Wer hätte Prime-Holyfield ausknocken können?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich denke, mehrere Hätten ihn ausknocken KÖNNEN. Eine Garantie gibts natürlich nie. Foreman, Tyson , Liston würde ich das zutrauen. Selbst vor dem alten Foreman hatte Holy Respekt. Tyson hatte ihn 1996 auch ein paar mal angeklingelt.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
holyfield ist tua doch aus dem weg gegangen (tyson ja ebenfalls) und er wusste warum,
tua hätte meiner meinung nach die besten chancen gehabt holyfield in dessen prime auszuknocken..
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
holyfield ist tua doch aus dem weg gegangen (tyson ja ebenfalls) und er wusste warum,
tua hätte meiner meinung nach die besten chancen gehabt holyfield in dessen prime auszuknocken..

Zum Threadthema werde ich mir noch meine Gedanken machen, aber ein Posting wie dieses kann man einfach nicht unkommentiert lassen :rolleyes: .
Ein Grund, warum ich immer ein Fan von Holyfield war, ist, weil dieser Kerl absolut niemandem aus dem Weg gegangen ist. Holyfield hat sowohl im Cruiser- als auch im Schwergewicht alles und jeden geboxt, auch mehrfach und auch Leute, die ihm vom Style her nicht lagen, wie Byrd oder Moorer. Holyfield hat auch keinen seiner Gürtel niedergelegt, wie es Lennox beispielsweise getan hat. Warum hätte Holyfield also ausgerechnet einem Tua aus dem Weg gehen sollen :skepsis: ?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Foreman oder Liston fallen mir ein.Den Beiden hätte ich einen Knockout gegen Holy zugetraut.

@Harman - Diese andauernden Sister-Bemerkungen in Bezug auf die Klitschko´s muss doch langsam langweilig werden.Zudem reden ja die Leute nun auch nicht die ganze Zeit vom Vergewaltiger-Tyson oder dem irren Verbrecher.Auf die K´s wird immer rumgehackt,wegen jeglichen Kleinigkeiten.Stellt Euch mal vor,man würde Tyson´s Fehltritte andauernd erwähnen und nachtragen.Das ist alles Andere als vorbildlich.Aber solche Leute werden Idole.Vom boxerischen her ist er ein Hall of Famer,aber charakterlich eine hohle Nuss.Sein Bezug zu Geld unterstreicht das Ganze nur.Das Saubermann-Image der K´s wird von Vielen nicht toleriert,aber das Gangster-Getue von Tyson macht ihn zum Helden.Echt rühmlich.Aber mir fällt auf,das es einige User gibt,die bevorzugt auf amerikanische Ghetto-Boxer abfahren.Eine gesunde Mischung aus Allem wäre doch eine feine Lösung.

Genau wie Ali.Aus ihm wurde der Box-Held überhaupt gemacht.Menschlich zeigte er aber oft echt schwache Leistungen und absolute Undankbarkeit.Er mag sich boxerisch hervorgehoben haben,aber menschlich war er alles Andere als ein Idol.Zumindest in meinen Augen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ein Grund, warum ich immer ein Fan von Holyfield war, ist, weil dieser Kerl absolut niemandem aus dem Weg gegangen ist. (...) Warum hätte Holyfield also ausgerechnet einem Tua aus dem Weg gehen sollen :skepsis: ?

Sehe ich genauso.

Das Saubermann-Image der K´s wird von Vielen nicht toleriert,aber das Gangster-Getue von Tyson macht ihn zum Helden.

Da ist was dran.
Wenn Mayweather das Maul aufreißt, sich auf einer Senfte zum Ring tragen lässt, oder ausgerechnet gegen ODLH im mexikanischen Gewand auftritt, dann soll man nicht alles so ernst sehen, der macht das halt wegen dem Geld.
Aber wenn die Klitschkos zum Zwecke der Vermarktung die perfekten Schwiegersöhne geben, dann ist das furchtbar.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Ich denke am ehesten "Primetyson" (so 1988 wäre PERFEKT gewesen denke ich :thumb:) ABER auch einen JUNGEN George Foreman würde ich GUTE Chancen geben! Klar war er ein "recht primitiver" Draufdrescher ABER mit welcher Urgewalt, später als Holyfield in boxte war er doch eh schon ein alter Mann und selbst da hatte er deutlichst Schwierigkeiten gehabt - wäre aber natürlich KEINENFALLS chancenlos oder so gewesen! Ich denke so 60/40 für den Warrior oder für George, bin mir da nicht so sicher in dem Fall, auf alle Fälle gegen einen JUNGEN George wohlgemerkt! Nicht den alten George den sogar Axel ja punktemäßig besiegen konnte eigentlich (obwohl heute OFT WEIT WEIT übertrieben wird und so getan als hätte er den Kampf gegen den alten Mann nach belieben mit schwersten Schlägen und flinken Kombis jederzeit beherrscht, was absolut nicht war ist...dass war bei weitem nicht so ein heftiger Betrug im Boxsport, da gabs WEIT WEIT ärgere Betrügerein ja schon).

Aber der späte Holyfield heute ist SEHR WOHL zumindest leicht zu Boden zu bringen, man denke nur daran wie James Toney in richtig demütigte, nur als eines von vielen Beispielen UND DIESER KAMPF IST JA AUCH SCHON JAHRE WIEDER HER!

Naja, ich wünsche mir halt immer noch dass er einfach aufhört ODER "Mumienklatschen" betreibt und dann zufrieden ist, aber er braucht scheinbar/sicher die Kohle, da gehts nicht mehr nur um Motivation (obwohl die auch da ist scheinbar, weil toptrainiert und geben tut er ja immer alles - auch heute noch und dafür echt Hut ab - in seinen Kämpfen).

Achja, wegen der unsäglichen Klitschkodebatte sogar hier nur ein Kommentar/Einschätzung dazu:
Ich denke (ja ich werde vielleicht gesteinigt nun...bin übrigends alles andre als ein Klitschkofan aber Realist, ich denke auch als Riesentysonfan Mike hätte verloren-warum steht eh hier im 2ten Absatz dann) er hätte verloren, ich weiss nicht ob nach Punkten oder durch TKO/KO dass freilich nicht.
Und zwar nicht weil die zwei sooooo tolle Fighter (ich meine damit nicht technisch, da hat besonders Wladimir sehr viel drauf, muss man einfach zugeben-ich meine "fightermässig") sind sondern schlicht aufgrund der körperlichen Überlegenheit, sowas macht verdammt viel aus, ich glaube Evander ist ca. 188 cm groß oder? Dass ist schon ein enormer Nachteil dann wiedermal/wäre es gewesen den heute wird er ja GOTTLOB eh nie wieder gegen einen von beiden boxen!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Sehe ich genauso.



Da ist was dran.
Wenn Mayweather das Maul aufreißt, sich auf einer Senfte zum Ring tragen lässt, oder ausgerechnet gegen ODLH im mexikanischen Gewand auftritt, dann soll man nicht alles so ernst sehen, der macht das halt wegen dem Geld.
Aber wenn die Klitschkos zum Zwecke der Vermarktung die perfekten Schwiegersöhne geben, dann ist das furchtbar.

Dito Holy hat nie jemanden geduckt. Ihmo könnte ein junger Foreman ihn vielleicht ausknocken aber beim Prime Tyson bin ich mir nicht so sicher der Tyson von 96 war zwar nicht mehr in seiner Prime der Holyfield von 96 aber auch nicht (das wird gerne vergessen) Holyfield hatte gegen Tyson damals einen ziemlich guten Gameplan er ist inside geblieben und hat seinen Kopf praktisch auf Tysons brust gelegt und ihm so die möglichkeit für counter zum kopf genommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Holy hätte gut zu Vitali gepasst, und wäre KO gegangen. Schon erstaunlich wie hier Vitali unterschätzt wird obwohl er heute mit 0 Explosivität seit seinem Comeback nicht wirklich eine Runde abgeben musste.
Wie soll Holy gg Vitali gewinnen? SO wie er es gg Bowe im zweiten Kampf versucht hat mit Distanzboxen?
Und bei Holy ist das mit prime etc schwer zu sagen. Gegen Tyson war er wahrscheinlich voller als Riis bei der TDF.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Holy hätte gut zu Vitali gepasst, und wäre KO gegangen. Schon erstaunlich wie hier Vitali unterschätzt wird obwohl er heute mit 0 Explosivität seit seinem Comeback nicht wirklich eine Runde abgeben musste.
Wie soll Holy gg Vitali gewinnen? SO wie er es gg Bowe im zweiten Kampf versucht hat mit Distanzboxen?
Und bei Holy ist das mit prime etc schwer zu sagen. Gegen Tyson war er wahrscheinlich voller als Riis bei der TDF.

Ähnlich wie gegen Tyson inside mit seinem Kopf auf Vitalis Brust, und wenn Vitali raus will ihn abkontern. Und Vitali muss raus wenn Holyfield rein geht weil er ist bescheiden im infight und Bowe ist nicht nur besser im infight als Vitali sondern auch schneller auf den Füßen.

Sehe da keine chance auf einen "richtigen" KO Sieg für Klitschko und einen TKO sieg halte ich auch für unrealistisch.

Am ehesten traue ich das dem jungen Foreman zu vielleicht auch Liston oder Marciano in den späten runden ist mir noch ein gefallen, bei Bowe hat damals im 1 fight auch nicht viel gefehlt.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ein Grund, warum ich immer ein Fan von Holyfield war, ist, weil dieser Kerl absolut niemandem aus dem Weg gegangen ist.

Geht mir genauso.
Holyfield hat nie einen Kampf gescheut und das mochte ich auch an Ihm.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Holyfield richtig "Bammel" vor Tua hatte.
Ich will kein Ergebniss tippen aber geboxt hätte Holyfield auch Tua...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ähnlich wie gegen Tyson inside mit seinem Kopf auf Vitalis Brust, und wenn Vitali raus will ihn abkontern. Und Vitali muss raus wenn Holyfield rein geht weil er ist bescheiden im infight

Er kann auch einfach klammern wie gegen Arreola und den Ringrichter das Rauskommen erledigen lassen.

Holys beste Chance wäre mMn Vitali kommen zu lassen. Im Vorwärtsgang sah der nie besonders gut aus. Aber Vitali boxt durch das Zurücklehnen noch wesentlich mehr auf Größe als Wladimir und Holy ist alles in allem zu leicht zu treffen, deswegen denke ich schon, das es schwer geworden wäre.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Dito Holy hat nie jemanden geduckt. Ihmo könnte ein junger Foreman ihn vielleicht ausknocken aber beim Prime Tyson bin ich mir nicht so sicher der Tyson von 96 war zwar nicht mehr in seiner Prime der Holyfield von 96 aber auch nicht (das wird gerne vergessen) Holyfield hatte gegen Tyson damals einen ziemlich guten Gameplan er ist inside geblieben und hat seinen Kopf praktisch auf Tysons brust gelegt und ihm so die möglichkeit für counter zum kopf genommen.

Ob du es glaubst oder nicht ein Holyfield hat einen Fight gegen Ruddock abgelehnt!Bowe übrigens auch.Nur mal so als Info
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ähnlich wie gegen Tyson inside mit seinem Kopf auf Vitalis Brust, und wenn Vitali raus will ihn abkontern. Und Vitali muss raus wenn Holyfield rein geht weil er ist bescheiden im infight und Bowe ist nicht nur besser im infight als Vitali sondern auch schneller auf den Füßen.

Sehe da keine chance auf einen "richtigen" KO Sieg für Klitschko und einen TKO sieg halte ich auch für unrealistisch.

Am ehesten traue ich das dem jungen Foreman zu vielleicht auch Liston oder Marciano in den späten runden ist mir noch ein gefallen, bei Bowe hat damals im 1 fight auch nicht viel gefehlt.

Bowe soll auf den Beinen schneller sein als der Ruler? HAHA der Witz war gut :laugh2:.Bowe war auf den Beinen immer grottenschlecht unterwegs.Schon der Vergleich hinkt gewaltig.......
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ob du es glaubst oder nicht ein Holyfield hat einen Fight gegen Ruddock abgelehnt!Bowe übrigens auch.Nur mal so als Info

Wann sol das gewesen sein und woher hast du diese Info? Haben Bowe und Holyfield das zugegeben? Whol eher nicht, denke ich. Bei sowas ist immer sehr schwer zu sagen wer sich vor wem gedrückt hat.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wann sol das gewesen sein und woher hast du diese Info? Haben Bowe und Holyfield das zugegeben? Whol eher nicht, denke ich. Bei sowas ist immer sehr schwer zu sagen wer sich vor wem gedrückt hat.

Anfang der 90ziger.Beide haben ein Angebot bekommen und haben es abgelehnt gegen Ruddock zu boxen

Quelle: Wurde mal in einem Tread auf boxrec besprochen.Da konnten es viele auch nicht glauben.Ist aber wahr.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Irgendwie hatte ich an Tua gedacht , nicht an Ruddock. Warum weiss ich nicht. Naja, es kann natürlich stimmen, wobei im Falle Holyfields muss man sagen, dass der Kampf gegen Foreman vermutlich auch lukrativer war. Tyson-Ruddock waren ja glaube ich auch Ausscheidungskämpfe und dann hätte Holy ja ohnehin gegen Ruddock boxen müssen, wenn der Tyson besigt hätte. Wobei, Tyson musste ja eh in den Knast. Von daher häts auch so noch zum Kampf kommen können.


Ruddock konnte schon brutal sein:

Ruddock vs Rouse
http://www.youtube.com/watch?v=CkpaKxO5rjA

Interessnater Artikel bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Donovan_Ruddock

Ich wusste garnix von diesem Miniturnier zwischen Bowe, Holy, Lewis und Ruddock. Ruddock galt sogar als Favourite damals. Doch gegen Lewis verlor er ja kurzrundig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ähm, ihr zitiert da Wikipedia-Artikel ohne Quellenangaben.

Wenn ihr oben rechts auf Edit bzw. Bearbeiten klickt, könnte ihr auch selbst noch Sachen dazu schreiben, wie "Ruddock trug privat gerne Frauenkleider."
 
Oben