Wer ist bekannter Muhammad Ali oder Mike Tyson


Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Die beiden bekanntesten Boxer der Boxgeschichte sind wohl ganz klar Mike Tyson und Muhammad Ali nun frage ich mich aber wer ist denn von den beiden auf der Welt bekannter? was sagt ihr dazu was ist eure Meinung???
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ich würde mal sagen, daß ganz klar Ali der bekanntere ist. Erstens durch die politischen Hintergründe, die seine Kämpfe hin und wieder begleitet haben und zweitens durch die Vielzahl der Länder, in denen er geboxt hat. Er hat ja unter anderem in England, Kanada, Deutschland, Japan, Irland, Indonesien, Malaysia, Puerto Rico, auf den Bahamas, den Phillipinen, Im Kongo und der Schweiz geboxt. Mit einer derartigen Weltreise kann Tyson nicht aufwarten.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ganz klar Ali!

Ich bin überzeugt: würde man Passanten in der Fußgängerzone fragen, ob ihnen die Namen Muhammad Ali oder Mike Tyson etwas sagen, würden bei Ali über 90% nicken und sagen, dass er ein großer Boxer war. Tyson würden weitaus weniger kennen. Es kann durchaus sein, dass eine andere Boxlegende der Allgemeinheit bekannter ist als Tyson (die ganzen UBP- und Sauerlandboxer, die Klitschkos sowie bekannte deutsche ehemalige Boxer lasse ich außen vor) . Foreman, Marciano oder Joe Louis wären solche Kandidaten.

Ali hat die Menschen viel mehr fasziniert und polarisiert. Mein Vater, der an sich eher ein Boxlaie war, hat sich die Nächte um die Ohren geschlagen, wenn Ali boxte. Bei keinem anderen Boxer hat er das getan, auch nicht bei Tyson. Und so weit ich weiß, war er längst nicht der einzige an Boxen mäßig Interessierte, der von Ali so fasziniert war, dass er Nachts die Kämpfe sah.

Man muss allerdings hinzufügen, dass Ali damals auch ein absoluter Medienstar war. Noch viel mehr als heute und viel mehr als seitdem ein anderer Boxer. Selbst in Kinder- und Jugendzeitschriften begegnete man ihm ständig. Neben seinen Erfolgen hat seine Präsenz in den Medien, die nicht unwesentlich bedingt durch seine großmäuligen Sprüche war, natürlich auch stark zu seiner Bekanntheit in der Allgemeinheit beigetragen. Ali wußte sich in Szene zu setzen und ließ seinen großen Sprüchen dann meistens auch Taten folgen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also Tyson kennt aber auch jedes Kind. Schwer zu sagen wer bekannter ist. Diese beiden Größen kennt doch jeder der über 10 Jahre alt ist.

Auch von Tyson waren viel Boxlaien interessiert. Wenn Tyson kämpfte saß bei uns morgens um 5 Uhr die halbe Nachbarschaft auf der Couch.

Sowas wird wohl bei keinem Boxer mehr vorkommen.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
italo hengst schrieb:
ungefähr gleich bekannt also ich kannte tyson vor ali:wavey:
Ich auch, das lag aber eher daran, dass Tyson während meiner Kindheit noch geboxt hat.
Back to Topic: Ist schwer zu sagen wer bekannter ist, Tysons Hype als Badest Man on the Planet ist nicht zu unterschätzen. Dann noch der Ohrbiss, der ihn wohl auch ziemlich bekannt gemacht hat :laugh2: Wie Minos gesagt hat, war Ali wohl während seiner Prime bekannter als Mike, aber wies heute aussieht...Würde mich jetzt nicht festlegen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Tyson und Ali sind die 2 bekanntesten Boxer, die es gegeben hat. Ich hab eigentlich noch nie erlebt , dass einer gesagt hat"Tyson? Wer is das denn?"
Im Grunde kennt beide fast jeder. Aber die Frage ,müsste er lauten: Wer war bekannter zu seiner aktiven Zeit? Oder: Wird Tyson in 30 Jahren so bekannt sein wie heute? Denn ein Vergleich auf heute beschränkt wäre wohl eher nachteilhaft für Ali , weil er schon länger nicht mehr im Rampenlicht steht.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Harman schrieb:
Sowas wird wohl bei keinem Boxer mehr vorkommen.
Denke mal Ali ist bekannter, aber das es in naher Zukunft wieder einen Boxer geben von dem eine ähnliche Faszination ausgeht, das schließe ich nicht aus.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
das ist wie mit dieser fangfrage...welches ist die meistgesprochenste sprache der welt...die meisten sagen englisch...ist aber halt aufgrund der bevölkerungszahl chinesisch...ali war zwar in mehr ländern unterwegs, aber tyson war halt oft in asien...da kennt den bestimmt jeder...und das sind allein schon fast 2 Mrd leute...auch wenn ali seit mehr als 50 jahren auf der bildfläche rumspringt, denke ich trotzdem, das der name tysen auf die personenanzahl gesehen bekannter ist
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Easy schrieb:
das ist wie mit dieser fangfrage...welches ist die meistgesprochenste sprache der welt...die meisten sagen englisch...ist aber halt aufgrund der bevölkerungszahl chinesisch...ali war zwar in mehr ländern unterwegs, aber tyson war halt oft in asien...da kennt den bestimmt jeder...und das sind allein schon fast 2 Mrd leute...auch wenn ali seit mehr als 50 jahren auf der bildfläche rumspringt, denke ich trotzdem, das der name tysen auf die personenanzahl gesehen bekannter ist


Also, in den asiatischen Ländern, in denen ich war, kannte man fast ausschliesslich nur Ali. Aber ich war auch nicht in China :D

Vorwiegend in moslemischen Ländern ist Muhammad Ali ein Begriff.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Combat schrieb:
Also, in den asiatischen Ländern, in denen ich war, kannte man fast ausschliesslich nur Ali. Aber ich war auch nicht in China :D

Vorwiegend in moslemischen Ländern ist Muhammad Ali ein Begriff.

stimmt ich vergaß, er ist ja konvertiert... hat tyson das nicht auch mal gemacht?
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Ja, Tyson ist auch Moslem. Er wollte am Anfang auch, dass er nur noch mit seinem islamischen Namen angesprochen wird. Hat aber keiner gemacht. Dann wars ihm wohl auch egal. Daher wissen dass nicht so viele Leute, dass Tyson auch Moslem ist.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Das ist ne schwierige Frage. Ich kenne keinen der Ali oder Tyson nicht kennt. Die muss man erstmal finden. Ich würd sagen Tyson ist bei den jüngeren bekannter. Ich glaub, dass mehr 10jährige Tyson als Ali kennen. Aber ich denke auch, dass mehr 60jährige Ali als Tyson kennen. Es ist echt schwer zu sagen. Aber insgesamt würde ich eher sagen, dass Tyson bekannter ist. Gerade wegen der Skandale. Ich meine das mit dem Ohrbiss kennt doch nun wirklich JEDER.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Das ist echt eine schwierige und gute frage.Ich denke das Tyson bekannter ist.Zu Alis Zeiten gab es(leider) nicht überall Fernsehen.Oder sagen wir es so das Fernsehen(Medien) war damals nicht so verbreitet wie später in den 80zigern,90zigern und Heute.Grade bei den jungen kennt nicht jeder Ali.Das sind meistens junge Leute wo sich überhaupt nicht fürs Boxen interessieren.Tyson wiederum ist bei allen bekannt bei jung oder alt spielt keine Rolle.Den kennt wirklich jeder auf diesen Globus:D .Ihr könnt jeden fragen ob er oder sie Mike Tyson kennt.Jeder wird antworten natürlich kenne ich Tyson.Den kennt doch jeder!!!!!

Ich habe mal eine Dokumentation vor einigen Jahren gesehen.Da ging es um die berühmtesten Menschen aller Zeiten.Da war Tyson fast ganz oben.Tyson war oder ist sogar bekannter als der amerikanische Präsident:ricardo: :D .Das ist kein Witz.Tyson war auf Platz 3 oder 5.Ich weiss es nicht mehr so genau.Auf Platz 1 war oder ist immer noch Michael Jackson.Der gilt als der berühmteste Mensch aller Zeiten.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Drago schrieb:
Jackson?

Ich hätte eher auf Albert Einstein getippt...

Kein Witz Drago es war wirklich Michael Jackson.Den kennt wirklich jeder.Ob alt oder jung.Egal wo.Auf allen Kontinenten.Einstein war auf jeden Fall auch dabei.Der war aber höchstens Top 20 wenn ich mich recht erinnere.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kenshiro schrieb:
Kein Witz Drago es war wirklich Michael Jackson.Den kennt wirklich jeder.Ob alt oder jung.Egal wo.Auf allen Kontinenten.Einstein war auf jeden Fall auch dabei.Der war aber höchstens Top 20 wenn ich mich recht erinnere.

Ich schätze, die Umfrage war während oder kurz nach dem Prozess gegen Jackson? Das ging durch alle Medien und JEDER bekam es mit. In 10 Jahren würde Jackson sehr wahrscheinlich nicht mehr auf einen so hohen Wert kommen. Es sei denn.... ;)
 
Oben