Wer ist bekannter Muhammad Ali oder Mike Tyson


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
jkd schrieb:
der größte unterschied liegt doch allein schon im sport.
ich meine, was ist denn bitte fußball???

Ali war/ist ein kämpfer der in jedem kampf sein leben, seine gesundheit aufs spiel setzt. in jdem kampf leiden millionen fans mit ihm und er geht bis an die grenze der belastbarkeit.
nirgends kann jemand derart seine wahre persönlichkeit zum ausdruck bringen wie im kampf. deshalb lieben die menschen Ali.
Pele dessen persönlichkeit im verborgenen bleibt, ist ein spieler.

darum geht es, wenn man DEN sportler überhaupt sucht.

AAAALIIIIIII


Sehe ich auch so. Ich meine Formel 1 ist für mich nun auch nicht gerade der Sport, aber Schumi kennt jeder. Gerade weil Ali vllt aus einer eher "exotischen" Sportart kam, konnte er so berühmt werden.
Stell dir mal vor einer der beiden würde von heute auf morgen plötzlich sterben. Bei wem würde man es Lady Di-like berichten?? Bei Ali! (BEWAHRE!!)


@Devil Tyson bekannter als Ali in Deutschland. Das stimmt nun überhaupt nicht. Ali kennt praktisch jeder von 6-100. Ich wette wenn ich sone Oma nach Tyson frage, sagt sie mir dass sie den NAmen schonmal gehört hat, aber sehr viele ältere Menschen können mit ALi bestimmte Fights und Gegner verbinden (RitJ und Frazie zB).
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
@Devil Tyson bekannter als Ali in Deutschland. Das stimmt nun überhaupt nicht. Ali kennt praktisch jeder von 6-100. Ich wette wenn ich sone Oma nach Tyson frage, sagt sie mir dass sie den NAmen schonmal gehört hat, aber sehr viele ältere Menschen können mit ALi bestimmte Fights und Gegner verbinden (RitJ und Frazie zB).[/QUOTE]

Das ist auch meine Meinung...und aus diesem Grund behaupte ich immer noch , dass MAX SCHMELING bekannter ist als Mike Tyson.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
eiro schrieb:

Das ist auch meine Meinung...und aus diesem Grund behaupte ich immer noch , dass MAX SCHMELING bekannter ist als Mike Tyson.


das ist lächerlich, ich möchte mal wieder keinem zu nahe treten, aber Schmeling ist damals nur Weltmeister durch einen Abruchsieg geworden, im Rückkampf wurde er tierisch vorgeführt und verprügelt...Soviel zum Thema Legendenbildung
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Easy schrieb:
das ist lächerlich, ich möchte mal wieder keinem zu nahe treten, aber Schmeling ist damals nur Weltmeister durch einen Abruchsieg geworden, im Rückkampf wurde er tierisch vorgeführt und verprügelt...Soviel zum Thema Legendenbildung

@ easy

Schmeling wurde nicht durch einen Abbruchsieg, sondern durch einen Disqualifikationssieg gegen Jack Sharkey Weltmeister...
Im Rückkampf wurde er nach Punkten betrogen......
Die Sportreporter hatten zumTeil schon das Ergebnis : "haushoher Punktsieger Schmeling" an ihre Zeitungen durchgegeben....aber das Urteil lautete anders...
Kannst Du nachlesen....falls Du es nicht glaubst...

Und ich sage ja nicht, dass Schmeling nur durch seine WM-Kämpfe bekannt wurde..
Mit ausschlaggebend war auf jeden Fall sein KO-Sieg über Joe Louis, und das war KEIN WM-Kampf .

Aber seine Popularität und seine Bekanntheit wurde in ca. 70 Jahren gefestigt.
Mach doch mal einen Test....
Frage 30 Personen ---nicht unbedingt Boxfans---verschiedener Altersgruppen,Geschlechter u.s.w.
nach Max Schmeling und Mike Tyson.....
Das Ergebnis würde ich gerne mal wissen....
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
eiro schrieb:
Mach doch mal einen Test....
Frage 30 Personen ---nicht unbedingt Boxfans---verschiedener Altersgruppen,Geschlechter u.s.w.
nach Max Schmeling und Mike Tyson.....
Das Ergebnis würde ich gerne mal wissen....

Von den 30 Personen werden ca. 20 Schmeling und 28-30 Tyson kennen:)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
eiro schrieb:


@ easy

Schmeling wurde nicht durch einen Abbruchsieg, sondern durch einen Disqualifikationssieg gegen Jack Sharkey Weltmeister...
Im Rückkampf wurde er nach Punkten betrogen......
Die Sportreporter hatten zumTeil schon das Ergebnis : "haushoher Punktsieger Schmeling" an ihre Zeitungen durchgegeben....aber das Urteil lautete anders...
Kannst Du nachlesen....falls Du es nicht glaubst...

Und ich sage ja nicht, dass Schmeling nur durch seine WM-Kämpfe bekannt wurde..
Mit ausschlaggebend war auf jeden Fall sein KO-Sieg über Joe Louis, und das war KEIN WM-Kampf .

Aber seine Popularität und seine Bekanntheit wurde in ca. 70 Jahren gefestigt.
Mach doch mal einen Test....
Frage 30 Personen ---nicht unbedingt Boxfans---verschiedener Altersgruppen,Geschlechter u.s.w.
nach Max Schmeling und Mike Tyson.....
Das Ergebnis würde ich gerne mal wissen....


ich fand es trotzdem komisch, wie er nach dem Tiefschlag rumgeeiert ist, da haben aber schon ganz andere nach so einem Tiefschlag weitergeboxt...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
tony jaa:

Ich meinte dass tyson bekannter ist als schmeling , nicht als ali.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Easy schrieb:
ich fand es trotzdem komisch, wie er nach dem Tiefschlag rumgeeiert ist, da haben aber schon ganz andere nach so einem Tiefschlag weitergeboxt...

Lass Dir mal von einem Schwergewichtler in die Ei.....hauen.....
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
eiro schrieb:
Lass Dir mal von einem Schwergewichtler in die Ei.....hauen.....
sagte ich dass ich bei soetwas stehen bleiben würde? ich würde wahrscheinlich umfallen...oder er, wenn er den wiederstand gespürt hat:D ich schrieb doch, das schon andere boxer böse tiefschläge abbekommen haben und trotzdem weiterkämpfen konnten
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Drago schrieb:
Schon, aber Fussball ist nunmal der Weltsport schlechthin, nur in den USA und Kanada ist es nicht so populär. Ob in Mexiko, komplett Süd-Amerika, Afrika, Australien, Europa oder Asien, es zählt überall zu den Top 5, was man von Boxen nicht behaupten kann.

Ich denke JEDER kennt Ali und Pelé.

Also Ali kennt wirklich Jeder und auch wohl faste Jede !
Das ist nämlich der Punkt. Ich kenne genügende Mädels bzw. Frauen ;) , die mit dem Namen Pele rein gar nichts anfangen können. Wer sich nicht für Fussball interessiert kennt Pele auch nicht.
Bei Ali ist das anders- auch wer keinen einzigen Kampf von Ali gesehen hat weiß wer das ist !
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Minos schrieb:
Ich denke, bei den Deutschen wäre Schmeling bekannter. Grade der älteren Generation dürfte der Name Schmeling viel mehr sagen als Tyson.

ja , sicher bei den über 70jährigen wird er bekannter sein, bei den unter 30jährigen wohl tyson. Selbst wenn Schmeling in BRD bekannter ist ,weltweit ist es ziemlich sicher Tyson.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Devil schrieb:
ja , sicher bei den über 70jährigen wird er bekannter sein, bei den unter 30jährigen wohl tyson. Selbst wenn Schmeling in BRD bekannter ist ,weltweit ist es ziemlich sicher Tyson.

Weltweit dürfte Tyson wohl bekannter als Schmeling sein, aber es ging oben ja um Deutschland.:licht: :)
 
Oben