Wer ist das größte Talent im Supermittel?


Wer ist das größte Talent im Supermittel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Teddy78 schrieb:
@joker: Naja, die frage war ja "Wer ist das größte Talent im Supermittel?" und nicht "wer ist der aktuell beste junge Boxer"

Jetzt einmal ehrlich: Wer von uns ist denn der Meistertrainer, der erkennt, dass ein prospect für seine Leistungen im Ring nicht viel trainieren muss, da ihm das meiste durch Talent zufliegt? Daher ist das mit dem größten Talent so eine Frage. Man wird immer auch die tatsächlichen Erfolge mit einbeziehen. Daher geht diese Umfrage schon etwas in die Richtung von "bester junger Supermittelgewichtler ohne WM-Titel". ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
@joker: Naja, die frage war ja "Wer ist das größte Talent im Supermittel?" und nicht "wer ist der aktuell beste junge Boxer"
Zum Boxen gehören aber nicht nur Schlagkraft und Schnelligkeit. Hat Pascal denn das Rüstzeug, die Veranlagung, sich auch mal durchbeißen zu können? Gehört das nicht zum Talent hinzu?
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@crosby: Ja, ist mir schon klar. man kann das Talent eines Boxers nicht einfach so betiteln. Von den Profi Erfolgen her, muss man abwarten wie sich Pascal noch entwickelt. Er ist nun 10-0-0 aber gegen keine besonderen Gegner, das wird sich mit Daniels ja jetzt ändern. Ich beziehe mich bei meinen Aussagen ja auch teils auf seine recht gute Amateur Karriere. Das aus einem guten Amateur noch lange kein guter Profi wird, ist mir klar und man konnte dies ja schon an einigen Beispielen sehen. Nur meine ich, das Pascal halt mit sehr guten Rüstzeug ausgestattet ist, sprich: Hohe Schnelligkeit, gute Schlagkraft, guter Handspeed, und auch gute In-Ring Technik bzw Taktik (ok, die mußte er bis jetzt in seinen Pro Fights kaum zeigen).
Wie Joker schon ansprach, leidet er an dem, was die meisten guten Jungen Boxer im moment haben. Seine Deckung. Er läßt die Hand oft hängen und wirkt in der Defense manchmal etwas steif. Aber dies konnte man ja auch bei Andre Ward und Andre Dirrell sehen (auch bei Jaidon Codrington, aber das ist eine andere Geschichte).
Unterm Strich ist Pascal für mich einer der größten Hoffnungsträger im SMW zusammen mit Bute. (sind ja beide mehr oder weniger aus Canada)

@Joker: Das Rüstzeug hat er meines erachtens. Du wirst ihn ja bestimmt auch schon gesehen haben. Ob er sich auch mal durchbeissen kann, das wird man bei schwer zu boxenden Gegnern sehen....
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Warum steht Danillo Häußler nicht zur Auswahl? :confused:

Ok. Der war nichts. Gute Nacht.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Jetzt einmal ehrlich: Wer von uns ist denn der Meistertrainer, der erkennt, dass ein prospect für seine Leistungen im Ring nicht viel trainieren muss, da ihm das meiste durch Talent zufliegt? Daher ist das mit dem größten Talent so eine Frage. Man wird immer auch die tatsächlichen Erfolge mit einbeziehen. Daher geht diese Umfrage schon etwas in die Richtung von "bester junger Supermittelgewichtler ohne WM-Titel". ;)

Das ist's und macht's schwierig. Das eine oder andere große Talent ist auch schon durch den Abfluss, durch schlechten Aufbau, falsches Umfeld oder sonstwas, nur bekommt das kein Mensch mit, denn erst durch Erfolge gibts Aufmerksamkeit. Deshalb kann man den Faktor Talent nur sehr schwammig festlegen und dabei schwingt das bereits Erreichte immer mit. Die Diskussion lässt also viel Spielraum, wenn das reine Talent als Maßstab gilt. Sieht man ja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Ich habe mir den gestrigen Carl Froch Kampf angeschaut und das war ja gar nichts. Er hat zwar einen TKO Sieg geschenkt bekommen, aber der Abbruch war schon ziemlich fragwürdig, der Gegner war nichtmal angeknockt. Vor allem in den ersten 3 Runden hat Froch viel geschluckt, Defensive praktisch nicht vorhanden. Wenn das schon bei Gegnern dieser Qualität so läuft, kann man ihn aus der Liste wohl streichen. Vor allem wenn man bedenkt, dass er 1 Jahr älter als Brähmer ist und im Gegensatz zu ihm einen linearen Aufbau ohne zweimalige Unterbrechung hatte, war nichts zu erkennen, was andeuten würde, dass er über Brähmer einzuordnen wäre.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Nordlicht schrieb:
Ich habe mir den gestrigen Carl Froch Kampf angeschaut und das war ja gar nichts. Er hat zwar einen TKO Sieg geschenkt bekommen, aber der Abbruch war schon ziemlich fragwürdig, der Gegner war nichtmal angeknockt. Vor allem in den ersten 3 Runden hat Froch viel geschluckt, Defensive praktisch nicht vorhanden. Wenn das schon bei Gegnern dieser Qualität so läuft, kann man ihn aus der Liste wohl streichen. Vor allem wenn man bedenkt, dass er 1 Jahr älter als Brähmer ist und im Gegensatz zu ihm einen linearen Aufbau ohne zweimalige Unterbrechung hatte, war nichts zu erkennen, was andeuten würde, dass er über Brähmer einzuordnen wäre.

Warst du etwa vorort? Oder gabs die Veranstaltung im irgend nem TV/WebTV?
Hab mir inzwischen extra ne Flat zugelegt, um endlich auch mal in den Genuss des Streamens etc zu kommen. Will unbedingt am 4.3. Calzaghe vs Lacy sehen....

Für Froch sollte das wohl nur ein warm up für den Kampf
am 2006-03-31 vs Brian Magee sein, vielleicht hat er den Gegner zu leicht genommen...
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
itv.boxing:

Froch remains unbeaten

Carl Froch stopped tough Australian Dale Westerman in the ninth round to retain his Commonwealth super-middleweight title at York Hall in Bethnal Green on Friday night.

Froch was caught by some good punches early on but eventually ground down the game 36-year-old challenger for a fifth successful defence.

Froch damaged his right arm in the third round when Westerman's elbow caught his bicep - but the injury will not stop his already-scheduled defence of his British and Commonwealth belts against Brian Magee in Belfast on March 31.

Froch, the 28-year-old former amateur star from Nottingham who aims to challenge for a world title before the end of the year, extended his 100% professional record to 18 wins with his 14th victory inside the distance.

Westerman, from Melbourne - who was on a four-fight winning run - lost for the sixth time in 21 outings but gave the champion a fair amount of trouble.

He had dropped down from light-heavyweight and proved a rugged opponent - but Froch made his extra class tell as he gradually broke up the Australian.

With Westerman bleeding badly from the mouth and showing increasing signs of facial damage, referee John Keane stepped in after one minute and 45 seconds of round nine - to the annoyance of the Australian corner.

The shaven-headed visitor enjoyed his success in the opening rounds, catching Froch with two good right swings in the first and two cracking left hooks in round two.

But Froch, relying mainly on his good left hand, built up a commanding points lead - switching from his jab to the body before finally establishing total control.

Froch said afterwards: "It wasn't the best of Carl Froch. I took my time and I got hit with a couple of shots I shouldn't have got hit with.

"I took him a little bit lightly - but it won't happen again. The higher I go, the better I will be."

Magee, watching from ringside, claims he saw little to worry him as he gears up for his clash with the champion.

"It was tougher than I expected for Froch. I didn't see anything from him that I didn't expect - and I'm convinced I can beat him.

"I don't see why the injury should affect our fight. You pick up things like that all the time in training."

For his part, Froch sees the Belfast fight as another step on the road to a major world title bid before the end of 2006.

His preferred target is the winner of next month's Manchester showdown between Wales' WBO world champion Joe Calzaghe and American Jeff Lacey, the IBF holder.

"This is going to be a big year for me," he predicted.


Froch hatte sich wohl ein wenig verletzt....
 
S

sabatai

Guest
Nordlicht schrieb:
Ich habe mir den gestrigen Carl Froch Kampf angeschaut und das war ja gar nichts. Er hat zwar einen TKO Sieg geschenkt bekommen, aber der Abbruch war schon ziemlich fragwürdig, der Gegner war nichtmal angeknockt. Vor allem in den ersten 3 Runden hat Froch viel geschluckt, Defensive praktisch nicht vorhanden. Wenn das schon bei Gegnern dieser Qualität so läuft, kann man ihn aus der Liste wohl streichen. Vor allem wenn man bedenkt, dass er 1 Jahr älter als Brähmer ist und im Gegensatz zu ihm einen linearen Aufbau ohne zweimalige Unterbrechung hatte, war nichts zu erkennen, was andeuten würde, dass er über Brähmer einzuordnen wäre.

Ich habe den Kampf noch nicht sehen können, aber nachdem was ich gelesen habe, war es eine lustlose und schlampige Vorstellung von Froch. Hast du Froch gegen Barney gesehen? Ich denke, der ist durchaus höher einzuschätzen als Westerman und hier hat Froch wirklich eine tolle Vorstellung abgeliefert. Der Mann hat definitiv Talent.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Henry Wild schrieb:
Warst du etwa vorort? Oder gabs die Veranstaltung im irgend nem TV/WebTV?
Weder noch, Download.
Eben gerade weil das nur ein schwacher Gegner war, fand ich das ziemlich dürftig. Papperlapapp Verletzung, das soll wohl die Vorstellung ein wenig beschönigen. So schlimm kann es nicht gewesen war, da er nach der 3. Runde ein wenig besser wurde bzw. sein Gegner abbaute, es war jedenfalls keinerlei Auswirkung zu erkennen.
sabatai schrieb:
Hast du Froch gegen Barney gesehen? Ich denke, der ist durchaus höher einzuschätzen als Westerman und hier hat Froch wirklich eine tolle Vorstellung abgeliefert. Der Mann hat definitiv Talent.
War zugegebenermaßen der erste Froch Kampf, den ich gesehen habe. Jedenfalls meinte er im Interview, dass er sich absichtlich dem Niveau des Gegners angepasst habe, das war schon ziemlich lächerlich. Ein gewisses Talent war zwar durchaus zu erkennen, aber auch genug Mängel, die zweifeln lassen, ob es ganz nach oben reichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Nordlicht schrieb:
Jedenfalls er meinte im Interview, dass er sich absichtlich dem Niveau des Gegners angepasst habe, das war schon ziemlich lächerlich.

Komisch, daß das immer nur bei internationalen Boxern als lächerlich empfunden wird. Wenn ein nationales Blitztalent ähnliches sagt, überlesen wir das :)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Die Aussage an sich ist schon merkwürdig, zudem respektlos gegenüber seinem Gegner. Wer sich absichtlich schlecht präsentiert, ist entweder kein Geistesriese oder ein Schwätzer.
Aber ansonsten: ein schlechter Kampf macht keinen schlechten Boxer.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
kein Geistesriese oder ein Schwätzer.

Mh ich würde weder Brähmer, Froch und auch keinen Beyer als Geistesriesen bezeichnen..

Ok stufen wir Froch zurück und einigen uns auf Bute als den Top Mann - ob der aber studiert hat weiß ich beim bsten Willen nicht ;)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
So war's nicht gemeint, ich meinte nur, es wäre "dumm", für sich absichtlich schlechte Werbung zu machen. :wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.369
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Allan Green? Hab in der aktuellen Boxing Monthly einen großen Bericht über ihn gelesen. Der soll wohl auch eine recht gut Amateurkariere hinter sich haben. Hat wohl paar Probleme gehabt, sich aber wohl jetzt wieder gefangen. Hat noch keine Namen geboxt, aber paar ordentliche Leute. Wird jetzt von Boxing Monthly an 10 gerankt, was ich für zu früh und bisschen übertrrieben halte, aber wahrscheinlich wollten sie ihren eigenen Bericht bisschen bestätigen. Wenn endlich mein ****** DSL funktuioniert :wall: werd ich mal paar fights von ihm suchen.
Dann fällt mir noch Peter Manfredo ein, der hat zwar zweimal umstritten gg Mora verloren, war aber alles "Contender"kacke, und hat jetzt grad Pemberton vernichtet, aber wahrscheinlich war der schon lange shot und keiner hats gemerkt. Bei Talenten sollte man auch auf Leute achten, die keinen zu 0 Rekord haben, denn oft sind solche Leute gefestigter durch, ich sags mal drastisch, das Stahlbad der Niederlage. Habe übrigens Froch gewählt, weil ein Freund aus UK (ehem. Amateurboxer) mir schon seit längerem von ihm vorschwärmt. Hat mir auch mal den Barney Kampf mitgebracht, Respekt wie der sich gg diesen schwer zu boxenden Mann geschlagen hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.369
Punkte
113
Ach schau, da steht ja Green, hab ich ganz übersehen. Und hat sogar paar Stimmen bekommen. Fein! :)
 
Oben