Wer ist die wahre Legende der Formel 1+ (Diskussion)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Ich würde diese Tabelle gerne ausdrucken und jedem einzelnen verborten Schumacher-Fan gerne an die Stirn tackern... :D

Wobei ein Nicht-Schumacher-Fan findet, dass Schummel-Schumi dabei gar nicht so schlecht weg kommt (Mal ganz abgesehen davon, dass solche Berechnungstabellen auf fragwürdigen Grundlagen beruhen und keine subjektiven Eindrücke und spezifischen Rennsituationen darstellen können).

Roberts
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Das sagt jemand, der tackern nicht mal richtig schreiben kann. :D
Oh, boa, ey! Bin ich jetzt wegen einem falschen Buchstaben bei dir unten durch? :D
Ich hab meine Lektion aber gelernt. to tack = das was ich meinte...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Du wolltest wohl tackern in englisch schreiben, oder truckern? :D :crazy:
Ich merke mir Wörter, wenn möglich, immer in ihrer Muttersprache, dann weiß ich wenigstens woher sie kommen und was sie genau bedeuten. Deswegen merke ich mir jetzt das deutsche Wort "tackern" indem ich es vom englischen "to tack" herleite.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Wo siehst du denn hier Ösis? Mich meinst du doch nicht? Zumindest hört sich das so an, als wenn du MICH ansprichst.
Ich dachte du kommst aus Schmerbach oder so und das liegt in Österreich... ???
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Schumacher hatte neben seinem zweifellos großen Können auch sehr viel Glück gehabt und ohne Ferrari, ohne Jean Todt, Ross Brawn, Rory Byrne und Luca Di Montezemolo wäre er niemals auf 7 WM-Titel gekommen.


ach ja? stimmt, ferrari war ja schon immer ein top team, die waren schon weltklasse, als schumi noch in die windeln geschissen hat.. aber hast du schon mal an die erfolge von ferrari vor schumi gedacht? nein? is klar, gabs auch nicht sehr viele... sie hatten immer wieder mal ein bis zwei gute saisons, ganz klar. aber die dominanz, die sie aufgebaut haben, kommt nicht nur von schumis fahrerischen können,sondern von seiner einmaligen fachkenntnis.. oder willst du wirklich behaupten, mit seinem benetton war er 94 konkurenzfähig? da waren bei weitem viel bessere autos am start, aber nach dem tod sennas kein besserer fahrer. desweiten ist er 96 zu ferrari gewechselt, und hatte ach dort rund 1,5 jahre ein absolut schlechtes auto. der F310 und der F310b waren absolute ******haufen. trotzdem ist er gut mitgefahren und hat immer um den titel mitgekämpft (ausser 96) dann war der McLaren ganz klar überlegen... und nach einer ganz normalen entwicklungszeit von 3 jahren, war der ferrari absolut dominant.
und jean todd, ross brawn und rory byrne sind auch nur wegen schumi zu ferrari gekommen, die sind ihm gefolgt, weil sie wussten, welches unglaubliche potenzial er hatte... und wenn schumi nächstes jahr zu minardi wechseln würde, würden die auch innerhalb von 2 jahren um den titel mitkämpfen, weil schumi sämtliche leute von ferrari mitziehen würde... und fahrerisch ist und bleibt er der beste fahrer im feld. und auch der schnellst, ganz klar. dazu ist er der fitteste und der älteste... und wenn er noch 3 jahre fährt, dann wird er (abgesehen von diesem jahr) auch die restlichen 3 jahre weltmeister...
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ein bißchen übertrieben finde ich das schon.

Schumi und Weltmeister-Chancen im Minardi? Wieso ist er dann jetzt bei Ferrari so abgeschlagen, obwohl der die Leute hat?

Da muß ich sogar als Schumi-Fan schmunzeln. :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
ZO schrieb:
ach ja? stimmt, ferrari war ja schon immer ein top team, die waren schon weltklasse, als schumi noch in die windeln geschissen hat.. aber hast du schon mal an die erfolge von ferrari vor schumi gedacht? nein? is klar, gabs auch nicht sehr viele... sie hatten immer wieder mal ein bis zwei gute saisons, ganz klar. aber die dominanz, die sie aufgebaut haben, kommt nicht nur von schumis fahrerischen können,sondern von seiner einmaligen fachkenntnis.. oder willst du wirklich behaupten, mit seinem benetton war er 94 konkurenzfähig? da waren bei weitem viel bessere autos am start, aber nach dem tod sennas kein besserer fahrer. desweiten ist er 96 zu ferrari gewechselt, und hatte ach dort rund 1,5 jahre ein absolut schlechtes auto. der F310 und der F310b waren absolute ******haufen. trotzdem ist er gut mitgefahren und hat immer um den titel mitgekämpft (ausser 96) dann war der McLaren ganz klar überlegen... und nach einer ganz normalen entwicklungszeit von 3 jahren, war der ferrari absolut dominant.
und jean todd, ross brawn und rory byrne sind auch nur wegen schumi zu ferrari gekommen, die sind ihm gefolgt, weil sie wussten, welches unglaubliche potenzial er hatte... und wenn schumi nächstes jahr zu minardi wechseln würde, würden die auch innerhalb von 2 jahren um den titel mitkämpfen, weil schumi sämtliche leute von ferrari mitziehen würde... und fahrerisch ist und bleibt er der beste fahrer im feld. und auch der schnellst, ganz klar. dazu ist er der fitteste und der älteste... und wenn er noch 3 jahre fährt, dann wird er (abgesehen von diesem jahr) auch die restlichen 3 jahre weltmeister...
Was ist mit Gilles Villeneuve, Lauda und Regazzoni, oder Senna und Prost? Waren diese Fahrer zu ihren Zeiten etwa nicht herausragend? Schumacher hat ja Anteil daran, nur vertrete ich nicht die Ansicht, dass er das ausschlaggebende Puzzlestück war. Ferrari war immer mal wieder dominant, aber fast immer auch siegfähig. Heute ist es auch nicht anders. Die letzten Jahre war man auch nicht durchgehend dominant und selbst wenn es so gewesen wäre, beweis mir dochmal, dass es nur an Schumacher liegt. Auch seine Attribute werden durch die Medien völlig überbewertet. Fahrerisches Können haben viele vor ihm auch gehabt und es wird auch nachher welche geben. Seine Fittness ist schon lange nicht mehr so herausragend und war es nur in seinen Anfangsjahren 91-95. Das war halt eine andere Zeit, wer Mansell's Körpergewicht damals kannte, weiß wovon ich rede. Zugegeben, er war der erste der damit anfing, doch das war es auch schon. Auch seine "einmalige" Fachkenntnis würde ich stark bestreiten. Keine Frage, er weiß wie ein F-1-Bolide funktioniert, doch das wissen auch andere. Ricardo Patrese galt zB jahrelang auch als exzellenter Kenner der Technik. Wieso soll er nicht besser gewesen sein?
Es ist doch alles Schall und Rauch. Ich spreche es Schumacher gar nicht ab, dass er einer der besten Fahrer ist, doch seine "gottgleiche Mystifizierung" hat solche abstrusen Formen angenommen, dass die Fans nach Jahren oftmals gar nicht mehr wissen was er ist und was nicht. Wenn man nur lang genug propagieren würde, er wäre zB extrem intelligent, die Fans (nicht alle) würden es schon irgendwann glauben...
(PS: Diese Mystifizierung gibt es bei vielen Fahrern, auch Senna war zB in Brasilien ein ähnlicher "Halb-Gott", zum Leidwesen eines jeden Brasilianers der da nach ihm kommt...)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
ZO schrieb:
ach ja? stimmt, ferrari war ja schon immer ein top team, die waren schon weltklasse, als schumi noch in die windeln geschissen hat.. aber hast du schon mal an die erfolge von ferrari vor schumi gedacht? nein? is klar, gabs auch nicht sehr viele... sie hatten immer wieder mal ein bis zwei gute saisons, ganz klar. aber die dominanz, die sie aufgebaut haben, kommt nicht nur von schumis fahrerischen können,sondern von seiner einmaligen fachkenntnis.. oder willst du wirklich behaupten, mit seinem benetton war er 94 konkurenzfähig? da waren bei weitem viel bessere autos am start, aber nach dem tod sennas kein besserer fahrer. desweiten ist er 96 zu ferrari gewechselt, und hatte ach dort rund 1,5 jahre ein absolut schlechtes auto. der F310 und der F310b waren absolute ******haufen. trotzdem ist er gut mitgefahren und hat immer um den titel mitgekämpft (ausser 96) dann war der McLaren ganz klar überlegen... und nach einer ganz normalen entwicklungszeit von 3 jahren, war der ferrari absolut dominant.

:laugh2:

ZO schrieb:
und wenn schumi nächstes jahr zu minardi wechseln würde, würden die auch innerhalb von 2 jahren um den titel mitkämpfen, weil schumi sämtliche leute von ferrari mitziehen würde... und fahrerisch ist und bleibt er der beste fahrer im feld. und auch der schnellst, ganz klar. dazu ist er der fitteste und der älteste... und wenn er noch 3 jahre fährt, dann wird er (abgesehen von diesem jahr) auch die restlichen 3 jahre weltmeister...

c050.gif
c050.gif
021.gif
021.gif
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Wie man eine solche Liste ohne Jim Clark aufstellen kann ist mir absolut schleierhaft. Na ja, und wenn von "Legenden" die Rede ist müsste man Gilles Villeneuve wohl auch anführen.
 
Oben