100 Filme der 1970er für die Ewigkeit (Einsendeschluss: 15. April 2013)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ich habe dafür 2-mal Altman.

:thumb:

Ich sogar, wie schon erwähnt

Die genaue Reihenfolge wäre bei mir wohl jeden Tag ein wenig anders, aber darauf kommt's bei dem Punktesystem ja auch nicht so wirklich an.

Ohne zu viel zu verraten, hier mal die Regisseure, deren Filme bei mir mehrfach vertreten sind: Robert Altman (5 Filme), Woody Allen (3), F. F. Coppola (3), Andrey Tarkovskiy (2) und Stanley Kubrick (2).

Rest verrate ich noch nicht, auch, weil ich gerade keine Lust habe, nachzusehen. Bergman ist jedenfalls nicht vertreten... :saint: In den 60ern und 50ern dagegen wird es aber wohl kaum ohne ihn gehen... :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
OK, dann auch mal komplett:

Jeweils noch einer von Antonioni, Ashby, Buñuel, Cimino, Forman, Hitchcock, Jones, Lumet, Malick, Mankiewicz, Parker, Polanski, Schlesinger, Scorsese, Wenders.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
"Five Deadly Venoms" von Chang Cheh stand auf meiner To-watch-Liste. Bin leider nicht mehr dazu gekommen ihn zu gucken. Werde ich aber auf jeden Fall nachholen. :thumb:

Den habe ich selbst noch gar nicht gesehen. Wird aber auch bei mir in Kürze nachgeholt.

Wenn ich zwei Filme von Chang Cheh empfehlen soll, dann auf jeden Fall "Das Schwert des gelben Tigers" und "Vier gnadenlose Rächer". Für mich gehören beide Filme mit zum Besten was Cheh bzw. das Eastern-Genre überhaupt zu bieten hat.

Ist zwar schon zu spät für die Best-Of-70er-Wahl, aber wenn dir Filme von Cheh gefallen, dann hätte ich vielleicht noch den einen oder anderen Tipp für dich:

- Das Schwert des gelben Tigers / The New One Armed Swordsman
- Vier gnadenlose Rächer / Crippled Avengers
-----------------------------------------------
- Der Pirat von Shantung / Boxer from Shantung
- Shen Chang und die Karate-Bande / The Delinquent
- Die Gnadenlosen Fünf / Five Shaolin Masters
- Die wilden 5 / The Savage Five
- Die Tödlichen Fäuste der Shaolin / Heroes Two

Allerdings gibt es noch eine Menge weitere Filme, die noch auf Sichtung meinerseits warten.
Zum Beispiel: Duell ohne Gnade, 5 Kämpfer aus Stahl, Die unschlagbaren Sieben, Die fünf Kampfmaschinen der Shaolin, Die Blutsbrüder der Gelben Drachen usw.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Danke, die Filme werde ich mir auf jeden Fall irgendwann vornehmen! Chang Chehs Output ist ja gewaltig. Ich weiss gar nicht warum ich mir "Five Venoms" rausgepickt hatte für den Start, wahrscheinlich mangels Ahnung wegen des Tarantino-Bezugs. Ich kenne von ihm glaube ich noch keinen Film, nur die ein oder andere Shaw-Brothers-Produktion, die ich alle toll fand. Martial-Arts-Choreographien vor prächtigen Kulissen in Technicolor - das kann man eigentlich nur lieben. :love3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Arrgh, ich habe Zardoz vergessen. :D :mensch: :cool4: :gitche:

This movie just about defines what a Great Bad Movie is supposed to be.

Naja, muss und brauche ich jetzt nicht nachreichen. Diesen Trash hat wohl ohnehin niemand gewählt. Ich habe mich aber immer gut amüsiert bei diesem wirren Streifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ein kleines Update: die Wahl ist mit 27 Teilnehmern abgeschlossen. Ich komme aber erst Sonntag dazu, die verbleibenden Listen auszuwerten und das Endergebnis zusammenzustellen. Wer also noch eine Liste einschicken will - bis Sonntag wäre das noch Möglich.

Ansonsten folgender Fahrplan: dieses Wochenende werte ich aus, über die Woche hinweg bereite ich die Präsentation vor und am folgenden Wochenende (26. bis 28.04.) sollte es dann losgehen.

:wavey: Wochenende ist rum! Musikwahl ist auch rum! Es kann losgehen! Büddeee
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Ganz kurz: Auswertung ist seit Samstagabend fertig, seit Sonntag bin ich es auch Dank einer Grippe. Vermeide gerade PC und Telefon so gut es geht, mein Kopf dankt es mir. Wollte nur kurz Bescheid geben. Wenn ich wieder fit bin (hoffentlich dauert das nicht länger als eine Woche), dann geht es sofort los.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.309
Punkte
113
Ganz kurz: Auswertung ist seit Samstagabend fertig, seit Sonntag bin ich es auch Dank einer Grippe. Vermeide gerade PC und Telefon so gut es geht, mein Kopf dankt es mir. Wollte nur kurz Bescheid geben. Wenn ich wieder fit bin (hoffentlich dauert das nicht länger als eine Woche), dann geht es sofort los.
Deine Frau/Freundin heißt Grippe? :rocky:

Gute Besserung. :D :wavey:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Leider nein, es war bzw. ist wirklich die Grippe. So langsam bin ich aber auf dem Wege der Besserung. Denke, dass es Montag- oder Dienstagabend dann endlich losgehen kann. :)
 
Oben