Wer wird Rookie of the Year?


HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
also ich finde auch das Chris paul gute chancen hat weil er gute chancen auf viel einsatzzeit hat und ich von seinem potential überzeugt bin :crazy:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Showboat schrieb:
haha, ja höchst wahrscheinlich schon ;)

nein aber wenn er viel Spielzeit bekommt (obwohl das bei Phil jackson wahrscheinlich nicht der Fall sein wird) kann er viel erreichen. Ich meine er ist ja als Pick 10 in die NBA gekommen da darf man schon was erwarten und wenn ers nicht wird dann Ronny Turiaf (auch von den Lakers) ;-)

LOL

Genau, deswegen weil der ja leider nicht spielen wird.... :skepsis:
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Mango schrieb:
ded hat bei dir was zu sagen?
Milicic oder korolev haben auch riesiges potenzial, werden/wurden aber nicht ROY



ya aber die sache ist die finde ich darko hat europa gespielt und der unterschied zwischen usa und europa kann für den ein oder anderen schon ma zu krass sein...und auserdem was hast du denn darko ist doch gar nicht so mieß.. :D

aber hab ma irgendwann n paar videos von ihm gesehen und auch n paar berichte, die ganz vielversprechend waren...klar kann immer ma so ein darko rauskommen, aber man muss es ja nicht herbeibeschwören :gitche: :laugh2:
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Warum ist jj nicht mit in der Voting-Liste? :D
Meinst du Jarrett Jack von (ehemals) Georgia Tech? Auch wenn du das vielleicht als Scherz gemeint hast, er ist schon kein Schlechter. Zwar kein RoY, aber er könnte doch ein solider Pass-First-PG werden, mMn. Er muss "nur" noch seine Turnover reduzieren, ansonsten bringt er alles mit.
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
Ich glaube auch, dass es Bogut sein wird ... bestimmt mit ner 15/10 Saison + 1,5 Blocks oder so ... wird wahrscheinlich so wie mit Okafor sein, der hat auch ne konsante Saison gespielt und hatte auch überdurchschnittliche Stats.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Bogut hat auch den Vorteil im Vergleich zu Okafor, dass er mit TJ Ford und Redd zwei recht gute Distanzschützen im Team hat, die er a) mit Assists bedienen kann und die b) damit auch dafür sorgen können, dass er nicht ständig gedoubelt wird. Der (etwas überbezahlte?) Simmons spielt da ja auch noch und eigentlich sollte doch so eine gute Truppe um einen dafür sorgen können, dass man es leichter hat als Rookie. Jedenfalls so lange diese "gute Truppe" nicht einen sehr guten Spieler auf der eigenen Position einschliesst ;)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
JoJoJo schrieb:
Bogut hat auch den Vorteil im Vergleich zu Okafor, dass er mit TJ Ford und Redd zwei recht gute Distanzschützen im Team hat

Ford ist wohl alles andere als ein guter Dreierschütze. Auf dem College schoss er nur 23% und bei den Bucks in der NBA auch nur 24%. Ford mag wohl schnell sein und ein guter Passer ist er auch (sodass er in die Zone schneiden könnte und auf Bogut ablegen kann), aber ein guter Dreierschütze ist er auf keinen Fall.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Rookie of the Year

also, ich hab für Chris Paul gestimmt:

Bei New Orleans steht er in der Starting - 5 ;kann Vorteil sein, aber auch nach hinten losgehn. Er wird ordentlich Spielzeit bekommen, denke ich, da man mit ein wenig herum experimentieren eh nicht viel kaputt machen kann(in New Orleans zumindest). Ebenfalls hoch im Kurs steht auch Andrew Bogut, da dieser wie Paul ein guter Spieler ist, und in seinem Team keine Konkurrenz auf seiner Position hat. Jedoch denke ich, dass Paul einfach bessere Stats in NO machen wird, da sich bei den Bucks ein Großteil des Angriffes auf ihren "Superstar" Redd konzentrieren wird(er soll für das viele Geld wenigstens auch ein bisschen arbeiten :thumb: ).

Natürlich kann ein ganz anderer Rookie zum RotY werden panik: , z.B. Deron Williams, wenn Utah, wie von einigen prophezeit, den größten Sprung nach vorne macht, und Deron Williams diesen Sprung nutzt um sich positiv ins Spiel der Jazz einzubringen.

Mal sehen, was die Frischlinge so alles produzieren werden.
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Berücksichtigt man auch den Teamerfolg, hat Deron Williams eine sehr gute Chance, denn ich denke die Jazz werden dieses Jahr vielleicht den größten Sprung nach vorne machen.

absolut enjulio, dem ist nicht hinzuzufügen :wavey: .

der deron wirds machen :jubel: .
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Snyderman schrieb:
absolut enjulio, dem ist nicht hinzuzufügen :wavey: .

der deron wirds machen :jubel: .
Ich hatte mir ja fast gedacht auf wen du tippst. :)
EDIT: Nach eingehender Ueberlegung könnte ich mir die Jazz mittlerweile durchaus in den Playoffs vorstellen. Dumm nur, dass ich dagegen gewettet habe. Snyderman, darf ich die Wette zuruecknehmen? :love2:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Enjulio schrieb:
Berücksichtigt man auch den Teamerfolg, hat Deron Williams eine sehr gute Chance, denn ich denke die Jazz werden dieses Jahr vielleicht den größten Sprung nach vorne machen.
Allerdings wird der Teamerfolg bei der Rookie-des-Jahres-Wahl gar nicht beachtet, da für gewöhnlich die besten Rookies zu den schlechtesten Teams kommen, und daher die Chance etwas ungleich verteilt sind.
Eine Auszeichnung nach Teamerfolg wäre im Endeffekt eine indirekte Ehrung für den GM eines erfolgreichen Teams, mit einem tiefen Pick einen Steal gelandet zu haben. Und das ist nicht Sinn und Zweck dieser Auszeichnung.
 
Oben