Werder Bremen 2009/2010


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Muss hier mal ein Lob an die Bremer Sportführung aussprechen. Sie sind ja bekannt für ne gute Arbeit, aber als sie damals Özil für 5(?) Millionen verpflichtet haben, dachte ich, jetzt spinnen sie aber an der Weser. Aber Respekt, die haben das Talent von Özil frühezeitig erkannt und sind/werden jetzt belohnt dafür. Ich hätte keien 5 Millionen für ihn hingeblättert.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Muss hier mal ein Lob an die Bremer Sportführung aussprechen. Sie sind ja bekannt für ne gute Arbeit, aber als sie damals Özil für 5(?) Millionen verpflichtet haben, dachte ich, jetzt spinnen sie aber an der Weser. Aber Respekt, die haben das Talent von Özil frühezeitig erkannt und sind/werden jetzt belohnt dafür. Ich hätte keien 5 Millionen für ihn hingeblättert.

-es waren nur 3,8 Millionen wie man so hört...

:D

und Sch:cry:lke so: :cry:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
jeder mit augen hat gesehen, was für ein talent er hat. und jeder mit augen hat sich beim verkauf ZUM DIREKTEN KONKURRENTEN IN DEN ARSCH GEBISSEN.

2008 hat man chelsea zu hause an die wand gespielt (leider 0-0 ausgegangen) mit nem mittelfeld um özil und rakitic.:love:
:mensch:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Obinna auf der 6? Step away from your crack dealer. Ist auch nur ein schlechter Scherz. Werder will bares. Zum Barca Gerücht steht unter internationale Transfers alles was gesagt werden muss.


die kroos rechts/links geschichte, jetzt verwechsle ich obinna mit einem 6er mit ähnlichem namen (wenn ich nur wüsste mit wem?). ich scheine außer form zu sein. :crazy: :)


edit: dank dem fm thread ist mir nun eingefallen wen ich gemeint habe: obiorah. was emkaes "blog" in diesem thread alles ausmachen kann. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Marko Arnautovic: Top oder Flop?


sehr sehr ausführlicher bericht über arnautovic aus dem worum blog. sehr lesenswert. ich fühle mich zumindest in meiner entscheidung, ihn für 5 mio bei comunio geholt zu haben, bestätigt. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Werder muss Özil verkaufen, alles andere wäre wirtschaftlich nicht zu verantworten. Hoffentlich wird man trotz des nur einen Jahres Restlaufzeit einen vernünftigen Preis herausschlagen können. Mindestens € 20 Millionen wäre super, ich fürchte aber, viel mehr als 15 Mios werden wegen des einen Jahres nicht drin sein.

An seiner Stelle würde ich allerdings nicht nach Madrid gehen, da wäre das Risiko bei der extremen Konkurrenz im Offensivbereich viel zu groß, dass er sich nicht durchsetzt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Werder muss Özil verkaufen, alles andere wäre wirtschaftlich nicht zu verantworten. Hoffentlich wird man trotz des nur einen Jahres Restlaufzeit einen vernünftigen Preis herausschlagen können. Mindestens € 20 Millionen wäre super, ich fürchte aber, viel mehr als 15 Mios werden wegen des einen Jahres nicht drin sein.

An seiner Stelle würde ich allerdings nicht nach Madrid gehen, da wäre das Risiko bei der extremen Konkurrenz im Offensivbereich viel zu groß, dass er sich nicht durchsetzt.

Sehe ich genauso. Das sind die Mechanismen des Marktes. Bei allem Talent was Özil hat, besteht eine Mannschaft nicht nur aus einem Spieler. Die verbleibenden Akteure müssen das gemeinsam auffangen und ich bin mir sicher, dass ihnen dies auch gelingen wird. Wenn das Angebot, welches aus Barcelona kolportiert wurde, wonach Özil 2011 zum FC Barcelona wechselt, Werder 20 Mio Ablöse erhält und darüber hinaus u.a. noch Aleksander Hleb zu Werder hätte stoßen können, wäre es aus meiner Sicht sinnvoll gewesen, zuzugreifen.

Für Özil selbst sehe ich den Schritt 2010 schon ins Ausland zu gehen als zu früh an. Der Junge ist jemand der sein Umfeld braucht, in dem er sich entwickeln kann. Das hat ihm Werder optimal geboten. In Madrid oder Barcelona wird er nicht die Geduld entgegengebracht bekommen an sich arbeiten zu dürfen. Die Erwartungshaltung ist eine ganz andere, er muss sofort funktionieren.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Zu Real würde ich nicht gehen.
Jetzt wo Mourinho da ist, ist die Wahrscheinlichkeit zwar höher, dass da sinnvoll gearbeitet wird, aber letztendlich ist das kein Umfeld, das ich mir als junger, mitten in der Entwicklung steckender Spieler aussuchen würde.

Dass bei Özil noch einige Luft nach oben ist und er auch noch immer mal Totalausfallspiele dazwischen hat, jedenfalls noch nicht wirklich konstant ist, lässt sich kaum bestreiten.

Bei Real könnte ich mir vorstellen, dass er sich da ganz schnell auf der Bank wiederfindet, wenn er nicht so funktioniert wie er soll und ihm ein anderer vor die Nase gesetzt wird.
Gut, auf der Bank bei Real lässt es sich finanziell sicher trotzdem gut aushalten, aber für die eigene Entwicklung ist es wohl eher hinderlich.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Nach dem Scheitern der Verhandlungen fordert Werder angeblich nur noch 9,5 Mios für Özil! Mmn ein realistischer Preis für den talentierten Defensivverweigerer...man spekuliert wohl darauf, dass etwaige Interessenten den Preis noch ein wenig nach oben treiben. 15 Mios wären schon ganz in Ordnung!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Özil wills sich verbessern und nicht back to the assipott ;)

Alles schlechter Bayern wird er nicht mehr in Betracht ziehen! Özil bzw seine Bande sind Gauner und irgendwie gönne ich ihm überhaupt nichs mehr!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Fresse (wurde durch Sgt Soap darauf hingewiesen): eure neuen Trikots sind aber wirklich erbarmungslos geschmacksabweisend. Das kann doch nicht der Ernst der Marketingabteilung sein?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Ja, die Trikots sind schon ziemlich schrecklich, aber irgendwie bleibt die Marketingabteilung ihrer Linie in den letzten Jahren damit auch treu. ;)
Ich muss zugeben, dass ich sogar einen besonderen Mißgriff mit dem damaligen orange zzgl. KIK Werbung (Micoud) mein Eigen nenne.
Sonst gibts extrem wenig Neues aus der Werderlager, was aber nichts schlechtes bedeuten muss. Wesley könnte kommen, Özil könnte gehen und von den bei Werder aussortierten Spielern (Rosenberg, Vranjes etc) ist noch keiner weg. Zudem plagt sich Naldo mit einer hartnäckigen Kniegeschichte.
Kann nur besser werden.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Ja das stimmt, die Trikots sind echt schrecklich. Aber da hat sich Werder in den letzten Jahren insgesamt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert wie Ken schno richtig bemerkt. Die Oragenen "Event" Trikots sind z.B. auch nicht so der Knaller.

Viel neues gibt es aber in der tat im moment nicht zu berichten.
Hab gestern im Bremer Anzeiger (Printausgabe, hab grad kein Link gefunden) gelesen das Werder bei einem möglichen Özil Abgang evtl. an Hatem Ben Arfa von Olypique Marseille interessiert sein soll, was Allofs aber wohl auch schon wieder dementiert hat. Kann den Spieler aber nicht wirklich einschätzen.
Wird aber wohl nach Allofs dementi wohl eh nix dran sein!

btw, will nicht mal jemand den Thread umbennen in 2010/2011? ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Ben Arfa ist sicherlich ein interessanter Spieler aber er steht auch bei mehreren Vereinen auf der Liste was den Preis ziemlich sicher über 10 Mios treiben wird...sprich zu teuer für Werder!

Ein Abgang Almeidas steht auch zur Debatte...einige Clubs sollen schon Interesse bekundet haben. Wäre schade aber für ihn wohl das Beste!

Vranjes war glaube ich bei Hertha im Gespräch. Rosenberg wird am Ende den bequemen Weg gehen und die Saison auf der Bank verbringen!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ben Arfa braucht kein Mensch - deshalb hat KA auch dementiert. Der zieht kein Interesse auf sich, sondern wird von seinem Berater wie saures Bier angeboten.

Hugo und Özil eint der Fakt, dass sie beide im letzten Vertragsjahr sind. Hugo hat insbesondere im Spiel gegen Spanien gezeigt, dass er spanische Topverteidiger zumindest wirkungsvoll ärgern kann. Das hat Interesse geweckt.

Werder wird aber sicher erst bei einem Gebot von über 5 Millionen den Hörer abnehmen. Seine körperlichen Voraussetzungen sind einfach zu selten, als dass er ein Schnäppchen werden könnte.

Ich wollte den neuen Thread eigentlich erst nach dem Abgang von Özil aufmachen. Das scheint aber noch ein Weilchen zu dauern. Rechtzeitig zur CL-Quali mache ich ihn aber spätestens auf.

Vranjes geht nach Split, sollte in dieser Woche noch durchgehen, denke ich.

Rosenberg genießt gerade die "Sanogopackung" aus dem Vorjahr. Massig Einsatzzeiten in der Vorbereitung um Interesse zu wecken. Gegen Interessent Santander hat er schon mal genetzt. Rosenberg ist wechselwillig, aber wählerisch. Ich denke, hier wird es nicht vor Saisonstart klappen, aber es könnte bis 31.8. durchaus noch zum Wechsel kommen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Waaaat nichs gegen Ben Arfa er war einer der besten bei ProEvo 4 xD

Ich glaube nicht dass man, sollte Hugo wechseln, Rosenberg abgeben will!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wie sieht es eigentlich bei einem abgang von özil mit neuverpflichtungen auf dieser position aus? als comunio besitzer von arnautovic und marin würde es mich natürlich freuen wenn niemand mehr kommt ;), aber als bremer veranwortlicher wäre mir die offensive backup reihe ohne özil schon zu schwach. almeida ist ein reiner spezialist für verschiedene spielsituationen, und ansonsten kommt da nichts mehr, was auf solidem bundesliga niveau wäre.
 
Oben