Werder Bremen 2009/2010


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Furchtbar wäre es jedenfalls, wenn man wieder dazu gezwungen wäre, die CL-Qualifikation abzuwarten. Dann ist der Markt so "überhitzt" :)rolleyes:), dass man nichts vernünftiges mehr bekommt.
Oder man bekommt einen "last minute Robben" - das kann man nicht vorhersagen. Zum Ende der Transferperiode gibt es oft noch Schnäppchen, - klar die müssen zufällig in den Kader passen. Oder man ändert das System.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Fazit Note 2

Nachdem die Pokalklatsche endgültig verdaut ist, gebe ich auch einmal mein Fazit im Schulnotenformat zum besten.

Wiese 2+ - wichtiger Rückhalt und überzeugende Saison mit einer kurzen Hängephase
Mielitz 3 - drei Einsätze, drei mal überzeugt,
Boenisch 3- - ein Spielertyp den ich mag, leider limitiert und kaum Entwicklung
Pasanen 3 - grundsolide, bin froh, dass wir so einen Backup haben
Abdennour 6 - von Schaaf vielleicht verheizt aber das war nichts
Fritz 2- - für ihn war es eine starke Saison, mehr darf man von ihm wohl nicht erwarten
Naldo 1- zweitbester Bremer, hinten sicher vorne gefährlich, super
Mertesacker 2+ - wieder starke Saison, fällt gegen Naldo etwas ab
Prödl 4 - selten gespielt, dann aber solide
Borowski 4- - gemessen an den Ansprüchen, die wohl größte Enttäuschung, nur noch Ersatzspieler
Marin 2 - von genial bis schwach alles gezeigt, etwas zu unkonstant aber dennoch besser als erwartet
Özil 2- - seine gelegentliche Teilnahmlosigkeit nervt mich extrem, dennoch spielte er teilweise Weltklasse, um diese dauerhaft abzurufen hat er imo nicht den notwendigen Biss
Hunt 3 - stark begonnen, dann nachgelassen, insgesamt starke Saison
Jensen 4 - selten gespielt, bei seinen Einsätzen in Ordnung.
Frings 3 - beste Saison seit 2006 aber lange nicht so gut wie ihn viele Werderfans sehen, schoss wichtige Tore und ist klare Führungsperson
Niemeyer 3- - rein defensiv orientierter DM, machte seine Sache meist ordentlich
Bargfrede 2+ - wie gut er wirklich ist merkte man erst als er verletzt aussetzte, super Saison
Rosenberg 5- - Totalausfall, pomadig, lustlos, glücklos
Almeida 3- - drängte sich nicht nachhaltig auf und blieb Joker, dafür ist er gut genug
Pizarro 1 - bester und wichtigster Werderspieler und einziger mit Prädikat Weltklasse, auch wenn er oft große Chancen versiebt, will ich mir nicht ausmalen, wo wir ohne ihn gelandet wären, erneut eine Riesensaison

Den Rest der Spieler lasse ich mal unbewertet.
Insgesamt war es eine erfolgreiche Saison.
Mit dem 3. Platz wurde die Chance auf das wichtigste Ziel im Endspurt noch erreicht. Dies war auch mehr als ich vorher erwartet hatte. Wie jedes Jahr gilt auch dieses Mal, dass der Kader einige Erneuerungen braucht. Die Baustellen sind eigentlich die gleichen wie im letzten Jahr. LV, DM, RV und 2. Stürmer. Hoffentlich passiert auch mal was. Wir brauchen mal wieder einen Transfer Marke Naldo statt Moreno.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn

Wenn der sofort komplett verpflichtet wird, gehen wir aber ein ganz schönes Risiko ein und ich habe dann auch meine Zweifel, was einen Özil-Verbleib angeht. Wo sollen die denn alle spielen? Marin-Özil-Hunt-Pizarro-Arnautovic, da geht jedes Spiel 5:7 aus. Vielleicht macht sich dann aber auch der Hunter auf den Weg. Eine zweite Spitze dürfte eh nur ganz selten noch wahrscheinlich sein. Da dürfte der Kader sich noch ziemlich verändern. Hinter Hugo ist damit auch ein Fragezeichen.

Ich hoffe ja insgeheim auf eine Leihe mit Option. Ist natürlich ein großes Talent, aber Charakterfrage steht natürlich im Raum. Hoffen wir, dass Andi Herzog recht behält und ihm vielleicht sogar der Prödler im Zweifelsfall den Kopf gerade rückt.

Wenn jetzt um 16 Uhr Wesley als Neuzugang verkündet wird, wäre das allerdings auch lustig. :rocky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Arnautovic muss man in Bremen auf jeden Fall seine divenhafte Art austreibene, dann ist das ein Toptransfer.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Wenn der sofort komplett verpflichtet wird, gehen wir aber ein ganz schönes Risiko ein und ich habe dann auch meine Zweifel, was einen Özil-Verbleib angeht. Wo sollen die denn alle spielen? Marin-Özil-Hunt-Pizarro-Arnautovic, da geht jedes Spiel 5:7 aus. Vielleicht macht sich dann aber auch der Hunter auf den Weg. Eine zweite Spitze dürfte eh nur ganz selten noch wahrscheinlich sein. Da dürfte der Kader sich noch ziemlich verändern. Hinter Hugo ist damit auch ein Fragezeichen.

Ich hoffe ja insgeheim auf eine Leihe mit Option. Ist natürlich ein großes Talent, aber Charakterfrage steht natürlich im Raum. Hoffen wir, dass Andi Herzog recht behält und ihm vielleicht sogar der Prödler im Zweifelsfall den Kopf gerade rückt.
:thumb:
Ehrlich gesagt kenne ich Arnautovic kaum. :confused: Habe irgendwo etwas von 7 Mio € Ablöse gelesen. Ist schon eine Menge Holz und setzt den Jungen gleich mal gehörig unter Druck.
Fraglich, ob dann noch genug Geld übrig ist, um im Defensivbereich qualitativ nachzubessern. Ich will nicht lesen, dass Rosenberg zum LV umgeschult wird oder so. Hoffen wir das Beste.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nach Angaben der Times ist Werder Bremen sehr interessiert. Nach dem Wechsel von José Morinho zu Real Madrid fiel der Name Ballack auch bei den Königlichen. Die seriöse Londoner Zeitung berichtet zudem davon, dass Mourinhos Agent Jorge Mendes die Möglichkeiten eines Ballack-Transfers auslotet.


warum kann ich mir einen wechsel zu bremen nur so gar nicht vorstellen, selbst wenn özil wechseln sollte? cl teilnehmer hin oder her, das würde nicht zu bremen passen.

es wäre übrigens eine ironie der geschichte das damit auch das wm 2006 dreamteam im defensiven mittelfeld wieder zusammenkommen würde. :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Vorstellen kann ich mir es auch noch nicht wirklich, aber mit einem Wechsel zu Werder würde Ballack mir noch sympathischer werden, als er mir schon im Ausland geworden ist. Der würde dort sicher deutlich weniger verdienen als bei Real oder Schalke (die bei ablösefreien Spielern immer mitbieten).
Bremen wäre mit Ballack natürlich auch ein Riesencoup gelungen, denn seine Erfahrung und Führung könnte den hochtalentierten Spielern sehr helfen und dazu kann er die Defensive noch mehr stabilisieren.

Ich hoffe nur, dass Ballack sich nicht doch innerhalb der Bundesliga für Schalke, Wolfsburg oder Hoffenheim entscheidet.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
warum kann ich mir einen wechsel zu bremen nur so gar nicht vorstellen, selbst wenn özil wechseln sollte?

Das erste Argument für einen Wechsel bringst Du selbst:

es wäre übrigens eine ironie der geschichte das damit auch das wm 2006 dreamteam im defensiven mittelfeld wieder zusammenkommen würde. :D

Das zweite bringe ich:

Ballack im April 2010 schrieb:
Ich habe damals sogar in Werder-Bettwäsche geschlafen.

Zudem spielt Werder wieder CL-Quali und wird auch wieder ambitioniert in der Liga sein. Keine miesen Voraussetzungen.


ABER:

Allofs hat bereits dementiert

Ballack müsste auf reichlich Kohle verzichten (schätze so ca. 70% Minus im Vergleich zu jetzt)

Werder holt eigentlich nur in seltenen Fällen Spieler jenseits der 30.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Da es leider sowieso eine Ente ist will ich gar nicht viel schreiben....nur soviel: es ist mir unbegreiflich, dass so viele Werder Fans gleich mal gegen einen Wechsel Ballacks wären. Einen absoluten Musterprofi und Topmann, der so einige Probleme der Bremer vorübergehend lösen würde.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Da es leider sowieso eine Ente ist will ich gar nicht viel schreiben....nur soviel: es ist mir unbegreiflich, dass so viele Werder Fans gleich mal gegen einen Wechsel Ballacks wären. Einen absoluten Musterprofi und Topmann, der so einige Probleme der Bremer vorübergehend lösen würde.

Sehe ich ähnlich. Ballack könnte zwei Jahre lang zusammen mit Frings noch eine gute Rolle spielen. Wenn der Ehrgeiz für die EM groß ist, sehe ich auch keine Motivationsprobleme. Unrealistisch ist und bleibt aber das Gehalt. Ballack wird gute andere Angebote bekommen. Ob er für Bremen (oder Frings) auf soviel Gehalt (und evtl. auch Prestige, je nachdem welcher Klub sonst vorstellig wird) verzichten würde, kann man so schlecht beurteilen.

Ein Ballack, der in Bremen für 3 Millionen per Annum spielen würde, wäre genial, aber das ist mehr Wunschdenken als alles andere. Deshalb hat KA das Interesse ja gleich vollständig dementiert.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Kann ruhig nach England gehen der gute Mesut! Bin das Theater um ihn mehr als leid! Überzeugt hat er mich bei der WM bisher nicht...gestern war er bis auf sein Tor sehr schwach und trippelte in der von ihm gewohnten Mesutmanier über das Grün! Geil wäre natürlich ein Bombenspiel von ihm gegen die Engländer welches den Preis nocheinmal treiben sollte^^

Der BVB hätte übrigens noch einen "Spielmacher" abzugeben! Soviel sollte Hajnal auch nicht kosten :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Laut einen Artikel der Tuttosport verlangt Werder für Özil 30Mio€. Inter will demnach ein Angebot in Höhe von 25Mio€+ Suazo und Obinna anbieten.


ich kann allofs da verstehen. özil ist durch diese wm endgültig zu einem der heißesten jungstars europas geworden. bitter für euch ist nur, dass er seinen vertrag nicht noch vor der wm verlängert hat. sonst könnte man jetzt mindestens 30, eher 35-40 (je nachdem, wie viele der topklubs ihn wollen) mio für ihn fordern.

25 mio + suazo und obinna wird ein hirngespenst sein, aber das wäre ein wahnsinns deal. da wäre man im sturm mit pizarro/arnautovic/suazo/almeida und auch auf der 6 mit frings/bargfrede/obinna auf einmal sehr ordentlich besetzt.

und ich traue marin durchaus zu, wie özil dieses jahr durch den diego abgang, durch mehr verantwortung den nächsten schritt zu machen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wie gut ist eigentlich das Angebot von Barca für Özil? Die sollen ja einen sofortigen Kauf (Summe?) inkluse Leihgabe für ein Jahr UND Alexander Hleb sowie einen weiteren anbieten.

Mir kommt das Angebot aber eher wie ne kleine Verarschung vor mitsamt Almosen (Leihgabe) und Entsorgung ungewollter Spieler. Da muss die Ablösesumme schon ziemlich hoch sein, um das zu machen.

Wird sicherlich noch ein kniffliger Poker um Özil, spätestens im Winter, werden.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ich kann allofs da verstehen. özil ist durch diese wm endgültig zu einem der heißesten jungstars europas geworden. bitter für euch ist nur, dass er seinen vertrag nicht noch vor der wm verlängert hat. sonst könnte man jetzt mindestens 30, eher 35-40 (je nachdem, wie viele der topklubs ihn wollen) mio für ihn fordern.

25 mio + suazo und obinna wird ein hirngespenst sein, aber das wäre ein wahnsinns deal. da wäre man im sturm mit pizarro/arnautovic/suazo/almeida und auch auf der 6 mit frings/bargfrede/obinna auf einmal sehr ordentlich besetzt.

und ich traue marin durchaus zu, wie özil dieses jahr durch den diego abgang, durch mehr verantwortung den nächsten schritt zu machen.

Obinna auf der 6? Step away from your crack dealer. Ist auch nur ein schlechter Scherz. Werder will bares. Zum Barca Gerücht steht unter internationale Transfers alles was gesagt werden muss.
 
Oben