Werder Bremen 2010/2011 - die Konkurrenz im Nacken


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schaaf steht überhaupt nicht zur Disposition. Nicht heute, nicht morgen. Die Chance, dass er zurücktritt ist mit Sicherheit größer, als die Chance, dass er entlassen wird.

Nicht mal ein Abstieg in dieser Saison dürfte für einen Rausschmiss ausreichen. Zurecht.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
Hoffnung habe ich heute keine. Mit einer Niederlage rechne ich fest und hoffe eigentlich nur dass es keine Blamage gibt. Eine Klatsche wäre für die "Neuen" fatal.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kümmer Dich doch einfach lieber weiter um die Bayern oder den VfB. Da kommt mehr bei rum. Mit Werder hast Du Dich jedenfalls scheinbar in den letzten Jahren nicht hauptsächlich beschäftigt.

Die Verklärung von Özil ist im Nachhinein doch ein schlechter Scherz.

[...]

Das ist doch keine ernsthafte Einschätzung, sondern Analyse auf Udo-Lattek-Ebene. Der "Spielmacher" hat zurecht ausgedient.


Allofs: "Das Besondere, was Mesut Özil uns in Spielen geben konnte, fehlt im Moment", sagte der 53-Jährige der "Sport Bild".


der typ sollte sich wirklich mal mehr mit bremen beschäftigen. kann er in den letzten jahren ja nicht getan haben, wenn er so einen stuss redet.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Allofs: "Das Besondere, was Mesut Özil uns in Spielen geben konnte, fehlt im Moment", sagte der 53-Jährige der "Sport Bild".


der typ sollte sich wirklich mal mehr mit bremen beschäftigen. kann er in den letzten jahren ja nicht getan haben, wenn er so einen stuss redet.

Özil konnte das vielleicht, hat es bei Bremen aber oft, sehr oft vermissen lassen.
Auch mit Özil hatte Werder Krisen und auch mit Özil hat Werder Spiele in Massen verloren.
Darüberhinaus ist Özil alles andere als ein Typ, der vorne weg marschiert wenn es nicht läuft, sondern eher einer der dann mit untertaucht.
Von daher halte ich von so einer Verklärung auch nichts. Und ich würde auch nicht darauf wetten, dass soetwas wie jetzt nicht hätte passieren können mit einem Özil im Team.

Özil ist ein toller Spieler, aber nicht unbedingt der Heilsbringer. Zumal er jetzt in einer Mannschaft ist, in der er sich ganz anders entfalten kann, weil die Qualität der Mitspieler eine ganz andere ist.

Ausserdem denke ich nicht, dass Werder nur der Mann für besondere Momente fehlt, sondern es fehlt an stabiler Abwehr und mannschaftlicher Geschlossenheit und dem Vertrauen in die eigene Stärke.
Die Mannschaft ist momentan einfach mental nicht gut drauf.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
....und das erwartete Aus in der CL. Natürlich absolut chancenlos.
Positiv war zumindest das Debut von Schmidt. Wiese, Marin und Bargfrede zumindest bemüht. Hunt, Merte und Wagner wieder extrem schwach.

Das gesamte Auftreten in der CL ist schon blamabel. Die Perspektiven sind nicht gut. Wir sind derzeit die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Sogar schlechter als der HSV. Ich verstehe nicht, wieso TS nicht einmal die Leistungsverweigerer auf die Bank setzt. Lieber einen motivierten Amateur als einen unwilligen "Nationalspieler". Das Spiel gegen Pauli ist dann schon der Gradmesser, ob es in den Abstiegskampf geht oder nicht. Ich vertraue Schaaf noch, da ich keinen arbeitslosen Trainer sehe, der aus diesem ersatzgeschwächten Sauhaufen mehr rausholen könnte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.916
Punkte
113
Hatte gestern Abend keine Zeit und habe wie erwartet nix verpasst. Ergebnis ist sogar noch im Rahmen, habe fast Schlimmeres befürchtet. War für Werder aber ohnehin nur ein besseres Freundschaftsspiel, dafür gilt's jetzt gegen St. Pauli umso mehr. Wenn man das nicht gewinnt, droht ein Abstiegsplatz zur Winterpause. Nur wie das klappen soll, weiß leider niemand so recht. OK, St. Pauli hat einen ähnlichen Negativlauf und ist personell wohl das schlechteste Team der Liga, das ist eigentlich das einzige, was derzeit für Werder spricht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Business as usual in Bremen.

Eine Schande für den deutschen Fußball.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Allofs: "Das Besondere, was Mesut Özil uns in Spielen geben konnte, fehlt im Moment", sagte der 53-Jährige der "Sport Bild".

der typ sollte sich wirklich mal mehr mit bremen beschäftigen. kann er in den letzten jahren ja nicht getan haben, wenn er so einen stuss redet.

Ja, sollte er. Dem Team (aus den letzten fünf Spielen: 0-15 Tore) fehlt einiges andere mehr, als das "Besondere von Mesut"...

Ich falle da nicht drauf rein, Du?

Wenn die gegen Pauli keine 3 Punkte holen, wirds duster. Dem Team fehlt jede Einstellung, das hat schon andere Teams zu einer Saison im Abstiegskampf geführt.

Business as usual in Bremen.

Eine Schande für den deutschen Fußball.

Was ist daran "business as usual"? So ein Stuß.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.348
Punkte
113
Ort
Austria
ich erwarte mir immer noch einiges von arnautovic, wenn er wieder fit ist soll er endlich mal zeigen was er kann und auch allein dinge probieren ... so dumm das klingt, im öfb-nationalteam funktioniert das viel besser als in bremen. dadurch dass die ganze mannschaft derzeit so am boden liegt fehlt es auch am kombinationsspiel, da wird es zeit dass man offensiv mal was probiert denn in wieviele tore hat man denn in den letzten spielen so erziehlt? äh ja... genau, 0:licht:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Weil man von Werder ja auch erwarten kann, diese Gruppe zu gewinnen oder was? Die Gruppe war die schwierigst mögliche für eine Mannschaft aus Topf 2.

Das CL-Vorrundenaus hat Werder außerdem in den letzten Jahren mit den Leistungen in der EL mehr als kompensiert. Ich spiele jedenfalls lieber im HF und Finale der EL, als mir im AF der CL den Hintern versohlen zu lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Weil man von Werder ja auch erwarten kann, diese Gruppe zu gewinnen oder was? Die Gruppe war die schwierigst mögliche für eine Mannschaft aus Topf 2.

Stimmt aber mit der gebotenen Leistung in der CL wären sie auch in Schalkes oder Bayerns Gruppe unter gegangen.

Man sollte die CL einfach wieder ausdünnen und nur auf die wirklichen Landesmeister beschränken, dafür die von 2-4 platzierten Mannschaften in eine qualitativ bessere EL stecken und die Einnahmen in der EL den CL Einnahmen in etwa angleichen.

Davon hätten sowohl Vereine auch als Zuschauer was, mMn.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Qualität stimmt in beiden Wettbewerben. Im übrigen wäre andersherum auch Schalke in der Bremer Gruppe ausgeschieden mit den gezeigten Leistungen. Von daher bin ich über die Situation, so wie sie jetzt für den deutschen Fussball ist, recht zufrieden.

Werder hat sich das erste richtig schwache Jahr in der 5-Jahreswertung geleistet. So wie es aussieht, wird da zukünftig erstmal kein zweites dazukommen.:rolleyes: Von daher dürfte der deutsche Fussball verkraften können, dass Werder heuer mal reinsch******
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
An und für sich stimmt das sicher - Fakt ist aber nunmal auch, dass in der Liga vier der letzten fünf Halbserien nicht zufriedenstellend waren (diese mitgerechnet) und das seit zwei Jahren die Erfolge eher an temporären Einstellungshöhen, individueller Klasse und Kraftakten lagen,denn an einer tatsächlichen Entwicklung. Diese ist dann doch insgesamt eher rückläufig. Das bedeutet natürlich nicht, das TS am Saisonende zwingend gehen sollte, aber auch diese Überlegung sollte man (genauso bei Allofs) nicht von vornherein ausschließen.

Seit der Meisterschaft: 3/2/3/2/10 (Pokalsieg)/3
Bremen war in den letzten 10 Jahren der zweitbeste Club in Deutschland. Und wenn man von Entwicklung spricht, sollte man nicht vergessen, dass man in den letzten 3 Jahren deutliches Sollsaldo hatte. Bei euch ist es ja schon eine Katastrophe wenn man nach 70 Mio Investition im Jahr darauf nichts einkauft.
Unter solchen wirtschaftlichen Gesichtspunkten kann man doch wohl nicht jedes Jahr die CL als MUSS sehen. Angeblich ist doch die BuLi so stark. :skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das CL-Vorrundenaus hat Werder außerdem in den letzten Jahren mit den Leistungen in der EL mehr als kompensiert. Ich spiele jedenfalls lieber im HF und Finale der EL, als mir im AF der CL den Hintern versohlen zu lassen.

Das würde ich an deiner Stelle auch sagen. Ist aber natürlich Quark. Alleine finanziell lohnt sich ein Cl 1/8 Finale mehr als das HF in der Euro League gegen den HSV.

Schalke mit den Leistungen in der CL (3-0 Lyon, 2-0 Benfica, 3-1 Tel Aviv) hätte in der Bremen Gruppe berechtigte Chancen auf ein Weiterkommen gehabt. Aber mit Sicherheit.

@ Tony Jaa
Wenn du eine Analyse dazu willst, wer in den letzten 10 Jahren der 2. beste Club Deutschlands war, kann ich dir gerne den link schicken.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das würde ich an deiner Stelle auch sagen. Ist aber natürlich Quark. Alleine finanziell lohnt sich ein Cl 1/8 Finale mehr als das HF in der Euro League gegen den HSV.

Ja. Das bestreite ich gar nicht. Trotzdem ist es für mich als Fan schöner, wenn meine Mannschaft in der EL um den Titel mitspielt, statt im 1/8 Finale abgeschossen zu werden. Ist meine subjektive Sicht als Fan.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@MS
Ne, ich muss noch deine Analyse bezüglich Barrios intellektuell aufarbeiten. Daher beobachte ich gerade sehr konzentriert Halil Altintop, und habe keine Kapazitäten frei.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
Schalke mit den Leistungen in der CL (3-0 Lyon, 2-0 Benfica, 3-1 Tel Aviv) hätte in der Bremen Gruppe berechtigte Chancen auf ein Weiterkommen gehabt. Aber mit Sicherheit.

Das ist zwar reine Spekulation, aber das sehe ich anders. Ihr hättet auch auf den Sack bekommen und wäret als dritter aus der CL ausgeschieden.
Wenn du eine Analyse dazu willst, wer in den letzten 10 Jahren der 2. beste Club Deutschlands war, kann ich dir gerne den link schicken.

Selbstredend der ruhmreiche SVW. Da brauche ich keine Analyse - erst recht nicht von einem Jurastudenten :laugh2: .
Für den Fall, dass du auf dubiose Weise dennoch Schalke dort hingelogen bekommst, dann halte ich dem die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entgegen. Dort steht eine vergleichbar spärliche hanseatische Kontinuität gegen "Wirtschaften am Abgrund", "Raubtransfers" bei der Konkurrenz (Ailton, Ernst, Krstajic etc.) und der Glücksfall mit Gazprom.
Zugegebernermaßen hab ihr es vor allem durch letzteres geschafft, uns sowohl derzeit als auch perspektivisch zu überholen - aber die letzten 10 Jahre nehmt ihr uns nicht. :wavey:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Den Link, der sowas behauptet, würde ich im Übrigen echt gerne mal sehen.
Für mich absolut unverständlich, wie man Schalke vor die Bremer packen will.
 
Oben