Western Conference Finals: (1) LA Lakers vs. (2) Denver Nuggets


Wie enden die Western Conference Finals ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wow, die lakers scheinen ja wirklich interesse daran zu haben die serie heute zu entscheiden. dies liegt vor allem an kobe, der in meinen augen ein perfektes spiel abliefert. wird er gedoppelt findet er eigentlich immer den am besten positionierten mitspieler. wird er nicht gedoppelt haut er den nuggets seine teilweise wieder kranken würfe um die ohren. dass man aus nuggetssicht einen ariza einen freifahrtschein für das ganze spiel gibt, kann ich so recht zwar nicht verstehen, aber ich nehme es gerne so hin.:D
ganz wichtig war der starke close-out am ende des zweiten, den man vor allem kobe's touch und guter defense zu verdanken hatte.

jetzt bitte das spiel auch nach hause bringen, go lakers!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Joa sieht ganz gut aus.... Offensiv spielt man wirklich verdammt stark. Wenn dann noch Luke all seine offenen Würfe trifft. Der macht heute sowieso ein gutes Spiel. Defensiv zwar gewohnt langsam aber heute trotzdem immer wieder an der richtigen Position. Jetzt muss man nur im vierten Viertel offensiv so weiter spielen. Ball in den Post oder Kobe Penetration und dann Bewegung innerhalb der Offense bis ein freier Wurf möglich ist...
Wenn sie jetzt ins Dreier werfen verfallen sind gegen die Nuggets auch mal schnell 15 Punkte Vorsprung verspielt
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Wow LA führt 10min vor Schluss mit 21, dass sollten sie sich nicht nehmen lassen.
Gasol macht den Point Forward, was der in der 2.HZ spielt ist schon extra-klasse.
Ende des 3. kam Denver nochmal ran, aber Gasol und Odom haben ganz schnell wieder für "geordnete" Verhältnisse gesorgt!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kobe hat gerade den Deckel drauf gemacht. Klasse Vorstellung heute. Hab wirklich keinen Spieler zu kritisieren. Jeder hat seinen Job gemacht und gekämpft. Jetzt morgen mal schauen was im Osten so geht...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das war definitiv das beste Spiel der Lakers diese Saison.
Offensive und Defensive Execution war einfach nur perfekt. Man hat kaum Rotationen verpennt, vorne haben Pau und Kobe die Double-Teams immer perfekt gelöst, immer kontrollierte Bälle gespielt, während der Rest sich immer zu offenen Stellen bewegt hat. Super Cutting von allen Spielern.

Durch die extreme offensive Effizienz hat man die Nuggets nie ins Rennen kommen lassen und konnte sich so defensiv immer voll einstellen.

Wirklich hervorheben kann man niemand, da wirklich jeder seinen Teil beigetragen hat.

Ich bin echt superstolz auf dieses Team.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
schade das es nicht mehr zu einem Spiel 7 kommt
das hätte diese Serie echt verdient gehabt

am Ende sind die Lakers verdient weiter
heute ließen sie nix anbrennen, haben wirklich überragend gespielt, während Denver nicht so recht ins Spiel kam
und in den ersten 5 Spielen waren sie in den entscheidenen Situationen einfach das bessere Team, Denver hat sich da manchmal selbst um den Sieg gebracht

dennoch ist Denver für mich DIE Überraschung der Saison
wie dieses Team sich in einem Jahr entwickelt hat, ist schon fantastisch
Billups ist wohl sowas wie der heimliche MVP dieser Saison, Melo hat in den Playoffs phasenweise sensationell gespielt und endlich mal sein ganzes Potenzial gezeigt, Nene hat ein starkes Comeback gefeiert, wie es ihm viele wohl garnicht mehr zugetraut haben, ebenso Chris Andersen, der sich wohl in alle unsere Herzen gespielt hat mit Hustle-Plays vom allerfeinsten

1-2 gute Rollenspieler noch (u.a. ein solider Scorer unterm Brett), ein konstanterer J.R. Smith und mit den Nuggets ist auch nächstes Jahr zu rechnen, zumal ich mir vorstellen kann das Melo besser als je zuvor spielen wird, da er dieses Jahr mit dem überstehen der ersten Runde richtig Playoff-Blut geleckt hat, was für ihn Ansporn genug sein sollte für nächstes Jahr

also ganz klar, Daumen hoch :thumb: bin ein kleiner Nuggets Fanboy geworden
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ja, die Lakers können es also doch. Wenn sie mal beständig auf diesem Niveau spielen, dann sieht es für den Final doch sehr gut aus.
Einzig Bynum hinkt halt immer noch seiner Form hinterher. Für die Finals würde es aber schon genügen, wenn er defensiv einigermassen seinen Mann stehen würde. Denn gerade gegen Howard (sollten die Orlando ins Finale kommen) kann sonst niemand verteidigen.
Doch es ist wohl eher unrealistisch, dass er sich noch gross steigern kann.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich denke man kann ak zustimmen wenn er sagt, dass dies das beste spiel der saison für L.A. war. die balance aus offense und defense hat perfekt gepasst und alle haben ihren job gut gemeistert.
vielleicht legt sich ja auch langsam mal der mythos, dass kobe kein leader sei. ganz klasse, wie der gestern das ganze spiel lang auf seine mates eingeredet und anweisungen erteilt hat. :thumb:

ich hoffe die spiele, wie game 7 gegen houston, oder auch dieses, helfen den lakers in den finals. letztes jahr ist man erst im finale auf einen richtigen gegner getroffen und war folglich überfordert. dieses jahr hatte man schon andere kaliber um sich einzuspielen.

man kann zurecht stolz auf dieses team sein!:jubel:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die Klausur in Mathe lief eigentlich ganz gut und die Lakers haben auch noch gewonnen. Wird wohl ein guter Tag:)
Schade ist, dass ich das beste Spiel dieser Saison nicht sehen konnte, aber vielleicht habe ich in den Finals die Chance dazu.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Einzig Bynum hinkt halt immer noch seiner Form hinterher. Für die Finals würde es aber schon genügen, wenn er defensiv einigermassen seinen Mann stehen würde.

Ich hab mich total über Bynums Statline gewundert als ich sie gesehen hab. Die ist für mich aber nur die halbe Wahrheit. Er hatte definitiv ne positive Präsenz auf dem Feld. Er hat 2 Fouls verbraucht als er defensive Rotationsfehler von Gasol ausgebügelt hat und Easy Layups von Melo verhindert hat mit energischem Dazwischengreifen. Das hat mir gezeigt, dass er mental im Spiel war und den Korb verteidigt hat.
Auch sonst hat er sehr viele Würfe verändert, die daraus entsandenen Rebounds hat dann eben immer der andere Big oder Kobe eingesammelt.

Offensiv hat er immer nen Verteidiger gebunden, einmal hat er sogar (ohne Ball:crazy:) 2 Gegenspieler gebunden weil er so tief am Ring Insideposition hatte. Hat auch extrem viele gute Screens für die Flügel der Lakers gesetzt, die zu komplett offenen Jump-Shots geführt haben.
Wenn das alles wieder so kommt, dann bin ich schon zufrieden und im Normalfall ist er im Abschluss seiner Moves auch besser als er es heute gezeigt hat.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ok, das tönt ja nicht schlecht. Ich habe das Spiel ehrlich gesagt nicht gesehen und mich auf die boxscore verlassen. Aber das birgt immer Gefahren, wie sich auch jetzt gezeigt hat.
Wenn er nämlich wirklich Präsenz unter dem Korb markieren kann, ist das schon sehr viel wert. Stats sind nicht alles. Dennoch lief es ihm sicher zumindest offensiv nicht besonders, das glaube ich doch den Stats entnehmen zu können. ;)
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hab diese Saison die Lakers erst 10-15 Mal gesehen, aber das gestern war beeindruckend. Vorne wie hinten. Kobe und Gasol mit Gala-Vorstellungen und der Supporting Cast hat auch einen starken Job gemacht. Denver war dem einfach nicht gewachsen, aber mit ihnen ist nächstes Jahr wieder zu rechnen!
Glückwunsch LA zum 2. Mal in Folge die WC verdient gewonnen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wäre doch einfach langweilig wenn LA Meister werden sollte, nicht einmal enttäuschend. Das wäre der einfache lineare Prozess den alle nach den Finals '08 erwartet hatten, und bei dem jeder gehofft hatte, dass er irgendwie unterbrochen wird. Zeitweise war Cleveland diese Hoffnung, aber bei der jetztigen Lage kommt genau die Stimmung von den unstoppbaren Lakers wieder hoch. Man könnte es natürlich Kobe gönnen, aber der wirkt auch weniger gut und hungrig als zuvor und stellt für Lakers-Hater (zumindest für mich) nicht mehr den "großen Feind" dar. LA spielt tollen Teambasketball gerade, aber die Magie ist irgendwie weg und sogar Lakers-Fans aus meinem Freundeskreis scheinen nicht mehr so eifrig und verzweifelt auf den Titel zu hoffen. Da kann man nur auf spannende Finals hoffen und dannach, falls LA, was ich glaube, Meister wird, die Saison genauso schnell vergessen wie die Spurs-Meistersaison vor 2 Jahren. Nebenbei Kobe ein wenig Annerkennung geben und dannach langsam die endgültige Wachablösung und das langsame Abbauen von Kobe wahrnehmen. Hoffentlich passiert noch irgendetwas gutes ;)

(der Post war jetzt weniger forentauglich, sondern mehr zusammengeschmissene Bloggedanken)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der einzige Spieler den die Lakers haben und der PO tauglich ist, ist Kobe.

Denver wird 4:1 gewinnen.

Die Lakers sind einfach nicht konstant genug motiviert und meinen es im Vorbeigehen in die Finals zu schaffen und dazu kommt, das außer Kobe eigentlich nicht viel bei rum kommt. Zumindest nicht gegen Protectet 110 Denver Punkte.

Und zu meinem Voting: Mein Bauch sagt mit nun einmal, das es 4:1 für Denver ausgeht. Der lag nun doch recht gut immer dabei. Zumal mir das Bashen schon aus dem Dallas vs Denver Strang bekannt ist. Auch da musste ich mir sowas anhören. Und keiner hat sich im Nachhinein bei mir für seine Art und Weise entschuldigt obwohl mein Bauch Punktgenau mit 4:1 für Denver gelegen hat.

Bisher war es genauso wie die Spiele in Dallas für Denver.
Jetzt wird Denver daheim auf 3:1 weg ziehen um dann nochmals einen Steal zu machen. Die Lakers sind bis jetzt genau da wo ich sie vor der Serie gesehen habe.


Nur um nochmal festzuhalten wie genau gewisse Leute mit ihrem Bauchgefühl immer liegen ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
falls LA, was ich glaube, Meister wird, die Saison genauso schnell vergessen wie die Spurs-Meistersaison vor 2 Jahren.

Kleiner Unterschied. Die Lakers haben weltweit die größte Fangemeinde (evtl. können die Bulls noch halbwegs mithalten), während sich kein Schwein für die Spurs interessiert. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Allgemein verstehe ich deinen Post nicht so ganz.
Warum soll die Magie JETZT weg sein? Sie kommt jetzt endlich mal wieder zum Vorschein.
Die Lakers zeigen in den letzten beiden Spielen wie gut sie tatsächlich sein können, wenn sie ihre Offense vom Post aus laufen und den Ball von da aus an die Cutter füttern oder zur offenen Dreierlinie rauspassen.
Das war wirklich allerfeinster Team-Basketball der in manchen Momenten wirklich magisch anzuschauen war ;)

Der Titel ist außerdem noch lange nicht klar. Die Magic bewegen ihrerseits den Ball wunderbar und können die zweitgrößte Schwäche der Lakers (verteidigen der Dreierlinie nach der P&R-Defense gegen flinke Guards) richtig heftig ausnutzen.

Sollte es Cleveland noch packen, würden die mit nem Riesen-Aufwind in die Finals kommen und hätten zudem HomeCourt. Auch wenn ich da MatchUp-Technisch zuversichtlicher wäre, werden die auch kein Selbstgänger.

Von daher kann ich nicht wirklich verstehen, warum die Lakers-Fans aus deinem Freundeskreis nicht mehr so eifrig dabei sind.

Übrigens zum linearen Prozess: Das ist doch das schöne an der NBA. Da müssen Teams immer erst ihren Reifeprozess durchgehen, bevor sie die neuen Hürden überspringen. Kein Team wird bei der ersten PO-Teilnahme seit 5 Jahren plötzlich in die Finals einziehen. Das muss alles langsam wachsen und gedeihen ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ich verstehe das auch nicht so ganz. die magie war doch jahrelang weg, als bryants mitspieler nicht die ausreichende qualität hatten. wenn man jetzt nicht eifrig die spiele verfolgt, wann denn dann? jahrelang kam nichts, dann der ersehnte erfolg und nun interessiert es niemanden mehr? des weiteren befindet sich bryant wirklich im herbst seiner karriere, was auch ein grund für gesteigertes interesse sein sollte. trotzdem hoff ich natürlich, dass kobe noch 2-3 bärenstarke jahre im tank hat.

und der letzte schritt muss noch erst gemacht werden. und das ist, wie schon gesagt, alles andere als ein selbstgänger. vor allem die magic spielen im moment wirklich tollen basketball.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie gesagt, das waren mehr sehr subjektive Gedankenteile als ein sauberer Post. Was ich sagen wollte, vielleicht etwas verständlicher ausgedrückt: Ein Großteil der Lakers-Fans, zumindest in jüngerem Alter, rekrutiert sich aus Kobe-Fans. Seit dem Abgang von Shaq war es Kobe, der es sich selbst als Augabe machte, einen Titel zu gewinnen. In den Finals 2008 schien diese Mission auf ihrem Zenit, Kobe verlor allerdings in den emotionalsten Finals die ich je erlebt habe gegen Garnett, Allen und Pierce. Allerdings schien es extrem deutlich zu sein, vom Moment der Finals-Niederlage, dass die Lakers der Titelkandidat schlechthin für 2009 sind, und das wurde mit dem fast übermachtigen Team immer deutlicher, vorallem weil die Celtics parallel durch Verletzungen und vermeintlich fehlenden Hunger immer schwächer wurden. Der Titel schien Kobe und den Lakers schon zur Halbzeit der RS nicht mehr zu nehmen, dann kam LeBron und und die Lakers schwächelten, ein Lichtblick für Lakers- und Kobe-Hasser. Jetzt fährt LeBron aber nach Orlando, liegt 2-3 hinten und bekommt zurzeit kaum Support von seinem Team, während die Lakers Kobe teilweise mehrere Viertel lang auf der Bank lassen und trotzdem unterm Strich gegen Utah und Denver ihre Serien klar entschieden haben.

Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo die Rivalität zwischen den Celtics und Lakers so auflammte und alles im Fieber war, scheint für mich dieses Jahr alles so erwartet. Kobe hat ein Team das auch ohne ihn fast problemlos gegen andere Contender über weite Strecken besteht, er hat seine 'Me against the world' - Attitüde scheinbar abgelegt und scheint sich extrem emotionslos (s. Pressekonferenzen Rockets-Serie) zum Titel zu zocken. Das ist subjektiv langweilig, trocken und war alles genauso erwartet, der Klimax scheint schon überwunden, obwohl die Lakers noch lange keinen Titel in den Händen haben. Das kann allerdings jeder Andere völlig anders empfinden.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Denver für mich DIE Überraschung der Saison
wie dieses Team sich in einem Jahr entwickelt hat, ist schon fantastisch
Billups ist wohl sowas wie der heimliche MVP dieser Saison


Ja leider nur der heimliche MVP... Schade Chauncey. Mit einem Finals Einzug wäre auch dem letzten klargeworden wie gut du wirklich bist.
Wenn Denver den Kader halten kann, werden sie nächste Saison wohl wieder ganz vorne dabei sein, oder sogar noch ein Stückchen weiter.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
die fehlende rivalität ist ein nachvollziehbarer aspekt. aber zu beginn des jahrtausdens waren die celtics auch kein gegner und die euphorie war vorhanden.

und dass bryant emotionslos spielt, würd ich nicht unterschreiben. ich meine, ich hab da einige aktionen gesehen, die auf emotionen hindeuten. bspw.: "you can't guard me".

naja. wie auch immer. ich empfinde es auf jeden fall ganz anders. mit dem wissen, dass die ganz fetten jahre vielleicht bald ein ende haben könnten. :p
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Tolle Leistung der Lakers gestern (und generell in dieser Serie). Was mich überrascht und enttäuscht hat, ist, wie Denver im dritten Viertel zusammengefallen ist, als der Abstand noch nicht so groß war. Vor allem in der Defense hat man da sehr deutlich gemerkt, dass einfach der Wille gefehlt hat (das beste Beispiel war, als Luke Sekundenlang am linken Flügel offen stehengelassen wird, und keiner Anstalten macht zu ihm hin zu rotieren, aber es gab noch jede Menge anderer solcher Situationen). Man hatte deutlich den Eindruck, dass die Nuggets schon im dritten Viertel mental mit der Serie abgeschlossen hatten.

Am besten fand ich die "Wired"-Einspielung, als George Karl in der Auszeit sagt "Leute, wir sind 10 hinten und nicht 25. Lasst nicht die Köpfe hängen!" und ein paar Minuten später war der Abstand bei 21...
 
Oben