Western Conference Finals: (1) LA Lakers vs. (2) Denver Nuggets


Wie enden die Western Conference Finals ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo die Rivalität zwischen den Celtics und Lakers so auflammte und alles im Fieber war, scheint für mich dieses Jahr alles so erwartet. Kobe hat ein Team das auch ohne ihn fast problemlos gegen andere Contender über weite Strecken besteht, er hat seine 'Me against the world' - Attitüde scheinbar abgelegt und scheint sich extrem emotionslos (s. Pressekonferenzen Rockets-Serie) zum Titel zu zocken. Das ist subjektiv langweilig, trocken und war alles genauso erwartet, der Klimax scheint schon überwunden, obwohl die Lakers noch lange keinen Titel in den Händen haben. Das kann allerdings jeder Andere völlig anders empfinden.

Ich habe keine Ahnung, was du meinst.

Zum einen waren die Lakers Anfangs wirklich saustark. Alle haben Klasse gespielt, die Defensive war für Gegner komplett neu und die hatten in den ersten 2 Wochen absolut keinen Plan wie sie ihre P&R's und seitlichen Isos gegen uns spielen sollten.
Danach hat sich das rumgesprochen und die Mannschaft hatte mal paar etwas schwächere Spiele.
Dann hat sich Bynum verletzt und Kobe haut im nächsten Spiel im MSG einfach mal 61 raus und stellt einen neuen Hallenrekord auf.
Die Lakers gewinnen gegen Boston und Cleveland bei denen daheim.

Gegen andere Contender sah die Mannschaft eigentlich immer gut aus. Einzige Ausnahme sind die Magic, gegen die die Lakers 2 mal verlieren (Einmal mit und einmal ohne Bynum).

Dann hatte man zum ASG 2 Spiele Vorsprung vor Cleveland, konnte den aber nicht halten. Man ist in die Playoffs dann mit ner komplett neuen Rotation reingegangen, weil Bynum ca 5 spiele vor Saisonende wieder zurückgekommen ist.
Gegen Utah sieht der richtig schlecht aus, weil die ganzen Spieler der Jazz zu flink für ihn sind und er noch erhebliche Probleme mit der Lateral Quickness hat.
Gegen Houston spielen die Lakers nach 3 klasse Spielen (Spiel 1 für Rockets, 2 und 3 für Lakers) nach der Verletzung von Yao so als ob sie das Ding schon in der Tasche hätten.
Spiel 4 verschenken die Lakers, einfach weil sie zu dämlich sind und Derek Fisher von Aaron Brooks gekillt wird. [Schade, dass Fish nicht für 2 Spiele gesperrt wurde:saint:]
Spiel 5 wird souverän gewonnen, aber in Spiel 6 strengt sich kein Laker außer Kobe an. Es war Kobe definitiv anzumerken, dass er extrem angepisst war.

Umso cooler wie er das jetzt in der Denver-Serie gemacht hat. Ich weiß nicht ob er das schon immer gemacht hat und es erst jetzt von den Kameras öfters gezeigt wird. Aber man sieht dauernd Kobe mit dem Taktikbrett, wie er sämtlichen Teammitgliedern die Optionen aufzeigt und Anweisungen gibt. Auch sonst nach den Plays bei Frieürfen oder so sieht man Kobe wie er Mitspielern gezielt Anweisungen und taktische Ratschläge gibt.
Dann sind für mich als Lakers-Fan Seiten von Kobe, die ich gerade in dieser Denver-Serie viel gesehen hab und die vorher noch nicht da waren, oder mir einfach noch nicht aufgefallen sind.

Und der Basketball den er selbst spielt ist auch nicht von schlechten Eltern ;)

Wesentlich ästhetischer als ein PF der seine Gegenspieler auf dem Weg zum Korb plattwalzt...
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
:cry:

Für die Nuggets tuts mir schon Leid, aber war verdient für die Lakers. Jetzt bin ich mal gespannt auf heute Nacht, wer der Gegner wird. Ob die "Experten" sich bei den Magic auch auf die RS beziehen?:kgz:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Kann Kobe endlich sein Titel ohne Shaq gewinnen...?

Also ich würde es ihm gönnen aber nur gegen die Cavs und nicht gegen die Magic. :D
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Also die diesjährigen Playoffs gehören doch schon zu den interessanteren der letzten Jahre, finde ich, und die Serien mit den Lakers tragen dazu doch durchaus bei. Wie man das so langweilig finden kann, verstehe ich auch nicht.

hast wohl nix anderes zu tun als andere User auf die Finger zu kucken was?

Ich weise hier nur auf meine Signatur hin.

Äh, versteh ich das richtig? Du kritisierst jemanden dafür, dass er "anderen Usern auf die Finger guckt" und verweist dafür auf deine Signatur, in der du genau dasselbe machst?

Sauber!
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
hast wohl nix anderes zu tun als andere User auf die Finger zu kucken was?

Ich weise hier nur auf meine Signatur hin.

Aha du verweist also auf deine Signatur in der ein Zitat vom dümmsten User im ganzen Forum steht. Dummerweise wird der Kerl nichtmal von anderen Lakers Fans beachtet, ich denke die meisten haben ihn auf der Ignore List. Da gehört er auch hin wobei er inzwischen eh wieder gebannt wurde.
 

Epademic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ob jetzt Kobe emotional gespielt hat hin oder her, Fakt ist die Lakers waren das bessere Team, denn sie haben die Serie für sich entschieden. Ich bin nicht der Meinung das ein Spiel, eine Serie oder gar die Playoffs daran gewertet werden sollten, ob ein Spieler Emotionen zeigt oder nicht. Die Nuggets Lakers Serie war für mich schön zu verfolgen, weil sie spannend war genauso wie die Serie gegen die Rox, die mit sehr viel Herz gespielt haben. Nehmen wir TD und die Spurs her, für viele auch ein vielleicht langweiliges Team, weil ein Duncan nicht nach jedem Slam Dunk einen Stare Down macht oder sonst irgendein "Gepose". Viel mehr sollte man das Team bewundern, wie eingespielt und selbstlos sie sind. Ich denke, Kobe ist einfach mit dem Alter auch schon ruhiger geworden und hat sich zu einem guten Franchise Player entwickelt, was vor 3 Jahren noch nicht so, das ist jedoch nur meine Meinung, vielleicht stoße ich jetzt ein paar Lakers Fans auf, dann isses halt so. Ich gratuliere den Lakers zum Einzug ins Finale, wir werden nächste Saison wieder angreifen. :)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
4:2, sag ich doch.
Gut, dass niemand mehr davon reden kann, dass die Nuggets das Zeug zur Meisterschaft haben...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Sehr gute Leistung der Lakers. Endlich haben sie mal ihr fast unbegrenztes Offensivpotenzial ausschöpfen können. Die Nuggets wirkten von Anfang an sehr nervös und haben gezeigt, dass ihnen eben doch noch einiges fehlt, um ein ernsthafter Meisterschaftsanwärter zu sein.
Im Finale werden sich die Lakers allerdings steigern müssen, egal ob es nun gegen LeBron oder die Magic geht.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Klar, Sacramento hätte auch das Zeug zum Meister. 29 Teams sind halt nur einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wenigstens können wir darüber diskutieren und ich kann anhand von deinen Beiträgen sehen, was sinnige Beiträge sind.
 
Oben