Western Conference-Finals 2012: San Antonio Spurs (1) vs Oklahoma City Thunder (2)


Spurs vs Thunder


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
L

LaDainian!

Guest
Als ich dachte holt Jax für Durant aufs Feld Leonard ist überfordert, kam er und zerstörte:ricardo:

Schönes Spiel und ich find es immernoch faszinierend wie ich auf einmal die Spurs sympathisch finde. Westbrook ist so ne hohle Huppe, wieder völlig überdreht!

Insgesamt haben beide noch viel Luft nach oben in Teilen von ihren Spiel, so dass ich denke am Ende wirds ein 4:2 Spurs.
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
Unglaublich geiles Spiel! Thunder bis zum 3. Viertel mit starker D, aber was die Spurs im 4. veranstaltet haben, war schon ziemlich krass. ICh fand vor allem Jax D gegen Durant war :thumb:

Ich frag mich auch, warum Ibaka nur 19 Minuten gespielt hat. Perk hat doch in der D gar nichts gerissen.

Ich freue mich schon auf die weiteren Spiele!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Ach, einfach schön, wie man auch ohne Getue und Gehabe verdammt guten Basketball spielen kann.
Ich hoffe die Spurs zerstören die Thunder in 5 oder 6!
Manu ist einfach ein Phänomen.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Krass, Durant hatte im 4. Viertel keinenen einzigen FG gemacht. Nur 6 Punkte durch FTs. Wenn das an die Spurs D lag, dann Respekt!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Ich frag mich auch, warum Ibaka nur 19 Minuten gespielt hat. Perk hat doch in der D gar nichts gerissen.



22 warens sogar :p
Kann da jemand von den Thunderanhängern Stellung nehmen? Warum wird der wahrscheinlich beste Innenverteidiger von OKC so abgesägt? :skepsis:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
22 warens sogar :p
Kann da jemand von den Thunderanhängern Stellung nehmen? Warum wird der wahrscheinlich beste Innenverteidiger von OKC so abgesägt? :skepsis:

Scott Brooks mag Kendrick Perkins, egal wie der Gegner heißt. ;) Sonst habe ich mich ja oben (kurz) schon dazu geäußert. Er wollte wohl einen Lowpost-Verteidiger gegen Tim Duncan, aber den Rest hat er wohl außen vor gelassen, denn die Thunder wurden anders gekillt...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaDainian!

Guest
Okay mal Butter bei die Fische! "Wieder"? In dieser Saison und Playoffs ist Westbrook kein Spiegelbild zur letzten (Post-)Season. Und wo hat er heute völlig überdreht?

Ich fand ihn gegen Dallas extrem stark, Lakers Serie hab ich mir nicht angetan.
Letzte Nacht, war natürlich nicht so wie in den letztjährigen Playoffs, aber waren wieder ein paar dumme Entscheidungen dabei.
Dazu ist er einfach mal so gut wie kein Aufbauspieler!

Aber ich warte erst mal die nächsten Spiele ab, kann auch nur ein Ausreißer nach unten gewesen sein.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Ich fand ihn gegen Dallas extrem stark, Lakers Serie hab ich mir nicht angetan.
Letzte Nacht, war natürlich nicht so wie in den letztjährigen Playoffs, aber waren wieder ein paar dumme Entscheidungen dabei.
Dazu ist er einfach mal so gut wie kein Aufbauspieler!

Aber ich warte erst mal die nächsten Spiele ab, kann auch nur ein Ausreißer nach unten gewesen sein.

Da haben wir es doch schon wieder. Er hat sich aufgrund seiner jungen ungestürmen Art einen Ruf aufgebaut den er ein Jahr später wieder beseitigt hat. Was bleibt ist, dass jeder immer noch "Westbrick" sieht. Sobald da "wieder ein paar dumme Entscheidungen" fallen, fällt er natürlich sofort in alte Muster zurück. :thumb: Verallgemeinerungen und Schwarzmalerei sind was schönes.


Zu dem Aufbauspieler-Mythos gibt es zwei Punkte. Erstens in dem System der Thunder ist ein Aufbauspieler nur zeitweise von Nöten (und dies übernimmt dann Harden), da viel über Pick&Roll läuft oder Iso. Was brauch ich da einen Aufbauspieler?!

Zweitens entwickelt sich Basketball immer mehr weg von den sturen Positionsbeschreibungen. Es gibt viel mehr Mischformen und Hybride. Wäre schlimm wenn hier Stillstand herrschen würde.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Man kann von mir aus Westbrook dafür kritisieren, dass er nicht immer richtige Entscheidungen trifft (wobei, wer macht das schon und diese Playoffs halten sich falschen Entscheidungen in Grenzen), aber der Vorwurf, dass er kein richtiger Spielmacher sei, ist im Hinblick auf die Zusammenstellung des OKC-Teams doch ein wenig albern. Wer würde denn das Scoring übernehmen, wenn man einen First-Pass-PG im Kader hätte? Als ob Ibaka, Perkins und Thabo dann plötzlich 15ppg auflegen würde. Die Zusammenstellung des Kaders erfordert doch Punkte und Würfe von Westbrook. Klar, Durant könnte meistens noch ein paar Würfe mehr bekommen (und sollte regelmäßig auch mehr als Westbrook haben), aber das hat er sich zu einem guten Teil auch selbst zuzuschreiben, wenn er immer wieder Phasen im Spiel hat, in denen er relativ lethargisch auftritt.
 
L

LaDainian!

Guest
Da haben wir es doch schon wieder. Er hat sich aufgrund seiner jungen ungestürmen Art einen Ruf aufgebaut den er ein Jahr später wieder beseitigt hat. Was bleibt ist, dass jeder immer noch "Westbrick" sieht. Sobald da "wieder ein paar dumme Entscheidungen" fallen, fällt er natürlich sofort in alte Muster zurück. :thumb: Verallgemeinerungen und Schwarzmalerei sind was schönes.

Nö! Gegen Dallas fand ich ihn stark und keiner (zugegeben wer auch bei Dallas) konnt ihn aufhalten.
Im ersten Spiel war er aber kein Faktor und hat paar dumme Dinger genommen. Dann ist es ja wohl legitim das zu kritisieren.
Besonders wo er noch nicht vor allzulange Zeit noch viel heftigere Dinger durchgezogen hat.

Wollte auch keine Diskussion anfangen, Westbrook hat ja seine Qualitäten. Ich mag sein Talentpaket aber nicht sonderlich und gestern war er eben ziemlich schlecht...wie fast alle bis auf Thabo, Fisher und Ibaka.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Gegen Kritik hab ich nix, dann bitte formuliere sie doch auch bitte sachlich.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Zu sagen, dass Westbrook dieses Spiel überhaupt kein Faktor gewesen sei, geht ziemlich an der Realität vorbei. Die ersten drei Viertel war er exzellent in der Verteidigung und hat Parker vor richtig große Probleme gestellt. Vorne hat er zwar die ein oder andere Aktion erzwungen, da waren auch ein paar Fehler drin, aber insgesamt gehörte er in den ersten 3/4 der Begegnung zu den besseren Thunder. Im letzten Viertel gelang den Thunder generell offensiv so gut wie nichts, was auch erheblich an der Lineup und einen extrem schwachen James Harden lag, der mit dem Ball - eine Rolle die er neuerdings zurecht häufiger ausfüllen soll, gerade am Ende einer Partie - zu wenig anstellen konnte und nie zu seinem Spiel fand.

Harden hat letzte Nacht seinen Job nicht erledigt, so einfach ist das und das zwingt RW dann in eine Situation, die im Ansatz an die letzten CF erinnert - doch nur die Symptome sind die selben, nicht die Ursachen. Dallas hat den Gameplan auf RW ausgerichtet (insbesondere die Zone!), weil vom Rest zu wenig kam (Durant durch Marion, Harden noch nicht die tragende Rolle am Ende einer Partie), die Spurs jedoch haben gar nicht dieselbe Qualität wie die letztjährigen Mavs RW direkt zu limitieren (Durant auch nicht) - sie tun es lieber indirekt. Mein Fazit: Harden MUSS besser werden (lies: normal spielen), dann hat RW und mithin OKC gegen Ende nicht solche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaDainian!

Guest
Gegen Kritik hab ich nix, dann bitte formuliere sie doch auch bitte sachlich.
Ok war mein Fehler. Hab etwas überzogen gehabt.
Zu sagen, dass Westbrook dieses Spiel überhaupt kein Faktor gewesen sei, geht ziemlich an der Realität vorbei. Die ersten drei Viertel war er exzellent in der Verteidigung und hat Parker vor richtig große Probleme gestellt. Vorne hat er zwar die ein oder andere Aktion erzwungen, da waren auch ein paar Fehler drin, aber insgesamt gehörte er in den ersten 3/4 der Begegnung zu den besseren Thunder. Im letzten Viertel gelang den Thunder generell offensiv so gut wie nichts, was auch erheblich an der Lineup und einen extrem schwachen James Harden lag, der mit dem Ball - eine Rolle die er neuerdings zurecht häufiger ausfüllen soll, gerade am Ende einer Partie - zu wenig anstellen konnte und nie zu seinem Spiel fand.

Harden hat letzte Nacht einfach seinen Job nicht erledigt, so einfach ist das und das zwingt RW dann in eine Situation, die im Ansatz an die letzten CF erinnert - doch nur die Symptome sind die selben, nicht die Ursachen. Dallas hat den Gameplan auf RW ausgerichtet (insbesondere die Zone!), weil vom Rest zu wenig kam (Durant durch Marion, Harden noch nicht die tragende Rolle am Ende einer Partie), die Spurs jedoch haben gar nicht dieselbe Qualität wie die letztjährigen Mavs RW direkt zu limitieren (Durant auch nicht) - sie tun es lieber indirekt. Mein Fazit: Harden MUSS besser werden (lies: normal spielen), dann hat RW und mithin OKC gegen Ende nicht solche Probleme.

Danke für die Ausführung! So ähnlich seh ich es auch, dass Harden erschreckend schwach und Durant eben durch Jax zugemacht worden ist. Da darf man RW vielt. nich übelnehmen das er versucht noch was zuretten. Auch wenns in die Hose gegangen ist.

Für mich war RW aber ein nicht Faktor, da er als zweit/drittbester Spieler Offensive kaum was zustande bekommen hat und das wie schon erwähnt sehr limitierten Mitspieler abgesehen Harden/Durant.

Bin mal gespannt wie es im zweiten Spiel aussieht, als Spurs Sympathisant hoffe ich natürlich, dass sie ihr Tempo und Spielstil gegen die Thunder gefunden haben und Jax über die ganze Serie Durant limitieren kann. Leonard war ein dankbares Matchup für Durant.
Für Ginobili haben die Thunder aber anscheined kein Mittel.

Ps: Abartig wie gut die Spurs besetzt sind nach Duncan/Gino/Parker...Jax, Splitter, Diaw, Neal....ein Blair hat als solider Role Player keine Minute gesehen:ricardo:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
positiv: wenn harden in die zone stürmt und sich gegen einen verteidiger schmeißt, dabei den ball richtung brett knallt wird nicht immer gepfiffen :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0

Noch ist nicht aller Tage Abend :belehr: :D

Konnte das Spiel leider nicht live sehen und mit meiner Dorfleitung geht der DL auch recht auf die Nüsse..war wohl besser für mein Herz.

Ich denke mal, man kann doch ein paar Sachen mitnehmen und hoffen, dass nächstes Spiel offensiv der Knoten platzt:)
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Als GIF ist the Play of the Day noch viel schöner :D

flops.gif


Wie Harden auch beim Flopen vom Meister geschult wird. Das nenn ich Counterflop :D
 
Oben