Whatsapp


XMarcX

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ja klar gibts keinen Schutz aber was kann man denn schon mit meiner Handynummer machen?
Seitdem ich Whats app habe, hab ich jetzt auch nicht mehr oder weniger Werbeanrufe oder so?

Lg
 

MagicMe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Hamburg
Whats app integration in andere apps

Gibt es eigentlich einen Tweak mit dem ich bsp. beim iPhone von Safari oder noch besser von Reeder aus einen Link der Webseite an Whatsapp schicken kann? Das geht ja bei Reeder nur an IMessage soweit ich weiß?!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Seit neustem geht bei T-Mobile kein WhatsApp (und andere IMs) mehr

Analog zur Skype-Sperre soll hier offensichtlich erneut erzwungen werden, die kostenpflichtigen SMS-Dienste zu nutzen.

Die euphemistische Erklärung der Telekom: "Die Optionen Web'n'Walk Handyflat und Web'n'Walk-Handy-Dayflat sind nicht für die Nutzung von Instant-Messaging-Diensten, wie zum Beispiel Whatsapp, optimiert."

Als ob da irgendetwas "optimiert" werden müsste. Es ist ein stinknormaler HTTP-Port.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Das wird T-Mobile Kunden kosten, da bin ich sicher. Aber bei den Tarifen der Telekom hat man ja eh nicht das Gefühl, dass man als durchschnittlicher Privatkunde willkommen ist.

Das Problem für die Netzanbieter ist halt, dass mit SMS ein einträgliches Geschäft wegfällt. Die Kosten einer SMS sind m.W. im 1-2-Cent-Bereich und wenn der Kunde dann 9 oder 19 Cent dafür bezahlt, kann man schon mal die ein oder andere Telefonminute aufwiegen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Muss ich gleich mal ausprobieren, obs bei mir auch nicht mehr geht. Hab nen 11-Jahre alten Tarif..den wirds in der Datenbank gar nicht mehr geben :D

SMS immer noch old-school 19 cent :cool3:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Klilngt für mich irgendwie nach alter Meldung?! Ist das nicht das selbe wie vor einigen Wochen? Hängt diese Redaktion da vielleicht einfach etwas hinterher?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Nein, es hieß, dass man Verschlüsselung nach Update hat, aber angeblich funktioniert diese Verschlüsselung gar nicht
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Threema
Threema ist eine Kurznachrichten-App mit einem besonderen Fokus auf Sicherheit. Echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert, dass niemand ausser dem vorgesehenen Empfänger eine Nachricht lesen kann. Im Unterschied zu anderen populären Messaging-Apps (einschliesslich derer, die Verschlüsselung einsetzen), hat bei Threema selbst der Serverbetreiber absolut keine Möglichkeit, die Nachrichten mitzulesen.

Weitere Info: Monoxyd Podcast: Die Wahrheit #017
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jetzt müssen nur noch alle Leute von whatsapp dorthin wechseln. :D Denn wie alle Social Media tools bringt das Programm alleine nichts, solange diejenigen, mit denen man Kontakt haben will, nicht dort sind.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0

Hi, weiss nicht ob die Frage ernst gemeint war aber ich Antworte ml drauf.
Nein ist es nicht und die Entwickler sind für ihre Verhältnisse sehr Bodenständig und haben trotz eines Mörder Angebots von Google nicht verkauft,
da sie Whats App auf Grund ihrer Ideale nicht mit Werbung voll stopfen wollen.

Muss sagen am Anfang war ich total dagegen und hab lieber Chat-On verwendet da es eben umsonst ist.. Nun ja nach etwas informieren etc. zahl ich lieber den Euro und unterstütze das.
(Wobei das ganze etwas Paradox ist da ichmeinen Lebensunterhalt mit Werbung verdiene hrhr)
 
Oben