Who is next 4 Sam Peter


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Moritz schrieb:
Er steht halt zur Zeit gut in den Rankings und will da nicht viel riskieren. Deshalb erstmal solche Gegner. Bin mir bei ihm nicht so wirklich sicher gegen WK war er ja wirklich gut, aber gegen Hawkins war er mMn erschreckend schwach. Denke dass er bis Mitte/Ende des Jahres nen WM Kampf bekommt.

Und genau da sehe ich das Problem. An einen WM-Kampf zu kommen dürfte für ihn kein Problem sein, gegen einen Valuev zu gewinnen wäre sicher auch möglich (wahrscheinlich). Aber kommt der erste Techniker mit Kinn (z.B. Byrd boxt nach dem Wlad-Kampf wider Erwarten weiter) wird er 12 Runden lang vorgeführt. IMHO sollte er erst an Boxer der zweiten Reihe ran, vielleicht erst mal gegen Whitaker oder McCline - beide sind relativ ungefährlich, haben immer noch einen Namen und können körperlich dagegen halten - und dann gegen Techniker à la Vidoz.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Tjoha, McCline ... gegen Whitaker und Briggs hatte er damals gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist, trotz der Niederlage gegen Klitschko waren die gegen Byrd und Brock nicht übermäßig deutlich ... aber gegen Lawrence ... da bekam seine Karriere dann ne andere Richtung.
Unterschätzen würde ich ihn nicht, technisch hat der schon was auffem Kasten.

Is genauso wie bei Brock ... man steht gut in den Rankings und will die Position nicht riskieren ... aber beide haben nicht den Rang eines Mandatory Challengers. Früher oder später müssen sie mal gegen einen Top10 ran, wenn es darum geht sich die WM-Chance zu erarbeiten ... Peter hats einmal versucht, in der Hoffnung auf einen KO gegen Klitschkos Kinn (das zwar kein Glaskinn ist, aber eben doch nur mittelmäßig).
Vielleicht sollten bei beiden einfach mal gegeneinander boxen :rolleyes:


Und Peter-Vidoz? Ja das wäre ne feine Ansetzung ... für Vidoz. Für Peter kanns damit in den Rankings kaum aufwärts gehen (es sei denn Vidoz kriegt den Kampf gegen Sam und gewinnt) ... und aus dem Aufeinandertreffen mit Vidoz bei den olympischen Spielen weiß Peter, dass es nicht leicht für ihn werden würde (der neue Faktor wäre nur, dass Profi-Kämpfe länger dauern als Amateurkämpfe ... ein Faktor zugunsten von Peter).
Schau mer mal...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
worldman schrieb:
Und genau da sehe ich das Problem. An einen WM-Kampf zu kommen dürfte für ihn kein Problem sein, gegen einen Valuev zu gewinnen wäre sicher auch möglich (wahrscheinlich). Aber kommt der erste Techniker mit Kinn (z.B. Byrd boxt nach dem Wlad-Kampf wider Erwarten weiter) wird er 12 Runden lang vorgeführt. IMHO sollte er erst an Boxer der zweiten Reihe ran, vielleicht erst mal gegen Whitaker oder McCline - beide sind relativ ungefährlich, haben immer noch einen Namen und können körperlich dagegen halten - und dann gegen Techniker à la Vidoz.

Da haste wohl Recht, auch wenn Byrd mMn ein schlechtes Bsp ist. Da wäre für mich trotz der technischen Überlegenheit und des guten Kinn von Byrd, Peter klarer Favorit. Byrd ist sogar noch ein Stück kleiner als Peter und müsste in den Infight um zu treffen. Peter wird ständig Druck machen und früher oder später wird Peter Byrd treffen und Ko schlagen.

Probleme bekommt Peter wohl gegen grössere technisch bessere Leute, aber von denen gibt es ja derzeit nicht allzuviele.
Denke aber dass Kämpfe wie z.B. McCline oder auch Whitaker nicht viel bringen würden, da sie einfach nicht die Qualitäten haben.

Für mich wären die interessantesten Kämpfe mit Beiteiligung von Peter gegen Brewster, weil da wohl nur gebrawlt wird und der Kampf niemals über die Runden geht, oder gegen Valuev weil Peter erstmals körperlich stark unterlegen wäre und gegen Klitschko, um zu sehen wer mehr aus dem ersten Kampf gelernt hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Moritz schrieb:
Da haste wohl Recht, auch wenn Byrd mMn ein schlechtes Bsp ist. Da wäre für mich trotz der technischen Überlegenheit und des guten Kinn von Byrd, Peter klarer Favorit. Byrd ist sogar noch ein Stück kleiner als Peter und müsste in den Infight um zu treffen. Peter wird ständig Druck machen und früher oder später wird Peter Byrd treffen und Ko schlagen.

Probleme bekommt Peter wohl gegen grössere technisch bessere Leute, aber von denen gibt es ja derzeit nicht allzuviele.
Denke aber dass Kämpfe wie z.B. McCline oder auch Whitaker nicht viel bringen würden, da sie einfach nicht die Qualitäten haben.

Für mich wären die interessantesten Kämpfe mit Beiteiligung von Peter gegen Brewster, weil da wohl nur gebrawlt wird und der Kampf niemals über die Runden geht, oder gegen Valuev weil Peter erstmals körperlich stark unterlegen wäre und gegen Klitschko, um zu sehen wer mehr aus dem ersten Kampf gelernt hat.


byrd hat sein lebenlang gg größere geboxt. ein prime-byrd würde mit seinen ausgezeichneten kinn peter eine lehrstunde erteilen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
byrd hat sein lebenlang gg größere geboxt. ein prime-byrd würde mit seinen ausgezeichneten kinn peter eine lehrstunde erteilen.

Gegen Ibeabuchi ging Byrd aber in seiner Prime KO. Ohne jetzt Ibeabuchi mit Peter vergleichen zu wollen, aber es ist doch für so nen Puncher nicht unmöglich Byrd KO zu schlagen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Moritz schrieb:
Gegen Ibeabuchi ging Byrd aber in seiner Prime KO. Ohne jetzt Ibeabuchi mit Peter vergleichen zu wollen, aber es ist doch für so nen Puncher nicht unmöglich Byrd KO zu schlagen.

Unmöglich ist es nicht, aber Byrd war damals sehr leichtsinnig und fing sich einen Mörder Aufwärtshaken. Ein Wunder das er danach noch weiterboxen konnte und selbst nach dem eigentlich "KO" war er streng genommen noch kampffähig und der Abbruch hätte nicht unbedingt erfolgen müssen.

Der heutige Byrd ist abgeklärter. Zudem war Ibeabuchi wesentlich talentierter und variabler als Peter und selbst Ibeabuchi hat 3 Runden lang ein Luftloch nach dem anderen geschlagen.

Bei einem Kampf Peter vs. Byrd würde ich jedenfalls ganz klar auf PS Byrd tippen. Peter war ja nicht mal in der Lage Wackel-Wladi zu finishen und in seinem letzten Kampf sah er teilweise schlecht aus, weil sein kleiner dicker Gegner durchaus boxen konnte und wahrscheinlich als Amateur mal ein guter Mittelgewichtler war.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Laut fightnews.com muß der Sieger aus Peter-Long gegen Shannon Briggs antreten:

"A standing-room-only crowd watched Shannon Briggs continue his comeback and extend his knockout streak to ten in the main event of tonight’s Heavyweight Slug-Out 2 at the Convention Center in Fort Smith, Arkansas. Briggs, 46-4-1 (40 KOs), knocked out veteran Dicky Ryan at 2:37 of round four to pick up the NABA and NABO heavyweight titles. Ryan absorbed a terrific beating. He was down in round two and then knocked out in scary fashion in the fourth. He remained on the canvas for a full ten minutes. The fight was also an NABF elimination bout for the right to face the winner of the upcoming Samuel Peter vs. Julius Long fight."

Das wäre doch ein Spektakel :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tatum schrieb:
Laut fightnews.com muß der Sieger aus Peter-Long gegen Shannon Briggs antreten:

"A standing-room-only crowd watched Shannon Briggs continue his comeback and extend his knockout streak to ten in the main event of tonight’s Heavyweight Slug-Out 2 at the Convention Center in Fort Smith, Arkansas. Briggs, 46-4-1 (40 KOs), knocked out veteran Dicky Ryan at 2:37 of round four to pick up the NABA and NABO heavyweight titles. Ryan absorbed a terrific beating. He was down in round two and then knocked out in scary fashion in the fourth. He remained on the canvas for a full ten minutes. The fight was also an NABF elimination bout for the right to face the winner of the upcoming Samuel Peter vs. Julius Long fight."

Das wäre doch ein Spektakel :thumb:

Der kampf wird langsam überfällig! Hoffentlich kommt er wirklich nachdem Peter Long ausknockt!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Peter kann es eigentlich ziemlich egal sein ob Briggs den NABF-Eliminator gewonnen hat oder nicht ... schließlich ist der NABF-Gürtel soviel wert, dass Peter ihn gleich verschenken kann, wenn er keine Lust auf Briggs hat.
Der Vorteil ist natürlich, dass er nun viel eher den Split bekommt, den er nach Meinung von Duva gegenüber Briggs verdient hat (der nach der Meinung von Duva ja zuletzt überzogene Börsen-Vorstellungen hatte).
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Briggs kann besser boxen,hat aber meiner Meinung ein schwächeres Kinn.Er wurde ja mal von einem Journeyman ausgeknockt.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
@worldman
Ziemlich meine Meinung.


Kleine Entschuldigung an die "Verbesserer"
Ich bin keineswegs beleidigt. habe auch nicht wirklich Terz daraus gemacht.
Warscheinlich habe ich mich über die Unachtsamkeit meinerseits mehr aufgeregt als ihr *g*. Nichts für ungut also.



Peter vs Vidoz.
Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Wäre aber sicher ne witzige Paarung. Vidoz ist ja nun nicht gerade der Puncher aber hat ziemlich viel Erfahrung einzuwerfen. Wobei ich an Stelle von Peter diesen Kampf nicht wirklich machen würde. Er kann da echt nur verlieren.

Ich frage mich wer auf die Idee gekommen ist Peter zum Hot-Stuf zu erklären. Meiner Meinung nach ist das einzige was für ihn spricht seine Nehmerfähigkeiten aber von den Jungs mit ner dicken Birne und keinem Hirn gibts doch nun echt schon genug im Boxen.

Sicher ist er noch jung aber wenn man sich die Entwicklung der Top Leute anschaut. Dann sieht man das, wer am Anfang Technisch nichts konnte, das auch bis zum Ende nicht wirklich geändert hat. Ich denke der Stil den man Boxt liegt einem schon ein wenig im Blut.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Hope

Ob Du Peter da mal nicht massiv unterschätzt.

Er hat nicht nur ein sehr gutes Kinn, sondern auch einen Monster-Punch und schnelle Hände. Dazu eine große Reichweite und einen ordentlichen Jab. Selbst falls er mal schlecht aussieht und seinen Gegner nicht ausknocken kann, machen es Reichweite und Jab schwierig, Ihn nach Punkten zu besiegen. Unmöglich ist es sicher nicht, aber alles andere als einfach. Ich wüsste zur Zeit kaum jemand, gegen den ich Peter als Außenseiter sehen würde.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Totto schrieb:
@Hope

Ob Du Peter da mal nicht massiv unterschätzt.

Er hat nicht nur ein sehr gutes Kinn, sondern auch einen Monster-Punch und schnelle Hände. Dazu eine große Reichweite und einen ordentlichen Jab. Selbst falls er mal schlecht aussieht und seinen Gegner nicht ausknocken kann, machen es Reichweite und Jab schwierig, Ihn nach Punkten zu besiegen. Unmöglich ist es sicher nicht, aber alles andere als einfach. Ich wüsste zur Zeit kaum jemand, gegen den ich Peter als Außenseiter sehen würde.


Ich sehe es ähnlich wie hope. Halte Peter gemeinhin für etwas überschätzt. Sicher mag er einen guten punch haben und gute Nehmerfähigkeiten. Mehr aussergewöhnlich gute Attribute hat er jedoch meiner Meinung nach nicht. Von schnellen Händen kann wohl kaum die Rede sein. Noch dazu ist er für mich etwas Hüftsteif, langsam und nicht sonderlich variabel. Wen hat er denn ausserdem schon besiegt? Er hatte doch bisher nur einen einzigen Weltklassemann vor den Fäusten und gegen den hat er verloren. Ich denke zum einen, daß er gegen einen WK in der Form vom ersten Byrdkampf die 2. Kampfeshälfte vermutlich nicht erlebt hätte, und zum anderen, daß es für jeden technisch versierten, erfahrenen Boxer nicht unmöglich sein sollte, Peter auszupunkten.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Hm. Ich mag nicht ausschliessen das ich ihn unterschätze.
Eventuel bin ich ein wenig Voreingenommen wenn es um Boxer geht die einen Stil haben wie Peter.

Seien schwächen und Stärken sind ja schon hinlänglich aufgezeigt worden und da muss ich nicht mehr darauf eingehen.

Sicher.. ich würde im Moment auch keinen Boxer sehen bei dem ich sagen würde das er immer und zu jeder Zeit gegen Peter glänzt oder bei dem es 100% sicher ist das er gewinnt. Aber das gilt für fast jeden heavyweighter unter den Top 20. Da ist jeder in der Lage und sei es auch nur durch einen LP, jeden andern zu schlagen.

Ich wollte auch nicht den Anschein erwecken als sei Peter ne Null. Für mich ist nur der Hype um ihn nicht zu erklären.
Ich hätte auch bei Brewster gegen Wladimir gewettet das Wladi gewinnt. Leider..... nun man hat den Ausgang ja gesehen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hope schrieb:
Hm. Ich mag nicht ausschliessen das ich ihn unterschätze.
Eventuel bin ich ein wenig Voreingenommen wenn es um Boxer geht die einen Stil haben wie Peter.

Seien schwächen und Stärken sind ja schon hinlänglich aufgezeigt worden und da muss ich nicht mehr darauf eingehen.

Sicher.. ich würde im Moment auch keinen Boxer sehen bei dem ich sagen würde das er immer und zu jeder Zeit gegen Peter glänzt oder bei dem es 100% sicher ist das er gewinnt. Aber das gilt für fast jeden heavyweighter unter den Top 20. Da ist jeder in der Lage und sei es auch nur durch einen LP, jeden andern zu schlagen.

Ich wollte auch nicht den Anschein erwecken als sei Peter ne Null. Für mich ist nur der Hype um ihn nicht zu erklären.
Ich hätte auch bei Brewster gegen Wladimir gewettet das Wladi gewinnt. Leider..... nun man hat den Ausgang ja gesehen.

Mal keine Gedanken machen. Gibt hier noch mehr, die sich nicht von Peter soooo sehr beeindrucken lassen. Ich weiß auch nicht, was der Riesen-Hype um ihn bedeuten soll. Sicher, er ist noch jung und kann sich noch entwickeln, das er allerdings in 5 Jahren oder so die HW-Szene beherrscht ??? :confused:
Beweglicher wird er eh nicht, wenn dann noch Hüft-steifer weil sein Gewicht mit Sicherheit nicht runter, sondern rauf gehen wird.
Für nen WM-Titel kanns evtl. mal reichen. :skepsis:
Aber nicht für lange Zeit, ein versierter Techniker läßt ihn dann auch mal alt aussehen.
 
F

Francois

Guest
Ob das bei Peter nun ein Hype ist, ist die Frage. Wieviel gute Offensivboxer gibt es denn zur Zeit im HW? Nicht sehr viele und eben wegen des gesunkenen Gesamtniveaus ist Peter durchaus in der Spitze zu sehen. Das heißt ja nicht das er gegen die 90er Jahre Helden einen Chance gehabt hätte, aber im aktuellen HW besitzt er die Anlagen um es zum WM zu schaffen. Gutes KInn, Schlaghärte,geht in den Mann,ausreichendes Arsenal an Schlägen, gute Kondition.

Was ihm fehlt ist wie schon beschrieben die Variabilität und Beweglichkeit und vor allem der Killerinstinkt im Ring eines Brewster. Wenn er sich da verbessert sehe ich auch durchaus Chancen gegen Wladimir in einem Rematch und der gehört gerade ohne Zweifel zu den Besten im HW.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Francois schrieb:
Ob das bei Peter nun ein Hype ist, ist die Frage. Wieviel gute Offensivboxer gibt es denn zur Zeit im HW? Nicht sehr viele und eben wegen des gesunkenen Gesamtniveaus ist Peter durchaus in der Spitze zu sehen. Das heißt ja nicht das er gegen die 90er Jahre Helden einen Chance gehabt hätte, aber im aktuellen HW besitzt er die Anlagen um es zum WM zu schaffen. Gutes KInn, Schlaghärte,geht in den Mann,ausreichendes Arsenal an Schlägen, gute Kondition.

Was ihm fehlt ist wie schon beschrieben die Variabilität und Beweglichkeit und vor allem der Killerinstinkt im Ring eines Brewster. Wenn er sich da verbessert sehe ich auch durchaus Chancen gegen Wladimir in einem Rematch und der gehört gerade ohne Zweifel zu den Besten im HW.

Guter Offensivboxer? Ein guter Offensivboxer hätte Waldi gefinished, als dieser mehrmals hilflos durch den Ring torkelte. Er ist bleibt für mich, zumindest noch, ein wilder Schläger ohne anderweitige Stärken. Zu den TOP 10 gehört er, aufgrund des geringen Niveaus, schon noch gerade, aber nicht zur Spitze.

Arsenal an Schlägen? Gute Kondition? Das habe ich bisher aber nicht wirklich mitbekommen. Er geht zwar in den Mann, aber das Wie sollte man auch beachten.
Jeder halbwegs ordentliche Techniker mit gutem Kinn boxt Peter locker aus. Ein Brewster dürfte ihn sogar ausknocken.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich schätze Peter etwas stärker ein als Brewster. Kann mir nicht vorstellen, dass Brewster nach Punkten gegen Peter gewinnt, weil Brewster auch nicht so der Box-Gott ist. Wenn auch boxerisch besser als Peter. Aber physisch unterlegen.

Dass Brewster durch KO gewinnt, kann ich mir nicht vorstellen. Bei Peter werden seine (m.E. überschätzten) Körpertreffer nichts bringen. Allerdings sehe ich Brewster bei der Ring-Intelligenz klar vorne, Peter scheint da doch manchmal etwas stupide.

Byrd-Klitschko kann man imo praktisch gar nicht mit Peter-Klitschko vergleichen. Styles make Fights!

Peter wird wohl nicht der Messias des HW, aber unter den Top10 sehe ich Ihn auf jeden Fall, evtl. sogar Top5.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Naja wenn sie den armen nich verheizen und ihm zu viele Ebenbürtige hinstellen sollte er es bei geschickter Planung auch zu nem Weltmeistertitel schaffen.

Brewster is schlagbar und die andern sind ja auch nicht gerade die aboluten Killer im Moment. Kommt halt auch darauf an wie er so in der Gunst der Verbände dasteht.
Die Medien stehn ja hinter ihm aber man hat schon beim klitschko Kampf gesehen das er nicht die wirklich zwingende Lobby in den Staaten hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Lou Duva hat sich übrigens darüber aufgeregt, dass HBO beim Rahman-Toney Vorbericht seinem Boxer Peter sowenig Aufmerksamkeit geschenkt hat, obwohl eine Grafik zeigte, dass er bei einer Publikums-Umfrage es immerhin unter die Top4 geschafft hat. Hingegen dazu stört es ihn, dass von einem Mitglied der kleinen Talk-Runde da Brock als kommender Boxer genannt wurde, während er nennt, dass bereits 4mal versucht wurde einen Kampf zwischen Brock und Peter zu arrangieren aber Brock sich jedes Mal geweigert hätte.
 
Oben