Wie findet ihr die neue Struktur des Forums?


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
:thumb: Darauf hatte ich auch versucht hinzuweisen, "Fehler" werden eben ausschließlich bei Klitschko-Befürworter überhaupt gesehen bzw. gemaßregelt.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Gladiator schrieb:
@ tullipan

Warum merkst du nur das, was in dein Bild passt? Warum merkst du z. B. das hier nicht:
Weil ich intelligent genug bin (jojo - Eigenlob stinkt ... :saint: ), zu erkennen, wenn z.B. Eric das Stilmittel des Sarkasmus anzuwenden sich bemüßigt sieht ... :licht:
Nebenbei bemerkt ist das "Filtrieren" eines Textes (das bestimmt nicht dazu dient, "nur zu merken, was in mein Bild passt"!) eine wichtige Grundvoraussetzung, um den Sinnkern einer Aussage erkennen zu können. Tust Du ja auch unablässig (nicht, daß das jetzt als Vorwurf gemeint ist!) ...

Gruuuß
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Aaaarrggg, ich hab vom Schwergewicht geredet. Aber das ist im Grunde völlig off topic.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
tullipan schrieb:
Ganz so einfach ist das (zumindest für mich) nicht. Obwohl ich so gut wie täglich hier lese passiert es in letzter Zeit immer öfter, daß beim Öffnen der Hauptseite (ich meine hier die aktuellen Boxnews) nicht mal die erste Seite ausreicht, um alle Themen anzuzeigen, in denen innerhalb eines einzigen Tages neu gepostet wurde. Wäre nun auch noch nicht sooo schlimm, wenn diese Art der Unübersichtlichkeit nicht ganz einfach nur durch massives "Xtreme-Schwachfug-posting", sprich die 1000. Wiederholung des schon 1000 mal zum Thema "Tyson ist der Beste und wird sie demnächst alle wieder in Nullkommanix umhauen" und/oder "Wladi will und will und will und auch ich will und will und will einfach, daß er wieder WM wird" Geschriebenen und/oder die siebenhundertachtunddrölfzigste "Wer ist der/die/das Größte im HW/Deutschland/weißderKuckuckwovon"-Umfrage, zustande käme... :wall: :wall: :wall:

Das mit dem Überlesen ist allerdings in meinen Augen eben nicht die "Ideallösung", weil zwischen den vielen unnötigen posts eben die paar wichtigen/guten ganz einfach zu verschwinden drohen. Die letzten Wochen erinnerte mich mein heißgeliebtes Boxforum mehr und mehr an mein e-mail-Konto : Täglich auf eine wichtige/gute mail ca. 60-70 Spammails, die einen irgendwann in den Wahnsinn treiben können.

Ob die neue Einteilung nun unbedingt den Stein der Weisen darstellt, vermag ich noch nicht zu sagen - es braucht halt einige Zeit, sich daran zu gewöhnen, daß altgewohnte Strukturen sich "reformiert" präsentieren. Der besseren Übersichtlichkeit per se dient es allemal - weshalb ich eher dazu tendiere, die neue Aufmachung als äußerst positives Novum zu akzeptieren.

Dank für die Aufmerksamkeit
hat_3.gif
und ...

... Gruuuß :)

hai tullipan,

ich halte das forum nun für weniger übersichtlich .. so nach dem ersten ausprobieren. wenn ein interessanter thread da ist, so von der aufmachung und vom thema her, überfliege ich per scrollen alle beiträge, bis ich auf das stoße, wo ich antworten möchte.
für mich nimmts nicht viel zeit in anspruch, aber ich sehe halt alles .. vielleicht auch weniger wichtiges. nun ists für mich schwieriger .. ich muss alle unterforen aufclicken, was ich ja noch akzeptiert hätte, wenns nicht für mich wie eine ausgrenzung "boxexperten" und "groupies" wirken würde ( wie immer das dann auch stimmen mag ).

ich finds nur schade, wenn hier grenzen zwischen boxfan und boxexperten gezogen werden sollen .. die grenze zwischen beiden verläuft eh fließend ! ich interessiere mich z.b. auch sehr für die unteren gewichtsklassen .. aber so von strohgewicht bis fliegengewicht eben gar nicht.

klar kanns ja auch nervend sein, wenn immer wieder diesselben namen auftauchen .. aber ich muss halt nicht drauf reagieren, wenn ich das nicht möchte. mir ist aber ein freies und faires forum lieber, als ein abgegrenztes und das war der grund wieso ich mich anmeldete.
ich verfolge hier viele diskussionen, meinungsverschiedenheiten, zwistigkeiten seit langer zeit .. aber toll fand ich, daß jeder zu wort kam, jeder mitmischen konnte.
ich finds so schade - denn fair ists nicht !
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Hai
Bin da ganz deiner Meinung. Insbesondere finde ich es ein wenig unglücklich, dass meiner Ansicht nach auch diejenigen die sich anscheinend am lautstärksten über vermeintliches als auch tatsächliches "Groupie-Geschreibsel" (ich mag diesen Ausdruck eigentlich nicht) beschweren, gleichzeitig die sind, die auch immer wieder darauf eingehen und so ihren Teil dazu beitragen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Mittlerweile find ichs garnicht mehr schlecht , aber eine Frage:Was is , wenn Tyson im Juni verliert??
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Devil schrieb:
Mittlerweile find ichs garnicht mehr schlecht , aber eine Frage:Was is , wenn Tyson im Juni verliert??

was soll da schon groß sein? dann muss er einfach nur noch ein halbes Kilo mehr abnehmen, auf 88,12% seiner Prime kommen und einen Aufbaukampf mehr gewinnen, um das HW wieder eindeutig zu dominieren.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Nachdem die Änderungen jetzt ein paar Tage laufen, finde ich sie sogar besser als gehofft.


Es geht auf jeden Fall schon wieder um einiges sachlicher zu, das Mystical ist Klasse und ich finde sogar wieder Spaß daran, über die Klitschkos zu schreiben. Vorher hätte man sich doch ständig wiederholt, weil in jedem 2ten Thread das Thema Klitschko aktuell war. Ich finde es so wesentlich übersichtlicher und wenn die Klitschko Fraktion irgendwann nicht mehr schmollend in der Ecke steht und die Änderungen mal nüchtern betrachtet, kommen sie vielleicht zum selben Schluß.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Malte schrieb:
Nachdem die Änderungen jetzt ein paar Tage laufen, finde ich sie sogar besser als gehofft.


Es geht auf jeden Fall schon wieder um einiges sachlicher zu, das Mystical ist Klasse und ich finde sogar wieder Spaß daran, über die Klitschkos zu schreiben. Vorher hätte man sich doch ständig wiederholt, weil in jedem 2ten Thread das Thema Klitschko aktuell war. Ich finde es so wesentlich übersichtlicher und wenn die Klitschko Fraktion irgendwann nicht mehr schmollend in der Ecke steht und die Änderungen mal nüchtern betrachtet, kommen sie vielleicht zum selben Schluß.

Ich schmolle nicht. Als flexibler Mensch mit dickem Fell poste ich querbeet. :wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Devil schrieb:
Mittlerweile find ichs garnicht mehr schlecht...

:thumb:

Mal ne erfreuliche Abwechslung neben den vielen differenzierten Kritiken a la "Ich finds *******e, weils halt... ach ich finds *******e!" und den lustigen Gartenzaun-Satire-"Versuchen"...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wie gesagt: ist gewöhnungsbedürftig und eigentlich gewöhnt man sich gut daran.
Nur: einige kompetente User fehlen. Ich denke da an zwei Wiener ( F+M).
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
rohanff schrieb:
Wie gesagt: ist gewöhnungsbedürftig und eigentlich gewöhnt man sich gut daran.
Nur: einige kompetente User fehlen. Ich denke da an zwei Wiener ( F+M).
In der Tat, man gewöhnt sich daran. Ich denke auch, dass die Anzahl der interessanten Themen aufgrund der Unterforen zugenommen haben, was sehr erfreulich ist. Man könnte nahezu von einem Neuanfang des Forums sprechen, bzw. von einer "Modernisierung". Und man könnte jetzt so langsam aber sicher diesen Neuanfang als Gelegenheit sehen, auch mit hannes und Franz neu anzufangen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
tullipan schrieb:
Dann wird die ganze "Tyson-Mania" ganz einfach completement ins Archiv verschoben, um daraus nie wieder hervorgeholt zu werden ... :)

Bis uns allen wieder klar wird, dass Tyson sobald er nur wieder 99kg hat und damit XX% seiner Prime....Trash weghaut...Hunger....neuer Trainer....Pendeln und Meidbewegungen...believe the hype, join the bandwagon!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich fände ein Schwergewichts-Forum wesentlich besser als Planet Klitschko. Wie soll bei Boxen-News über das Schwergewicht diskutiert werden, ohne den Namen Klitschko zu erwähnen. Das funktioniert nunmal nicht.
 
Oben