Wie findet ihr die Serie "Lost"


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich glaube nicht, dass jacks sohn in der "ersten" realität schon da war. warum hätte er dann zurück auf die insel gewollt, wenn er einen sohn gehabt hätte?

aber langsam sollte es mal losgehen mit den auflösungen. ich glaube, die serie arbeitet auf einen riesen knall mit einer menge wtf?-momenten zu, mit denen jetzt noch niemand rechnet. und das ist es ja, was die serie ausmacht und warum sie funktioniert. wenn ich in manchen foren lese, mit was für einer selbstverständlichkeit dort dinge verkündet werden bzw. es so anmutet, als würde man über fakten reden, frage ich mich, ob die aus den vergangenen 5 staffeln nix gelernt haben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Bei welcher Staffel seit ihr denn schon?:D
Gucks auf Kabel 1, wollts eigentlich schon fertig gucken im Internet (also die 5te Staffel) aber auf der bekannten Seite gibts noch nicht die 6te, also warum die Eile dachte ich mir.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
In den USA läuft aktuell die 6. Staffel, jeden Dienstag, sodass man es sich hier am Mittwoch ansehen kann :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@röshti: claire ist nicht "böse" geworden, sondern ist sozusagen von der ominösen "sickness" infiziert, die wohl auch said nun hat. wenn du dich noch an die ganzen geschichten mit rousseau erinnerst, deren crew hat dieselbe krankheit wohl auch dahingerafft... ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, hat sie, aber davor hatte die Crew ja angeblich die Krankheit und daraufhin "musste" Rousseau sie töten.

@Claire, böse

Ich finde nicht, dass man ausschließen kann, dass Claire böse ist. Gut möglich, dass die Ursache nicht die gleiche wie bei Rousseau's Team ist - wir wissen darüber ja noch sehr wenig und ich wäre vorsichtig das als Tatsache hinzustellen.
Damit will ich nicht sagen, dass ich es nicht durchaus nachvollziehbar finde, aber wenn ich mal überlege wie oft ich schon irgendwo gelesen habe, das irgendwas "definitiv so und so ist" und es dann ganz anders war...! :D

Und selbst wenn, kann Claire ja trotzdem endgültig böse sein, wer sagt denn das der Zustand umkehrbar ist /wäre?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Naja aus puren Hass jemanden mit einer Axt zu töten ist ziemlich böse...:D Ganz egal ob sie "böse"/"infiziert" ist oder nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
beste folge der staffel bisher. 10/10. keine großen auflösungen, aber durchweg spannend.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Da kann ich mich anschließen, war sehr gut!
Spoiler :
Sayid war also tatsächlich tot! Hat Smokey ihn wieder zurückgebracht? Interessant ist auch dass Smokey sein Wort gehalten hat, und die Menschen die draußen waren nicht getötet hat. Sayid scheint inzwischen verdammt Böse zu sein, wenn sogar Ben Angst vor ihm hat....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Also vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche aber ich fand es nicht so toll...

Kampf, Kampf, Böse Claire, Kampf, Kampf, Böse Sayid, fast alle tot...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
beste folge der staffel bisher. 10/10. keine großen auflösungen, aber durchweg spannend.

Ganz genau.:thumb: Finde es gut, dass man mit Claire und Sayid konsequent den bösen Weg geht - bietet sich einfach an und passt.
Supi fand ich persönlich auch, dass Martin Keamy in der alternativen Welt nochmal einen Auftritt hatte...
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Klar, der Mann kann schließlich Eier machen :D
Ich frag mich jetzt wer der Erzfeind von Smokey sein soll. Gab ja mal son Gerücht dass es nur eine Person auf der Insel gibt, die Smokey töten kann.
Sayid hat sich wohl erledigt....Müsste nun eigentlich Jack sein.
Weiss jemand worum es in der nächsten Folge gehen wird?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Vinsanity55 schrieb:
Weiss jemand worum es in der nächsten Folge gehen wird?

Scheinbar um Ben Linus. Wird auch Zeit, dass er mal wieder in den Mittelpunkt rückt. Die Frage könnte vielleicht sein, wie man ihn im Kampf "Gut gegen Böse" platzieren wird- eigentlich kann es darauf ja nur eine Antwort geben...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
wenn es nur eine antwort gibt, dann bin ich mir sicher, dass es genau so nicht passieren wird. ;)

ich bin mir auch noch sehr unsicher, inwiefern sayid sich wirklich dem reinkarnierten bösen verschrieben hat. und was ist eigentlich mit sawyer? schon zwei folgen nix mehr von ihm gehört.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
MadFerIt schrieb:
wenn es nur eine antwort gibt, dann bin ich mir sicher, dass es genau so nicht passieren wird.

Stimmt.;)

@Sawyer

Vermutlich werden wir erst übernächste Folge wieder viel von ihm sehen - da ist er ja dann zentriert, wenn ich das richtig gesehen habe.


Hoffentlich sieht man in der Ben-Folge mal wieder was von Widmore - denke aber schon, da ich seinen Namen bei den Darstellern gesehen habe.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
ich bin mir auch noch sehr unsicher, inwiefern sayid sich wirklich dem reinkarnierten bösen verschrieben hat. und was ist eigentlich mit sawyer? schon zwei folgen nix mehr von ihm gehört.

Also Sayid hat eigentlich das gemacht was er immer gemacht hat...

Den bösen Iraker spielen und wie ein kleines Hündchen auf Befehle hören!

"Töte den" - "Ok"

"Mach das, sag das und töten den" - "Ok"

Ich finde die Rolle von Sayid hätte man schon längst aufgeben sollen, der hat sich seit Anfang an null entwickelt...
 
Oben