Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Mit einem Zuchtmeister wie Wegner hat er das manchmal geschafft, das stimmt. Aber ohne? Also nicht Huck hat Ringintelligenz bewiesen, sondern sein externes Gehirn. Dem hat er leider gekündigt.

Das kann man doch nicht so trennen. Nur wenn der Trainer einen Gameplan entwickelt (was wohl bei den meisten Profis der Fall ist...), heisst das noch lange nicht, dass es der Boxer umsetzen vermag. Huck gab eigentlich stets den Beweis, dass er die einfachen Taktiken umsetzen konnte.
Boxen ist in erster Linie immer noch Boxen und keine Wissenschaft. Vieles ist einfach sehr instinktiv und automatisiert.
Wie gesagt, ich will Huck keinesfalls zu einem Ringstrategen wie bspw. Hopkins hochjubeln. :D Mitnichten. Aber er war nie einer der im Ring kopflos agierte!


Na sagen wir so, weniger der Huck als die salbende Hand Sauerkrauts hat manchem Gegner Hucks, schon manche Runde gestohlen;)

Einerseits stimmt das so nicht. Ich mag mich bei diversen Kämpfen an relativ enge Runde erinnern, die Huck - auf meinen Zetteln - noch zu seinen Gunsten riss.
Anderseits würde eine Bevorteilung von Huck nichtmal im Widerspruch zu seiner Ring-IQ stehen. Wenn einer weiss, wie viel das reicht um auf den offiziellen Karten vorne zu liegen oder wie er die Offiziellen beeinflussen kann, wäre das sogar eher in der Ring-IQ Sparte positiv zu werten.....
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Reden wir hier vom ibo titel ,der ist doch nicht zu vergleichen mit den wirklich wichtigen.
World Boxing Council,WBC die World Boxing Association (WBA), die International Boxing Federation (IBF) und die World Boxing Organisation (WBO) sind die vier angesehensten Boxverbände weltweit, obwohl die WBO zweite Reihe ist aber ibo ist doch nix.
 
G

Gast_482

Guest
Ich sag doch im Kampf geht es um nichts, dass bringt keinen weiter.
Darf der Sieger dann irgendeinen WM boxen?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
... und täglich grüßt das murmeltier.

wenn ich erde-L wäre, hätte ich einen anderen gegner ausgesucht, wenn ich schon huck eingekauft hätte.
gähn.

wäre es der dritte fight, mit vorherigen unentschieden..., ginge es um irgendeinen wichtigen gürtel... dann könnte man das verstehen.

unterm strich kann man huck doch prima als "deutschen" boxer verkaufen, der wie die amerikaner in den 80ern und 90ern spektakulär boxt.

warum also afolabi die vierte?

am ende hat der K2 man "großen zeh" und wir bekommen kurzfristig adäquaten ersatz. ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
... und täglich grüßt das murmeltier.

wenn ich erde-L wäre, hätte ich einen anderen gegner ausgesucht, wenn ich schon huck eingekauft hätte.
gähn.

wäre es der dritte fight, mit vorherigen unentschieden..., ginge es um irgendeinen wichtigen gürtel... dann könnte man das verstehen.

unterm strich kann man huck doch prima als "deutschen" boxer verkaufen, der wie die amerikaner in den 80ern und 90ern spektakulär boxt.

warum also afolabi die vierte?

am ende hat der K2 man "großen zeh" und wir bekommen kurzfristig adäquaten ersatz. ;)

Ich denke das Huck gänzlich ohne Unterhosen dasteht, und sich momentan gar nichts aussuchen kann. Bei seinem Abgang von Sauerkraut hat er mit einem KO Sieg über Glowacki gerechnet, und dann wären ihm tatsächlich alle Türen offen gestanden, in Deutschland und den USA.
Jetzt muss er mit einer KO Niederlage behaftet, ohne Titel, ohne große Auswahl, ohne Trainer, ohne Manager mit wirklichen Verbindungen hinten anstellen, nicht ganz hinten, aber deutlich weiter hinten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mich interessiert diese Ansetzung im Grunde überhaupt nicht. Und ganz so dämlich wie Chakhkiev kann Huck ja nicht sein.

Noch wunderlicher scheinen alledings Wladimirs positive Worte über Huck.

Und kaum ist Chakhkiev out so ruft man Usyk als Heilsbringer. Lasst den Mann doch erst mal die 1. Reihe betreten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mich interessiert diese Ansetzung im Grunde überhaupt nicht. Und ganz so dämlich wie Chakhkiev kann Huck ja nicht sein.

Noch wunderlicher scheinen alledings Wladimirs positive Worte über Huck.

Und kaum ist Chakhkiev out so ruft man Usyk als Heilsbringer. Lasst den Mann doch erst mal die 1. Reihe betreten.

Oh doch, die Ähnlichkeit im taktischen Verhalten beider ist unübersehbar, auch wenn Chakhkiev etwas geschliffener boxt. Und Chakhkiev schaut etwas intelligenter als Averell drein, aber ich denke der Eindruck täuscht.;)

Eine Hammerpaarung wäre Averell gegen Chakhkiev, ein Kampf mit KO Garantie, wer sich aber zuerst entspannt ist schwer zu sagen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hast du Afolabi gegen Chakhkiev gesehen? Eine erstaunlich reife Leistung von Afolabi, und Chakhkiev ist eine zweit Ausgabe von Huck welche nur etwas besser boxen kann, aber auch erstaunlich wenig Ring Intelligenz besitzt.

Wie sich ihn Afolabi bei den zwei Niederschlägen, der zweite war das selten saubere KO hergerichtet hat, war schon sehr gut.

Absolut. Ich gehörte mal zu den Leuten, die in Chakkhiev den kommenden Ruler im Cruiser sahen. Umso mehr war ich beeindruckt, wie Ola ihn abgeschossen hat. Es ist auch nicht so, dass ich Ola klein reden will, meine Sympathie hat er sowieso, weil er mindestens ein Mal gegen Huck klar betrogen wurde. Aber mich reizt einfach die Ansetzung nicht. Ich weiß nicht, was mich da Überraschendes erwarten soll.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Absolut. Ich gehörte mal zu den Leuten, die in Chakkhiev den kommenden Ruler im Cruiser sahen. Umso mehr war ich beeindruckt, wie Ola ihn abgeschossen hat. Es ist auch nicht so, dass ich Ola klein reden will, meine Sympathie hat er sowieso, weil er mindestens ein Mal gegen Huck klar betrogen wurde. Aber mich reizt einfach die Ansetzung nicht. Ich weiß nicht, was mich da Überraschendes erwarten soll.

Das sich Huck abermals entspannt.;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.989
Punkte
113
Oh doch, die Ähnlichkeit im taktischen Verhalten beider ist unübersehbar, auch wenn Chakhkiev etwas geschliffener boxt. Und Chakhkiev schaut etwas intelligenter als Averell drein, aber ich denke der Eindruck täuscht.;)

Eine Hammerpaarung wäre Averell gegen Chakhkiev, ein Kampf mit KO Garantie, wer sich aber zuerst entspannt ist schwer zu sagen.

Wer effizienter altgriechische Verben konjugieren kann lässt sich nur erahnen, aber im Ring hat Huck, zumindest bei den Profis, wesentlich mehr Widerstandsfähigkeit - und auch Ring IQ - unter Beweis gestellt als der zweifelsfrei sehr talentierte Chakhkiev, der Gefahr läuft Dauertalentstatus zu erlangen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
chakiev ist am mann sehr explosiv, doch neigt er regelmäßig zum overpacen. fast wie ein duracell-testosteron-männchen.
IMO müsste man ihm das abtrainieren, also den rückwärtsgang antrainieren.

hucks IQ war eigentlich immer extern in der ecke, also 3 - 4 meter ausserhalb des kopfes, in form von wegner uli. der hat den hansdampf nach unten reguliert. ... also versucht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
chakiev ist am mann sehr explosiv, doch neigt er regelmäßig zum overpacen. fast wie ein duracell-testosteron-männchen.
IMO müsste man ihm das abtrainieren, also den rückwärtsgang antrainieren.

hucks IQ war eigentlich immer extern in der ecke, also 3 - 4 meter ausserhalb des kopfes, in form von wegner uli. der hat den hansdampf nach unten reguliert. ... also versucht.

Was der Chakhkiev in den Anfangsrunden, noch dazu so alles oder nichts verkrampft und ohne wirklich zu schauen wohin das geht auf Afolabi abgeladen hat, da habe ich mir gleich gedacht, entweder er haut den Afolabi jetzt KO, oder er geht einige Runden später selber, und so ist es ja dann auch gekommen.
Ohne sein ausgelagertes Gehirn Uli ist der Huck ganz ähnlich beschaffen, und ich fürchte ohne ihn könnte es ihm schon jetzt gegen Afolabi ähnlich wie Chakhkiev ergehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chakhiev scheint aber auch wirklich ein Glaskinn zu haben. Und es wirkt so als wüsste er das und sucht dann seine Flucht nach vorne indem er kramphaft versucht den Gegner hart zu treffen bevor er selber getroffen wird. Quasi die gegenteilige Vorgehensweise von Wladimir. Huck hat zumindest bessere Nehmerfähigkeiten als Chakhiev.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
alles in allem, um nicht OT zu bleiben, glaube ich, dass erde-L für huck für 2016 einen weiteren HW kampf generieren wird, um spektakulär zu bleiben.

hat jemand ne ahnung, für wieviele fights huck nen vertrag hat?
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Gegen die beiden wirklichen Weltklasse Leute mit denen er im Ring stand, hatter nicht wirklich eine Chance: Cunningham und Lebedev.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Gegen die beiden wirklichen Weltklasse Leute mit denen er im Ring stand, hatter nicht wirklich eine Chance: Cunningham und Lebedev.

Huck hat ja auch bei seinem letzten Kampf gegen Afolabi genau genommen keine Chance gehabt, eindeutiger kann man einen Kampf gar nicht verlieren, und wenn ein Gast Boxer in Deutschland ein remis bekommt, kann man getrost davon ausgehen das er real und seriös gepunktet einstimmig gewonnen hätte.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Huck hat ja auch bei seinem letzten Kampf gegen Afolabi genau genommen keine Chance gehabt, eindeutiger kann man einen Kampf gar nicht verlieren, und wenn ein Gast Boxer in Deutschland ein remis bekommt, kann man getrost davon ausgehen das er real und seriös gepunktet einstimmig gewonnen hätte.

Im letzten Aufeinandertreffen hat Huck gegen einen völlig einfallslosen Afolabi klar gewonnen. Der zweite Kampf, den du meinst, war verdammt eng und ein Draw absolut angemessen. Afolabi hat in der zweiten Kampfhälfte absolut nichts mehr gerissen und jede Runde abgegeben. Mit dem nicht gewerteten Knockdown (Handschuh von Huck kurz am Boden) hätte man Afolabi knapp vorne haben können, aber ein Draw war definitiv nicht verkehrt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Huck hat ja auch bei seinem letzten Kampf gegen Afolabi genau genommen keine Chance gehabt, eindeutiger kann man einen Kampf gar nicht verlieren, und wenn ein Gast Boxer in Deutschland ein remis bekommt, kann man getrost davon ausgehen das er real und seriös gepunktet einstimmig gewonnen hätte.

Mein lieber Franz, der letzte Kampf der beiden war am 08.06.13 und dass war der klarste aller Kämpfe und zwar zugunsten von Huck, der dann auch einen verdienten Punktsieg zugesprochen bekam.
Afolabi war in keinem Kampf so viel besser, dass man ihm den WM Titel geben musste, im zweiten Kampf(der nur 2 1/2 Monate nach der Schlacht gegen Povetkin war) hat Afolabi die Anfangsphase klar bestimmt jedoch dann genauso stark nachgelassen.
 
G

gosy

Guest
Huck hat ja auch bei seinem letzten Kampf gegen Afolabi genau genommen keine Chance gehabt, eindeutiger kann man einen Kampf gar nicht verlieren, und wenn ein Gast Boxer in Deutschland ein remis bekommt, kann man getrost davon ausgehen das er real und seriös gepunktet einstimmig gewonnen hätte.

Ohje wird Zeit für die ignore Liste. Den Müll kann man sich ja nicht geben .
 
Oben