Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mein lieber Franz, der letzte Kampf der beiden war am 08.06.13 und dass war der klarste aller Kämpfe und zwar zugunsten von Huck, der dann auch einen verdienten Punktsieg zugesprochen bekam.
Afolabi war in keinem Kampf so viel besser, dass man ihm den WM Titel geben musste, im zweiten Kampf(der nur 2 1/2 Monate nach der Schlacht gegen Povetkin war) hat Afolabi die Anfangsphase klar bestimmt jedoch dann genauso stark nachgelassen.

Ich habe mich allenfalls in der Reihenfolge der Kämpfe im nachhinein geirrt. Du kannst eines als ungeschriebenes Gesetz im Boxsport annehmen, und ich habe im Laufe der Jahrzehnte Dutzende Kämpfe gesehen welche das bestätigt haben: Bekommt bei einem Kampf von Relevanz, WM etc. der Gastboxer ein remis, dann hätte er real und seriös gepunktet den Kampf unter allen Umständen gewonnen. Das Remis ist dann der allerletzte Ausweg, doch für Sauerkraut gilt oft nicht einmal diese Schamgrenze.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Du kannst eines als ungeschriebenes Gesetz im Boxsport annehmen, und ich habe im Laufe der Jahrzehnte Dutzende Kämpfe gesehen welche das bestätigt haben: Bekommt bei einem Kampf von Relevanz, WM etc. der Gastboxer ein remis, dann hätte er real und seriös gepunktet den Kampf unter allen Umständen gewonnen. Das Remis ist dann der allerletzte Ausweg, doch für Sauerkraut gilt oft nicht einmal diese Schamgrenze.

Dein Gesetz mag ihn der Tendenz stimmen, nicht aber in jedem individuellen Fall.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Eine Hammerpaarung wäre Averell gegen Chakhkiev, ein Kampf mit KO Garantie, wer sich aber zuerst entspannt ist schwer zu sagen.

Ich bin recht sicher, dass das ein geiler Fight würde. Nur gibt es derzeit für beide dabei nichts zu gewinnen.
Wenn Huck nicht gegen Afolabi gewinnt kann er sowieso in den Vorruhestand gehen. OK, ich werd's mir also doch anschauen, ist ja jetzt eine andere Konstellation, nicht wieder Wegner vs. Sdunek. :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich bin recht sicher, dass das ein geiler Fight würde. Nur gibt es derzeit für beide dabei nichts zu gewinnen.
Wenn Huck nicht gegen Afolabi gewinnt kann er sowieso in den Vorruhestand gehen. OK, ich werd's mir also doch anschauen, ist ja jetzt eine andere Konstellation, nicht wieder Wegner vs. Sdunek. :D

Ich halte Huck-Afolabi unter den jetzigen Voraussetzungen für eine sehr interessante Partie mit einigen offenen Fragen, und offenem Ausgang. Sauerkrauts salbende Hand wirkt dermal nicht, also ist ein korrektes punkten nicht unwahrscheinlich. Bei Huck wird man abwarten müssen wie er seine KO Niederlage weg gesteckt hat, und welche Lehren er daraus gezogen hat. Afolabis Leistung gegen Chakhkiev war beachtlich, und ich bin mir nicht sicher ob Huck nicht besser beraten wäre zumindest in seinem come back Kampf nach der KO Niederlage Afolabi zu meiden.
Ich hätte es für vernünftiger gehalten zwei Kämpfe gegen Leute welche deutlich unter Afolabi angesiedelt sind zu machen.
Denn geht er jetzt wieder baden, ist er aus der oberen Etage fürs erste weg.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Zeigt aber dass huck ein "Fan friendly" fighter ist und Eier hat. Mir gefällt der Kampf und ich denke der Ausgang ist offen, vorallem da huck bis dato nicht mal einen Trainer hat. Man könnte es auch dumm nennen aus unternehmerischer Sicht, aus sportlicher Sicht verdient es aber Respekt. Gerade auch deshalb, weil ich keinen Schachzug hin zu einem wahren wm Titel sehen kann. Oder will rtl uns jetzt den ibo Titel als interessant verkaufen?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Afolabis Leistung gegen Chakhkiev war beachtlich, und ich bin mir nicht sicher ob Huck nicht besser beraten wäre zumindest in seinem come back Kampf nach der KO Niederlage Afolabi zu meiden.


Offensichtlich hast du den Kampf nicht gesehen. Afolabi hat diesen Kampf nicht gewonnen sondern Chakhkiev verloren.
Chakhkiev hat mal wieder ohne Hirn auf Afolabi eingeschlagen hatte ihn zwar auch am Rande des KO`s aber jeder, außer offensichtlich
Chakhkiev wusste, dass er dieses Tempo nicht durchhalten konnte. Die ersten 4 Runden hatte er Afolabi aber klar im Griff, aber ohne Kinn gewinnt man halt einen solchen Kampf nicht. Eine beachtliche Leistung von Afolabi konnte ich dort allerdings nicht erkennen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.990
Punkte
113
Offensichtlich hast du den Kampf nicht gesehen. Afolabi hat diesen Kampf nicht gewonnen sondern Chakhkiev verloren.
Chakhkiev hat mal wieder ohne Hirn auf Afolabi eingeschlagen hatte ihn zwar auch am Rande des KO`s aber jeder, außer offensichtlich
Chakhkiev wusste, dass er dieses Tempo nicht durchhalten konnte. Die ersten 4 Runden hatte er Afolabi aber klar im Griff, aber ohne Kinn gewinnt man halt einen solchen Kampf nicht. Eine beachtliche Leistung von Afolabi konnte ich dort allerdings nicht erkennen.

Beachtlich war wie Afolabi durch die kritische Phase gekommen ist als Chakhiev - und Power und speed hat er ja - seine kompletten Energiereserven mit Schaum vorm Mund verballert hat. Danach war er reif für den Abschuß. In diesem Zustand hätte ihn jeder gute Cruisergewichtler ausgeknockt. Afolabi ist ein zäher, cleverer fighter, der gegen den aktuell schwächsten WM, Ramirez, seine Chance nicht nutzen konnte. Wenn Huck hier verliert, ist der Ofen aus mit Titelambitionen. Seine einzige Alternative ist dann die Schwergewichtstitel zu vereinen ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Offensichtlich hast du den Kampf nicht gesehen. Afolabi hat diesen Kampf nicht gewonnen sondern Chakhkiev verloren.
Chakhkiev hat mal wieder ohne Hirn auf Afolabi eingeschlagen hatte ihn zwar auch am Rande des KO`s aber jeder, außer offensichtlich
Chakhkiev wusste, dass er dieses Tempo nicht durchhalten konnte. Die ersten 4 Runden hatte er Afolabi aber klar im Griff, aber ohne Kinn gewinnt man halt einen solchen Kampf nicht. Eine beachtliche Leistung von Afolabi konnte ich dort allerdings nicht erkennen.

Dieses von Ahnungslosen gerne als letzte Einsicht gehobenen Boxverstandes verwendete Stereotyp ist immer gleich unsinnig. Nimmt man es in seiner Bedeutung an, erklärt es, Chakhiev habe sich gewissermaßen selber Ko geschlagen.
Es gehört nun einmal ein gewisses Ausmaß an mentaler und körperlicher Zähigkeit dazu einer solchen Phase wie Chakhkievs Trommelfeuer zu widerstehen, und es gehört ein gutes Maß boxerisches Können dazu den Kampf mit einem so blitzsauberen genauen Haken zu beenden wie Afolabi.
Ich denke du hast nicht die geringste Vorstellung welcher geschlossener Leistung an mentaler Kraft und boxerischem Können es bedarf um einen Kampf auf die Art durchzustehen und zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Dieses von Ahnungslosen gerne als letzte Einsicht gehobenen Boxverstandes verwendete Stereotyp ist immer gleich unsinnig. Nimmt man es in seiner Bedeutung an, erklärt es, Chakhiev habe sich gewissermaßen selber Ko geschlagen.
Es gehört nun einmal ein gewisses Ausmaß an mentaler und körperlicher Zähigkeit dazu einer solchen Phase wie Chakhkievs Trommelfeuer zu widerstehen, und es gehört ein gutes Maß boxerisches Können dazu den Kampf mit einem so blitzsauberen genauen Haken zu beenden wie Afolabi.
Ich denke du hast nicht die geringste Vorstellung welcher geschlossenen Leistung an mentaler Kraft und boxerischem Können es bedarf um einen Kampf auf die Art durchzustehen und zu beenden.

Das Afolabi Kinn hat ist schon seit längerem bekannt und genau deshalb war es einfach unfassbar dumm von Chakhkiev so auf den KO zu gehen.
Klar war der KO von Afolabi gut, aber Chakhkiev ist sowas von offen, dass hätte jeder Boxer mit ein bisschen Auge und Timing ausgenutzt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das Afolabi Kinn hat ist schon seit längerem bekannt und genau deshalb war es einfach unfassbar dumm von Chakhkiev so auf den KO zu gehen.
Klar war der KO von Afolabi gut, aber Chakhkiev ist sowas von offen, dass hätte jeder Boxer mit ein bisschen Auge und Timing ausgenutzt.

Unfassbar dumm war es nicht, Tyson hat dies im ersten Teil seiner Karriere vor exerziert. Nur mit einem Unterschied, Tyson hat damals seine Bombardements nicht auf alles oder nichts, und auch nicht verkrampft abgefeuert, hingegen agiert Chakhkiev in der Manier eines Amateur oder Tresen Ko Schlägers welcher sein ganzes Pulver in ein zwei Runden verfeuert, und dann am Ende ist. Dumm ist nur wie Chakhkiev sein ganzes Pulver in ein zwei Runden amateurhaft verkrampft zu verfeuern, und dann dem Gegner mit aushängender Zunge zum Opfer fallen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das Afolabi Kinn hat ist schon seit längerem bekannt und genau deshalb war es einfach unfassbar dumm von Chakhkiev so auf den KO zu gehen.
Klar war der KO von Afolabi gut, aber Chakhkiev ist sowas von offen, dass hätte jeder Boxer mit ein bisschen Auge und Timing ausgenutzt.

Das war nicht gut beobachtet, Afolabi hat nur sehr gekonnt rundum zugemacht und ist kaum getroffen worden, nur Chakhkiev dieser Narr hat geglaubt er stehe knapp vor einem Ko Sieg.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Reden wir hier vom ibo titel ,der ist doch nicht zu vergleichen mit den wirklich wichtigen.
World Boxing Council,WBC die World Boxing Association (WBA), die International Boxing Federation (IBF) und die World Boxing Organisation (WBO) sind die vier angesehensten Boxverbände weltweit, obwohl die WBO zweite Reihe ist aber ibo ist doch nix.

Das schlimme is ja das RTL vermutlich nichtmal weiß dass der IBO Gürtel aus jedem Kaugummiautomat zu ziehen ist und der typische RTL Zuschauer weiß erst recht nicht mehr...
Dann wird im Falle eines Huck Sieges, dieser wieder als der CW-Champion dagestellt, Pflichtverteidigungen wirds nicht geben, es wird nur Müll geboxt welche der Averell dann nach 3 Runden und eingenommenen Werbeeinnahmen abschießen darf.

Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an diese Sippe und vorallem an Hucks gelaber nach den Kämpfen denke. Für einen Huck-Hater kanns ja fast nicht schlimmer kommen. Bitte Afolabi, bitte, bitte schieß ihn ab! Da würde ich ja eher dem Waldi wieder den Titel gönnen als mir dieses Schmierentheater die nächsten Jahre mitansehen zu müssen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dieses von Ahnungslosen gerne als letzte Einsicht gehobenen Boxverstandes verwendete Stereotyp ist immer gleich unsinnig. Nimmt man es in seiner Bedeutung an, erklärt es, Chakhiev habe sich gewissermaßen selber Ko geschlagen.
Es gehört nun einmal ein gewisses Ausmaß an mentaler und körperlicher Zähigkeit dazu einer solchen Phase wie Chakhkievs Trommelfeuer zu widerstehen, und es gehört ein gutes Maß boxerisches Können dazu den Kampf mit einem so blitzsauberen genauen Haken zu beenden wie Afolabi.
Ich denke du hast nicht die geringste Vorstellung welcher geschlossener Leistung an mentaler Kraft und boxerischem Können es bedarf um einen Kampf auf die Art durchzustehen und zu beenden.


Absolut! Gleichzeitig war es aber auch Afolabis einzige Chance auf den Sieg. Er musste quasi auf die wiederkehrenden Dummheit Chakievs spekulieren. Er hat quasi den gleichen Kampf, wie schon gegen Wlodarczyk geführt und ich dachte er hätte daraus gelernt.

Allerdings benötigt man fast die gleiche mentale Leistungsfähigkeit, um sich im Moment des möglichen KO-Sieges nicht vor lauter Adrenalin zu sehr zu verausgaben. Auch wenn man den Fehler schon mal gemacht hat, sobald man Blut riecht, gehen bei vielen eben die Lichter aus. Klug nachsetzen ist eine hohe Kunst.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das schlimme is ja das RTL vermutlich nichtmal weiß dass der IBO Gürtel aus jedem Kaugummiautomat zu ziehen ist und der typische RTL Zuschauer weiß erst recht nicht mehr...
Dann wird im Falle eines Huck Sieges, dieser wieder als der CW-Champion dagestellt, Pflichtverteidigungen wirds nicht geben, es wird nur Müll geboxt welche der Averell dann nach 3 Runden und eingenommenen Werbeeinnahmen abschießen darf.

Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an diese Sippe und vorallem an Hucks gelaber nach den Kämpfen denke. Für einen Huck-Hater kanns ja fast nicht schlimmer kommen. Bitte Afolabi, bitte, bitte schieß ihn ab! Da würde ich ja eher dem Waldi wieder den Titel gönnen als mir dieses Schmierentheater die nächsten Jahre mitansehen zu müssen.

Warten wir es ab, ich werde das Gefühl nicht los das Averell sich nach Glowacki ein zweites Mal verbrennen könnte, und Afolabi sich eine weitere Kerbe in seinen Rechtshand Colt schnitzen wird.;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Absolut! Gleichzeitig war es aber auch Afolabis einzige Chance auf den Sieg. Er musste quasi auf die wiederkehrenden Dummheit Chakievs spekulieren. Er hat quasi den gleichen Kampf, wie schon gegen Wlodarczyk geführt und ich dachte er hätte daraus gelernt.

Allerdings benötigt man fast die gleiche mentale Leistungsfähigkeit, um sich im Moment des möglichen KO-Sieges nicht vor lauter Adrenalin zu sehr zu verausgaben. Auch wenn man den Fehler schon mal gemacht hat, sobald man Blut riecht, gehen bei vielen eben die Lichter aus. Klug nachsetzen ist eine hohe Kunst.

Um den Chakiev ist ja wirklich schade, körperlich alle Voraussetzungen, ein sehr gut ausgebildeter Boxer, auch mutig, kein Zauderer und Kampfverweigerer, er boxt spektakulär, hat auch Schlagkraft, aber ach, in seiner Psyche dürfte er ein unbelehrbarer Tresen Fighter mit wenig Verstand sein.
Er sollte sich Kämpfe wirklicher Finisher ansehen, etwa Hagler, obwohl kein absoluter Knockouter, aber wenn er jemand zu finishen angefangen hat, hast du meist schon das Kreuz über ihm schlagen können. Hat sich aber der andere partout nicht niederlegen wollen, hat Hagler das finishen völlig ruhig abgebrochen als wäre nichts geschehen und ruhig weitergeboxt, "Man wird es doch wohl noch probieren dürfen";)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Unfassbar dumm war es nicht, Tyson hat dies im ersten Teil seiner Karriere vor exerziert. Nur mit einem Unterschied, Tyson hat damals seine Bombardements nicht auf alles oder nichts, und auch nicht verkrampft abgefeuert, hingegen agiert Chakhkiev in der Manier eines Amateur oder Tresen Ko Schlägers welcher sein ganzes Pulver in ein zwei Runden verfeuert, und dann am Ende ist. Dumm ist nur wie Chakhkiev sein ganzes Pulver in ein zwei Runden amateurhaft verkrampft zu verfeuern, und dann dem Gegner mit aushängender Zunge zum Opfer fallen.

Na ja, dass er nicht Tyson ist, wann wird er das wohl endlich merken?
Mit Verlaub, bei Huck hat dafür der Fight gegen Cunningham gereicht, davor hat er sich sicher auch für unbesiegbar gehalten.
 
G

Gast_482

Guest
Das schlimme is ja das RTL vermutlich nichtmal weiß dass der IBO Gürtel aus jedem Kaugummiautomat zu ziehen ist und der typische RTL Zuschauer weiß erst recht nicht mehr...
Dann wird im Falle eines Huck Sieges, dieser wieder als der CW-Champion dagestellt, Pflichtverteidigungen wirds nicht geben, es wird nur Müll geboxt welche der Averell dann nach 3 Runden und eingenommenen Werbeeinnahmen abschießen darf.

Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an diese Sippe und vorallem an Hucks gelaber nach den Kämpfen denke. Für einen Huck-Hater kanns ja fast nicht schlimmer kommen. Bitte Afolabi, bitte, bitte schieß ihn ab! Da würde ich ja eher dem Waldi wieder den Titel gönnen als mir dieses Schmierentheater die nächsten Jahre mitansehen zu müssen.

Der hat den 3 mal nicht abschießen können und die zeit (Alter) ist gegen ihn...Huck gewinnt den Kampf und dann schalte ich ganz schnell ab:D
Wobei vllt. hat Huck sich auch so weit zurück entwickelt boxerisch das er wieder verkackt wie im letzten Fight.

Hätte Huck Disziplin und Weitsicht, wäre er heute gewiss viel weiter und vllt. sogar WM im Schwergewicht.
Naja zu RTL passt er doch gut!
 
Oben