Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
Der Kampfabend im UBP-Gym kommt auf Sport1 ... was wenig überraschend ist, jener Sender hatte ja schon andere UBP-Boxer gezeigt, z.B. Kentikian als man über sie UBP-SES-spotlight-Achse zusammen arbeitete.
Die Übertragung beginnt ab 20:00Uhr. Den Kampf von Culcay gibts ca. um 22:30 auf bild.de zu sehen.

Live im Fernsehen sollen Caghaev, Boytsov und Tschachkijew oder Tschachkchijew? Ich glaube ich könnte mir Chakkhiyev leichter merken.

Ansonsten sind noch Charr und Meyerdiercks auf der Card.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der Kampfabend im UBP-Gym kommt auf Sport1 ... was wenig überraschend ist, jener Sender hatte ja schon andere UBP-Boxer gezeigt, z.B. Kentikian als man über sie UBP-SES-spotlight-Achse zusammen arbeitete.
Die Übertragung beginnt ab 20:00Uhr. Den Kampf von Culcay gibts ca. um 22:30 auf bild.de zu sehen.

Live im Fernsehen sollen Caghaev, Boytsov und Tschachkijew oder Tschachkchijew? Ich glaube ich könnte mir Chakkhiyev leichter merken.

Ansonsten sind noch Charr und Meyerdiercks auf der Card.

Rachim Tschachkijew statt Culcay-Keth im TV? :crazy:

Hat Bild.de eine größere Reichweite als Sport1 oder macht Kohl schon wieder Mist. :skepsis:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.155
Punkte
63
Rachim Tschachkijew statt Culcay-Keth im TV? :crazy:

Hat Bild.de eine größere Reichweite als Sport1 oder macht Kohl schon wieder Mist. :skepsis:

Bild.de hat schon eine große Reichweite Platz.10 in Deutschland und im Durchschnitt 550.000 views/day. Damit erreicht Universum auch ein anderes Klientel und nicht nur Sportfans. Du brauchst auf Bild.de halt schon einen deutschen Boxer, sonst kann man es gleich vergessen. Die Sportfans werden sich auch Tschachkijew anschauen.
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
das nenne ich mal Back to the Roots.
wenn ich mich recht erinnere,hat man doch bei ubp damals mit dem dsf angefangen.und es wurden z.b in der halmich anfangszeit 3-4 kämpfe am abend komplett live gezeigt.unter anderem auch michel trabant in seiner frühen zeit
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Caghaev, Boytsov und Tschachkijew oder Tschachkchijew? Ich glaube ich könnte mir Chakkhiyev leichter merken.

Wäre Sport Moskau nicht der geeignetere Sender ;) Aber ernsthaft, gut das die wieder in den Ring steigen. Dauerhaft Sport 1 oder auswärtige Kämpfe wie Tajbert und vielleicht Brähmer wird aber nicht wirklich funktionieren.

Krasnixi will es auch noch einmal wissen (die wievielte Ankündigung ist das eigentlich). Ich poste es hier, weil ich keinen extra Thread aufmachen wollte:

Warum tun Sie sich das an, Herr Krasniqi?

Das Comeback des Schwergewichtlers mit 39!

Krasniqi am Dienstag zu BILD: „Ich habe noch wahnsinnige Kraft und Energie. Ich will es noch mal wissen.“

Auch sein Berater, der bekannte Fußball-Anwalt Christoph Schickhardt (55), bestätigt: „Ja, wir arbeiten daran, dass Luan wieder boxen kann. Und das kann schon ganz schnell der Fall sein.“

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/11/03/luan-krasniqi/comeback-mit-39-jahren.html
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Krasnixi will es auch noch einmal wissen (die wievielte Ankündigung ist das eigentlich). Ich poste es hier, weil ich keinen extra Thread aufmachen wollte:

Schön das du keine extra thread aufmachst, dennoch ist es nun der 3.thread indem die Meldung kommt. Krasniqui ist doch nicht mehr bei Universum oder steht irgendwo etwa das sie ihn nochmal zurücknehemen?
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Kohl hat doch in den letzten Jahren immer wieder betont, dass UBP besser früher als später zurück ins echte Pay-TV muss.

Vielleicht erhofft er sich mit dieser Übertragung einer besseren Trainingseinheit (in der Richtung erwarte ich alle Gegner) aus seinem Gym zukünftige Kampfabende bei Sport 1 Plus, deren neuem Bezahlangebot.
Um ins Pay-TV zu wechseln, muss Nachfrage vorhanden sein. Wie soll die aber bei UBP herkommen ? "Namenlose" osteuropäische Boxer will auf Dauer keiner sehen, geschweige denn dafür extra bezahlen. UBP kann nur darauf hoffen, dass ihre Veranstaltungen auf Sport1 den Bekanntheitsgrad ihrer Talente voranbringen. Der Bekanntheitsgrad der Alteingesessenen (Chagaev, Brähmer, Erdei, etc) hat sich schon auf ZDF sehr weit abgenutzt - durch sie wird er ausgerechnet auf Sport1 kaum wieder steigen.

Bei Krasniqis Comebackversuch kann ich nur noch :mensch: Psychisch labil, zuletzt 2mal T/KO gegangen und nun 2 Jahre Pause. Was willst er denn noch erreichen ? Geldnot oder EM-Titel, was anderes kann nicht funktionieren. Für mich der unnötigste Comeback-Versuch seit Axel Schulz.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bei Krasniqis Comebackversuch kann ich nur noch :mensch: Psychisch labil, zuletzt 2mal T/KO gegangen und nun 2 Jahre Pause. Was willst er denn noch erreichen ? Geldnot oder EM-Titel, was anderes kann nicht funktionieren. Für mich der unnötigste Comeback-Versuch seit Axel Schulz.

Luan hätte in den letzten 2 Jahren als Hauptkämpfer 2-3 Boxer von der Klasse eines Rahman oder Barrett eindrucksvoll verprügeln sollen - falls es dafür noch gereicht hätte. Bei der derzeit so schwachen HW-Szene hätte er dann die Klitschkos rausfordern können und sich im letzten Kampf seiner Karriere noch mal ordentlich die Taschen füllen können.
Aber vor 2-3 jahren konnte man ja nicht ahnen, dass den Klitschkos irgendwann mal die Gegner ausgehen...
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Luan hätte in den letzten 2 Jahren als Hauptkämpfer 2-3 Boxer von der Klasse eines Rahman oder Barrett eindrucksvoll verprügeln sollen - falls es dafür noch gereicht hätte. Bei der derzeit so schwachen HW-Szene hätte er dann die Klitschkos rausfordern können und sich im letzten Kampf seiner Karriere noch mal ordentlich die Taschen füllen können.
Aber vor 2-3 jahren konnte man ja nicht ahnen, dass den Klitschkos irgendwann mal die Gegner ausgehen...
2008 hat es nicht mal für Dimitrenko gereicht und mMn hätte er gegen JEDEN Klitschko-Gegner seit 2008 verloren (Rahman, Chagaev, Chambers, Peter, Gomez, Arreola, Johnson, Sosnowski + Briggs). Luan ist ein solider Boxer, aber sein Punch und seine labile Psyche sind Schwächen, die nicht mehr ausreichen, um drittklassige HW vorzuführen. Gegen die vierte und fünfte Reihe mag es noch reichen (inkl. EM-Titel) aber darüber wird im die Erkenntnis schmerzhaft eingebläut werden.
Wahrscheinlich braucht LK erst diese schmerzende Erkenntnis wie Axel Schulzsie gegen Minto durchmachte, um wieder zu gesundem Menschenverstand zu kommen.

zu UBP:
Sport1 kann nur eine Durchgangsstation sein. Vielleicht schafft man es ja ausgewählte Events an SAT1 zu verkaufen. Im Pay-TV/-Internet wird UBP, so wie sich die Lage jetzt darstellt, an Zuspruch durch Zuschauer und Sponsoren verlieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.693
Punkte
113
Welchen Kampf hast Du denn gesehen ???

Krasniqi war gegen Minto und Thompson erschreckend schwach, gegen Dimitrenko aber plötzlich wieder richtig gut. Er war klar der bessere Mann der Dimitrenko sehr unter Druck gesetzt hat, bis Dimitrenko einen einzigen Lucky Punch (vielleicht auch trainiert und dann glücklich voll getroffen) zur Leber trifft und den Kampf damit sofort beendet.

Wenn Krasniqi nochmal in dieser Form antreten könnte, wären Rahman, Chagaev-2010, Peter-2010, Gomez-2010 und Briggs kein Problem. Chambers und Thompson könnten ihm Probleme machen, Arreola, Johnson und Sosnowski sind lösbare Aufgaben die man aber kaum vorhersehen kann.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Welchen Kampf hast Du denn gesehen ???

Krasniqi war gegen Minto und Thompson erschreckend schwach, gegen Dimitrenko aber plötzlich wieder richtig gut. Er war klar der bessere Mann der Dimitrenko sehr unter Druck gesetzt hat, bis Dimitrenko einen einzigen Lucky Punch (vielleicht auch trainiert und dann glücklich voll getroffen) zur Leber trifft und den Kampf damit sofort beendet.

Wenn Krasniqi nochmal in dieser Form antreten könnte, wären Rahman, Chagaev-2010, Peter-2010, Gomez-2010 und Briggs kein Problem. Chambers und Thompson könnten ihm Probleme machen, Arreola, Johnson und Sosnowski sind lösbare Aufgaben die man aber kaum vorhersehen kann.

du weißt schon, das der Kampf nur 3 Runden ging?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.693
Punkte
113
Auch in 3 Runden sieht man wer mehr austeilt und wer mehr einsteckt. Krasniqi zu einer Gurke zu stilisieren obwohl er die Runden klar gewonnen hat, nur weil er sich einen Leberhaken eingefangen hat, ist einfach :mensch:.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.757
Punkte
113
Wenn Krasniqi nochmal in dieser Form antreten könnte, wären Rahman, Chagaev-2010, Peter-2010, Gomez-2010 und Briggs kein Problem. Chambers und Thompson könnten ihm Probleme machen, Arreola, Johnson und Sosnowski sind lösbare Aufgaben die man aber kaum vorhersehen kann.

Über Briggs kann man diskutieren, gegen den Rest hätte er 0 Chance gahabt, daran ändert auch ein guter Start (und mehr war es nicht) gegen Dimitrenko nichts.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auch in 3 Runden sieht man wer mehr austeilt und wer mehr einsteckt. Krasniqi zu einer Gurke zu stilisieren obwohl er die Runden klar gewonnen hat, nur weil er sich einen Leberhaken eingefangen hat, ist einfach :mensch:.

Nur weil er die ersten beiden von 12 Runden gewonnen hat ihn wahnsinnig stark zu reden macht auch keinen Sinn. Ein Titelkampf geht nunmal über 12 Runden und da machen 2 Runden die er gewonnen hat nicht viel aus, in den restlichen 9 hätte noch alles mögliche passieren können. Wäre Luan nochmal hoch gekommen und hätte die restlichen 9 verloren, würde niemand von den ersten beiden Runden sprechen, denn 2 von 12 ist ziemlich wenig.

Der Kampf hatte nochmal etwas Hoffnung gemacht, aber nun sind nochmal 2 Jahre vergangen und in seinem Alter wird man nicht mehr besser.
Wenn er will, soll er doch nochmal boxen, es gibt ältere, die mehr Kämpfe gemacht haben und viel mehr Schläge genommen haben und trotzdem weiter boxen.

Warum schreiben wir eigentlich im UBP thread? Gibt es irgendein Anzeichen das er wieder bei UBP boxt?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.693
Punkte
113
Dahinter verbirgt sich eher ein notorisches Schlechtreden der einen Boxer, und ein notorisches Überschätzen der anderen. Gegen die komplett shotten Rahman und Peter hätte er in der Form die er da gezeigt hat 0 Chancen ? Vielleicht wenn er vorher noch eine raucht in der Ecke, oder nach 4 Runden völlig platt ist. Ansonsten waren die beiden z.B. zuletzt armselig und nicht mal ein bischen in der Nähe einer professionellen Athletik, werden aber irgendwie hochgeredet, weil, früher mal, ja da ...

Voraussetzung des Statements war übrigens DIESE Form über 8-10 Runden. Keine Ahnung ob er das nochmal packt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.757
Punkte
113
Dahinter verbirgt sich eher ein notorisches Schlechtreden der einen Boxer, und ein notorisches Überschätzen der anderen. Gegen die komplett shotten Rahman und Peter hätte er in der Form die er da gezeigt hat 0 Chancen ? Vielleicht wenn er vorher noch eine raucht in der Ecke, oder nach 4 Runden völlig platt ist. Ansonsten waren die beiden z.B. zuletzt armselig und nicht mal ein bischen in der Nähe einer professionellen Athletik, werden aber irgendwie hochgeredet, weil, früher mal, ja da ...

Über Rahman können wir sicherlich kontrovers diskutieren. Der war schon sehr über dem Berg. Aber Peter wird jetzt einfach nur schlecht gemacht, weil er keine Chance gegen die Klitschkos hat. Leute auf dem Niveau von Krasniqi (s. Aguilera) schlägt er auch heute noch locker. Da bleibe ich bei keiner Chance. Bei Rahman, Johnson und Sosnowski war das sicherlich übertrieben. Aber gegen die restlichen sehe ich wirklich keinerlei Chance bei Krasniqi.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Voraussetzung des Statements war übrigens DIESE Form über 8-10 Runden. Keine Ahnung ob er das nochmal packt.

Die Form eines Boxers ist doch eher etwas langfristiges, also wenn er die Leistung aus den ersten beiden Runden länger halten kann hat er gegen viele eine Chance, aber warum sollte man bei Luan 2 Runden nehemn und bei anderen die schlechten Leistungen nehmen?
In anderen Kämpfen ging auch sicherlich mit guter Form in den Kampf, aber ist entweder verkrampft oder hat mit 0 Ringintelligenz geboxt. Gegen Minto hat man zum Ende auch eine gute Runde gesehen als er Gas gegeben hat, ich hab mich gefragt warum er nicht vorher aggressiv war, dann wäre Minto nie über die Runden gekommen, aber ich sehe keinen Anhaltspunkt dafür das Luan plötzlich seine beste Leistung über 12 Runden zeigt.

Nochmal gibt es Anzeichen von UBP Luan wieder aufzunehmen?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Auch in 3 Runden sieht man wer mehr austeilt und wer mehr einsteckt. Krasniqi zu einer Gurke zu stilisieren obwohl er die Runden klar gewonnen hat, nur weil er sich einen Leberhaken eingefangen hat, ist einfach :mensch:.

Stimmt da aber Krasniqi gerne mal nach Punkten klar in Führung liegend vorzeitig Schluuuuuuuuuuuuss macht sagen die 3 runden garnichts aus es ist ja nicht so das gegen Krasniqi der einzige kampf war wo er nach gutem Anfang dann nach dem ein oder anderem treffer festgestellt hat das Boxen weh tut und auf quitter umgeschaltet hat. Dem Mann fehlt einfach das Herz wenn er das hätte gäbe es die Diskussion nicht weil er da damals gegen den klinisch toten Brewster Weltmeister geworden ist nur war Brewster zwar klinisch tot wollte aber gerne Weltmeister bleiben Krasniqi war zwar auch nicht mehr ganz frisch aber wesentlich besser zurecht als Brewster aber Krasniqi wollte nicht so gerne Weltmeister werden Krasniqi wollte nur gerne kein Aua haben.
 
Oben