Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
laut polnischer bokser.org Seite wird Mariusz Wach im November/Dezember in Hamburg gegen Wladimir boxen, Vertrag soll bereits unterschrieben sein

http://www.boxen.de/news/klitschko-vs-wach-angeblich-bereits-unterzeichnet-20771

Auch wenns noch nicht offiziell ist, ich könnte mir schlechtere Gegner als Wach vorstellen. Er ist wenigstens nicht körperlich unterlegen und kann offenbar auch ordentlich hauen, das ist doch schon mal was.:jubel:

Angeblich soll der Kampf in der Imtech-Arena in Hamburg stattfinden, wo 60.000 Zuschauer reingehen. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Wach in Deutschland doch eigentlich keine Sau kennt.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Angeblich soll der Kampf in der Imtech-Arena in Hamburg stattfinden, wo 60.000 Zuschauer reingehen. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Wach in Deutschland doch eigentlich keine Sau kennt.

Nichts gegen die Klitschkos, aber darum geht es nei einer K2 Veranstaltung wohl echt nicht.
Die würden ein Stadion auch mit mir als Gegner vollbekommen. Es geht da einfach nicht um den Sport sondern nur um die Show...
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Die würden ein Stadion auch mit mir als Gegner vollbekommen. Es geht da einfach nicht um den Sport sondern nur um die Show...

:laugh2: :thumb:

Genau soetwas wollte ich auch schreiben ;) . Bei allem Respekt, aber Wladimir würde die Halle oder das Stadion auch voll bekommen, wenn er einen Sandsack zwölf Runden lang runterdrücken würde.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
:laugh2: :thumb:

Genau soetwas wollte ich auch schreiben ;) . Bei allem Respekt, aber Wladimir würde die Halle oder das Stadion auch voll bekommen, wenn er einen Sandsack zwölf Runden lang runterdrücken würde.

Das meine ich übrigens auch nicht umbedingt (nur) negativ.
Sie verdienen eben auch so gutes Geld, also warum auch (ein bisschen) mehr Risiko eingehen wenn es nicht sein muss.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.198
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wach hat Punch und Reichweitenvorteile. Zumindest für ein bisschen Spannung ist gesorgt. Ich bin gespannt, wie Klitschko damit zurecht kommt, der kleinere zu sein. Wäre Wach nicht so limitiert, könnte der Kampf durchaus spannend sein.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Damals haben die Klitschkos was davon gefaselt in den USA Karriere zu machen.
Scheinen dort keine Fans gefunden zu haben. Finanziell kam wohl auch nicht genug und schwupps, schon ist Deutschland wieder das beste was es gibt.
Jetzt kommen dort sogar die Gegner nicht mehr in Frage.
Echt der Hammer was im Boxsport abgeht. :mensch:
Das wäre ja so als ob Spanien bei der nächsten Fussball WM nicht mehr im Endspiel antritt, weil der Gegner nicht Lukrativ genug ist.
Gibt keine Pflichtherausforderer mehr?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wachs entscheidender Defizit wird seine lahmheit sein. Dennoch wirds interessant zu sehen sein, ob Wladimir den Polen-Riesen auch im Clinch überpowern kann. Wladimir sollte hier vielleicht anders vorgehen als mit kleineren Gegnern. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass Wach den Spieß im Clinch umdreht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wäre das wirklich so viel Geld? RTL zahlt doch pauschal, nicht nach einzelnen Gegnern. Huck als Herausforderer würde wohl kaum einen 50:50 Split kriegen. Und außerhalb Deutschlands ist der Kampf auch nicht attraktiver als die üblichen Klitschko-Kämpfe. Und außerdem müsste Sauerland wohl auch den üblichen "Knebelvertrag" unterzeichen, dass Huck im Falle eines Sieges zu Klitschko-Bedingungen noch 2 Mal bei RTL antreten muss. Halte ich für undenkbar, zumal Huck ja gerade DAS Zugpferd Sauerlands bei der ARD ist.

RTL zahlt pauschal, aber bei Verträgen über 9 Kämpfe wird spätestens nach 2 Jahren neu verhandelt und geht das neue Angebot nach Quote. Da ist es schon ein Unterschied ob zuletzt knapp 13 Mio. über 12 Runden eingefahren wurden, wie bei Vitali vs Chisora oder nur knapp 9Mio über 5 Runden, wie bei Vitali vs Charr.
Bei großen Kämpfen kann RTL auch immer Beiträge für Punkt 9, 12 usw. abdrehen, die ständig wiederholt werden. Das ist nach Haye der bestmögliche Kampf und wenn K2 den Kampf will, dann muss mehr kommen als der übliche Knebelvertrag. Die wissen auch das Huck bei SE gut verdient und normal nicht für 5stellige Beträge in den Ring steigt, wie Thompson, Chambers, Wach und co. dementsprechend muss das Angebot besser sein. Nur grundsätzlich ist eine Einigung möglich.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
RTL zahlt pauschal, aber bei Verträgen über 9 Kämpfe wird spätestens nach 2 Jahren neu verhandelt und geht das neue Angebot nach Quote.
Lt. heutigem Artikel in der Welt kriegen die K´s 2,5-3,5 Millionen pro Kampf und das soll auch bei einer Vertragsverlängerung, die in Kürze ansteht, so bleiben.
http://www.welt.de/sport/article109326102/Haye-und-Huck-sind-heiss-auf-die-Klitschkos.html

Nur grundsätzlich ist eine Einigung möglich.
Wie gesagt, ich bin da anderer Meinung. Die Klitschkos brauchen Huck nicht unbedingt. Die Stadien werden auch mit Gegnern wie Mormeck oder Thompson gefüllt. Und so ein Kracher ist Huck nun wirklich nicht, als dass er für Rekordquoten sorgen könnte. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bönte da zu großen Zugeständnissen was die üblichen Verträge betrifft bereit ist. Und die üblichen Verträge wird ein alter Fuchs wie Sauerland niemals akzeptieren.
Ich hoffe trotzdem, du hast recht und der Kampf kommt nächstes Jahr.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Lt. heutigem Artikel in der Welt kriegen die K´s 2,5-3,5 Millionen pro Kampf und das soll auch bei einer Vertragsverlängerung, die in Kürze ansteht, so bleiben.
http://www.welt.de/sport/article109326102/Haye-und-Huck-sind-heiss-auf-die-Klitschkos.html

Ja passt doch, die Quoten sind relativ konstant, Charr vs Vitali war eher die Ausnahme.

Wie gesagt, ich bin da anderer Meinung. Die Klitschkos brauchen Huck nicht unbedingt. Die Stadien werden auch mit Gegnern wie Mormeck oder Thompson gefüllt. Und so ein Kracher ist Huck nun wirklich nicht, als dass er für Rekordquoten sorgen könnte. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bönte da zu großen Zugeständnissen was die üblichen Verträge betrifft bereit ist. Und die üblichen Verträge wird ein alter Fuchs wie Sauerland niemals akzeptieren.
Ich hoffe trotzdem, du hast recht und der Kampf kommt nächstes Jahr.

Es kann nun wirklich nicht mit jedem Gegner ein Stadion gefüllt werden. Vitali hat es in D nur gegen Sosnowski versucht und es kamen auch "nur" 40.000.
Wlad hat die letzten 6 Kämpfe zwar in einem Stadion gemacht, aber es war bei weitem nicht immer ausverkauft. Gegen Huck könnte man selbst die Veltins ARENA füllen, wenn die Karte im Schnitt 20Euro teurer ist. 20.000 mal 20Euro sind schon 400.000. Nur als Beispiel, wie schnell die Einnahmen steigen.
Wie gesagt es hängt von K2 ab, ob sie den Kampf wirklich wollen, denn ein großer Teil der Mehreinnahmen müsste zu SE gehen. In D gibt es definitiv nur einen Kampf gegen Haye, der größer wäre.
Warten wir ab ob K2 den Kampf wirklich will.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Warten wir ab ob K2 den Kampf wirklich will.

Ich frag mich eher ob Sauerland den Kampf wirklich will. Der Kampf dürfte derart lukrativ sein, dass K2 da sicher mehr abdrückt als gegen einen Thompson oder Mormeck und zudem stellt Huck ja nicht wirklich ein Risiko dar für Wladimir. Wenn Sauerland wirklich bereit ist Huck, ihr bestes Zugpferd, gegen Wladimir antreten zu lassen wird man sich einigen denke ich, da sie ja auch aufgrund der Tatsache, dass Wladimir alle seine Titel aufs Spiel setzt und Huck ja quasi nichts zu verlieren hätte auch keine Unsumme verlangen könnten (50:50 ist da ja nicht drin).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wladimir scheint jetzt auch gemerkt zu haben, dass er nicht mit jedem Boxer ein Stadion füllen kann, deswegen jetzt ja wohl auch ein Hallenfight wieder.

Dass so etwas mit Huck locker möglich wäre, sollte außer Frage stehen, vor allem wenn man den Kampf hypt à la "Deutscher Schwergewichts-Champ" etc.

Ich wüßte aber auch nicht, warum SE sich darauf einlassen sollte.
So viel Kohle wird Bönte nicht locker machen.

Einzige Möglichkeit wäre evtl, dass es dann eben auf der ARD irgendeinen Kampf mit Klitschko-Beteiligung gäbe als Revanche, was wohl aber auch utopisch ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich wüßte aber auch nicht, warum SE sich darauf einlassen sollte.
So viel Kohle wird Bönte nicht locker machen.

a. was können Sauerland und Huck dabei schon verlieren?
b. Du meinst nicht im Ernst, dass ein x-beliebiger Cruiserfight Hucks mehr Geld einbringt? Dafür wird er sicher schon regulär 3 machen müssen schätze ich.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
In einem Interview von heute betont Wladimir noch mal, dass er immer bereit war, gegen Povetkin anzutreten und das auch weiterhin ist.

Und auch zu Haye hat er sich geäußert:

"Jeder kann sich Davids Kampf gegen mich (am 2. Juli 2011 in Hamburg, einstimmiger Punktsieg für Wladimir Klitschko – d.R.) anschauen. Und jeder wird sehen, dass er wie ein Feigling zwölf Runden lang davongelaufen ist. Am Ende hat er noch seinem kleinen Zeh am rechten Fuß die Schuld gegeben, warum er verloren hat. Haye erzählt viel. Er lügt auch, wenn er glaubt, dass es ihm nützlich ist. Aber er macht nur große Sprüche.

Ich wünsche mir, dass Boxer wie Haye nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen. Was hat er gegen mich geleistet? Nichts. Er soll sich hinten anstellen, und dann können wir sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Haye muss lernen, sich zu benehmen. Und dann richtig kämpfen. Das wäre für alle gut."

Und über Huck:

"Er hat uns nicht beleidigt, so wie es Haye getan hat. Huck hat den Traum, im Schwergewicht Erfolg zu haben. Das ist in Ordnung. Er will gewinnen, unbedingt. Er würde auch nie so wegrennen, wie es Haye getan. Das Marco Huck ein bisschen provoziert dabei, ist doch normal."

Quelle:
http://www.welt.de/sport/article109483530/David-Haye-luegt-und-macht-nur-grosse-Sprueche.html
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Vorausgesetzt, Wladimir gewinnt gegen Wach, dann stehen uns nächstes Jahr hoffentlich endlich wieder sehenswerte Duelle bevor, auch wenn WK jeweils hoher Favorit ist:

- Povetkin (auch wenn die Form von Pove fragwürdig bleibt, der Kampf ist einfach schon lange überfällig)
- Pulev (hat sich solide präsentiert, vor allem taktisch und mental)
- Huck (kann die Frage stellen, wie WK mit einem Draufgänger zurecht kommt, im Zweifelsfall ist es unterhaltsam zu sehen, wie Huck KO geht)
 
Oben