Wie geht's weiter Vitali?


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
eigentlich könnte VK auch gleich gegen TUA ran, der steht sogar noch vor Johnson im Ranking:D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Cooler Spruch :jubel:
Aber du weisst sicher, dass die Schweizer "Tüpflischiisser" sind, deshalb muss ich dich korrigieren: :belehr:
Schweiz heisst nicht generell Heidiland und Bern hat auch nichts mit Heidiland zu tun.
Wäre toll, wenn der Kampf im Heidiland wäre, dann könnte ich fast zu Fuss gehen, denn das erwähnte Heidiland liegt ganz im Osten der Schweiz an der Grenze zu Liechtenstein ;)

Zurück zum Kampf:
Ich denke auch, dass der Kampf für Johnson zu früh kommt.
Sicher gibt es schlechtere Gegner und insofern ist die Wahl ganz ok.
Grosse Chancen wird er allerdings nicht haben.
Aber sehen wir es mal so, lieber einen Johnson als einen Rahman, Ruiz oder gar Maskaev :crazy::crazy:

klar ist heidi-land nicht überall, klara kam ja sogar aus frankfurt oder? ;)

zum fight:
wie easy schon gesagt hat wäre tua ja auch ne alternative, aber der hängt ja vertraglich down under fest.
für den kingpin echt zu früh!
:wavey:
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0

Hab mal mitgezählt ...das waren ja 11 oder 12 Volltreffer zum Kopf am Anfang der zweiten Runde :ricardo: Also mal ehrlich, ich mags zwar auch gerne etwas martialisch (is ja schließlich Boxen und nicht Synchronschwimmen) aber das war schon grenzwertig.

Zum Thema: Tua ist wie gemacht für VK. Es würde genau so laufen wie gegen Peter, Gomez oder Arreola: In den späteren Runden wird ein völlig verbeulter Tua aus dem Kampf genommen, bestenfalls eine deutliche Punktniederlage. Ein oder zwei gute Szenen wird er haben und auch sicher mal den linken Haken landen aber Vitaly steckt das weg.
 
Beiträge
277
Punkte
0
Tua ist nicht mit Peter oder Gomez zu vergleichen. Wenn Tua einmal an VK ran kommt wird es brandgefährlich. Das Video da oben ist vom 03.10.2009, von Tuas Comeback. Auch wenn der Gegner nun kein Ass ist, sieht man das Tua immernoch was im Tank hat und vermutlich mit den nächsten Kämpfen fitter wird. Das könnte in der Tat Vitalis Finale werden und alle Hallen füllen, sofern Tua nun schön weiter Leute KO schlägt :laugh2:
Auf den Kampf würde ich mich so dermaßen freuen, hoffentlich kommt der.

http://www.youtube.com/watch?v=HXgZiAm4amU&feature=player_embedded
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Tua würde so aussehen wie Peter..der kommt überhaupt nicht an Vitali heran und würde jeden Jab und generell jeden Schlag von Vitali mit dem Gesicht stoppen..da könnte Vitali sogar die 300 Treffer vom Arreolakampf überbieten, wenn Tua lange genug weiterkämpfen möchte und die Ecke/Ringrichter nicht abbrechen. Gomez war da aufgrund seiner Größe und Technik schon gefährlicher...die einzige Chance für Tua wäre doch, wenn Vitali konditionell einbricht oder sich plötzlich auf einen wahnwitzen brawl einlassen würde, aber dafür ist er zu schlau.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
So sehe ich das auch. Tua sah recht gut und beweglich aus, allerdings war cameron auch kein gradmesser. Man weiß nicht wie gut tua noch ist.

Er wurde ja selbst in seiner prime schon von ganz anderen leuten klar ausgeboxt. Gegen top leute hatte er halt immer nur KO chancen, obwohl er boxerisch kein schlechter war, er konnte gut bob and weaven und starke schnelle kombinationen schlagen-wie man z.b im byrd fight gesehen hat der für mich nach ieabuchi sein bester war. Byrd lag ihm einfach stylistisch nicht und es war wohl auch byrds bester fight.

Gegen Vitali würde es wohl für tua die erste vorzeitige niederlage geben, wenn er keinen frühen KO schafft, was bei ihm nat. immer drin ist.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Tua würde so aussehen wie Peter..der kommt überhaupt nicht an Vitali heran und würde jeden Jab und generell jeden Schlag von Vitali mit dem Gesicht stoppen..da könnte Vitali sogar die 300 Treffer vom Arreolakampf überbieten, wenn Tua lange genug weiterkämpfen möchte und die Ecke/Ringrichter nicht abbrechen. Gomez war da aufgrund seiner Größe und Technik schon gefährlicher...die einzige Chance für Tua wäre doch, wenn Vitali konditionell einbricht oder sich plötzlich auf einen wahnwitzen brawl einlassen würde, aber dafür ist er zu schlau.

Das glaube ich weniger, zumal Peter nicht im ansatz so einen dominanten Haken schlägt, ich gebe Tua schon die reale Chance das er sich mal mit einen linken haken durchschwingt!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, ich würde Tua - wenn überhaupt - nur eine Puncher's Chance gegen Wladimir einräumen. Wenn er es schafft, sich am Jab vorbei zu wursten, könnte er im Infight den ein oder anderen linken Haken setzen. Wenn...das sind gegen den Steward-Wladimir schon fast zuviele Bedingungen. Jab, Clinch, Jab, Right Hand. Dieser Gameplan reicht. Tua ist zu einfach zu treffen, sein Headmovement sieht ja ganz nett aus, aber was soll ihm das bei seiner mauen Deckung gegen einen der besten HW-Jabs der letzten Jahrzehnte groß bringen? Er müsste schon sehr viel Druck aufbauen und gegen Wladimir arbeiten, um ihn schließlich zu Fehlern zu zwingen.

Ich halte allerdings einen - noch aussichtsloseren - Kampf gegen Vitali für wahrscheinlicher. Wladimir ist beschäftigt, Vitali boxt nun in Ermangelung an geeigneten Gegnern gegen Johnson. Interessiert selbst in den Staaten vermutlich keine Sau.

Wenn man Tua für Mitte nächsten Jahres verpflichten könnte (sofern dieser aus dem Sender-Deal herauskommt), hätte man wieder einen Fight, den man richtig dick vermarkten und hypen könnte.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wäre ein Bombenkampf. Und für mich der Kampf bei dem ich am meisten Angst hätte das VK verlieren könnte. Tua ist nach wie vor einfach nur heftig und in meinen Augen der stärkste hinter beiden Klitschkos im aktuellen HW

BOOM: http://www.youtube.com/watch?v=mYqChxC4t8g !!! :)

Und ich dachte, ich sei einer der grössten Tua-Fans hier...
Das heisst, Tua ist für dich die Nr.3 derzeit? :ricardo:
So optimistisch bin ja nicht mal ich.
Klar war der KO beeindruckend und Tua hat noch mächtig Dampf in den Fäusten.
Aber seien wir mal realistisch, gegen Vitali würde er wie die meisten vor ihm von den vielen Jabs zermürbt und gar nicht richtig in den Infight kommen, leider...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Der Kampf wird bestimmt in Deutschland stattfinden. In den USA will das doch kaum einer sehen.
 
Beiträge
277
Punkte
0
Das heisst, Tua ist für dich die Nr.3 derzeit?
Ja für mich schon. Tua hat in seinem Comeback fast so geboxt wie immer. Er ist vielleicht langsamer geworden, aber ich bin der Meinung das die Schnelligkeit wieder mit den nächsten Kämpfen kommen wird. Er muss noch bissl abspecken... An seine prime wird er zwar nicht mehr rankommen..aber was solls. Wer ist denn momentan ausser den Klitschkos großartig in der Lage Tua zu besiegen? Damit meine ich nun nicht das Tua jeden einzelnen erbarmungslos ausknocken würde. Aber bei jedem Gegner kann die Gefahr bestehen das er diesen sofort erwischt. Tuas Hände und Haken sind der wahnsinn und ich kenne keinen HW der derzeit so harte onepunch Power hat. Dazu sollte man nicht vergessen was Tua für einen Eisenschädel gehabt hat. Wenn er diesen nicht verloren hat, wovon ich ausgehe, dann sehe ich derzeit einfach keinen Boxer ausser die Klitschkos, die Tua besiegen könnten.
Ausser eventuell Valuev könnte lustig werden, der kleine Tua mit seinen kurzen Armen gegen den Riesen :) Da könnte Valuev eventuell auch noch nach Punkten gewinnen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Ich würde Tua gerne gegen Peter oder Arreola sehen, das wäre auf jeden fall ein fest..interessant wären aber auch Chambers oder Povetkin, da könnte man sehen ob die es schaffen ihn auszuboxen. Das traue ich generell zwar beiden zu (besonders chambers) aber Tua wäre sicherlich sehr gefährlich und hat gute Ko-Chancen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich würde Tua gerne gegen Peter oder Arreola sehen, das wäre auf jeden fall ein fest..interessant wären aber auch Chambers oder Povetkin, da könnte man sehen ob die es schaffen ihn auszuboxen. Das traue ich generell zwar beiden zu (besonders chambers) aber Tua wäre sicherlich sehr gefährlich und hat gute Ko-Chancen.


:thumb: Tua vs Arreola/S.Peter wäre wirklich ein tolles Slugfest.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Wer ist denn momentan ausser den Klitschkos großartig in der Lage Tua zu besiegen?

Versteigst Du Dich da nicht deutlich? Meine Herren, nichts gegen Herrn Cameron, aber mit ihm hat Tua eine unbedeutende Null (gemessen an der Weltspitze) geboxt und diese Pflichtaufgabe erwartetermaßen gelöst. Das sah alles schön und gut aus. Trotzdem:

Der Qualitätssprung zu den derzeitigen Top 20 des Schwergewichts (nicht den Top20 der Boxrec-Liste) ist von Cameron ausgehend schon sehr groß.

Wer ist also in der Lage Tua zu besiegen?
KO schlagen wird Tua wohl keiner, obwohl er u.a. gegen Rahman schon am Boden war. Über die Punkte traue ich es folgenden Boxern u.a. zu:
Eddie Chambers, Alexander Povetkin, Juan Carlos Gomez, Tony Thompson, Alexander Dimitrenko, Chris Arreola, Ruslan Chagaev, Denis Boytsov, Kevin Johnson, Nikolay Valuev, Fres Oquendo, James Toney, Odlanier Solis, David Haye, Brian Minto - Nicht das ich behaupte das diese Auswahl schon automatisch gewonnen hätte, aber denen traue ich das jederzeit zu. Tua hat gegen Cameron schön gefinished, hat dabei schöne Serien geschlagen und hat ansehnliche Meidbewegungen gezeigt. zwischendurch hat nichts außer Beweglichkeit und Meidbewegungen gezeigt und war für Cameron trotzdem gut treffbar. Nach Punkten geht für die Gegner da sehr viel. Die Chance des Punchers hat er natürlich bei den Gegnern, an die er ran kommt. Es gibt in der Liste Gegner, die ihm körperlich schon aufgrund der Größe nicht liegen dürften und andere, die er nicht entscheidend treffen könnte. Schöne Duelle gäbe es gegen Haye und noch viel mehr gegen James Toney. Selbst ein Kampf gegen Oliver McCall oder Sam Peter wäre interessant.

Tua hat in seinem Comeback-Kampf gezeigt, dass er noch immer Punch hat (was logisch ist), dass er am Mann explodieren und dabei auch noch treffen kann, wenn der Gegner nichts zu bieten hat. Mehr hat dieser Kampf nicht gezeigt. Daher sollte die Kirche im Dorf bleiben und Tua sich vor einem Kampf gegen Vitali erst einmal andersweitig beweisen.

Roberts
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kann man eigentlich 100% sicher sein dass Tua selbst daran glaubt wieder ganz nach oben zu kommen?

Der hat so viele Rückschläge erlitten und wirkt irgendwie etwas "verblasst". Sein letzter Fight war wirklich stark, aber glaubt er selbst daran wieder WM zu werden bzw. um ne WM zu boxen, sei es gegen Klitschko(s) oder Haye/Valeuv?

Weiss nicht...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Über die Punkte traue ich es folgenden Boxern u.a. zu:
Eddie Chambers, Alexander Povetkin, Juan Carlos Gomez, Tony Thompson, Alexander Dimitrenko, Chris Arreola, Ruslan Chagaev, Denis Boytsov, Kevin Johnson, Nikolay Valuev, Fres Oquendo, James Toney, Odlanier Solis, David Haye, Brian Minto -

Roberts

also das sind ja nun arg viele!!! oquendo hat er schon vor jahren gefällt und würde es wieder tun, dimitrenko würde er in der mitte auseinanderbrechen, minto hätte mmn keine chance, der ist fast ähnlich groß wie der kampfzwerg.
toney ist shot und verfettet und bringt selbst gg journeymen keine workrate mehr...
ich denke aber auch, das tua sich in den top 20 noch beweisen muss. warum nicht nochmal gg maskaev, oder meinetwegen wirklich minto
wobei ich auch nicht vergesse, dass tua schon phasenweise von leuten wie cisse salif ausgeboxt wurde (auf eurosport mal gesehen), aber dín der zeit hatte er wohl ein großes motivations und fittness problem. ich denke, dass er diesmal den absoluten willen hat, nochmal ganz oben anzugreifen, aber leicht wird es nicht, arreola wäre wirklich ein toller fight!!! für mich ein must see, zwei slugger, da kanns auch ein gewürge geben, aber das denke ich nicht.
heutzutage greift man ja nach jedem stohhalm, wenn einen die BRIEEDER nerven!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Hast Du den Oquendo-Kampf gesehen? Bis zum TKO hat Tua gegen Oquendo kein Land gesehen, dann wurde Oquendo nachlässig, was man sich gegen Tua nicht erlauben kann. Letztlich ein klarer Sieg für Tua, bei dem man den Kampfverlauf aber nicht ausblenden sollte.

oquendo hat er schon vor jahren gefällt und würde es wieder tun

Denk mal an die Rahman-Kämpfe. Der erste lief ähnlich ab wie der Oquendo-Kampf, beim zweiten Kampf war das Unentschieden schmeichelhaft für Tua, mit dem Schlussgong hat sich Tua sogar eine von Rahman eingefangen, die Tua zu Boden brachte (!) - "von würde es wieder tun" keine Spur.

Der angeblich so shote Toney hat mit dem leichtesten Gewicht seit Jahren gegen eine ähnliche Null wie Cameron bei seinem Comeback im September einen vergleichbar beeindruckenden Sieg eingefahren.

Ich kann nicht erkennen, warum da mit zweierlei Maß gemessen wird.

Roberts
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Cameron ist viel besser als toneys gegner der ne echt mülltonne war und fast nie einen mit positivem rec geschlagen hat.

Cameron war gernicht so schlecht. er hatte erst ein loss und siege gegen mirovich und machimana(der sanders ko geschlagen hat). Klar er hatte auch nicht viel besseres geboxt, aber doch wesentlich bessere als toney gegner.

Ansonsten stimme ich aber zu man sollte den sieg nicht überbewerten.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Zumal Toney in der ersten Runde von einer rechten Schlaghand Greers ordentlich durchgeschüttelt wurde. Danach war er halt wach.
 
Oben