Wie geht's weiter Vitali?


robustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Jetzt wird von seiten der Promoter usw. wieder so getan als wäre Juan DER MANN...und wenn Vitali ihn in der 2. Runde aus dem Ring haut fragt sich nach einiger Zeit wieder jeder wer Gomez nochmal war...
Vitali rennt die Zeit davon...ich hätte ihn viel lieber gegen Valuev gesehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jetzt wird von seiten der Promoter usw. wieder so getan als wäre Juan DER MANN...und wenn Vitali ihn in der 2. Runde aus dem Ring haut fragt sich nach einiger Zeit wieder jeder wer Gomez nochmal war...
Vitali rennt die Zeit davon...ich hätte ihn viel lieber gegen Valuev gesehen.

Ich denke Juan ist ein schwieriger Gegner für Vitali als Valuev. Viele Boxfans würden sicherlich lieber diesen Kampf sehen, mainstream-Gucker wollen natürlich Klitschko gegen Valuev.
Es wäre doch eine farce wenn Juan nicht der nächste Gegner von Vitali wird, dann kann man diese Eliminatorkämpfe gleich abschaffen!
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Beide liegen Vitali nicht. Der eine wegen seiner Technik, der andere wegen seiner Statur.

nur kann vitali auch keiner von beiden gefährlich werden.

valuev weil er ihn nicht trifft und gomez (den ich sehr schätze) weil er einen wattepunch hat.

ich denke das gomez ab runde 7 ko geht und valuev den kampf haushoch nach punkten verliert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Gomez wirklich nur mit Wattebauschen wirft dann Frage ich mich warum McCall und Virchis so viel Respekt vor Gomez hatten und so vorsichtig waren. Gomez Schläge sind vielleicht keine Hammer die dich auf die Bretter schicken, eher Peitschenhiebe und die ziehen auch ordentlich.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn Gomez wirklich nur mit Wattebauschen wirft dann Frage ich mich warum McCall und Virchis so viel Respekt vor Gomez hatten und so vorsichtig waren. Gomez Schläge sind vielleicht keine Hammer die dich auf die Bretter schicken, eher Peitschenhiebe und die ziehen auch ordentlich.

ich sprach davon das er vitali nicht gefährlich werden kann.

natürlich fällt man als boxlaie nach jedem schlag von gomez um und wacht erst 2 wochen später wieder auf aber vitali kann mehr als die schläge von gomez schlucken....
allerdings schlägt gomez natürlich auch sehr präzise und mit einem gekonnten haken an den kinnwinkel kann auch ein vitali den boden küssen....

dazu muss er ihn aber ertmal perfekt treffen.
das ist das zweite problem....

ich weiss nicht, ich sehe im moment niemanden der vitali wirklich gefährlich werden könnte... da hatte ich noch die meiste hoffnung bei samuel peter :mensch:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja wenn dann dachte ich auch an einen Punktsieg für Juan. Am wahrscheinlichsten ist natürlich Vitali durch KO aber Juan darf man nicht unterschätzen.
 

robustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ich denke Juan ist ein schwieriger Gegner für Vitali als Valuev.

Da bín ich anderer Meinung.
Boxerisch hat Valuev 0 Chance gegen Vitali Klitschko. Das Problem ist jedoch die Nehmerfähigkeit von Valuev. Allein schon wegen seiner Statur und Masse ist Valuev so gut wie unausknockbar. Ich würde momentan zwar nur Vitali zutrauen, das er derjenige ist der das unmögliche wahr macht und ihn auf die Bretter schickt, jedoch glaube ich nicht das man so eine Taktik wählen würde.
Man würde eher auf einen klaren Punktsieg setzen, jedoch kennen wir alle Vitalis verletzungsanfälligkeit. Der Kampf würde über 12 Runden gehen... Vitalis Hände waren schon bei Peter mehr als angeschwollen (Kapselriss) und Valuevs Kopf dürfte noch weitaus "härter" sein.
Valuev wird zwar nicht viel entgegenzusetzen haben, aber ich habe einfach die Befürchtung das sich VK in diesem Kampf selber besiegen könnte.
Obwohl man die Schlagwirkung von Valuev auch nicht unterschätzen darf...gerade gegen einen 2m Vitali. Haut mal gerade aus und dann haut mal 40cm tiefer und sehr selbst was da an Wucht und Präzision verloren geht. Das Valuev fast nur "Zwerge" geboxt hat, muss auch nicht unbedingt ein Vorteil für ihn gewesen sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn man Gomez Kampf gegen Diaz mal außen vor lässt dann kann man Gomez auch gute Nehmerfähigkeiten attestieren. Vielleicht nicht so gute wie Valuev oder Peter, aber dafür ist er auch nicht so einfach zu treffen wie diese.
 

Spik3

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Wenn man Gomez Kampf gegen Diaz mal außen vor lässt dann kann man Gomez auch gute Nehmerfähigkeiten attestieren. Vielleicht nicht so gute wie Valuev oder Peter, aber dafür ist er auch nicht so einfach zu treffen wie diese.

Naja... ich glaube das die alle nicht einfach zu treffen sind und manchmal auch eine falsche Taktik derartige Eindrücke hervorruft.

Gruss
sp!k3
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Gomez größtes Probleme sehe ich in der Konditon.
Gegen MCall und Virchis sah das am Ende wirklich nicht mehr souverän aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Da bín ich anderer Meinung.
Boxerisch hat Valuev 0 Chance gegen Vitali Klitschko. Das Problem ist jedoch die Nehmerfähigkeit von Valuev. Allein schon wegen seiner Statur und Masse ist Valuev so gut wie unausknockbar. Ich würde momentan zwar nur Vitali zutrauen, das er derjenige ist der das unmögliche wahr macht und ihn auf die Bretter schickt, jedoch glaube ich nicht das man so eine Taktik wählen würde.
Man würde eher auf einen klaren Punktsieg setzen, jedoch kennen wir alle Vitalis verletzungsanfälligkeit. Der Kampf würde über 12 Runden gehen... Vitalis Hände waren schon bei Peter mehr als angeschwollen (Kapselriss) und Valuevs Kopf dürfte noch weitaus "härter" sein.
Valuev wird zwar nicht viel entgegenzusetzen haben, aber ich habe einfach die Befürchtung das sich VK in diesem Kampf selber besiegen könnte.
Obwohl man die Schlagwirkung von Valuev auch nicht unterschätzen darf...gerade gegen einen 2m Vitali. Haut mal gerade aus und dann haut mal 40cm tiefer und sehr selbst was da an Wucht und Präzision verloren geht. Das Valuev fast nur "Zwerge" geboxt hat, muss auch nicht unbedingt ein Vorteil für ihn gewesen sein.

Valuev ist sehr ausknockbar. Aber durch geschickte Gegnerauswahl konnte sich Valuev immer gut aus der Affäre ziehen. Und ich muss ehrlich sagen das er den einen, oder anderen Kampf durch Punkte verloren hätte, wenn Don King nicht gewesen wäre.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Valuev ist sehr ausknockbar. Aber durch geschickte Gegnerauswahl konnte sich Valuev immer gut aus der Affäre ziehen. Und ich muss ehrlich sagen das er den einen, oder anderen Kampf durch Punkte verloren hätte, wenn Don King nicht gewesen wäre.


Sehr ausknockbar? Gegnerwahl hin oder her, Valuev war Weltmeister und wurde in 50 Kämpfen nicht ausgeknockt..er hat höchstens mal kurz gewackelt, aber meistens doch nur weil er seinen Kopf geschüttelt hat. Kurz davor auf den Boden zu gehen oder gar ausgenockt zu werden, war er jedenfalls noch nie! Außer Vitali traue ich auch niemandem zu ihn auszuknocken..höchstens noch Wladimir, aber der würde wohl zu sehr auf Sicherheit boxen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.190
Punkte
113

doch der kanadier jean francois bergeron brachte ihn zum wackeln.
aber wackeln die tanzbären nicht eh so komisch, wenn sie sich bewegen?;)

Bergeron landed the better punches in this fight (even making Valuev's knees buckle in round 3), but Valuev's higher workrate allowed him to win the fight.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also wenn ein Bergeron den Valuev so derbe anknocken kann, dann können das auch viel mehr Boxer... Lyakhovich war shot und McCline sprang die Kniescheibe raus, Ruslan Chagaevs Taktik war nicht aufs Ausknocken ausgelegt und Bergeron hat den Teddybär doch fast am Boden gehabt ;)

Also die beiden Klitschkos sowie Peter oder auch einige andere haben eine sehr gute Chance den Teddybär auf die Bretter zu schicken. Das würde ich auch zu gerne mal sehen... bestimmt ein Loch im Boden danach :D
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Vitali hat gerade nach dem Haye-Barrett-Kampf auf die Frage, wer der beiden Brüder gegen Haye antreten wird, geantwortet, dass Wladimir erst gegen Rahman und er gegen Gomez antreten muss und man dann erst sehen wird, wer gegen Haye boxt. Also geht er von einem Kampf gegen Gomez aus.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.821
Punkte
113
Vitali hat gerade nach dem Haye-Barrett-Kampf auf die Frage, wer der beiden Brüder gegen Haye antreten wird, geantwortet, dass Wladimir erst gegen Rahman und er gegen Gomez antreten muss und man dann erst sehen wird, wer gegen Haye boxt. Also geht er von einem Kampf gegen Gomez aus.

:jubel:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Oder doch Lewis:confused: :jubel:

Glaube ich nicht. Vitali nutzt wirklich jede Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass er diesen Kampf gerne noch machen würde. Und nach Haye hat er ja auch gesagt, er hätte gehört, LL befände sich bereits im Training. Das halte ich für Quatsch, Vitali will Lewis wohl nur ein wenig provozieren. Ich denke, er hat keinen Erfolg damit.
 
Oben