wie kann man profiboxer werden


ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
man muss einfach gut boxen können und gute leistungen bringen dann kann man profi boxer sein, ich bin 6 jahr schon im boxen
es kommt immer nach der gewichtsklasse an je schwerer gewichtsklasse du bist desto mehr geld wirst du verdienen


naja sehe das mitlerweile anders mit den gewichtsklassen und dem geld...
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ich habe jetzt schon einen vorläufigen Vertrag bei UBP aber ich mache lieber mein Abi dann guck ich weiter. Denn ich war sehr gut beim Sparring mit Khoren Gevor und noch paar anderen Boxern aus UBP :D :D . Aber Profie Boxen ist kein Job sondern ein Leben voller Disziplin sonst hat man keine Chance nach Oben zu kommen da kann se auch 500 Aufbau Gegner mit Negativer Bilanz boxen trotzdem kriegt man keinen Shot
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe jetzt schon einen vorläufigen Vertrag bei UBP aber ich mache lieber mein Abi dann guck ich weiter. Denn ich war sehr gut beim Sparring mit Khoren Gevor und noch paar anderen Boxern aus UBP :D :D . Aber Profie Boxen ist kein Job sondern ein Leben voller Disziplin sonst hat man keine Chance nach Oben zu kommen da kann se auch 500 Aufbau Gegner mit Negativer Bilanz boxen trotzdem kriegt man keinen Shot

wie bist du denn dorthin gekommen?
warst du in berlin in dem kleinen gym?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
mache garkein bodybuilding mehr, dadurch habe ich nochmal deutlich an schnelligkeit bekommen, habe nach dem buberl fight keine hanteln mehr angefasst :) vorher auch schon eine weile nicht... naja ich werde erstmal meine hand kurieren, und dann eventuell verrein wechseln..

muss mehr technik lernen

Hat deine Schlagkraft dadurch nachgelassen? Ein bischen Krafttraining macht eigendlich jeder Boxer. Krafttraining ist ja nicht gleich bodybuilding.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich hoffe das mit dem finger mich nicht lange aufhaellt...es schlimm nicht boxen zu können...ich bin jemand der das training liebt, ich will jeden tag 2 mal trainieren wenn ich könnte...glaube werde auch deswegen den verrein wechseln weil es mir zuwenig training ist...3 mal die woche ist mir zu wenig..

Super Einstellung! Als Trainingstier hat man in jedem Sport gute chancen weit zu kommen!
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
wie bist du denn dorthin gekommen?
warst du in berlin in dem kleinen gym?

Mein Trainer kennt sdunek und sdunek hatte nach paar guten Sparrings Partnern gesucht. Dann hat mein Trainer mich gefragt ich bin zur denen gefahren hab dann Pro Sparring 50 euro bekommen war 2 Wochen da. Da hab ich mich ebend gut Präsentiert:D
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mein Trainer kennt sdunek und sdunek hatte nach paar guten Sparrings Partnern gesucht. Dann hat mein Trainer mich gefragt ich bin zur denen gefahren hab dann Pro Sparring 50 euro bekommen war 2 Wochen da. Da hab ich mich ebend gut Präsentiert:D

meinst du mit pro sparring pro einheit ? und hast du dort jeden tag in diesen zwei wochen sparring gemacht oder gab es auch einen tag frei dazwischen ? :wavey:
 

seko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
nee nicht jeden tag dort wird miest 4 mal in der woche sparring gemacht, also mo,di, do und fr.

ich weiss ist ein alter thread aber dachte ich sag was dazu:licht:
 
T

thefighter

Guest
Der beste Weg: Über den erfolgreichen Weg als Amateur. :D ;)
Ansonsten einfach beim BDB oder der GBA ne Lizenz beantragen. Auch die Boxfabrik in München sucht laufend junge Boxer. Termin ausmachen, hinfahren, vorboxen und schon ist man Profi. :saint:
Aber wie gesagt, ich empfehle erstmal den Amateurweg.


Hi ich bin 14 und möchte auch boxer werden und wollte dihc mal fragen wie ich mir eine lizenz beantragen kann:confused::confused::confused:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
In Deutschland grundsätzlich mit 18, mit Beginn der vollen Geschäftsfähigkeit. Mit 16 wäre es mit Einverständnis der Eltern möglich, allerdings vermutlich nur bei der GBA und mit einem entsprechenden Hintergrund ala Michel Trabant wie bei UPB/BdB damals oder zig Amateurtiteln im Rücken.

Mehr Infos:
boxer-werden-und-als-profi-geld-verdienen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben