Wieder zu Hause - Der VFL Borussia Sräd 08/09


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Oder den Finke, der sicherlich gute Voraussetzungen hat, aber nur in Freiburg Erfolg hatte?


finke hatte nur in freiburg erfolg, weil er (im profibereich) nur in freiburg tätig war. zuvor war er bei zwei amateurteams, meines wissens ebenfalls sehr erfolgreich, aber das will ich hier gar nicht zur rate ziehen, es war ja auch noch im amateurbereich.
nur das argument "finke hatte nur in freiburg erfolg" zieht nicht, weil das suggeriert er wäre bei anderen stationen nicht erfolgreich gewesen. man kann ihn dafür kritisieren, dass er so lange in freiburg tätig war, aber ansonsten nicht.

btw: mit meyer habt ihr natürlich einen super fang gemacht. er sagt selbst, dass er kein konzepttrainer ist, aber für den kurzfristigen erfolg (bei euch also: der klassenerhalt) ist er nahezu der ideale trainer, auf grund seiner erfahrung und seiner fähigkeit, aus zum teil limitierten spielern alles herauszuholen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die jetzige Lösung mit Ziege als Co-Trainer unter Meyer finde ich nahezu optimal. Der Joseph Grimaldi unter den Bundesliga-Trainern dürfte die weit unter Wert spielende Mannschaft kurzfristig wieder aus dem Abstiegssumpf führen und dann den Stab spätestens nach der nächsten Saison an Christian Ziege weitergeben, wahrscheinlich aber schon zum Saisonende.
Mit Ziege hat man im Hintergrund einen fachlich kompetenten und bei den Fans beliebten Mann, der das Umfeld in Gladbach kennt und dabei die nötige Sensibilität besitzt, mit den verschiedensten Charakteren in der Mannschaft umgehen zu können und dabei auch noch als relativ junger Trainer deren Sprache spricht.
Dafür müssen jetzt eben Cottbus, Bielefeld und Karlsruhe dran glauben...:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Scheint so als hätten wir die Sch*** an den Fersen heften.

In der Defensive wirds langsam eng, nachdem Kleine an der Schulter operiert werden muss(fällt gesamte Vorrunde aus), Jaures auch operiert wurde, Gohouri und Callsen-Bracker noch verletzt sind und auch Svärd Probleme im Training hatte.

Die Sache mit Löhe soll zudem nur ein Versuch gewesen sein(man hat sich wohl nix in Wolfsburg ausgerechnet) und Heimeroth ist klar vor ihm, wie Meyer sagte.

Die Probleme nehmen zu

Daher dürfte sich die Mannschaft wohl fast schon von selbst aufstellen, vor allem in der Defensive.

Gegen Frankfurt wirds dann wohl so aussehen.

------------------Gospodarek--------------------

--Svärd--------Brouwers-----Daems------Voigt---

--------------Alberman-----Paauwe--------------

-------------------Bradley-----------------------

---Matmour------------------------Marin---------

-------------------Friend-------------------------

Sollte Gospodarek(noch leicht angeschlagen) nicht spielen können, wird Heimeroth spielen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Uwe Gospodarek konnte zwar beim Abschlusstraining voll mitmachen, ein ? steht dennoch hinter ihm. Ich hoffe er kann spielen. Zum Spielt heute...es zählt nur ein Sieg! Wer heute verliert steht defenitiv ne lange Zeit unten drin und wird auch nicht leicht wieder rauskommen. Ich hoffe und traue uns heute aber einen Sieg zu.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, das große Reinemachen beginnt.

Sascha Rösler, Soumaila Coulibaly und Sharbel Touma werden aus dem Profikader gestrichen und zur U23 degradiert. Alle drei dürfen sicherlich im Winter, recht günstig, wechseln.

Borussia streicht Rösler, Coulibaly und Touma
Gestern gefeiert, heute gefeuert

Ich bin mal gespannt was da so alles noch passiert und wie der Hans in der Winterpause(KDW Olé :rolleyes: ) so einkaufen geht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nachvollziehbar. Touma spielt eh keine Rolle, Coulibaly ist kein Systemspieler, den Meyer brauchen kann und Rösler sollte eigentlich Führungsspieler sein, spielt aber bisher so grottig, dass er für seine Leistung viel zu teuer und zudem ein eher schwieriger Charakter ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Patrick Paauwe droht in Bielefeld auch noch auszufallen.

Aufgefüllt wird der Kader übrigens durch die 3 U-23 Spieler Oliver Stang, Christian Dorda und Toni Jantschke.

Bangen um Paauwe

Ich bin mal gespannt was das gibt....
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
dieses verletzungspech können wir echt nicht gebrauchen...irgendwie kommt alles zusammen!

hoffe dass wir bis zur winterpause halbwegs noch kontakt zu den nichtabstiegsplätzen haben,mehr kann man wohl nicht erwarten...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
dieses verletzungspech können wir echt nicht gebrauchen...irgendwie kommt alles zusammen!

hoffe dass wir bis zur winterpause halbwegs noch kontakt zu den nichtabstiegsplätzen haben,mehr kann man wohl nicht erwarten...

Ach, wenn wir morgen gewinnen, dann sind wir wieder dabei...:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hmm super, Preußen Münster spielt Sonntag gegen eure Zweite und da passiert gerade das große Spieler-Roulette.

Mal sehen wer von den 3 spielt und uns ggfs die Bude vollhaut ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Puh, (obligatorischer)Siech auffer Alm und wir sind wieder mitten im Geschäft.

Jetzt gehts gegen Bayern und Schalke und da sollte wenigstens 1 Punkt geholt werden. Danach noch Cottbus zu Hause schlagen und gegen LEV + BVB irgendetwas holen. Dann wären wir bei ca. 15 - 17 Punkten zur Halbserie und hätten es in der Rückrunde noch selber in der Hand.

PS: Stark fand ich heute, mal wieder, van den Bergh. Scheint langsam zu einer Alternative auf der linken Seite heran zu wachsen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
da war aber mal eine gehörige portion glück mit dabei...und gospodarek mit tollen paraden!!
 
Oben