wieviel würdet ihr tyson noch zutrauen


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ich finde er hat es in der Vergangenheit zigfach unter Beweis gestellt, dass er es kann - nur eben nicht gegen Holyfield :D .
Da ist er mental eingebrochen.

nenns meinetwegen Korinthenkackerei, aber mach noch einen "fernen" vor "Vergangenheit". zwischen dieser Zeit und heute liegen Äonen, was Herrn Tyson angeht.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Also ich muss wircklich sagen wer Tyson jetzt noch was zutraut ka was der jenige denkt!?

Beim Williams Kampf da bin ich immer noch von überzeugt das er Fit war! Aber bei McBride hatte er keine Lust mehr die einzige Motivation war das Geld!

Und seine "World Tour" das war der totale FAKE für meine begriffe!

Tyson könnte noch einer sein hätte er nie aufgehört zu Kämpfen und zu Trainieren aber so...

Und jetzt brauch er auch nicht mehr anfangen!

Und der Kampf 2004 gegen Etienne der hat auch keine Aussagekraft!

Vllt. war der auch nen Fake! Obwohl ich das weniger glaube weil er Etienne ziemlich hart getroffen hat!



Tyson ist am Ende und ich erinnere mich noch an Inter views von 96 als er gegsat hat er will nicht so dumm sein und wieder in der gOSSE landen!


´Für mich ist er immer noch der beste gewesen aber halt gewesen



vbc.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Der Etiennekampf war im Februar 2003 und ich denke kaum, dass der ein Fake war :wavey: Eigentlich hat Tyson ja seine letzten 2 Fights durch Aufgabe verloren. Gegen Williams hat er sich auszählen lassen und gegen Bride hatte er glaub ich sogar klar nach Punkten geführt, aber er hatte auf überhuapt keinen Bock mehr und war frustriert. Wobei gegen Williams war er wohl auch verletzt.
 

blickwinkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Kassenmagnet Tyson wäre noch interessant

Würd ihn gern nochmal sehn, obwohl ich befürchte, das er die Energie nicht mehr aufbringt, so ein hartes Training aufzubringen. Mithalten kann er in der schweren Liga, so wie es momentan aussieht immer noch. Aber wie oben schonmal erwähnt, seine Verletzungsanfälligkeit macht mir Sorgen. Den BUMMS dazu hat er, jeden locker auszuknocken.

:cool4:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.355
Punkte
113
Den BUMMS dazu hat er, jeden locker auszuknocken.

:cool4:

Einen BUMMS haben, dass reicht aber noch lange nich. Das is Boxen hier und kein Hau den Lukas.

Denk mal an Shannon "geh pennen" Briggs. Der hatte auch zum Schluss immer noch einen BUMMS. Was hats ihm gebracht. Nix. Warum? Weil er nicht mehr boxen konnte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich muss wircklich sagen wer Tyson jetzt noch was zutraut ka was der jenige denkt!?

Beim Williams Kampf da bin ich immer noch von überzeugt das er Fit war! Aber bei McBride hatte er keine Lust mehr die einzige Motivation war das Geld!

Und seine "World Tour" das war der totale FAKE für meine begriffe!

Tyson könnte noch einer sein hätte er nie aufgehört zu Kämpfen und zu Trainieren aber so...

Und jetzt brauch er auch nicht mehr anfangen!

Und der Kampf 2004 gegen Etienne der hat auch keine Aussagekraft!

Vllt. war der auch nen Fake! Obwohl ich das weniger glaube weil er Etienne ziemlich hart getroffen hat!



Tyson ist am Ende und ich erinnere mich noch an Inter views von 96 als er gegsat hat er will nicht so dumm sein und wieder in der gOSSE landen!


´Für mich ist er immer noch der beste gewesen aber halt gewesen



vbc.

Schön dich auch mal wieder hier zu sehen! :wavey:
 

Tyson88

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Für mich sind alle Spekulationen einfach nur sinnlos.Also tut mir Leid aber Leute,das sind Boxer und

die kennen das harte Training sowie die komplette Szene.Mike Tyson war der beste Boxer aller

Zeiten meiner Meinung nach,aber er hat sich selbst ruiniert,das ist sicher und zu seinem evtl.

Comeback: Keiner kann sagen,ob er nochmal was reißen würde,aber eins steht fest,er hat

vielleicht ein paar Jährchen mehr aufm Buckel,aber das bedeutet nicht,dass er im Rollstuhl sitzt und

nix mehr machen kann.Dieser Mann würde auf jeden Fall wieder was reißen,wenn er richtig

trainieren würde,denn in dieser Szene gibt es nicht mehr so ernst zu nehmende Gegner mehr,die

Frage ist nur,ob Mike Tyson das selbst alles nochmal durchmachen will,ob er die ganze Last auf

sich nimmt,das harte Training durchsteht etc.,es liegt alles nur an ihm selbst und hat nix mit dem

Alter zu tun,natürlich wird er nicht mehr in der Form sein wie ein 20 Jähriger,aber das bedeutet

nicht,dass er sich im Ring wie ein alter Mann bewegt...es ist alles nur eine Kopfsache und Mike

Tyson denkt gerade nur dran,wie er Geld auftreiben kann.Jeder von uns wünscht sich,dass Tyson

wieder zurückkehrt und alles umhaut,aber das zählt bei unserem Liebling nicht mehr,wie gesagt er

will nur Geld,er macht sich nicht mehr Gedanken wie wir sie uns machen,nochmal Weltmeister oder

so zu werden,der hat andere Gedanken und die letzten Male ist er auch nur wegen dem Geld in den

Ring gestiegen,deshalb hätte man nicht zu viel erwarten dürfen.Fazit: Um wieder den

bissigen,erfolgshungrigen Tyson zu sehen,muss er frei von Sorgen sein und 100 % wollen wieder

alles durchzumachen um in dieser Sportart wieder ganz hoch zu kommen und nicht einfach nur in

den Ring steigen mit der Pflicht vorher zu trainieren,obwohl er was ganz anderes im Kopf hat,als

diesen Kampf zu gewinnen.Er wünscht sich in dem Moment natürlich schon als Sieger aus dem

Kampf zu gehen aber bleibt dann auch Realist,indem er selbst weiß,dass er dafür nix aber auch

wirklich nix gemacht hat.Das kann man auch gut mit normalen Alltagsleuten vergleichen,du kannst

dich keiner Pflicht 100 % hingeben,wenn du Stress mit der Familie hast oder eben auch wie bei

Tyson Geldprobleme,das sind Probleme die einen Menschen belasten und man sich erst wieder fit

und frei fühlt,wenn man wirklich alle Sorgen hinter sich gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Für mich sind alle Spekulationen einfach nur sinnlos.Also tut mir Leid aber Leute,das sind Boxer und

die kennen das harte Training sowie die komplette Szene.Mike Tyson war der beste Boxer aller

Zeiten meiner Meinung nach,aber er hat sich selbst ruiniert,das ist sicher und zu seinem evtl.

Comeback: Keiner kann sagen,ob er nochmal was reißen würde,aber eins steht fest,er hat

vielleicht ein paar Jährchen mehr aufm Buckel,aber das bedeutet nicht,dass er im Rollstuhl sitzt und

nix mehr machen kann.Dieser Mann würde auf jeden Fall wieder was reißen,wenn er richtig

trainieren würde,denn in dieser Szene gibt es nicht mehr so ernst zu nehmende Gegner mehr,die

Frage ist nur,ob Mike Tyson das selbst alles nochmal durchmachen will,ob er die ganze Last auf

sich nimmt,das harte Training durchsteht etc.,es liegt alles nur an ihm selbst und hat nix mit dem

Alter zu tun,natürlich wird er nicht mehr in der Form sein wie ein 20 Jähriger,aber das bedeutet

nicht,dass er sich im Ring wie ein alter Mann bewegt...es ist alles nur eine Kopfsache und Mike

Tyson denkt gerade nur dran,wie er Geld auftreiben kann.Jeder von uns wünscht sich,dass Tyson

wieder zurückkehrt und alles umhaut,aber das zählt bei unserem Liebling nicht mehr,wie gesagt er

will nur Geld,er macht sich nicht mehr Gedanken wie wir sie uns machen,nochmal Weltmeister oder

so zu werden,der hat andere Gedanken und die letzten Male ist er auch nur wegen dem Geld in den

Ring gestiegen,deshalb hätte man nicht zu viel erwarten dürfen.Fazit: Um wieder den

bissigen,erfolgshungrigen Tyson zu sehen,muss er frei von Sorgen sein und 100 % wollen wieder

alles durchzumachen um in dieser Sportart wieder ganz hoch zu kommen und nicht einfach nur in

den Ring steigen mit der Pflicht vorher zu trainieren,obwohl er was ganz anderes im Kopf hat,als

diesen Kampf zu gewinnen.Er wünscht sich in dem Moment natürlich schon als Sieger aus dem

Kampf zu gehen aber bleibt dann auch Realist,indem er selbst weiß,dass er dafür nix aber auch

wirklich nix gemacht hat.Das kann man auch gut mit normalen Alltagsleuten vergleichen,du kannst

dich keiner Pflicht 100 % hingeben,wenn du Stress mit der Familie hast oder eben auch wie bei

Tyson Geldprobleme,das sind Probleme die einen Menschen belasten und man sich erst wieder fit

und frei fühlt,wenn man wirklich alle Sorgen hinter sich gebracht hat.

:thumb: Guter Bitrag!

Aber vielleicht das nächste mal etwas kürzere Sätze und nicht so viele leerzeichen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Einen BUMMS haben, dass reicht aber noch lange nich. Das is Boxen hier und kein Hau den Lukas.

Denk mal an Shannon "geh pennen" Briggs. Der hatte auch zum Schluss immer noch einen BUMMS. Was hats ihm gebracht. Nix. Warum? Weil er nicht mehr boxen konnte.

naja für einen WM Titel hat es ja gereicht....:skepsis:
wir wollen ja auch nicht, dass Tyson die WM Titel vereint:D
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
naja für einen WM Titel hat es ja gereicht....:skepsis:
wir wollen ja auch nicht, dass Tyson die WM Titel vereint:D


Das war für Briggs wie ein Sechser im Lotto.

Wie oft wird Tyson dafür einen Anlauf brauchen um das gleiche zu schaffen?

Nach dem ersten Selbsttest wird eh kein Bock mehr haben.
Vor allem fehlt das Herz und der Wille.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
es ist echt erstaunlich wie groß dieser thread geworden ist.

seht´s doch endlich ein: DER IST FERTIG!!! ne legende, aber in seinem sport erledigt.

diese frage "was würde man tyson noch zutrauen" ist total hypothetisch. andere fragen:

- wie viel würdet ihr boris becker (tysons alter) heute im tennis noch zutrauen? antwort: gegen federer (wie wk nr. 1) ne deutliche klatsche, vielleicht nicht 6-0 6-0, aber doch so was wie 6-1 6-1. gegen die restlichen (nadal, dyokovich, blake, davydenko, roddick usw.) hätte er auch keine siegeschance

- wie viel würdet ihr miguel indurain im rasport noch zutrauen? obwohl es heute keine klare nr. 1 gibt wäre er nicht mehr in der lage mitzufahren.

- wie viel würdet ihr diego maradona im fussball noch zutrauen? sicher noch ein paar kunststückchen, aber kein richtiges spiel mehr.

da könnte man noch viele beispiele machen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich sind alle Spekulationen einfach nur sinnlos.Also tut mir Leid aber Leute,das sind Boxer und

die kennen das harte Training sowie die komplette Szene.Mike Tyson war der beste Boxer aller

Zeiten meiner Meinung nach,aber er hat sich selbst ruiniert,das ist sicher und zu seinem evtl.

Comeback: Keiner kann sagen,ob er nochmal was reißen würde,aber eins steht fest,er hat

vielleicht ein paar Jährchen mehr aufm Buckel,aber das bedeutet nicht,dass er im Rollstuhl sitzt und

nix mehr machen kann.Dieser Mann würde auf jeden Fall wieder was reißen,wenn er richtig

trainieren würde,denn in dieser Szene gibt es nicht mehr so ernst zu nehmende Gegner mehr,die

Frage ist nur,ob Mike Tyson das selbst alles nochmal durchmachen will,ob er die ganze Last auf

sich nimmt,das harte Training durchsteht etc.,es liegt alles nur an ihm selbst und hat nix mit dem

Alter zu tun,natürlich wird er nicht mehr in der Form sein wie ein 20 Jähriger,aber das bedeutet

nicht,dass er sich im Ring wie ein alter Mann bewegt...es ist alles nur eine Kopfsache und Mike

Tyson denkt gerade nur dran,wie er Geld auftreiben kann.Jeder von uns wünscht sich,dass Tyson

wieder zurückkehrt und alles umhaut,aber das zählt bei unserem Liebling nicht mehr,wie gesagt er

will nur Geld,er macht sich nicht mehr Gedanken wie wir sie uns machen,nochmal Weltmeister oder

so zu werden,der hat andere Gedanken und die letzten Male ist er auch nur wegen dem Geld in den

Ring gestiegen,deshalb hätte man nicht zu viel erwarten dürfen.Fazit: Um wieder den

bissigen,erfolgshungrigen Tyson zu sehen,muss er frei von Sorgen sein und 100 % wollen wieder

alles durchzumachen um in dieser Sportart wieder ganz hoch zu kommen und nicht einfach nur in

den Ring steigen mit der Pflicht vorher zu trainieren,obwohl er was ganz anderes im Kopf hat,als

diesen Kampf zu gewinnen.Er wünscht sich in dem Moment natürlich schon als Sieger aus dem

Kampf zu gehen aber bleibt dann auch Realist,indem er selbst weiß,dass er dafür nix aber auch

wirklich nix gemacht hat.Das kann man auch gut mit normalen Alltagsleuten vergleichen,du kannst

dich keiner Pflicht 100 % hingeben,wenn du Stress mit der Familie hast oder eben auch wie bei

Tyson Geldprobleme,das sind Probleme die einen Menschen belasten und man sich erst wieder fit

und frei fühlt,wenn man wirklich alle Sorgen hinter sich gebracht hat.

Holyfield war auch mal ein ganz großer, heute reicht es noch nichtmal um einen Ibragimov zu besiegen, dabei tut Holyfield alles was in seiner Macht steht und ist wahrscheinlich so fit wie er mit seinem Alter nur sein kann. Tyson ist zwar paar Jahre jünger und hat mehr Schlagkraft aber er ist total außer Form und lebt ungesund, er müsste ein stricktes professionelles 6 monatiges trainingsprogramm durchziehen um überhaupt nochmal Kondition für 12 Runden zu bekommen und richtig fit zuwerden. Selbst dann würde er bei weitem nicht mehr so gut werden wie früher, genau wie Holyfield.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Wer glaubt, Tyson könnte noch einmal zurückkommen, der ignoriert eine ganze Reihe von Punkten, die dagegen sprechen. Und dabei geht es doch nicht nur um seine Skills, die in seinem Alter einfach nicht mehr da sind. Es geht auch um seine Persönlichkeit. Ich habe ein bisschen den Eindruck, hier wissen viele gar nicht, wie die Karriere von Mike verlaufen ist. Tyson ist ein ausgesprochen quecksilbriger Charakter. Nach außen hin ist er der böse schwarze K.O.-Schläger, das ist das was man ihm beigebracht hat, sein Image. Der Mann wurde so lange zum wilden Tier hochstilisiert, bis er selbst daran glaubte und sich auch innerhalb und außerhalb des Rings so verhielt. Und seitdem läuft Holy mit einer fetten Narbe an der Ohrmuschel herum!

Der entscheidende Punkt ist, dass Tysons Karriere eigentlich schon sehr früh dem Ende zusteuerte, lange vor den Kämpfen gegen Holy oder Lennox. Mike ist sehr jung aufgestiegen, war eine kurze Zeit immens erfolgreich, aber dann kam ein langsamer und stetiger Absturz. Meiner Meinung nach liegen die Gründe dafür in der Trennung von seiner Ersatzfamilie um Cus D’Amato. Es ist begannt, dass Tysons in seiner Kindheit von den diversen Liebhabern seiner Mutter regelmäßig zusammengeschlagen wurde. Dann landete in einem Erziehungsheim, wo man ihn weiter schwer misshandelte. Aus dieser Situation hat ihn dann D’Amato herausgeholt. Er erkannte Mikes riesiges boxerisches Talent und wollte seinen späten Lebenstraum verwirklichen, indem er ihn zum Weltmeister machte. Das ganze funktionierte nur, weil D’Amato eine Art Ersatzvater für Tyson wurde. Im Prinzip kann man sagen, die „Catskill-Gang“ war die einzige Familie, die Mike jemals hatte!

Mike wollte seine Ersatzfamilie stolz machen, aber dann starben D’Amato und später Jim Jacobs, der Finanzberater und ein weiterer enger Freund von Mike. Don King sah seine Chance, die Catskill-Gang zu sprengen und warb Tyson ab, indem er Jacobs Nachfolger Bill Cayton und seinen Trainer Kevin Rooney heraus drängte. Eigentlich riss damals schon bei Tyson der Faden, und da war er ja erst 23 Jahre alt und stand auf dem Höhepunkt seiner Karriere mit drei WM-Gürteln. Nach außen hin sah immer noch alles super aus, aber beim Kampf gegen Bruno konnte man schon sehen, dass Tyson Probleme hatte. Dann kam der Douglas-Fight, und wie das ausging, brauch ich hier wohl nicht zu beschreiben... Von da an ging es abwärts mit Mike, Vergewaltigungsvorwürfe nach der Miss-Black-America-Wahl, Haftstrafe, Scheidung, finanzielle Probleme, und nach der Freilassung weiterhin nur ständig Ärger. Don King fand das natürlich prima, für ihn war sein „Monster“ eine Lizenz zum Gelddrucken. Ich glaube, Tyson war hin- und her gerissen. Er wusste, er muss boxen, weil er Geld brauchte und nichts anderes konnte. Aber wirklich gewollt hat er es schon damals nicht mehr. Viele seiner späten Kämpfe riechen fast schon nach Selbstsabotage. Kaum ein Kampf ohne einen Eklat. Dafür gibt es doch Gründe! Und jeder, der hier schreibt, der Mann ist halt böse und muss deshalb im Ring Gegner vernichten, der vergisst dass Tyson ein hochsensibler Mensch ist. Mike hat in diversen für mich erschreckenden Interviews erklärt, wie sehr er sich selbst hasst und jeden, der ihn für seine Kämpfe bewundert. So spricht niemand, der das Boxen liebt. So spricht eine zutiefst zerrissene Persönlichkeit, die nicht weiß, wie sie die Dämonen ihrer Vergangenheit in den Griff kriegen soll!

Tyson ist ein psychisch gebrochener Mann, der vom Schicksal dazu verdonnert wurde, als jüngster und „brutalster“ Ex-Weltmeister vor einem eigenen Leben wegzulaufen, das er als einzigen großen Fehlschlag empfindet. Unter diesen Voraussetzungen ist jeder Gedanke an ein erfolgreiches Comeback in der Weltspritze meiner Meinung nach alleine schon vom psychologischen Standpunkt her total abwegig!
 
Oben