Wimbledon 2009 22.Juni - 5.Juli!


Wer gewinnt Wimbledon


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Und warum sagte der Tenniskommentator des DSF Wimbledon würde live übertragen werden, und man sah sogar ne Vorschau mit der Ansage: "Täglich von 14:30 Uhr bis 21:30 Uhr".

Vielleicht wurde das kurzfristig entschieden und die Fernsehzeitungen konnten es nicht mehr ändern...

DSF überträgt Wimbledon live, auch in den oben genannten Zeiten. Guckt mal auf dsf.de und dann Programm, da steht es! ;)

ja es wird auch live übertragen, blos in der zweiten wochen kommt zum beispiel von montag bis donnerstag von 14 uhr bis 16 uhr erstmal sportquiz und dann wimbledon
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bin mal gespannt wie die das dieses Jahr mit der Setzliste machen. Wimbledon ist ja das einzige Turnier welches sich nicht an die aktuelle Weltrangliste halten muss.

Nach den French Open 2000 und 2001 war Guga die Nr. 1 der Welt (2001 sowohl im Champions Race als auch im Entry), aber die Briten wollten ihn in Wimby nur an 3 hinter Sampras und Rafter setzen.
Kuerten sah das nicht ein und boykottierte seine Teilnahme.

Setzen die Nadal oder doch Federer an 1...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Nadal an 1, gar keine Frage. Alles andere wäre zu viel "Skandal" und blabla, sowas wollen sie sicher nicht.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Bin mal gespannt wie die das dieses Jahr mit der Setzliste machen. Wimbledon ist ja das einzige Turnier welches sich nicht an die aktuelle Weltrangliste halten muss.

Nach den French Open 2000 und 2001 war Guga die Nr. 1 der Welt (2001 sowohl im Champions Race als auch im Entry), aber die Briten wollten ihn in Wimby nur an 3 hinter Sampras und Rafter setzen.
Kuerten sah das nicht ein und boykottierte seine Teilnahme.
.

ernsthaft?? das höre ich zum ersten mal, und wäre auch reichlich lächerlich von kuerten, der wusste doch, dass er auf rasen nix reisst mit dem tennis. und seine rasenteilnahmen waren auch alle ziemlich für die katz, das muss er nun wirklich eingesehen haben. und bei nadal handelt es sich immehrin um den amtierenden wimbledon champion, und im finale vor einem jahr hat er euern geliebten roger geschlagen, das vergessen oder verdängen einige ganz gerne hab ich das gefühl
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ernsthaft?? das höre ich zum ersten mal, und wäre auch reichlich lächerlich von kuerten, der wusste doch, dass er auf rasen nix reisst mit dem tennis. und seine rasenteilnahmen waren auch alle ziemlich für die katz, das muss er nun wirklich eingesehen haben.

1999 war er immerhin im Viertelfinale. Er wollte damals dem britischen Tennisverband klar machen, dass die sich an die Rangliste halten sollen, was imo völlig ok ist. Egal wie stark der eine oder andere hier und da eingeschätzt wird, die Rangliste sollte auch die Setzliste sein (also Nadal dieses Jahr an 1).

Sampras war in Paris ständig an 1 gesetzt obwohl es ausser 1996 nie so aussah als ob er gewinnen könnte. Topfavorit war er wohl auch nur das eine mal.

@ Money

Nächsten Freitag
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Heri Jungs was aktuelles von Rafa:

Titelverteidiger Rafael Nadal plant zur Vorbereitung auf Wimbledon seine Teilnahme beim Einladungsturnier im Hurlingham Club in London - vorausgesetzt er ist nach seinen Knieproblemen wieder fit. "Es wäre ein guter Test im Hinblick auf Wimbledon, und ich wüsste danach, wie es meinem Knie geht", teilte der spanische Weltranglistenerste auf seiner Internetseite mit.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
7 deutsche haben schon die 1. runde der quali überstanden

Greul, Meffert, Kamke, brands, Kiendlmann, Bachinger und Flock

könnte ein schönes deutsches teilnehmerfeld geben wenn kiefer und zverev spielen würden. Ich hoffe das bei Zeverev is nich so schlimm. er war letztes jahr dritte runde und hat nun einige punkte zu verteidigen. außerdem seh ich wimbledon eigentlich als das grandslamturnier wo er momentan am meisten reißen kann.

morgen werden die damen beginnen. bei den deutschen wird wohl malek die besten chancen haben
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Becker schlägt Verdasco in 2 Sätzen.

ich glaub verdasco kann mann für wimbledon abhacken. erst niederlage gegen petsche und jetzt gegen becker. man sollte hoffen in sein tableu gelost zu werden

btw: Zverev hat heut schon wieder im doppel gespielt. scheint wohl für wimby fit zu sein
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
die setzliste ist raus:

http://www.wimbledon.org/en_GB/index.html

der hammer vorne weg: der shaker ist an 19 gesetzt!! trotz position 30 in der weltrangliste und einer sehr serh durchwachsenen saison bisher. aber für ihn natürlich eine super sache, 3. runde traue ich ihm auf jeden fall zu. aus deutscher sicht enttäuschend, dass kiwi und haas den cut knapp verpassen. es droht somit murray oder nadal schon in der 1.runde :(
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
finde es eher schlimm dass nadal oder murray sofort gegen son starken haas spielen könnten als umgekehrt...
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
finde es eher schlimm dass nadal oder murray sofort gegen son starken haas spielen könnten als umgekehrt...

wo du recht hast... einigen wir uns darauf, dass alle drei die ersten runden locker überstehen sollen und es dann evtl. im AF ein rematch murray-haas gibt. das wär doch was
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
die setzliste ist raus:

http://www.wimbledon.org/en_GB/index.html

der hammer vorne weg: der shaker ist an 19 gesetzt!! trotz position 30 in der weltrangliste und einer sehr serh durchwachsenen saison bisher. aber für ihn natürlich eine super sache, 3. runde traue ich ihm auf jeden fall zu. aus deutscher sicht enttäuschend, dass kiwi und haas den cut knapp verpassen. es droht somit murray oder nadal schon in der 1.runde :(

würd mich interresieren welcher hirnanputierte diese setztlisten immer setzt

das schönste wäre natürlich jetzt

1st round: Haas def. Murray

ich würd so lachen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
schüttler an 19? :laugh2:

der hätte auch an platz 32 nichts zu suchen. hirnamputiert ist schon richtig formuliert.. als 1997 becker 1997 an 8 gesetzt wurde und schon im viertelfinale auf sampras treffen musste, hab ich mich auch gefragt, ob die alle besoffen sind. unfassbar.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
schüttlers seed is schrecklich, aber der von tommy haas is ne frechheit. der wurde sogar schlechter als sein ranglistenplatz gesetzt. momentan is er die 35. nalbandian und gasquet sind nicht gemeldet. also is er die 33 des turniers, wurde aber an 34 gesetzt, obwohl er halle eindrucksvoll mit Siegen vs.Nole, Kohli und ZickZack Tsonga gewonnen hat:gitche:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
die setzliste ist raus:

http://www.wimbledon.org/en_GB/index.html

der hammer vorne weg: der shaker ist an 19 gesetzt!! trotz position 30 in der weltrangliste und einer sehr serh durchwachsenen saison bisher. aber für ihn natürlich eine super sache, 3. runde traue ich ihm auf jeden fall zu. aus deutscher sicht enttäuschend, dass kiwi und haas den cut knapp verpassen. es droht somit murray oder nadal schon in der 1.runde :(

schüttler ist an 29 gesetzt, safin ist 19!!


MFG
 
Oben