Wimbledon 2009 22.Juni - 5.Juli!


Wer gewinnt Wimbledon


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ich les das hier auf wimbledon.com.

"Schuettler, a semi-finalist at the 2008 Championships, is elevated from a ranking of 30 to 19th seed, while Kohlschreiber, ranked 33, is awarded the 27th position for Wimbledon"
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
23964e12951f4bac.jpg
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
die liste muss falsch sein. der shaker is die 19 und tommy ganz sicher nich die 71
und davydenko an 10 wär doch auch ne lachnummer

Two Germans, Rainer Schuettler and Philipp Kohlschreiber, have also done well as a result of grass court achievements. Schuettler, a semi-finalist at the 2008 Championships, is elevated from a ranking of 30 to 19th seed, while Kohlschreiber, ranked 33, is awarded the 27th position for Wimbledon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
die liste muss falsch sein. der shaker is die 19 und tommy ganz sicher nich die 71
und davydenko an 10 wär doch auch ne lachnummer

Two Germans, Rainer Schuettler and Philipp Kohlschreiber, have also done well as a result of grass court achievements. Schuettler, a semi-finalist at the 2008 Championships, is elevated from a ranking of 30 to 19th seed, while Kohlschreiber, ranked 33, is awarded the 27th position for Wimbledon.

ja kann evtl sein, aber so habe ich es heute mal gesehen, wäre klaro ein wenig unlogisch.. aber naja warten wir es mal ab :thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.887
Punkte
113
soweit ich weiß, läuft das prozedere so ab, dass die die ersten 32 der rangliste nehmen und dann ihr "system" anwenden, um die genaue position zu bestimmen. von daher hatte haas gar keine chance, gesetzt zu werden.

schüttler ist wegen seines halbfinals letztes jahr so hoch, da im "system" eben die gras-resultate der letzten jahre stark gewichtet werden.

das system ist natürlich trotzdem dämlich. hoffentlich besiegt haas in runde 1 murray, dann wissen die organisatoren, dass sie einen fehler gemacht haben :D
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Die Liste ist falsch.
Die Setzliste in Wimbledon rechnet sich imo so:
Ranking Punkte + 100% der Rasenpunkte der letzten 12 Monate + 75% der Rasenpunkte der vorletzten 12 Monate
So war es früher jedenfalls.
Dies betrifft, wie Olajuwon richtig sagt, nur die ersten 32 des Rankings.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Die Liste ist falsch.
Die Setzliste in Wimbledon rechnet sich imo so:
Ranking Punkte + 100% der Rasenpunkte der letzten 12 Monate + 75% der Rasenpunkte der vorletzten 12 Monate
So war es früher jedenfalls.

ja eben die liste ist imo nicht die richtige.. habe die halt heute zufällig gesehen.. aber warten wir mal ab!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ich finde das ganze gar nicht schlimm...

Wer das Turnier gewinnen will muss jeder schlagen können !
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich finde das ganze gar nicht schlimm...

Wer das Turnier gewinnen will muss jeder schlagen können !

geht immerhin um weltranglistenpunkte. und jemand, der eigentlich unter die ersten 8 gehört, fliegt in runde 1 raus. könnte zumindest passieren und ich denke, das ist unnötig. ziemlich undifferenzierte ansicht.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
geht immerhin um weltranglistenpunkte. und jemand, der eigentlich unter die ersten 8 gehört, fliegt in runde 1 raus. könnte zumindest passieren und ich denke, das ist unnötig. ziemlich undifferenzierte ansicht.

naja hier geht es aber auch darum, wer aus dem vorjahr die punkte verdeitigen muss... ansichtssache!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Heri Jungs was aktuelles von Rafa:

Titelverteidiger Rafael Nadal plant zur Vorbereitung auf Wimbledon seine Teilnahme beim Einladungsturnier im Hurlingham Club in London - vorausgesetzt er ist nach seinen Knieproblemen wieder fit. "Es wäre ein guter Test im Hinblick auf Wimbledon, und ich wüsste danach, wie es meinem Knie geht", teilte der spanische Weltranglistenerste auf seiner Internetseite mit.

Die Gegner stehen nun auch fest: Zuerst geht es Donnerstag gegen Lleyton Hewitt und einen Tag später gegen Stanislaw Wawrinka. Eine Nadal-Teilnahme in Wimbledon ist aber nach wie vor nicht 100% sicher.

Quelle: http://www.sport1.de/de/tennis/tennis_atp/newspage_119194.html
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich wünsch mir nicht noch ein mal einen halbfinalisten, der vor allem durch losglück dieses ziel erreicht. siehe schüttler.

was hheißt losglück. wenn shaker nicht im sf gestanden hätte, dann clement und wenns der nicht getan hätte dann tipsarevic und wenn der nicht, dann cilic. da könnte man zu allen sagen das sie losglück hatten. shüttler hat immerhin blake rausgeschmissen. also wenn schüttler nicht im sf finale gewesen wäre, wärs halt ein anderer noname gewesen
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Hewitt und Wawrinka sind beide ein guter Test...

Wenn er 100% fitt ist muss er eigentlich beide schlagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
rafa wird sicher nur dann spielen wenn er auch voll fit ist, da bin ich mir sicher. schmerzen wird er dennoch haben, die hat er ja beinah permanent bei seinen knien, aber solange sie im "normalen" bereich liegen und ihn nicht behindern wird er in wimbledon voll angreifen! hoffen wir das beste für ihn ;)
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
der shaker geht ab wie schmitz katze. holt sich echt nach breakrückstand den dritten(13-11 im tiebreak) noch und nach halle gibts wieder ein deutsches finale. becker-shaker

vllt kann er ja doch ein paar punkte in wimby verteidigen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.887
Punkte
113
monfils hat verletzungsbedingt abgesagt. damit ist tommy haas dann doch noch gesetzt (an 24).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Gegen Hewitt zu verlieren ist aber kein gutes Zeichen, besonders wenn es eine 6-4 6-3 Niederlage ist..

Auf Rasen ist Hewitt zwar immer ein gefährlicher Spieler aber er ist nicht mal mehr in der Top 50..
 
Oben