Wimbledon 2012


Wer wird Wimbledon Champion 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Da hat Roger doch einige Chancen liegen lassen....Mal sehen, ob Murray daraus was ziehen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Da hat Roger doch einige Chancen liegen lassen....Mal sehen, ob Murray daraus was ziehen kann.

hmm ich fand die alle eher couragiert abgewehrt vom schotten, grade der eine slice mit darauffolgendem volley von murray war sehr stark.
oh oh jetzt roger in schwierigkeiten

edit: na bumm, was für geschenke von federer...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Federer verteilt weiter fleissig Geschenke. Völlig unnötig dieser Satzverlauf.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Nachdem er ewig braucht um sein service zu halten breakt er nun in eiltempo, bis jetzt stark von murray
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ja, die Breakbälle waren ganz gut abgewehrt, aber zwischendurch waren, wie von dir auch angesprochen, einige Rückhand-Returns sehr schwach. Ich hatte das Gefühl in dem Spiel war mehr drin..

Und dann so ein einfacher Aufschlagverlust :(:wall:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
also der satz war einer der schwächsten die ich von federer bislang gesehen hab, das problem ist halt dass murray nun voll das momentum auf seiner seite hat. das wird vl doch nicht so laufen wie gedacht...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Diesen Satz darf Federer eigentlich nicht verlieren. Murray musste für seine Breaks überhaupt nichts machen und war selber ganz schön am Wackeln bei eigenem Aufschlag. Psychologisch ein ganz übler Satzverlauf. Sowas kennt man von Federer eigentlich eher von Sandplatzmatches gegen Nadal. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auf gehts andy! Gewinnt federer das halten ihn womöglich noch mehr leute für den goat. ..

Ih würde aber dennoch auf roger wetten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
so langsam darf roger mal anfangen voll zu spielen, diese rückhand-slice returns auf zweite aufschläge bei breakball sind doch sehr bescheiden gespielt von ihm. was erwartet er sich da, dass murray den fehler macht??
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
so langsam darf roger mal anfangen voll zu spielen, diese rückhand-slice returns auf zweite aufschläge bei breakball sind doch sehr bescheiden gespielt von ihm. was erwartet er sich da, dass murray den fehler macht??

Scheint so. Auf jeden Fall wirkt der 6 fache Champion nervöser als der "Newbie" (was Wimbledon Finals angeht).

Gibt nur zwei Verläufe: Entweder der Swiss Maestro wacht auf und spielt wie gegen Djokovic, oder der Brite beendet eine lange Durststecke.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Scheint so. Auf jeden Fall wirkt der 6 fache Champion nervöser als der "Newbie" (was Wimbledon Finals angeht).

Gibt nur zwei Verläufe: Entweder der Swiss Maestro wacht auf und spielt wie gegen Djokovic, oder der Brite beendet eine lange Durststecke.

schön gesagt drago, viel mehr varianten als sieg federer oder sieg murray gibts dann ja auch nicht mehr :D

wa und roger macht weiter mit geschenke verteilen... wann wacht er auf?!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja hast Recht, lauter Leute die keine Ahnung von Tennis haben halten ihn bereits für den GOAT (egal wie das heute ausgeht):

http://en.wikipedia.org/wiki/100_Greatest_of_All_Time

:p

Die Liste ist natürlich unfreiwillig komisch. Sampras' Gegner tauchen viel öfter auf, als die von Roger. Zudem hat dieser gegen seinen größten Gegner im direkten Duell quasi immer verloren. Die Platzierung auf 1 ist entsprechend nicht nachzuvollziehen. Roger ist in etwa der goat wie es W.Klitschko im Boxen ist.

Solche Listen erstellen letztlich auch nur normale Leute, die im Gegensatz zu wirklich neutralen wie mir das ein oder andere subjektive Motiv haben dürften.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
das darf doch nicht wahr sein, federer verzieht die einfache vorhand nach gutem service und schon wieder breakball bei 4:4... wenn er den satz verliert wars das, davon erholt er sich nicht mehr. furchtbare leistung bis hierhin

wobei ich hier murrays leistung keineswegs schmälern will, der spielt sicher eine seiner größten partien bislang. kein zeichen von nervosität bei ihm
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Die Liste ist natürlich unfreiwillig komisch. Sampras' Gegner tauchen viel öfter auf, als die von Roger. Zudem hat dieser gegen seinen größten Gegner im direkten Duell quasi immer verloren. Die Platzierung auf 1 ist entsprechend nicht nachzuvollziehen. Roger ist in etwa der goat wie es W.Klitschko im Boxen ist.

Solche Listen erstellen letztlich auch nur normale Leute, die im Gegensatz zu wirklich neutralen wie mir das ein oder andere subjektive Motiv haben dürften.

bin ich genau deiner meinung. federer spielte in einer zeit, in der die gegner nicht gerade beängstigend waren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
bin ich genau deiner meinung. federer spielte in einer zeit, in der die gegner nicht gerade beängstigend waren.

wenn ihr jetzt, während dem wimbledon final diese goat-diskussion unbedingt hochkochen wollt - tut dies bitte im richtigen thread. danke ;)

federer mit hängen und würgen bei eigenem service, murray weiterhin ganz locker...

edit: was für ein netzroller, das schicksal ist heute eindeutig auf seite des schotten... und die linienrichter auch :)
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Den zweiten Satz sollte er schon holen panik: Aber Murray spielt doch überraschend offensiv bisher.
 
Oben