Wimbledon 2014 - The Championships


DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Kyrgios gefällt mir sehr gut, macht das sehr abgeklärt bis jetzt. Immer aggressiv auf Nadals Rückhand. Bis jetzt ( Mitte des zweiten Satzes) ohne Punktverlust beim ersten Aufschlag :eek:

Und jetzt mit einem Punkt durch die Beine :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe nur die ersten zwei Sätze gesehen aber da war Kyrgios schon klasse. Der Kerl war mir überhaupt kein Begriff und hatte mich erst geärgert, dass er Gasquet schon in der zweiten Runde besiegt hat. Aber wenn er jetzt sogar Nadal besiegt hat, bestätigt das seine Klasseleistung bisher.
Nadal hat dieses Jahr im Turnier aber generell unsicher gewirkt, schon zuvor zweimal den ersten Satz abgegeben und wirkte oft verwundbar.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113

ne überraschung ist das aber nicht wirklich. rafa hat doch dieses jahr (eigentlich seit drei jahren) noch nichts auf rasen gezeigt. gegen dustin brown wurde er zerstört und in jeder der 3 ersten runden hat er einen satz verloren. ein favorit war nadal eh nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
da könnte sogar federer nochmal ne chance auf den titel haben. der weg zum finale ist jetzt weit offen (wawrinka und vor allem der sieger aus raonic und dem griechischen australier sind durchaus machbar), murray noch nicht wieder in top form und novak immer stark, aber auf rasen jetzt auch keine macht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.548
Punkte
113
Ort
Austria
oha, da hat der GOAT aber mal wieder eher früh federn gelassen, konnte das spiel leider nicht sehen aber Kyrgios scheint insbesondere auf Rasen ein großes Versprechen für die Zukunft zu sein.
Damit wäre Rogers weg ins Final deutlich offener, aber warten wir mal ab ob er gegen Stan gewinnen wird... Nole macht auf mich den bislang besten Eindruck. Dimitrov vs Murray könnte auch ein echter Klassiker werden
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ne überraschung ist das aber nicht wirklich. rafa hat doch dieses jahr (eigentlich seit drei jahren) noch nichts auf rasen gezeigt. gegen dustin brown wurde er zerstört und in jeder der 3 ersten runden hat er einen satz verloren. ein favorit war nadal eh nicht.

Sehe ich auch so. Im Grunde habe ich nur darauf gewartet ob Kyrgios oder Raonic den Job erledigen.
Ansonsten habe ich wenig gesehen und kann die Lage nicht so sicher einschätzen wie gewohnt. Von den Ergebnissen macht Djokovic den besten Eindruck, aber Federer macht einen ordentlichen Eindruck. Langsam wird es jeweils spannend.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
man sollte murray nicht unterschätzen. er ist noch nicht wieder in top form, aber seine formkurve zeigt nach oben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ja, Wimbledon zum achten Mal gewinnen und dann zurücktreten...

Ehrlich gesagt könnte einem der Gedanke kommen.

Klar, er sagte immer bis Rio 2016...aber mal ehrlich könnte es nicht wirklich sein dass falls er Sonntag in W gewinnt seinen Hut nimmt und abtritt?
Er hat jetzt vier Kinder und was wäre ein besserer Abgang?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das war jetzt mehr so dahingesagt. Auf der einen Seite wünscht man großen Sportlern natürlich so einen Abgang, auf der anderen Seite ist es auch am schwersten Abschied zu nehmen, wenn man gerade einen großen Erfolg gefeiert hat. Sampras hat ja auch nach seinem US Open Sieg fast ein Jahr mit sich gerungen, ob er noch einmal einmal auf die Tour zurückkehrt und er war wesentlich weniger konkurrenzfähig als es Federer noch ist. Ich habe schon den Eindruck, dass Federer noch Spaß am Tennis hat und in diesem Jahr ist sein Leistungsniveau ja auch wieder deutlich höher - auch wenn sich das in den Ergebnissen noch nicht so stark wiederspiegelt. Ich bin weiterhin gespannt, auch insbesondere auf das Duell der beiden Schweizer.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Serena Williams:
[video=youtube;d1ovzG5SZDQ]https://www.youtube.com/watch?v=d1ovzG5SZDQ[/video]
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, beide Deutschen Damen(Lisicki mit 4:6, 0:6 gegen Halep/Kerber mit 4:6, 4:6 gegen Bouchard) sind raus.
Lisicki rutscht dadurch aus den Top 30 der Rangliste und hat scheinbar ein Schulterproblem was bis zur OP führen könnte.

Die Halbfinals sind nun:
Bouchard vs Halep
Kvitovoa vs Sarafova

Am Ende wird, glaube ich, Kvitova gewinnen.

Bouchard im übrigen mit dem dritten Halbfinale in Folge bei Grand Slams und nun schon in den Top 10.
Sollte Halep gewinnen geht sie auf #2 und nur noch 1000 Punkte hinter Williams.

PS: Dimitrov scheint aktuell den ersten Satz gegen Murray zu gewinnen. Der Bulgare scheint langsam aber sich sein Talent mehr auf den Platz bringen zu können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.548
Punkte
113
Ort
Austria
dimitrov mal mit sehr starkem auftakt gegen murray... das wäre mal so einer dieser siege bei nem GS, der ihn wirklich in den kreis der besten heben würde. murray in wimbledon zu besiegen, das wäre schon ne hausnummer.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Murray hat diese Saison doch noch kaum ein Bein auf den Platz bekommen. So groß wäre die Überraschung da nun auch wieder nicht.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Dimitrov hat das im ersten Satz aber auch clever gemacht. Viele Tempowechsel, mal einen Slice eingestreut, gute Variationen drin bei ihm. Wenn die Chance da war, ist er draufgegangen. Murray hatte daher überhaupt keinen Rhythmus, sieht so aus, als würde sich der Schotte langsam besser darauf einstellen. Das wird wohl eine lange und interessante Angelegenheit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.548
Punkte
113
Ort
Austria
Murray hat diese Saison doch noch kaum ein Bein auf den Platz bekommen. So groß wäre die Überraschung da nun auch wieder nicht.

mit hausnummer meinte ich auch nicht überraschend, sondern einfach mal die (erwartete) top-leistung von dimitrov bei einem Grandslam.

Dimitrov spielt das wirklich geschickt und variabel, erneutes Break für den Bulgaren zum 4:3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Murray kann mit dem Slice von Dimitrov einfach null umgehen, gerade wieder das Break im zweiten.
 
Oben