Wimbledon 2014 - The Championships


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
solider auftakt von djokovic, trifft fast alle 1. Aufschläge und spielt das schnörkellos runter. Dimitrov sucht noch etwas nach seinem Rezept und der Konstanz, bei einer Steigerung im zweiten Satz sehe ich aber durchaus Chancen für ihn.

leider kann ich mir die restliche partie (und wohl auch Roger) nicht mehr ansehen, wünsche allen gute Unterhaltung ;)
am ende tippe ich dann doch Djokovic - Federer ins Final, wäre sicher ein Kracher am Sonntag
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Wird super schwer für Roger, aber wäre ein krönender Abschluss einer ganz großen Karriere! :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gegen Dimitrov wäre ich mir sehr sicher gewesen das Roger den Titel holt, gegen den Djokovic wirds jetzt natürlich ganz schwer.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Kleine Schocknachricht am Rande des Turniers:

Victoria Duval (WTA 114) ist an Krebs erkrankt. Bei ihr wurde ein bösartiger Tumor des Lymphsystems entdeckt. Weil der Tumor früh erkannt wurde, stehen die Heilungschancen gut.

Duval nahm zuletzt am Grand-Slam-Turnier von Wimbledon teil. Sie verlor in der zweiten Runde gegen die Ostschweizerin Belinda Bencic (17, WTA 71) in zwei Sätzen.

Gute Besserung! Hoffentlich kommt sie in alter Stärke zurück, das Mädel hat grosses Potential.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
für djokovic wäre eine weitere niederlage in einem slam finale schon extrem enttäuschend. insgesamt ist er schon der konstanteste mann der letzten 3-4 jahre, aber er konnte nicht die rolle übernehmen die man ihm 2011 zugetraut hatte.

eigentlich wäre jetzt wo federer älter wird und nadals körper immer mehr probleme macht der ideale zeitpunkt zu dominieren und er war auch vorne dabei, allerdings hat es für die titel außerhalb von australien meistens nicht gereicht.

novak hat jetzt 5 seiner letzten 7 slam finals verloren, es wäre schon sehr wichtig für seine legacy morgen gegen den 32 jährigen federer zu gewinnen. eine weitere niederlage wäre die 4. finalniederlage in folge.

novak könnte durchaus noch in die riege connors/lendl/mcenroe aufsteigen, aber dann muss er jetzt auch anfangen diese ära konstant zu dominieren (vor allem die niederlagen gegen rafa auf hartcourt und federer auf gras sind ärgerlich, auf sand gegen rafa ist natürlich ne andere hausnummer).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
yess, was für ein fantastischer erfolg für Roger... Wimbledon hin oder her, Nadals Niederlage ebenso. mit fast 33 in ein weiteres Major-Final einzuziehen ist schon eine verdammt starke Leistung. Nun würde ich ihm natürlich nichts mehr wünschen als sich morgen den 18. Titel zu holen, aber wie schon erwähnt wird das sehr sehr schwer gegen Novak, insbesondere best-of-5. aber warten wir mal ab, mit nem guten Start (1. Satz) ist einiges möglich... in Wimbledon fühlt sich Federer dann doch noch am wohlsten und hat dort sicherlich ein Stück weit den Mythos um seine glorreiche Zeit bewahren können.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Genie wirkt bisher sehr nervös, hoffentlich kann sie das noch ablegen. Man muss aber auch sagen, dass Kvitova bisher eiskalt spielt und immer direkt auf Winner geht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
böse klatsche für bouchard. 6:3, 6:0, schlimmer hätte es nicht kommen können in ihrem ersten finale, aber dieses zu erreichen war ein großer erfolg. in der schwachen damenkonkurrenz sollte sie in den nächsten jahren einiges gewinnen können.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke die Klatsche wird ihr gut tun. Das läuft im Moment doch alles viel zu schnell ab und auch wenns blöd klingt aus dieser Niederlage wird sie langfristig mehr mitnehmen als wenn jetzt schon gewonnen hätte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
sehr starker beginn von Djokovic, er retourniert schon verdammt konzentriert und bei eigenem aufschlag bisher sehr sicher. Federer hält aber bislang gut dagegen, konnte im ersten Aufschlagspiel ein 40:40 gut überstehen. man merkt schon dass Edberg Roger wohl geraten hat die Ballwechsel kurz zu halten und den Weg ans Netz zu suchen, ist sicher auch die beste Taktik für Federer gegen Nole.
alles in der Reihe, 2:2
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Djokovic bislang beeindruckend gut gestartet, aber Roger hält sich noch schadlos bei eigenen Aufschlagspielen.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
man merkt schon dass Edberg Roger wohl geraten hat die Ballwechsel kurz zu halten und den Weg ans Netz zu suchen, ist sicher auch die beste Taktik für Federer gegen Nole.
alles in der Reihe, 2:2

Hm, der ein oder andere Passierball ist ihm heute aber schon um die Ohren geflogen.

Eigentlich hält Federer bisher nur sein variantenreicher Aufschlag im Spiel.

Djokovic ist bis hierher schon der deutlich dominantere Spieler.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
Hm, der ein oder andere Passierball ist ihm heute aber schon um die Ohren geflogen.

Eigentlich hält Federer bisher nur sein variantenreicher Aufschlag im Spiel.

Djokovic ist bis hierher schon der deutlich dominantere Spieler.

das habe ich ja einen satz weiter oben geschrieben ;) Novak spielt bislang wirklichs ehr stark, macht kaum unerzwungene Fehler und ist in den längeren Ballwechseln naturgemäß der stärkere spieler. Federer wirkt zum Teil fast etwas nervös, da waren schon ein paar Chancen da (grade ein leichter Passierball deutlich daneben) die er ausließ.

edit: Roger muss beim Return besser werden, der Unterschied zwischen ihm und Djokovic ist da sehr deutlich sichtbar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
wir sind im TB, und da kommen gleich mal zwei relativ leichte Fehler von Novak...
das kann er aber mit zwei super aufschlägen ausgleichen. danach erneut ein ungewöhnlicher Fehler vom Serben, daraus muss Roger Kapital schlagen.
4:2 Federer

edit: da kommen zwei einfache Fehler bei Roger, 5:4 Nole

edit2: oh mann Roger, das war der Fehler zum Satzverlust... Bombenaufschlag, Nole returniert gut aber Federer trifft den Ball garnicht.
Satzball abgewehrt, 6:6
und wieder zeigt sich die große Schwäche von Federer im Vergleich zu Nole: die Returns sind SO defensiv/konservativ gespielt

edit3: 2 super aufschläge bringen den Satzball, und dann macht Nole das Geschenk... erster Satz an Federer, was ein Krimi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das ist mental sooo schwach von Djokovic. Er hat spielerisch Oberwasser und eigentlich die Trümpfe in der Hand und dann ist bei den entscheidenden 3-4 Punkten der 1. Aufschlag auf einmal weg und er gibt den Satz auf so eine Art und Weise ab. Federer lacht sich innerlich nen Ast.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
Federer lacht sich innerlich nen Ast.

das denke ich auch nicht, Roger ist schon genug mit sich selbst beschäftigt... er spielt das nicht schlecht aber von sehr gut ist auch Federer noch ein Stück weit entfernt. was man anmerken muss ist Noles Schwäche bei wichtigen Punkten heute, da gebe ich dir Recht

edit: und da ist das verdiente Break für den Serben... das war aber auch wieder ein unmotivierter Netzangriff von Federer. hmm, trotz des Satzgewinns muss da ne deutliche Steigerung kommen, wenn Federer das Spiel gewinnen will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
das denke ich auch nicht, Roger ist schon genug mit sich selbst beschäftigt... er spielt das nicht schlecht aber von sehr gut ist auch Federer noch ein Stück weit entfernt. was man anmerken muss ist Noles Schwäche bei wichtigen Punkten heute, da gebe ich dir Recht

Genau das meine ich ja. Federer musste abgesehen vom soliden Serve hier nicht großartig spielen und hat trotzdem den 1. Satz geholt obwohl Novak bis zum Tiebreak eigentlich am Drücker war und wenig falsch gemacht hat. An Federers Stelle könnte ich mir eine gewisse diebische Freude nicht verkneifen. Ich denke aber wenn Roger nicht ein gutes Stück zulegt kann Djokovic sich heut nur selbst schlagen. Aber leider hat er in den vergangenen 2 Jahren öfter gezeigt, dass er dafür anfällig ist in wichtigen Spielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
4:3 Federer im dritten Satz, das sieht jetzt aber doch alles etwas besser aus was Roger von der Grundlinie zeigt... mal sehen an wen dieser Satz geht, das könnte sicher eine Vorentscheidung sein
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Das ist mental sooo schwach von Djokovic. Er hat spielerisch Oberwasser und eigentlich die Trümpfe in der Hand und dann ist bei den entscheidenden 3-4 Punkten der 1. Aufschlag auf einmal weg und er gibt den Satz auf so eine Art und Weise ab. Federer lacht sich innerlich nen Ast.

:thumb:

Federer kann nur noch slicen, wenn Novak das Tempo anzieht. Würde er mehr vorgehen und die Bälle am Netz wegmachen wäre das Match jetzt schon vorbei. Federer lebt vom Service und davon, dass Novak in den wichtigen Punkten schwächelt. That´s it.
 
Oben