Wimbledon 2019


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Ich gehe mal auf Sam Querrey, der hat in Eastbourne bisher überzeugt und kommt langsam in Fahrt. Wenn er Thiem in der 1. Runde schafft, ist der Weg frei, um ganz weit zu kommen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.731
Punkte
113
Ab wann muss man spätestens kündigen u wielange läuft der Monat, bis Monatsende oder 30 Tage?

Ab dem Tag, an dem du es buchst, läuft es 30 Tage. Daher am besten gleich nach dem Buchen wieder kündigen. ;)

Ich habe mir das Ticket am Dienstag vor ner Woche geholt, sodass ich neben Wimbledon auch noch Queens und Halle bisschen schauen konnte. Habe allerdings keinen Smart TV und streame mir das dann von der Sky Ticket App auf den Fernseher.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
43
Schöne Auslosung... ein Finale Djokovic vs. Federer könnte möglich sein, was ich wirklich gerne noch mal auf GS-Ebene sehen würde. Nadal hat es ausnahmsweise mal relativ schwer erwischt - wenn er dennoch weit kommt, wäre das dann immerhin auf jeden Fall verdient. Von Zverev kann man wohl nicht viel erwarten, wenn er seinen zweiten Aufschlag nicht einigermaßen in den Griff bekommt... das Achtelfinale wäre da wohl schon ganz ordentlich.
Kriegt er diesen (seine Aufschlag uns seine UFE) in den Griff, könnte imho gar das HF winken - will sagen, gute Auslosung..... Schaun mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
43
Hat von euch jemand schon das Sky ticket als Nichtabonnent gebucht?

Mein Opa bräuchte Sky nur für Wimbledon und hat nen Samsung Smart TV. Also einfach das Sky Super Sport Monats Ticket für 9.99 buchen und rechtzeitig wieder kündigen?
So it is... Habe ein Sommerticket über 4 Monate mit 9,99 € gebucht, Wimbledon inkl. :wavey:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ort
Austria
Querrey steht in eastbourne übrigens im Final, Thiem verlor bei den Boodles (glaube ich) ein showmatch gegen Jarry im Champions tiebreak.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Querrey steht in eastbourne übrigens im Final, Thiem verlor bei den Boodles (glaube ich) ein showmatch gegen Jarry im Champions tiebreak.

In Hurlingham wie zuvor Nadal gegen Pouille ebendort und ebenfalls im Ch-Tb ;)
Warum das eigentlich vorgesehene Match Thiem-Kyrgios nicht stattfand, weiss bestimmt Nick.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Für mich ja. Für viele andere hier ist die Auslosungsphase das Wichtigste am Turnier. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Djokovic spielt in R1 gg Kohlschreiber, auf Rasen ist das keine einfache Aufgabe, dieses Jahr treffen sie schon zum 4. Mal aufeinander, in IW gewann Kohlschreiber, in MC hätte er eigentlich gewinnen müssen und in Rom war er dann chancenlos
2015 trafen sie auch in R1 von Wimbledon aufeinander, da gab Kohlschreiber jedes Mal brav am Satzende seinen Aufschlag ab, ansonsten hielt er gut mit
Am Ende hieß es 4-6 4-6 4-6, wobei es in jedem Satz bis 4-4 noch gut aussah
In Stuttgart und Halle sah er gg Kecmanovic und Johnson schon in R1 kein Land
In R2 sollte Kudla und nicht Jaziri warten, Kudla mag es auf Rasen zu spielen, gg Djokovic sollte es aber nicht reichen
Der 1. Gesetzte sollte eigentlich Lajovic sein, mit ihm rechne ich aber nicht, auf Rasen kann er eigentlich nicht, seine Bilanz ist da bei 4-11
Vllt Hurkacz? der hat diese Woche in seinem 3. Rasenturnier zum 1. Mal ein Match gewonnen
Leo Mayer ist bei 15-18 auf Rasen und musste in Eastbourne zurückziehen
Gulbis war letztes Jahr sehr stark, aber danach kam nichts mehr
Wenn man sich Gulbis Rasenbilanz (15-23) sich anguckt, ist sie klar hinter der Sand- (76-67) und HC-Bilanz (137-135), diese Woche blamierte er sich auch gg Çelikbilek, aber sowohl 2017 als auch 2018 spielte er stark in Wimbledon, R3 und AF sprangen raus, 2017 flog er erst gg Djokovic, 2018 gg Nishikori nachdem sein Tank leer war, 6-4 6-7(5) 6-7(10) 1-6 hieß es, da war sogar das VF drin
Lange Rede kurzer Sinn, Lajovic erwarte ich nicht in R3, Gulbis ist der Favorit wenn er gut spielt, ansonsten machen es Mayer und Hurkacz aus
Unten spielt Humbert gg Monfils, da geht vllt was für den Außenseiter, der Antalya-Finalist Sonego könnte danach warten
Interessanter ist aber der Weg mit FAA und Dimitrov, der junge Kanadier sollte normalerweise den alten besiegen, auch wenn Pospisil ein absolut natürliches Rasenspiel hat, 2019 hat er weder im Einzel noch im Doppel eine Partie bestritten, das sollte FAA machen
R2 gg Dimitrov würde lustiger werden, in Queens gewann FAA glatt, aber Dimitrov kann auf Rasen spielen, einer der Ungesetzten den man eher nicht spielen wollte zu Beginn, R3 sollte der Sieger aus FAA/Dimitrov machen
Ich rechne mit einem AF FAA-Djokovic

2. Achtel
Medvedev spielt in R1 gg Lorenzi, das sollte ein Selbstläufer sein, danach trifft er auf den Sieger aus Busta vs Popyrin, Popyrin hat ganz gute Chancen gg Busta
In R3 könnte Goffin auf Medvedev warten, das einzige Duell gab es bisher in Melbourne, da gewann Medvedev glatt in diesem Jahr, Goffin ist aber besser drauf und sollte deshalb eigentlich Klahn und dann Chardy/Klizan besiegen, Chardy ist auf Rasen aber auch ganz ordentlich
Von unten erwarte ich das Tsitsipas gg Fabbiano und dann Arnaboldi/Karlovic durchkommt, klar wäre Karlovic nervig, aber dennoch sollte er es machen, Edmund könnte in R2 auf Verdasco treffen, mit dem Heimvorteil macht es der Brite dann hoffentlich und würde dann in R3 auf Tsitsipas treffen
Sieht also alles nach Tsitsipas vs Medvedev/Goffin im AF aus, gg Medvedev verliert Tsitsipas ja immer, auf Rasen haben sie ja noch nicht gegeneinander gespielt, man könnte meinen das Tsitsipas das natürlichere Spiel auf Rasen hat, aber das hat man auch auf Sand gedacht
Ich gehe trotzdem mal mit Tsitsipas

3. Achtel
Anderson spielt in R1 gg Herbert, den will man auf Rasen eigentlich nicht, Anderson fehlte ja zuletzt länger
Bisher trafen die beiden 1 Mal aufeinander, damals holte Anderson in Winston Salem mit einem Sieg über Herbert den Titel im Finale
am Montag ist das aber 55-45 meiner Meinung nach, R2 wäre für den Sieger einfacher, da käme Tipsy oder Nishioka, danach würde auf dem Papier Pella warten, aber da erwarte ich den Sieger aus Seppi/Jarry
Normalerweise sollte der Sieger aus Anderson/Herbert bis ins AF durchkommen
da wartet wohl Raonic, aber der würde vorher in R3 wohl auf Stan treffen
Opelka könnte in R2 Stan vllt entnerven, sieht aber wieder nach einem GS-Duell der beiden aus, das 3. in Folge bei den GS (Paris ausgeklammert, da war Raonic gar nicht dabei)
Ich würde schätzen Raonic besiegt im AF den Sieger aus Herbert/Anderson, wobei sowohl bei Raonic als auch bei Anderson Fragezeichen sind

4. Achtel
Normalerweise besiegt Khachanov Kwon und Lopez besiegt Giron und wir haben eine tolle R2, Khachanov hat bisher beide Duelle gewonnen (auf HC) und er spielt auch gerne bei den GS, ich denke er würde sich in 4 knappen Sätzen durchsetzen, aber die Hoffnung ist ein letztes GS-Hurra von Lopez
Mischa sollte mal schauen das er Darcis besiegt, er braucht die Punkte, danach sollte gg RBA Schluss sein, Darcis spielt gerne auf Rasen, aber nach seiner schweren Verletzung kommt er nur ganz langsam in Form
Sascha Zverev sollte gg Vesely eigentlich weiterkommen, auch wenn es bestimmt wieder 4 Sätze werden, danach würde es gg Dzumhur (der vorher gg Cuevas spielt) einfacher werden, R3 ist entweder Paire oder Kecmanovic, Paire wäre eine Wundertüte, das würde nach 5 riechen, Kecmanovic scheint der Antalya Sieger zu werden, bei Paire würde ich sagen 55-45, stand heute
AF riecht mal wieder nach Khachanov vs Zverev, da würde es auf den 2. Aufschlag von Zverev ankommen, mit der RG Form würde ich sagen 55-45 für KK

5. Achtel
Thiem vs Querrey riecht nach Überraschung, würde Thiem nur auf Grund seiner WRL Position leicht favorisieren, sollte Querrey wie verrückt servieren ist aber Schluss für den Österreicher
Der Sieger aus Thiem/Querrey sollte bis ins AF durchgehen, mit Rublev/Garin und Millman/Djere wartet jetzt nicht angsteinflößendes
Unten ist es recht offen, Simon sollte wenn er die Queens-Form zeigt gg Caruso und Uchiyama/Sandgren locker durchkommen, in R3 kann eigentlich jeder warten, mit Fognini rechne ich ehrlich gesagt eher nicht, Fucsovics spielt nicht schlecht auf Rasen, Novak stand letztes Jahr in R3 und verlor erst gg Raonic knapp, Tiafoe wäre auch ein Kandidat, gehe hier aber mit Simon für das AF
also Simon vs Thiem/Querrey, würde hier den Sieger aus Thiem/Querrey favorisieren, Thiem führt ja 9-2 gg Simon und gewann auch vor 2 Jahren in Wimbledon in 4, ich denke Simon würde aber beide etwas nerven und einen Satz holen

6. Achtel
Cilic vs Mannarino klingt auf Rasen sehr gut, im h2h steht es 1-1, das einzige Duell auf Rasen gewann Cilic knapp in 3, 55-45 für Cilic, danach würde die R2 einfacher werden, auch in R3 ist der Gesetzte mit Basilashvili auf Rasen kein Angstgegner, mit Ward oder Evans erwarte ich hier einen britischen Gegner, eher Evans
Wäre auch kein Selbstläufer für den Sieger aus Mannarino/Cilic
Unten ist das Achtel sehr interessant, Nadal sollte gg den Antalya-Sieger aus 2017 eigentlich keine allzu große Probleme haben, auch wenn ich noch etwas Sand im Getriebe erwarte gg den Qualifkanten
Kyrgios spielt gg den formstarken Thompson, ich erwarte aber das ihn die Aussicht auf Nadal motiviert, R2 wäre für mich 50-50 wenn Kyrgios wie verrückt serviert
Tomic-Tsonga ist auch ein Duell wo beide am liebsten auf Rasen spielen, der Sieger (hoffentlich Tsonga) trifft dann auf Shapovalov der mit Berankis einen sehr einfachen Gegner hat, Shapo vs Tsonga klingt sehr gut, das gab es sowohl 2017 (USO) als auch 2018 (AO) bei den GS, je ein Sieg gelang beiden, würde Tsonga leicht favorisieren, aber Shapovalov sollte man trotz Leistungsdelle nicht unterschätzen
R3 zwischen Kyrgios/Nadal vs Tsonga/Shapo würde auch lustig werden, der Sieger darf dann womöglich gg Cilic spielen, auch kein Wunschgegner
Ich denke nicht das Nadal ins VF kommt, 2018 war verdammt stark am Ende in Wimbledon, aber da war der Start angenehm, aber Nadal darf man nie abschreiben
Ein Aus von Kyrgios gg Thompson wäre jetzt auch nicht das schockierendste
Thompson hat vor 2 Jahren Murray in Queens besiegt (auch wenn Murray schon Schmerzen hatte) und in Rosmalen und Antalya hat er auch überzeugt dieses Jahr

7. Achtel
Nishikori sollte gg Monteiro und Istomin/Norrie durchkommen wenn er vorher nicht aufgibt, de Minaur oder Johnson wäre auch keine so harte R3, auch wenn beide ganz gerne auf Rasen spielen, mit Cecchinato und Ramos sind hier auch nur 2 Wühler drin
Fritz vs Berdych könnte ein Leckerbissen werden, wenn Berdychs Rücken ok ist, in R2 würde der Sieger auf Berrettini treffen, auch das verspricht einiges
Falls Isner einigermaßen ok ist, sollte er Ruud und Kukushkin/Andujar besiegen, ansonsten sehe ich Kukushkin in R3
Isner einzuschätzen ist sehr schwer, Berdych genauso, ich wünschte mir Berdych im AF, im h2h führt Berdych mit 7-2 gg Isner, aber sie haben noch nie auf Rasen gespielt und das letzte Duell war vor über 4 Jahren
Aus Isner/Berdych/Fritz/Berrettini könnte jeder durchkommen
im AF hängt es auch vor allem von der Form von Nishikoris Gegner ab wie das endet, denke Nishikori wird das VF nicht erreichen

8. Achtel
Zum letzten Achtel, Coric sollte Bedene packen, dann kommt es wohl zum Rematch aus Paris gg Struff, der vorher Baghdatis in den Ruhestand schicken kann, ich würde mir Baghdatis als AF-Gegner für Federer wünschen, aber ich erwarte da Struff oder Coric
In R3 könnte ich mir Ebden als Sieger für Coric/Struff gut vorstellen, aber Schwartzman ist auch nicht ganz chancenlos, der Sieger aus Struff/Coric hat gute Chancen auf das AF, was ich auch von denen erwarte
Federer hat es mit Harris und Rubin/Clarke sehr gut erwischt, das sollte 2 Mal schnell gehen, Gasquet spielt gg Pouille in R1, das ist sehr offen, beide können auf Rasen spielen, Gasquet ist der clevere, fehlte aber auch sehr lange
In R3 könnte Pouille schon ein Prüfstein sein für Federer, Gasquet würde nur nett mitspielen
Die letzten 4 Duelle gewann Pouille gg Gasquet (h2h 4-1)
im AF sollte Federer auf Struff/Coric treffen, Struff würde auch nett mitspielen, aber schon 1 Satz wäre eine Überraschung, Coric mit der Halle-Form von 2018 wäre sehr hart, das erwarte ich aber nicht, denke nicht mal das er an Struff vorbeikommt, aber mal sehen
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.732
Punkte
113
Ort
CH
Das 3. Grand-Slam-Turnier des Jahres findet ohne Borna Coric statt. Der 22-jährige Kroate kann aufgrund einer Bauchverletzung nicht antreten. Diese hatte er sich in Halle zugezogen und zwang ihn im Viertelfinale zur Aufgabe. Coric wäre in Wimbledon ein möglicher Achtelfinal-Gegner von Roger Federer gewesen. Der Kanadier Brayden Schnur rückt als Lucky Loser ins Hauptfeld nach.

Hier die Analyse von @Hans Meyer von Federer bis und mit AF:
Federer hat es mit Harris und Rubin/Clarke sehr gut erwischt, das sollte 2 Mal schnell gehen, Gasquet spielt gg Pouille in R1, das ist sehr offen, beide können auf Rasen spielen, Gasquet ist der clevere, fehlte aber auch sehr lange
In R3 könnte Pouille schon ein Prüfstein sein für Federer, Gasquet würde nur nett mitspielen
Die letzten 4 Duelle gewann Pouille gg Gasquet (h2h 4-1)
im AF sollte Federer auf Struff/Coric treffen, Struff würde auch nett mitspielen, aber schon 1 Satz wäre eine Überraschung, Coric mit der Halle-Form von 2018 wäre sehr hart, das erwarte ich aber nicht, denke nicht mal das er an Struff vorbeikommt, aber mal sehen

Einzig Pouille als Prüfstein. Und jetzt fällt auch noch Coric aus, der offenbar nicht nett mitgespielt hätte, wenn er dazu gekommen wäre. Dabei wurde doch Titelverteidiger Djokovic als Günstling der Auslosung bezeichnet, der gegen Phillip Kohlschreiber startet. Das Draw der beiden bis ins VF hätte ich mir für Nadal gewünscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ort
Austria
Einzig Pouille als Prüfstein. Und jetzt fällt auch noch Coric aus, der offenbar nicht nett mitgespielt hätte, wenn er dazu gekommen wäre. Dabei wurde doch Titelverteidiger Djokovic als Günstling der Auslosung bezeichnet, der gegen Phillip Kohlschreiber startet. Das Draw der beiden bis ins VF hätte ich mir für Nadal gewünscht. ;)
In der Tat dieses Mal eine der (zuletzt seltenen) Konstellationen, in denen Nadal in den frühen Runden deutlich mehr getestet wird als die anderen Topfavoriten. Aber in diesem Fall darf ich mal die Rolle der sonst kalmierenden Analysten einnehmen indem ich sage: warten wir mal ab, welche Gegner Nadal dann ab R2 tatsächlich erhält. Bei Kyrgios weiß man nie, Tsonga hat in Halle einen tollen Eindruck hinterlassen aber muss auch erstmal zwei Runden überstehen. Dass Coric nun verletzungsbedingt zurückziehen muss sehe ich jedenfalls als großen Vorteil für Roger, sein Spiel liegt ihm nicht und er hat ihn ja auch auf Rasen schon geschlagen. Wie fit Coric bei einer Teilnahme überhaupt gewesen wäre, steht in dem Fall auf einem anderen Blatt, das nicht gelesen werden muss - da er ja nicht antritt ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Federer sollte bis zum VF keinerlei Probleme bekommen, da hat er wirklich eine exzellente Auslosung erwischt. Im VF hoffe ich dann auf Berrettini, denn sollte der bis dahin durchkommen, würde er seine vorherigen Leistungen auch auf Wimbledon transportiert haben. Ansonsten ist da auch keine Gefahr in dem Achtel von Nishikori, Isner war jetzt zu lange verletzt, gleiches gilt auch für Past Prime Berdych.

Nadal übrigens traue ich einen Run ins Finale zu und dort dann auch den Titel.
Er hat die härteste Auslosung, aber sein Niveau letztes Jahr im VF gegen DelPo und im HF gegen Djokovic war einfach nur fantastisch und pure Weltklasse.
Sollte er die Hürden in der ersten Woche nehmen, dann ist er ein Brett und nahe an Djokovic und Federer dran.
Ein Duell im HF zwischen Nadal und Federer in Wimbledon wäre das geilste überhaupt, darauf hoffe ich auch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
In der Tat dieses Mal eine der (zuletzt seltenen) Konstellationen, in denen Nadal in den frühen Runden deutlich mehr getestet wird als die anderen Topfavoriten. Aber in diesem Fall darf ich mal die Rolle der sonst kalmierenden Analysten einnehmen indem ich sage: warten wir mal ab, welche Gegner Nadal dann ab R2 tatsächlich erhält. Bei Kyrgios weiß man nie, Tsonga hat in Halle einen tollen Eindruck hinterlassen aber muss auch erstmal zwei Runden überstehen. Dass Coric nun verletzungsbedingt zurückziehen muss sehe ich jedenfalls als großen Vorteil für Roger, sein Spiel liegt ihm nicht und er hat ihn ja auch auf Rasen schon geschlagen. Wie fit Coric bei einer Teilnahme überhaupt gewesen wäre, steht in dem Fall auf einem anderen Blatt, das nicht gelesen werden muss - da er ja nicht antritt ;)

meine Analyse ist nur für den Überblick, generell ist das natürlich immer so, oft kommt es ganz anders
Hab mit Absicht auch nicht komplett voraus geschaut
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Das 3. Grand-Slam-Turnier des Jahres findet ohne Borna Coric statt. Der 22-jährige Kroate kann aufgrund einer Bauchverletzung nicht antreten. Diese hatte er sich in Halle zugezogen und zwang ihn im Viertelfinale zur Aufgabe. Coric wäre in Wimbledon ein möglicher Achtelfinal-Gegner von Roger Federer gewesen. Der Kanadier Brayden Schnur rückt als Lucky Loser ins Hauptfeld nach.
:( Ausgerechnet in Wimbledon...

Lucas Pouille schafft es hoffentlich in die 3. Runde. Wäre ein tolles Match gegen Roger. :)

Für Thiem wird es leider gleich sehr schwer gegen Sam Querrey. Ich glaube er fliegt entweder in der 1. Runde oder kommt ins Viertelfinale!

Zverev hat ein schönes Draw. Da erwarte ich mal mindestens das Achtelfinale!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Federer's Draw scheint auf den 1. Blick einfach zu sein, aber das selbe dachte man letztes Jahr auch und dann verlor er gegen Anderson den hier wohl niemand als ernsthaften Konkurrenten auf der Rechnung hatte. Ich finde die Draw Diskussionen auch immer ganz nett mehr aber auch nicht weils am Ende wieder ganz anders kommen wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Federer's Draw scheint auf den 1. Blick einfach zu sein, aber das selbe dachte man letztes Jahr auch und dann verlor er gegen Anderson den hier wohl niemand als ernsthaften Konkurrenten auf der Rechnung hatte. Ich finde die Draw Diskussionen auch immer ganz nett mehr aber auch nicht weils am Ende wieder ganz anders kommen wird.

Das stimmt so nicht, kannst ja @Marius fragen, vor dem Turnier 2018 haben wir damals ausnahmsweise auch über das Draw diskutiert und da ging es um das VF
das Federer Glück hat das er Anderson gezogen hat, da meinte ich aber auch das Anderson auf Rasen stark ist und wenn er heiß läuft eine Aufgabe werden kann, man erinnere sich an das Duell gg Djokovic damals
Nadal hatte del Potro damals, auf dem Papier vllt klar besser als Anderson, aber Delpo hatte ja auf Rasen schon sehr lange nichts mehr zeigen können und Wimbledon war meistens enttäuschend für ihn, wie gesagt, alles Stand 2018
Am Ende nahmen sich beide nicht viel letztes Jahr

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, es kommt sehr oft anders, Darcis, Rosol und Kyrgios hatte ich nicht auf dem Schirm vorher, bei Brown habe ich es gehofft
Stakhovsky kam auch aus dem nichts
So Spieler wie Querrey 2016 gg Nole, Anderson 2015 gg Nole, Benneteau 2012 gg Federrer und und und, da ist es oft so, das man vorher sagt das sie gefährlich werden können, aber man es letztendlich auch abwarten muss, das gleiche gilt dieses Jahr bei Spielern wie Querrey, Tsonga, Kyrgios und Co, es gibt gute Gründe wieso diese Spieler ungesetzt sind, sich darauf verlassen das sie hier top spielen kann man sich nicht, aber das sind eben die Spieler die wirklich unangenehm werden können wenn sie gut spielen
Wenn zB Schwartzman hier sein allerbestes Rasentennis zeigt, wird es letztendlich auch niemanden interessieren

Meine Analyse zum 8. Achtel muss ich auch leicht umschreiben
statt Coric ist da jetzt Berrettini, der übernimmt seinen Platz, gg Bedene und dann Schnur/Baghdatis sollte er normalerweise weiterkommen, in R3 wäre er mit der Halle-Form auch Favorit, da würde wohl Ebden oder Schwartzman warten
im AF und nicht VF (@L-james) würde dann Federer warten

Struff dagegen ist nicht mehr in Federers Achtel, der rutscht hoch und nimmt Berrettinis Platz im 7. Achtel, R1 geht es gg Albot, dann könnte mit Fritz oder Berdych schon ein harter Prüfstein warten
 
Oben