Wimbledon 2019


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Federer darf das VF gegen Anderson nie im Leben abgeben nach 2-0 Führung. Man braucht nicht so zu tun als ob Anderson ein brutales Niveau geliefert hätte, das Ding hat doch Federer eher selber verbockt.

Natürlich ist Anderson auf Rasen keine Laufkundschaft, aber wir sprechen dann von Wimbledon-VF und wenn einer der ATGs einen Anderson im VF in seinem Draw stehen hat, dann darf sich da keiner beschweren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ort
Austria
Federer darf das VF gegen Anderson nie im Leben abgeben nach 2-0 Führung. Man braucht nicht so zu tun als ob Anderson ein brutales Niveau geliefert hätte, das Ding hat doch Federer eher selber verbockt.

Natürlich ist Anderson auf Rasen keine Laufkundschaft, aber wir sprechen dann von Wimbledon-VF und wenn einer der ATGs einen Anderson im VF in seinem Draw stehen hat, dann darf sich da keiner beschweren.
Wenn ein Anderson wo heiß läuft, dann vor allem in Wimbledon. Anderson hat ziemlich kompromisslos gespielt und trotz dem Rückstand und dem Matchball Federers an den Sieg geglaubt, davon war vielleicht sogar Federer selbst überrascht. Er ist dann ja auch ins Final gekommen und war dort körperlich völlig am Ende. Mit dem Beschweren ist das so eine Sache, ich denke er ist ein absolut anspruchsvoller VF-Gegner - egal für wen, ebenso wie zB. ein Cilic in Wimbledon, der hat hier auch schon große Spiele geliefert, auch wenn du ihm ja meist eine schwache Psyche bescheinigst.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Federer darf das VF gegen Anderson nie im Leben abgeben nach 2-0 Führung. Man braucht nicht so zu tun als ob Anderson ein brutales Niveau geliefert hätte, das Ding hat doch Federer eher selber verbockt.

Natürlich ist Anderson auf Rasen keine Laufkundschaft, aber wir sprechen dann von Wimbledon-VF und wenn einer der ATGs einen Anderson im VF in seinem Draw stehen hat, dann darf sich da keiner beschweren.

im VF gab es Thiem, Dimitrov, del Potro und Anderson
Normalerweise verliert Federer das Ding nicht, so ganz auf der Höhe war er zu der Zeit ja leider nicht, aber dafür kann Anderson natürlich nichts
Wenn ich mir das Wimbledon-Niveau von 2018 angucke, dann sehe ich rückblickend keinen großen Unterschied beim Niveau zwischen Delpo und Anderson
Anderson hat den besseren Aufschlag, Delpo die bessere VH, geht jetzt nur um Wimbledon 2018

Das schöne hier ist doch, das wir nicht nur über das aktuelle Draw diskutieren, sondern auch über das von 2018 :D vllt will jemand anfangen über das Draw von 1985 zu diskutieren
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Federer spielt um die 100 in Wimbledon
9ywvOQ2N
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Habe @Hans Meyer's Draw Analyse gelesen und musste nur süffisant darüber Lächeln das er auf ein AF Djokovic vs FAA tippt.
Der junge Kanadier muss erst mal beweisen das er überhaupt GS Matches durchstehen + gewinnen kann. Bislang steht da immer noch ne dicke fette 0. Pospisil packt er vielleicht, Dimitrov Bo5 eher nicht.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Habe @Hans Meyer's Draw Analyse gelesen und musste nur süffisant darüber Lächeln das er auf ein AF Djokovic vs FAA tippt.
Der junge Kanadier muss erst mal beweisen das er überhaupt GS Matches durchstehen + gewinnen kann. Bislang steht da immer noch ne dicke fette 0. Pospisil packt er vielleicht, Dimitrov Bo5 eher nicht.

Diese Analysen beruhen ja auf persönliche Einschätzungen mit mehr oder weniger Wahrscheinlichkeitsgehalt.
Würde man davon ausgehen, dass jeder Spieler sich in Topform präsentiert, wären Prognosen ziemlich einhellig.
Da dies aber nicht der Fall sein wird und persönliche Vorlieben mitschwingen, sind die Meinungen entspechend unterschiedlich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.496
Punkte
113
Es gab schon Spieler die spielten das erste Mal in Wimbledon und gewannen den Titel.... Warum soll ein talentierter junger Spieler keine 3 Runden überstehen? Weil er das erste Mal dort spielt ist kein gutes Argument.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.553
Punkte
113
17 Wimbledon-Teilnahmen von Vijay Amritraj?
Jener Inder, der in James-Bond-Streifen "Octopussy" mitspielen durfte und (seiner Rolle gemäß) einen grausamen Tod sterben musste?
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Federer sollte bis zum VF keinerlei Probleme bekommen, da hat er wirklich eine exzellente Auslosung erwischt. Im VF hoffe ich dann auf Berrettini, denn sollte der bis dahin durchkommen, würde er seine vorherigen Leistungen auch auf Wimbledon transportiert haben. Ansonsten ist da auch keine Gefahr in dem Achtel von Nishikori, Isner war jetzt zu lange verletzt, gleiches gilt auch für Past Prime Berdych.

Nadal übrigens traue ich einen Run ins Finale zu und dort dann auch den Titel.
Er hat die härteste Auslosung, aber sein Niveau letztes Jahr im VF gegen DelPo und im HF gegen Djokovic war einfach nur fantastisch und pure Weltklasse.
Sollte er die Hürden in der ersten Woche nehmen, dann ist er ein Brett und nahe an Djokovic und Federer dran.
Ein Duell im HF zwischen Nadal und Federer in Wimbledon wäre das geilste überhaupt, darauf hoffe ich auch.
berettini und viertel du bist ein witzbold...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
im VF gab es Thiem, Dimitrov, del Potro und Anderson
Normalerweise verliert Federer das Ding nicht, so ganz auf der Höhe war er zu der Zeit ja leider nicht, aber dafür kann Anderson natürlich nichts
Wenn ich mir das Wimbledon-Niveau von 2018 angucke, dann sehe ich rückblickend keinen großen Unterschied beim Niveau zwischen Delpo und Anderson
Anderson hat den besseren Aufschlag, Delpo die bessere VH, geht jetzt nur um Wimbledon 2018

Das schöne hier ist doch, das wir nicht nur über das aktuelle Draw diskutieren, sondern auch über das von 2018 :D vllt will jemand anfangen über das Draw von 1985 zu diskutieren
der unterschied ist delpotro ist ein champion mit dem gewissen etwas anderson eben nicht.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Habe @Hans Meyer's Draw Analyse gelesen und musste nur süffisant darüber Lächeln das er auf ein AF Djokovic vs FAA tippt.
Der junge Kanadier muss erst mal beweisen das er überhaupt GS Matches durchstehen + gewinnen kann. Bislang steht da immer noch ne dicke fette 0. Pospisil packt er vielleicht, Dimitrov Bo5 eher nicht.
nicht jeder ist ein zverev...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wimbledon hat es eigentlich ganz gut getroffen dieses Jahr mit dem Wetter. Es soll eigentlich laut Vorhersagen nur am spielfreien mittleren Sonntag mal regnen in der 1. Woche.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Endlich der erste Match-Gewinn von FAA bei einem Slam. :smoke:
Jetzt mal schauen was geht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Endlich der erste Match-Gewinn von FAA bei einem Slam. :smoke:
Jetzt mal schauen was geht.

Bei seiner 2. GS Teilnahme im übrigen, wobei er bei seiner 1. in NY wegen gesundheitlichen Problemen absagen musste
FAA ist übrigens der erste Profi seit Raonic 2011 der bei seiner ersten direkten GS Teilnahme direkt gesetzt ist, das wäre er schon in Paris gewesen, aber da musste er noch absagen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
bereits nach dem ersten tag kann man viele draw-konstellationen schon wieder vergessen, so schnell geht das ;)

oben sollte jetzt FAA gegen djokovic passieren. das zweite achtel ist sehr offen, es sieht nach goffin/medvedev aus aber könnte fast jeder sein. durch zverevs aus könnte jemand wie kecmanovic mal profitieren, was mir auch im tippspiel helfen würde :saint:
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
bereits nach dem ersten tag kann man viele draw-konstellationen schon wieder vergessen, so schnell geht das ;)

oben sollte jetzt FAA gegen djokovic passieren. das zweite achtel ist sehr offen, es sieht nach goffin/medvedev aus aber könnte fast jeder sein. durch zverevs aus könnte jemand wie kecmanovic mal profitieren, was mir auch im tippspiel helfen würde :saint:

Das wäre wirklich sehr sexy. Sowas will ich (und sicherlich auch viele andere) sehen. Ein junger Aufstrebender mit vielversprechenden Anlagen gegen eine der immer noch erfolgreichen Tennislegenden. Einfach schade, dass es so wenig junge Spieler gibt, die vorne mitmischen können und denen man zudem noch was zutrauen kann. Auch ein Grund weshalb mich die Niederlage von Tsitsipas heute so nervt. Für den weiteren Turnierverlauf ist sein Ausscheiden bedauerlich. Ein VF gegen Djokovic wäre nett gewesen.

Shapo gegen Nadal in R3 ist auch so ein Match, was ich mir wünschen würde, aber auch nur wenn Shapo was anbietet und da hätte ich leider so meine Zweifel :nono:. Dass die Dominanz der Big 3 bei den Slams bröckeln soll, kann ich mir einfach nicht so recht vorstellen. Einfach zu wenig, was da von hinten an die Tür klopft.
 
Oben