Wimbledon - Damen


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.038
Punkte
113
Also jetzt sind schon paar echte Damen Tennis Ergebnisse bei.

:D Suarez Navarro gedrehte Satzstände. Azarenka gewinnt Zweiten gegen Bellis.

Ostapenko kriegt im Zweiten auch sogar nichts mehr auf die Reihe u. Vondrousova gewinnt nach ihrem ersten Satz im Tiebreak im restlichen Spiel in zwei Sätze ganze vier Spiele.

Dazu verliert Vesina(die natürlich nicht immer so stabil ist) auch den zweiten Satz.

Liscki hatte nur ein kurzes Aufklaren. Der eine Rückhandschlag, (zwar leicht versprungen), kurz vor dem Matchball, den hat sie schon sehr "lisckilike" ins Aus gedonnert.
Man darf weiter höchst skeptisch sein, wie da ein Weg zurück geben soll.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Wer ist Lisicki? Nennen wir sie doch lieber deutsches Füllmaterial 1, deutsches Füllmaterial 2 hat auch seine Aufgabe erfüllt...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.038
Punkte
113
Annika Beck kriegt dieses Jahr wohl weiter kein Fuß auf den Platz. Extreme viele Erstrundenniederlage. Mit ihrer Größe ist es nicht so einfach im Damentennis gewonnen, wo Power schon Grundovoraussetzung ist. Bin ich leider auch etwas skeptisch bezüglich Entwicklung.

Radwanska vs. Jankovic hat gefühlt auch etwas den Eindruck, wer hier gewinnen muss. Beide mit schwachem Jahr. Radwanska für mich die bessere Rasenspielerin. Aber sie tut sich auch heute sehr schwer.

Kerber trifft nun auf Flipkens. Beide "recht" locker durch.

Ansonsten hatte natürlich Barthel mit Vandeweghe extrem unangenehmes Auftaktlos. Gavrilova u. Rasen war auch nichts dieses Jahr u. so den ganz großen Schwung haben wir nicht mehr.

Golubic hat dafür mal wieder ein Spiel gewinnen. Gegen Zhang auch jemand besiegt, der nicht Fallobst ist. Sie hat ja sogar schon Satz vor u. 4:0 geführt um dann noch 6:7 den zweiten Satz zu verlieren. Dritter dann klar 6:1 für sie. Eindrücke zum Spiel kann ich natürlich nicht liefern. "ehr gefühlte Ergebnisseindrücke ohne Bilder, die gibt es abends für mich. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Maria auch glatt weiter. Die spielt echt seitdem sie Mutter geworden ist mind. 1 Klasse besser als zu vor. :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Unglaublich wie die Babos die maustote Wozniacki wieder zurück ins Spiel bringt. Eigentlich die klare bessere Spielerin aber ihre unforced Errors in den entscheidenden Phasen sind einfach nur bitter.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.038
Punkte
113
Ist einfach leider das Problem bei Babos, die dieses Jahr auch wieder eher Rückschritte gemacht hat.

So vom Hitting ist das nie so schlecht gewesen.

Görges vs. Tsurenko war auch was, in vielerlei Hinsicht konnte einem da richtig übel werden.

Ging los mit dem Sky Kommentator(die gefallen mir dieses Jahr um einiges schlechter, habe sie oft gelobt, aber seit Potofski denen nicht mehr auf den Kopf haut wohl.......) der einen brutalen Klops drin hatte(als Krönung seines Kommentierens) u. nicht einmal den Popo in die Hose, um das zuzugeben.

Es stand 4:3 Görges. 30:30. Tsurenko muss ans Netz spielt den langen Ball knapp auf die Linie(Slice) u. Görges kriegt ihn nicht mehr ins Netz. Er brüllt Aus Aus.....Breakball Görges. Er war natürlich drin u. steht auch 40:30 auf der Anzeige u. Schiri sagt es auch.

Dann macht Tsurenko den nächsten Punkt. Er brüllt ah Mist. Einstand......Es wird natürlich nun das grosse Scoreboard eingeblendet 4:4.......totenstille......Er dann nur 4:4 nun, Aufschlag Görges. Hält man die Leute für blöd? Kein ui habe ich mich wohl verguckt. Arrogante Kommentierung.

Dann kommen wir zu Tsurenko. Ich habe hier Vandeweghe verteidigt, die für mich auch keine Schauspielerin ist. Aber das was Tsurenko da heute gemacht hat, da will ich nicht einmal meinen faulen Zeh für in den Ring werfen, ob das so echt alles war voll Schmerz. Bis es nichtr gut lief im Spiel, dauernd Schulter gegriffen, immer direkt wenn Görges das auch gesehen hat.

Während der Ballwechsel nie ansatzweise gemerkt u. dann als sie im Dritten auch besser war, überhaupt kein Schulter fassen mehr. Große Blindheit wie sie anzeigte, war auch nicht zu sehen. Kommentator meinte etwas von Schmerz wegdrücken.....fand ich etwas naive Sichtweise. Am Ende sprach er dann doch auch von Wunderheilung......Ich sage, so schlimm war es nicht....was nicht heißt, dass gar nichts war......Aber nicht so wie es getan wurde direkt. Da dachte man jeden Punkt, es wird abgebrochen.

U. zu guter Letzt Görges, die leider diese große Chance nicht genutzt hat. Vielmehr Winners, aber teilweise auch wieder so eine Streuung. Stand auch teilweise wieder so schief zum Ball, dass man schon hoffen musste - + - gibt Plus. Da war dann auch mehr drin unstrittig. Nicht umsonst hatte sie sogar Matchball im Tiebreak im Zweiten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Ja von Görges war ich auch enttäuscht. Hatte ja schonmal gesagt, dass sie von den deutschen Spielerinnen am besten drauf war. Das 3. Runden Duell gegen Pliskova hatte ich eigentlich fest eingeplant. Aber was lernen wir daraus: das was man eh schon wusste, bei den Damen darf man nichts einplanen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.038
Punkte
113
Golubic hat dafür mal wieder ein Spiel gewinnen. Gegen Zhang auch jemand besiegt, der nicht Fallobst ist. Sie hat ja sogar schon Satz vor u. 4:0 geführt um dann noch 6:7 den zweiten Satz zu verlieren. Dritter dann klar 6:1 für sie. Eindrücke zum Spiel kann ich natürlich nicht liefern. "ehr gefühlte Ergebnisseindrücke ohne Bilder, die gibt es abends für mich. ;)

Mein Dank gilt natürlich heute Frau Zhang. ;) Das muss ich dann doch noch loswerden. ;)

Anhang anzeigen 10737
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.393
Punkte
113
Ort
CH
Mein Dank gilt natürlich heute Frau Zhang. ;) Das muss ich dann doch noch loswerden. ;)

Anhang anzeigen 10737

Dass Zhang Rasen nicht kann, könnte man auch wissen. :belehr:

Heute hat es einige nette Partien dabei, vom Namen her natürlich Vesnina - Azarenka. Beide haben nach ihren Erstrundenpartien noch gehörig Luft nach oben. Auch die Partien zwischen Suarez Navarro und Peng sowie zwischen Konta und Vekic könnten nett werden. Mein persönlicher Favorit aber ist Giorgi gegen Keys.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.038
Punkte
113
Bin gespannt auf Azarenka. Sehe ich hier aber irgendwie als ziemlich klare Favoritin. Sie hat ein 7:0 gegen Vesina u. weis nicht Vesina, noch nicht so überzeugend das Jahr. ;)

Aber Frage eben wie fit ist die Weißrussin schon. Mir hat sie gegen Bellis schon ganz gut gefallen. Wenn ihr blödes Gestöhne nicht wäre, absolut Lieblingsspierlin verdächtig. Schöner Touch auch am Netz. Gute Variation. Das sticht schon heraus bei hier.

Vekic hat Konta geschlagen zuletzt. Konta sollte das aber schaffen. Verletzung scheint kein Problem zu sein. Giorgi vs Keys bedeutet unforced Erros games over/under Wette 150 . :D

Für mich noch interessant. Watson/Sevastova. Beste Heather Watson seit langer zeit vs. der Siegerin von Mallorca.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer ist Lisicki? Nennen wir sie doch lieber deutsches Füllmaterial 1, deutsches Füllmaterial 2 hat auch seine Aufgabe erfüllt...
Auch wenn du deutsche Sportler generell ja komplett kacke findest, könntest du dir mal ein Mindestmaß an Respekt vor Menschen angewöhnen. Oder ist das zu viel verlangt?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Witthöft gewinnt gegen die von @Next "angepriesene" Sabalenka (Talent konnte man definitiv erkennen) und zieht in Runde 3 ein. Dort geht es gegen Svitolina, die auf Rasen durchaus schlagbar ist.

Die Top-Favoritin bei den Wettanbietern (und zumindest auch Top 3 bei mir) Kvitova ist dagegen ausgeschieden. Hab nur das Ende gesehen und da ging es ihr nicht gut. Keine Ahnung ob es während dem gesamten Match so war.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Der dritte Satz bei Witthöft-Sabalenka war wieder ein klassisches Beispiel für :frauentennis: :crazy:

Ist nicht böse gemeint, aber manchmal hat man das Gefühl, dass es besser wäre wenn die Damen den Aufschlag verweigern.
Sabalenka sah aber wirklich nicht schlecht aus, natürlich noch viel zu wenig Konstanz in ihrem Spiel aber Talent scheint vorhanden zu sein.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.393
Punkte
113
Ort
CH
Ich will gar nicht zu sehr auf Sabalenka eingehen, da ich nichts von ihr bislang in Wimbledon gesehen habe, wie ich auch im Allgemeinen noch so gut wie kein Damen-Wimbledon gesehen habe. 25 Minuten Azarenka - Bellis, 15 Minuten Konta - Vekic und das letzte Game von Bacsinszky und Puig waren bislang das höchste der Gefühle, da hab ich sogar bislang um Welten mehr Quali gesehen.

Ich habe Sabalenka auch nicht angepriesen, wie man es mir hier anbringt, sondern lediglich erwähnt, dass ich sie von sämtlichen Qualifikantinnen mitunter am gefährlichsten sehe, da sie ein Spiel hat, dass sie auf Rasen zum Erfolg bringen kann. Ich persönlich sehe in ihr definitiv auch keine kommende Nummer 1, wie man es wohl hätte verstehen können. Aber ich gehe hier auch gar nicht mehr gross auf Aryna ein, ich werde sie wie schon angesprochen in Bälde noch genauer vorstellen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Auch wenn du deutsche Sportler generell ja komplett kacke findest, könntest du dir mal ein Mindestmaß an Respekt vor Menschen angewöhnen. Oder ist das zu viel verlangt?

Vor dem Menschen habe ich Respekt, vor den sportlichen Nicht- oder Schwachleistungen nicht. Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen: Dabei sein ist alles. Man kann auch auf dem Standpunkt stehen: Lisicki und Petković scheiden zwar mehr oder minder regelmäßig in den ersten Runden der Turniere aus, aber sind dabei immer noch besser, als 90% der Restbevölkerung. Man kann auch sagen: Wo ist da die fachliche Differenzierung? Andrea Petković ist gegen die aktuelle Nr. 8 nach großem Kampf ausgeschieden. Sabine Lisicki ist gerade erst nach achtmonatiger Verletzungspause zurückgekehrt und hat noch nicht die notwendige Spielpraxis.

Ich sehe es eben anders. Für mich sind ihre Leistungen regelmäßig zum :sleep: und manchmal zum :cry:.
Ob es Dir passt oder nicht, das schreibe ich dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vor dem Menschen habe ich Respekt, vor den sportlichen Nicht- oder Schwachleistungen nicht. Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen: Dabei sein ist alles. Man kann auch auf dem Standpunkt stehen: Lisicki und Petković scheiden zwar mehr oder minder regelmäßig in den ersten Runden der Turniere aus, aber sind dabei immer noch besser, als 90% der Restbevölkerung. Man kann auch sagen: Wo ist da die fachliche Differenzierung? Andrea Petković ist gegen die aktuelle Nr. 8 nach großem Kampf ausgeschieden. Sabine Lisicki ist gerade erst nach achtmonatiger Verletzungspause zurückgekehrt und hat noch nicht die notwendige Spielpraxis.

Ich sehe es eben anders. Für mich sind ihre Leistungen regelmäßig zum :sleep: und manchmal zum :cry:.
Ob es Dir passt oder nicht, dass schreibe ich dann auch.

Du hast sie als deutsches Füllmaterial bezeichnet. Wenn man lediglich die Hand voll oder vielleicht auch 2 Hände voll Spielerinnen mit Chancen auf den Titel beachtet und respektiert, dann ist der gesamte Rest Füllmaterial.

Für mich bringen die Damen in der top 100 alle gute Leistungen in einem Sport der mit die höchste Konkurrenz bei den Damen hat. In dieser Konkurrenz darf man auch verlieren, ohne sofort eine nicht oder Schwachleistung erbracht zu haben. Deine Darstellung geht doch völlig der Realität ab. Beim Tennis scheiden nun mal 50% in der ersten Runde aus. Für all diejenigen, welche nicht gesetzt sind ist Niederlage in R 1 das häufigste Ergebnis bei einem GS. Für Petkovic und Lisicki gab es vergleichsweise wenig Niederlage in R 1, also bringen sie meist bessere Leistungen als das restliche Füllmaterial oder?
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ganz üble Verletzung bei Matthek-Sands gerade. Scheint es das ganze Knie zerschossen zu haben :( .
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Nach Kvitova auch die 2. Top-Favoritin Pliskova raus. Kleine Überraschung aber keine große Überraschung. Rybarikova hat die letzten Wochen auf Rasen sehr starke Ergebnisse gehabt und war auch heute die bessere Spielerin. Pliskova hat neben den natürlich vorhandenen Stärken aber auch noch krasse Schwächen, wie man u.A. heute gesehen hat.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Shelby Rogers hat in etwa die Figur von Bud Spencer. Dass es das heute im Profitennis noch gibt...
 
Oben