Wimbledon


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
sollte Nadal Wimbledon gewinnen, werde ich 2 wochen sein Avatar in sportforen haben, sollte Federer gewinnen wirst du es rein tun? einverstanden ? ;)

Abgemacht. :thumb:



Was heisst Söderling und Ancic waren schlecht, man spielt immer nur so gut wie es dir Gegner zulässt ;)

Ja schon, aber wenn ein Nadal einen Djokovic im Halbfinale von RG klar schlägt, dann heißt es nicht, dass Djokovic nur so gut spielte wie es Nadal zuließ, sondern dass Djokovic grottenschlecht war.:D Schau dir doch nur Federer-Soderling an, Soderling hatte 3 Satzbälle und hat sie mit absolut lächerlichen Fehlern zunichte gemacht, das war nicht Federers Verdienst, sondern Robins Dummheit, Schwäche.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schon, aber selbst wenn er den 3. gewonnen hätte, dann wär´s wohl ein 3-1 geworden.
Nadal hatte letztes Jahr mit dem viel mehr Mühe, den 5. Satz gerade mal 7-5 gewonnen. Söderling in 3 oder 4 auf Rasen zu schlagen ist schon nicht einfach. Wär der ein bisschen konstanter wäre er fast wie Kraijcek.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Das wird in der Tat ein SEHR interessantes Spiel, man kann wohl behaupten dass Nadal eine wesentlich leichtere Aufgabe im Halbfinale bekommt.
Ich denke dass Safin Federer schon Paroli bieten kann, schlagen kann er ihn auf jedenfall, könnte sein dass das Match über 5 Sätze geht, Federer ist natürlich der Favorit, hat Ancic heute überrollt und da muss man ihm einfach Respekt zollen.

Btw: Nadal kommt langsam ins Rollen, break vor im Zweitne, das ist dann auch das Match.

wenn safin dass zeigt was er kann, dann muss auch ein federer sich warm anziehen!... australien open 2005, halbfinale safin-federer, da haben auch alle gedacht federer haut safin weg! nix da, safin war hoch konzentriert und machte wenig fehler war damals ein verdienter sieg über 5 sätze...
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Über die letzten Wochen war ich sehr erstaunt wieviele Roger Federer langsam auf dem absteigenden Ast sehen. Ok, diese Saison war jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber dafür gibt es ja auch Gründe.

nicht das gelbe vom ei?! klar wenn man es aus der perspektive eines roger federer sieht:gitche: ... jungs, er war dieses jahr im halbfinale der australien open, finale der french open, ist jetzt im halbfinale und hat darüber hinaus 2 wichtige turniere gewonnen und stand in 2 weiteren im finale! also es war doch klar dass er nicht jedes jahr 3 der 4 grand slam turniere gewinnen kann, aber zu sagen er sei schon auf dem absteigenden ast ist doch blödsinn?!:gitche:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Schon, aber selbst wenn er den 3. gewonnen hätte, dann wär´s wohl ein 3-1 geworden.

Das steht außer Frage.;)

Nadal hatte letztes Jahr mit dem viel mehr Mühe, den 5. Satz gerade mal 7-5 gewonnen.

Ich weiß, aber das Match ging über 4 Tage wegen Regen.:D Einfach war das nicht. Aber Drago, lass Nadal jetzt gegen Soderling spielen und Nadal gewinnt 3:1 nach Sätzen, wenn nicht sogar 3:0. Schau nur Gulbis-Nadal. Gulbis hat fantastisch gespielt und ist IMO auf Rasen stärker als Söderling. Besserer Aufschlag, stärkere Vorhand, viel bessere Länge in den Schlägen, feineres Händchen für stopps und Nadal schlug ihn 3:1. Man kann Nadal vom letzten Jahr auf Rasen nicht mit dem Nadal von diesem Jahr vergleichen. Letztes Jahr scheiterte er in Queens an Mahut, dieses Jahr gewann er Queens und in Wimbledon gabs ein 3:1 gegen Gulbis, ein 3:0 gegen Youzhny und ein 3:0 gegen Murray (IMO eines wenn nicht sogar das beste Spiel von Nadal jemals auf Rasen). Ich denke so langsam, solltest du dich damit anfreunden, dass Nadal auf Rasen hinter Federer die Nr. 2 ist.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.956
Punkte
113
Also ein wichtiges Turnier hat Federer dieses Jahr noch nicht gewonnen. Die komplette Elite hat in Queens gespielt, wo Nadal ja gewann. Und über Estoril brauchen wir nicht reden.

Ich würde schon sagen dass es abwärts geht mit Federer (im Vergleich zu den letzten Jahren). Das heisst nicht dass er schlecht spielt auf einmal. Er wird nie wieder 12 Turniere p.a gewinnen, da sind wir uns ja wohl einig oder?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
australien open 2005, halbfinale safin-federer, da haben auch alle gedacht federer haut safin weg! nix da, safin war hoch konzentriert und machte wenig fehler war damals ein verdienter sieg über 5 sätze...

Ja, ABER:

Australien Open -> Hartplatz (Safins stärkster Boden)
Wimbledon -> Rasen (Federers stärkster Boden)

Wären wir in Melbourne oder New York würde ich den Vergleich von 05 nehmen, aber auf Rasen hat er wohl nur ganz wenig Aussagekraft.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Schüttler und Clement spielen nun weiter. :thumb: Auf gehts Rainer!
Je weiter er hier kommt, desto mehr kommen wieder die Bilder von Schüttlers 2003-Saison zurück mit seinem hawaiähnlichem roten T-Shirt :D . Man man man der Typ war Ende 2003 die Nr. 6 der Welt, wie die Zeit vergeht. :(
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Ja, ABER:

Australien Open -> Hartplatz (Safins stärkster Boden)
Wimbledon -> Rasen (Federers stärkster Boden)

Wären wir in Melbourne oder New York würde ich den Vergleich von 05 nehmen, aber auf Rasen hat er wohl nur ganz wenig Aussagekraft.

Prinzipiell stimme ich dir da zu, aber unabhängig davon hat Safin seit Jahren nicht mehr so gut gespielt wie in diesem Turnier, der hat Djokovic (die 3 der Welt, man vergesse das bitte nicht !) locker in 3 rausgeworfen, er hat Wawrinka und Lopez geschlagen, vorallem Lopez ist doch ein sehr guter Rasenspieler, schlägt sehr gut auf etc, das war bisher auf jedenfall überzeugend! Und solches Selbstvertrauen hab ich bei Safin seit Jahren nicht gesehen, und das ist die Waffe die er braucht, dann kann er jeden schlagen! Eigentlich hat Safin auch ein gutes Spiel für Rasen, er hat nen hammer Aufschlag, harte Grunschläge, kann Winner auf Vor- wie Rückhand produzieren und ist kein schlechtes am Netz. Beinarbeit ist vlt nicht so stark wie von Federer und Nadal, aber sonst hat er eigentlich alles.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
falls jemand weiss wo man Schüttler sehn kann, würd ich mich sehr über ne PN freuen, sehe überall nur Venus - Dementieva
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.542
Punkte
113
Schüttler führt 6:0 im tiebreak und vergibt dann 6 satzbälle, um sich danach den Satz doch noch zu holen :crazy: :rocky:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich verstehe überhaupt nicht wie einige wieder mit Australian Open 2005 kommen können. Federer hat doch z.B. letztes Jahr auch gege Safin in Wimbledon gewonnen, auch wenn er jetzt klar besser spielt. Gegen Ancic hatte er auch die letzte Rasenniederlage, aber war Rog deshalb irgendwie verunsichert? Nein. Den Rest werden wir morgen sehen.
Bevor hier einige sagen Nadal hat Roger schon überholt, will ich zuerst den Rest der Saison abwarten und schauen wie er auf Hart spielt. Denn dort war er in den letzten Jahren nie besser als Federer.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Ich verstehe überhaupt nicht wie einige wieder mit Australian Open 2005 kommen können. Federer hat doch z.B. letztes Jahr auch gege Safin in Wimbledon gewonnen, auch wenn er jetzt klar besser spielt. Gegen Ancic hatte er auch die letzte Rasenniederlage, aber war Rog deshalb irgendwie verunsichert? Nein. Den Rest werden wir morgen sehen.
Bevor hier einige sagen Nadal hat Roger schon überholt, will ich zuerst den Rest der Saison abwarten und schauen wie er auf Hart spielt. Denn dort war er in den letzten Jahren nie besser als Federer.

Äh ja, der Unterschied ist aber Safins Form, und zur Ancic Niederlage, dass jener seitdem gefühlte 3 Jahre dauerverletzt war!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
so ganz wichtige Phase für den Shaker. Jetzt muss er seinen Aufschlag durchbringen, dann sollte das Ticket fürs Halbfinale gegen Nadal gebucht sein:love:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.920
Punkte
113
verdammt, rainer gibt seinen aufschlag ab, nur noch 4-3! hoffentlich zittert sein händchen jetzt nicht allzu sehr.

AUF GEHTS SHAKER! :love:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Äh ja, der Unterschied ist aber Safins Form, und zur Ancic Niederlage, dass jener seitdem gefühlte 3 Jahre dauerverletzt war!

Ja, aber das wichtige war mir, dass man das jetzt nicht mit Australin Open 05 vergleichen kann.
Edit: Damit meine ich nicht, dass Safin Roger nicht schlagen kann, aber ich denke nicht, dass Federer vor diesem Duell Angst hätte oder so, weil Safin ihn schonmal besiegt hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Boar gehts noch geiler als Schüttler? "out" ruf, er challanged, 5mm drin, dann das Ass, dann punkt und dann bringt er es durch statt break zu kassieren. Genial. Und jetzt das Break zum HF. Go!^^:jubel:
 
Oben