Wimbledon


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf der ATP-Seite vor kurzem noch 78 oder 80 kg stand bei Fedex, niemals 88kg.

Das ist auch komplett lächerlich. Der hat arme wie ein zwölfjähriger Somali und auch sonst sieht der aus wie ein Spargel. Der wiegt nie im Leben 88kg.

Absolut richtig. Er KANN nicht mehr wiegen als Nadal bei gleicher Größe. Vielleicht haben die da was vertauscht, und sie führen Kafelnikovs Daten noch..wer weiß das schon so genau:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Absolut richtig. Er KANN nicht mehr wiegen als Nadal bei gleicher Größe. Vielleicht haben die da was vertauscht, und sie führen Kafelnikovs Daten noch..wer weiß das schon so genau:D

nein das stimmt schon, in halle hat federer die gewichtsdaten ändern lassen weil er gesagt hat die 88 stimmen aber es verteile sich ja auf eine größe von 1.86 (wer federer und nadal nebeneinander stehen sieht wird feststellen, dass roger einen zentimeter größer ist)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das ist auch komplett lächerlich. Der hat arme wie ein zwölfjähriger Somali und auch sonst sieht der aus wie ein Spargel. Der wiegt nie im Leben 88kg.

Also vor 5 Jahren sah er noch so aus wie Du ihn beschreibst (da wirkte er von der Statur fast so mager wie Guga), aber heute? Wenn Du mich fragst hat er zwar dünnere Arme als Nadal aber nen deutlich breiteren Rumpf (besonders die Schultern).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Also vor 5 Jahren sah er noch so aus wie Du ihn beschreibst (da wirkte er von der Statur fast so mager wie Guga), aber heute? Wenn Du mich fragst hat er zwar dünnere Arme als Nadal aber nen deutlich breiteren Rumpf (besonders die Schultern).

hmm komisch, der meinung bin ich garnicht. wenn ich mir den federer mit 21, 22 ansehe (wo sein gewicht auf 85kg beschrieben wurde) sah er für mich deutlich muskulöser und bulliger aus als heute oder die letzten 3 jahre.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Wenn man zum Vergleich aber mal Marat Safin heranzieht, neben dem Federer immer wie ein kleiner Schuljunge aussieht, welcher auch 88 kg wiegen soll, dann stimmen die Verhältnismäßigkeiten aber definitiv nicht mehr.
 
Oben