Wimbledon


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also selbst, wenn nadal morgen wimbledon gewinnt, Federer bleibt trotzdem die Nr. 1 der Welt, ich verstehe deine Aussage nicht. Es bestreitet doch niemand, dass Federer der weltbeste Tennisspieler ist. Daran würde auch ein Sieg Nadals in Wimbledon nichts ändern.

Naja, auf dem Papier schon, aber ich denke wenn Nadal morgen gewinnt kann man Federer nicht mehr wirklich als 1 sehen, zumindest nicht im Moment. Klar, wenn er dann Olympia und die US Open gewinnt würde es wieder anders aussehen, aber Nadal wär dann so oder so der Spieler mit den meisten Grand Slam Siegen dieses Jahr (ausser Djokovic gewinnt die US Open).

Naja einen glücklichen Sieger würde es nur dann geben, wenn z.B. Nadal nach Sätzen 2:0 führt, sich dann verletzt und nicht mehr weiterspielen kann, oder nur mit starken Schmerzen und stark gehandicapt spielen müsste und somit Federer noch 3:2 gewinnt wie 2004 zwischen coria und gaudio in Paris.

Jo schon, aber so was wird wohl eher nicht passieren...da müsste es schon mit dem Teufel zugehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.254
Punkte
113
Ort
Austria
freu ich mich auf morgen wenn all die spekulationen ein ende haben, zumindest bis zum nächsten großen turnier ... ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
freu ich mich auf morgen wenn all die spekulationen ein ende haben, zumindest bis zum nächsten großen turnier ... ;)

Was denn für Spekulationen?

Bester Spieler der Welt? Egal wer morgen gewinnt, Federer ist es und bleibt es.

Wachablösung im Tennis? Blödsinn, denn selbst, wenn Federer verliert, und? Sampras verlor auch gegen Krajcek 1996 im Viertelfinale und kam trotzdem wieder erfolgreich zurück auf die Siegerstraße in Wimbledon. Federer ist der beste Spieler der Welt und bleibt es auch, selbst wenn Nadal morgen gewinnt.

Überholt Nadal Federer noch dieses Jahr in der Rangliste? Selbst wenn Nadal morgen gewinnt, wird Federer am Ende des Jahres noch die Nr. 1, denn in der Hartplatzsaison ist er klar besser als Nadal.


Also da habe ich paar Spekulationen schon vorab für dich beantwortet ;)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
http://www.youtube.com/watch?v=gJAYNGiJnWY

Man sehe sich mal bitte dieses Video an, diesen Tie-Break verliert Federer zwar, aber bin ich der einzige der der Meinung ist dass Federer in den Grundschlägen viel agressiver, präziser und mit mehr Tempo agiert als bei diesem Wimbledonturnier? Ich finde da hat er erheblich nachgelassen, und das was er nachgelassen hat, hat Nadal draufgepackt.
Sein Service war Weltklasse hier in Wimbledon, ohne frage.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.449
Punkte
113
Die Williams-Schwestern haun übrigens alle in Grund und Boden! Beide im Finale und beide gewinnen auch noch das Doppel! Das nenn ich auf den Punkt fit.

Federer wird morgen gewinnen, ich sage mal 3:1 nach Sätzen! Auf Rasen ist er der King. Alle Fans von Nadal werden sehr stark heulen und auch gepeinigt ihre Meinung hier preisgeben!:D

Denke im gegensatz dazu aber auch, dass Nadal näher am Wimbledon-Titel ist, als Federer am FO-Titel! Ist dadurch jetzt Nadal besser? Nö, denn es gibt ja noch Hartplatz und da ist Federer halt noch noch n tick besser als Rafa oder zumindest mit dem kompletteren Spiel ausgestattet!
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Den Ruf hat doch Federer so oder so nicht, da er den vielleicht besten Sandplatzspieler aller Zeiten als Gegner hat, der auch auf Rasen immer stärker wird. Natürlich ist er der dominierende Spieler seiner Generation schlechthin, aber Nadal führt im direkten Duell gegen Federer mit 11-6, von 17 Duellen gegeneinander hat Nadal also 11 gewonnen und das seitdem Federer die Nr. 1 der Welt ist. Damit will ich nur sagen, dass man nicht ernsthaft sagen kann, er hätte keinen Gegner gehabt. Diese Rivalität der beiden ist eine der größten in der Tennisgeschichte. Federer wird nach seiner Karriere immer mit Nadal verbunden werden und Nadal mit Federer, denn beide stehen sich nun zum 6. Mal gegenüber in einem Grand Slam-Finale, das gab es vorher noch nie, nichtmal beim ewigen Duell Agassi-Sampras.

Klar, da hast Du recht, natürlich kann man die Leistungen Federers auch bei einer erneuten Niederlage heute gegen Nadal niemals schmälern. Aber dies würden trotzdem einige, die wenig Ahnung haben, sicherlich tun und u.a. deshalb wird Federer heute sehr nervös sein.
Was meiner Ansicht nach noch anzumerken ist: Trotz der großen Rivalität sind beide außerordentlich symphatisch und fair.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie manche Nadal nicht ausstehen können, das kann eigentlich nur der pure Neid sein.
Er ist kein Spinner, meckert nicht rum, ist fair,höflich und kommt nicht arrogant rüber.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wünsch Euch nachher viel Spass beim schauen, bin den MIttag über nicht da und kann es nicht live schauen.

Soll der bessere gewinnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.254
Punkte
113
Ort
Austria
wünsch euch auch allen viel spaß beim schauen, werd mir irgendwo nen livestream suchen müssen ... ):
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Wenn jemand einen qualitativ besseren stream als star sports hat, gerne pn an mich ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
Da muss man sich nur ansehen, was beim "Powerboatrennen" in Silverstone los ist und es ist klar, dass in Wimbledon nicht gespielt werden kann.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hm, weiß jemand wann gespielt werden kann? Der Centre Court war eben noch komplett leer und der Himmel sah nicht gerade gut aus für die nächsten 3 Stunden, zumindest wie ich das mit Premiere Live-Bilder beurteilen kann. Würde mich nicht wundern, wenn heute überhaupt nicht gespielt werden kann.
Dann gehts am Montag los wie 2001 zwischen Pat Rafter und Goran Ivanisevic. :D
 
Oben