Wir stimmen uns auf die WM ein


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und die ersten Tränengasgranaten und Gummigeschosse fliegen bereits in Sao Paulo...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mit dem Beginn der WM können wir jetzt aus dem Thread hier eine allgemeine Diskussion machen. Wenn ein Mod bitte den Titel anpassen könnte? "Rund um die WM - Unterhaltung, Demos und Medienschelte"

... Ronaldo, Messi und Müller ... :D
Ja, da war ein echter Optimist am Werk. Oder jemand, der nicht ganz so viel Ahnung von Fußball hat. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Mit dem Beginn der WM können wir jetzt aus dem Thread hier eine allgemeine Diskussion machen. Wenn ein Mod bitte den Titel anpassen könnte? "Rund um die WM - Unterhaltung, Demos und Medienschelte"


Ja, da war ein echter Optimist am Werk. Oder jemand, der nicht ganz so viel Ahnung von Fußball hat. :D

Worum ging es in der aufzählung?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es versteht sich von selbst, dass JEDER Spieler Brasilien den Titel streitig machen will. Aber dann bei der Aufzählung Müller so in die gleiche Reihe wie Ronaldo und Messi zu stellen, war wirklich amüsant. Er ist ein Klassespieler, aber doch eine mehr als deutliche Stufe unter den anderen beiden, und im Gegensatz zu ihnen auch in der eigenen Mannschaft nicht so herausstehend. Weder von der sportlichen Qualität her noch als "Leader" des Teams. Ronaldo und Messi sind Kapitän, Müller nicht. Wieso man ausgerechnet ihn herausgepickt hat, ist da wirklich die Frage...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Es versteht sich von selbst, dass JEDER Spieler Brasilien den Titel streitig machen will. Aber dann bei der Aufzählung Müller so in die gleiche Reihe wie Ronaldo und Messi zu stellen, war wirklich amüsant. Er ist ein Klassespieler, aber doch eine mehr als deutliche Stufe unter den anderen beiden, und im Gegensatz zu ihnen auch in der eigenen Mannschaft nicht so herausstehend. Weder von der sportlichen Qualität her noch als "Leader" des Teams. Ronaldo und Messi sind Kapitän, Müller nicht. Wieso man ausgerechnet ihn herausgepickt hat, ist da wirklich die Frage...

Wobei ich dieses "Messi und Ronaldo spielen in einer ganz anderen Dimension"- Gerede persönlich nicht so nachvollziehen kann. Ich beschäftige mich nicht so wahnsnnig viel damit , aber ein paar Spiele habe ich auch schon gesehen. Sie gehören natürlich zur Welspitze und schiessen extrem viele Tore, aber es sind auch nur Menschen und es gibt noch ein paar andere gute Fussballer auf der Welt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ihre Chancen auf die Weltmeisterschaft sind auch sicher nicht höher als die von Müller - schließlich braucht man da ein gutes Team um sich herum, und da mag Deutschland breiter aufgestellt sein. Vor allem im Vergleich zu Portugal. Aber vom Stellenwert als Einzelspieler her sind Ronaldo und Messi dennoch eine andere Kategorie. Ob man das jetzt als "spielen in einer anderen Dimension" bezeichnen soll? Nein, wohl nicht. Aber sie sind eben diejenigen, welche ziemlich unumstritten als beste Spieler der Welt angesehen werden und auch die Wahlen dazu beherrschen, wo allenfalls noch Edeltechniker wie Iniesta und Ibrahimovic dazustoßen können, wenn sie denn mit ihren Teams genug Erfolg haben. So gut wie alle anderen stehen da schon noch eine Stufe drunter. Müller ist insofern eine komische Wahl, um ihn im gleichen Atemzug zu nennen, weil er ja nicht mal unumstritten der beste deutsche Spieler ist. Wenn auch natürlich trotzdem gut genug, um an einem guten Tag ein Spiel alleine entscheiden zu können.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Ich kann schon verstehen, warum Müller in dieser Liste ist: Immerhin ist er aktueller WM-Torschützenkönig, und könnte theoretisch der erste Titelverteidiger werden ;)

Ansonsten glaube ich auch nicht an Ronaldo als grossen Gegner von Neymar, dafür schätze ich den Rest von Portugal doch als etwas zu schwach ein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Lag das an der schwachen ZDF-Übertragung und den Tonproblemen, oder war die Stimmung im Stadion gestern wirklich so gedämpft? Kam zumindest so wieder, war aber meiner Erinnerung nach auch beim Konfetti-Cup schon so. Im Stadion ist sicher eher die Mittel/Oberschicht?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Lag das an der schwachen ZDF-Übertragung und den Tonproblemen, oder war die Stimmung im Stadion gestern wirklich so gedämpft? Kam zumindest so wieder, war aber meiner Erinnerung nach auch beim Konfetti-Cup schon so. Im Stadion ist sicher eher die Mittel/Oberschicht?

War am lautesten bei der Hymne, danach häufig eher leise. Ist bei Länderspielen aber oft so, weil man selten eine homogene Gruppe in Bezug auf den Stadionbesucher hast, weil oftmals sehr viel Regionalismus vorherrscht. Stadion natürlich Mittel-/Oberschicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.216
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute Abend spielt Spanien gegen Holland. Zur Einstimmung gibt es einen Klassiker.......:clown::D




[video=youtube;KmpsmVb3LsY]http://www.youtube.com/watch?v=KmpsmVb3LsY[/video]

Kann ich so vom Text her unterschreiben. :D

Und dabei bin ich sonst ein großer Holland-Fan, vor allem von der Küste in Noord-Holland. Einzelne Spieler fand und finde ich gut (Rep, Rensenbrink, Bergkamp, Mulders), die werden aber locker übertrumpft durch Ober-Spaten der Kategorie van Breukelen, Koeman, Kluivert oder De Jong.
Mein holländischer Lieblingsverein ist der AZ Alkmaar, der Rest ist mir egal bis unsympathisch.

Immerhin kann ich die Tommy-Nationalmannschaft noch weniger leiden. Da werde ich noch mehr zum reingeschmeckten Deutsch-Nationalisten, bis hin zu deren martialischem Yellow-Press-Getrommel.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
1912531_900408319984672_5181540116360770829_n.jpg
 
Oben