Wird Lothar Matthäus jemals als Bundesligatrainer arbeiten?


Wird Lothar Matthäus jemals eine Bundesliga Mannschaft trainieren?


  • Umfrageteilnehmer
    0

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Matthaeus kokettiert mit angeblichen Fuerth-Angebot

Er hätte (wieder einmal) besser die Klappe halten und gar nichts dazu sagen sollen. So wird jeder Sportdirektor/Manager/Präsident sich das (weiterhin) drei mal überlegen, ob er ihn anstellen will, wenn man damit Gefahr läuft, dass vertrauliche Sachen an die Öffentlichkeit kommen. Das ist wieder so ein Moment, wo man sich an den Kopf greift, auch wenn das Abenteuer Fürth sicherlich nicht die richtige Stelle für ihn ist, da die Mannschaft (realistisch gesehen) nicht mehr vor dem Abstieg gerettet werden kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn Fürth sich hinstellt und behauptet man wolle Loddar ja gar nicht und sich ja fast schon darüber lustig macht ist es doch sein gutes Recht, wenn er dann mal Klartext redet und zugibt, dass es von Fürther Seite eben doch Interesse gab.

Das ist von Fürther Seite ganz schlechter Stil gewesen, da würde ich mich an der Stelle von Matthäus auch wehren. Das er in der Vergangenheit nicht immer alles richtig gemacht hat ist ja unstrittig, aber er braucht es sich ja nicht gefallen zu lassen wenn von Fürther Seite irgendwelche Behauptungen über ihn angestellt werden, die einfach nicht stimmen.

Der schwarze Peter liegt hier mMn bei Hack (oder wem auch immer von Fürth) und nicht bei Loddar.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn Fürth sich hinstellt und behauptet man wolle Loddar ja gar nicht und sich ja fast schon darüber lustig macht ist es doch sein gutes Recht, wenn er dann mal Klartext redet und zugibt, dass es von Fürther Seite eben doch Interesse gab.

Das ist von Fürther Seite ganz schlechter Stil gewesen, da würde ich mich an der Stelle von Matthäus auch wehren. Das er in der Vergangenheit nicht immer alles richtig gemacht hat ist ja unstrittig, aber er braucht es sich ja nicht gefallen zu lassen wenn von Fürther Seite irgendwelche Behauptungen über ihn angestellt werden, die einfach nicht stimmen.

Der schwarze Peter liegt hier mMn bei Hack (oder wem auch immer von Fürth) und nicht bei Loddar.

Wenn es einmal passiert wäre sicher, aber man vergleiche Loddars Aussagen mal mit ein paar früheren Aussagen von ihm. Da erkennt man schnell ein Muster.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn es einmal passiert wäre sicher, aber man vergleiche Loddars Aussagen mal mit ein paar früheren Aussagen von ihm. Da erkennt man schnell ein Muster.

Ich finde das kann man aber nicht ganz vergleichen. Denn meistens war es ja der Fall, dass mit Loddar gesprochen wurde (oder auch nicht :clown:) und er das dann rausposaunt hat. Das ist natürlich kein guter Stil und auf der gleichen Ebene mit dem anzusiedeln was Fürth macht.

Aber hier ist es doch so, dass Hack Gespräche mit Matthäus führt und sich dann hinstellt und behauptet Matthäus ist kein Thema (gleiche Aussagen kamen meine ich auch noch von Schröder) und das nicht in Art und Weise eines Alibi-Dementis.
Dann muss ich doch damit rechnen, dass Matthäus das klarstellt und sagt, dass es eben doch Interesse von Fürther Seite gab.

Selbst wenn es keine so Plaudertasche ist, muss ich davon ausgehen, dass die Person das geraderücken will, wenn Falschaussagen über sie verbreitet werden.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
noor basha ‏@noor_basha 2h

Heute wurde geschrieben, dass Lothar Matthäus unser Topkandidat sei. Das ist nur ein Gerücht. ABER:Wir schätzen Matthäus als großen Sportler
Lothar zu 60!! (well. yeah. Maybe) Der Trainercoup des Jahres. Wer hätte gedacht, dass ein Zweitligist solch einen Trainer verpflichten kann? Ich nehme an, dass da der Standortvorteil München eine große Rolle gespielt hat. Für Menschen mit dem Lebensstil (aka Damengeschmack) von Lothar ist es einfach perfekt. Das ist für die zweite Liga die größt mögliche Sensation, dann schaue ich jedes WE 1860 und beobachte die taktischen Kniffe vom Altmeister. Lothar ist ein verdienter Nationalspieler und es ist eine besondere Freude für mich, dass er bald in der Bundesliga angreifen kann. Der DFB spielt ja bei Löw nicht erst seit gestern auf Zeit, die wollen das Lothar zuerst die Bundesliga aufmischt und dann ab 2016 übernimmt.

Da soll nochmal jemand etwas gegen Investoren sagen. Die Jungs machen aus grauen Mäusen wie 1860 oder ManCity glamoröse Vorzeige Clubs mit großem Comedy Potential (Intended Maybe). Schlecht geführte Scheichclubs sind eine große Freude und führen zu erhöhtem Zuschauerinteresse. Beim ersten Spiel von Lothar ist die Theme Park Ride (aka Allianzarena) aufverkauft. Easy.

Noch was:

Wenn ein Scheich mal so richtig den Badass raushängen lassen will, sollte er die festgeschriebene Ablöse für Messi bezahlen (250Mio€). Das würde in diesen Kreisen bestimmt sehr gut ankommen und dann müsste ein anderer erstmal mehr Geld für dummes Zeug (vielleicht ein Atom U-Boot zum luxuriösen Familienunterseeboot ausbauen) raushauen, um sich nicht vor seinem halben dutzend Frauen lächerlich zu machen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
loddar hat wahrlich den schlecht möglichsten berater aller zeiten (so er denn überhaupt einen hat). wenn er tatsächlich noch ambitionen hatte, jemals in deutschland fuß zu fassen, sollten die nach dem buch vollends begraben sein.

Matthäus verhöhnt Ex-Kollegen: "Arschkriecher"

:laugh2: Die Aussagen sind mit etwas Abstand betrachtet wirklich der Hammer:

Hoffenheims Dietmar Hopp hat von Babbel derweil eine völlig andere Meinung. Der Mäzen sagte gegenüber "Bild": "Ich kenne Markus Babbel ganz anders. Er ist ein Mann, der seine Vorsätze hat, aufrecht und ehrlich ist."

Davon ist auch ein Hoffenheim-Profi überzeugt. "Markus Babbel ist absolut kein Arschkriecher. Ich habe ihn als ganz korrekten Typ kennen gelernt, immer geradeaus", sagte Torhüter Tim Wiese.

Nachdem ich Babbel über längere Zeit bei Hertha erleben durfte, bin ich mir zumindest in einem Punkt ziemlich sicher, der ist nun wirklich alles andere als aufrecht und ehrlich.

Loddar ist ein - durchaus nicht unsympathischer aber zumindest unterhaltsamer - Prolet mit losen Mundwerk und einem enormen Geltungsbedürfnis, aber er sagt was er denkt - häufig natürlich sein größter Fehler:D - und bei der Einschätzung von Typen wie Babbel, Linke oder Hamann bin ich durchaus gewillt, ihm Glauben zu schenken.

Natürlich wird er genau wegen solchen Aktionen wohl nie einen Bundesligisten trainieren, aber ich denke schon, dass er das Zeug zu einem guten Trainer hätte. In seiner langen Karriere hat er ja unter vielen Top Trainern gespielt und es wird schon einiges hängen geblieben sein. In Sachen Fußball kennt er sich zudem aus (neben Teenie Models wahrscheinlich sein einziges Fachgebiet), nur sind natürlich für einen mäßig sprachbegabten ehemaligen Weltklassefußballer Stationen wie Avanti Exodus oder Dampfmaschine Belgrad nicht gerade die perfekten Stationen, um sich als Trainer einen Namen zu machen und wenn man dann auch noch so ein loses Mundwerk hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ist das echt fix? Dann können die bei den 60ern langsam wirklich das Licht ausmachen. Der Matthäus gilt als 1000%iger Roter, der wird auch die letzten Hardcore-Löwenfans vergraulen. Da kann der noch so erfolgreich sein. Aufstieg, International spielen, egal. Und das "neutrale" Publikum wird weiterhin beim Roten Orginal bleiben statt zur schlechten Blauen Kopie zu gehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fix ist das sicher nicht. Beim eigentlichen Vorstand sind wohl Funkel und Köstner die Favoriten, die Ismaik (dem Investor) aber nicht glamourös genug sind (er wollte letzte Saison ja auch den geilen Sven). Ismaik hätte sicher gern Loddar, kennt das Innenleben des Vereins aber Null (und interessiert sich auch genau so dafür)...also wird die Trainerfindung bei den Blauen sicher noch etwas dauern und nicht ohne Eklats und Rücktrittsdrohungen ablaufen. Warum auch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Fix ist das sicher nicht. Beim eigentlichen Vorstand sind wohl Funkel und Köstner die Favoriten

Den gibts ja auch noch, hatte ihn schon gar nicht mehr auf dem Schirm.
Warum ist Köstner denn noch nirgendwo untergekommen? Hat doch in Wolfsburg einen sehr ordentlichen Job abgeliefert und müsste normalerweise für diverse Zweitligisten (und vlt. sogar den ein oder anderen Erstligisten) interessant sein.

Oder hat der keinen Bock mehr?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den gibts ja auch noch, hatte ihn schon gar nicht mehr auf dem Schirm.
Warum ist Köstner denn noch nirgendwo untergekommen? Hat doch in Wolfsburg einen sehr ordentlichen Job abgeliefert und müsste normalerweise für diverse Zweitligisten (und vlt. sogar den ein oder anderen Erstligisten) interessant sein.

Oder hat der keinen Bock mehr?
Köstner haftet halt das Image des stockkonservativen "Maurers" an und wenn heut zu Tage ein neuer Trainer gesucht oder vorgestellt wird, heißt es überall "wir wollen attraktiven Offensivfußball spielen", "ich gewinne lieber 4:3 als 1:0" usw. Ein Trainer, der mit der Botschaft antritt "Defensive ist Trumpf" oder "wenn wir vorne kein Tor machen, müssen wir wenigstens hinten die 0 sichern" hätte doch von Anfang an einen schweren Stand. Was Köstner mit Unterhaching vollbracht hat, mag unattraktiv gewesen sein, aber eine erstklassige Trainerleistung war es allemal. Er ist halt auch nicht der weltgewandte Redner, der sich im Blitzlichtgewitter wohl fühlt. Für mich ist er aber auf jeden Fall einer der am meisten unterschätzten Trainer.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Oben