Wladimania in den Schwergewichtsnews


Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
colderthanice schrieb:
Ist ja auch nicht schwer bei einem Boxer, der nur aus Klammern, runterdrücken des Gegners, Jab Jab Jab und einem Glaskinn besteht :jubel:

Sehr objektiv. Das ist mindestens genauso weit daneben wie die Aussage, WK gehöre zu den Top10 alltime.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da ich keinen Bock habe einen 27-Seiten-Thread zu bearbeiten, bitte ich euch einfach einmal darum, eure Diskussion über Wladimir Klitschko auf den Planeten zu verlagern. Eure generelle Einschätzungen Wladimirs sind nämlich keine SchwergewichtsNEWS. Danke.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Der alte man@
Das sagt mir einer der sein Mittagsessen flüssig zu sich nimmt :smoke:
Blamier dich docht nicht.
Du redest nicht übers Boxen sondern machst hier ein persönlichen krieg.
Bring doch mal tatsachen warum Foreman und Holmes ne bessere Fürhand haben.


......der sein mittagessen flü......?naja nicht so nett und einer entschuldigung würdig.meineserachtens!!!! nur meine meinung!sorry!

aber zu der führhand im vergleich zu holmes und foreman,vieleicht meinte der alte sack(sorry ist mir rausgerutscht,meinte natürlich man),dass zumindest bei holmes,in den späteren jahren auch bei foreman(als er wegen seines alters und der damit verschwindenden kraft,gezwungen war,seinen kraft-brutalostil umzustellen),also auf jedenfall zu holmes,dass die führhand fast immer bewust eingesetzt wurde,mal locker zur distanzbestimmung,zur ablenkung,dann wieder hart druckvoll,immer mit dem bewusstsein wann man was wie benötigt und wie man seine kraft einsetzt und verbraucht,halt variabel,im gegensatz zu dem klitschko,der sicherlich was gelernt hat(und sich hoffentlich bewusst ist dass noch ne ganze menge mehr kommen muss),aber seine führhand wurde ständig mit fast der gleichen explosivität versucht ins ziel zu bringen,sicherlich mit dem versuch konzentriert zu bleiben,was auch gelungen ist,aber sehr kraftraubend und verkrampft(das kostet mehr als doppelte kraft),und dass bei seinem wunschgegner(glaube weil er nicht unbedingt hart schlagen kann),aber diese art führhand kostet unbedingte kraft,meine auch diese schwindend bei wladi festgestellt zu haben(vor unsicherheit aufgerissene augen,sich schon wieder verfärbende lippen...naja...),was wäre gewesen wenn ein brew.....,naja alles nur hypothesen,aber die führhand muss lockerer werden,entspannter,wenn sie auch teilweise gut anzusehen war,glaube ich nicht dass dieses tempo noch viel länger durchzuhalten gewesen wäre,
die möglichkeiten dazu hätte klitschko,auch den verstand und die intelligenz,aber manchmal werden solche fähigkeiten durch eine gewisse überheblichkeit behindert,um mal wirklich wieder einen vieleicht auch weissen überragenden schwergewichtler zu sehen,würde ich mir wünschen dass klitschko seine möglichkeiten ausschöpft,aber im moment glaube ich wirklich dass er bei der nächsten wirklichen grossen aufgabe baden geht,

aber auch nur meine bescheidene meinung!

ob das jetzt auch noch schwergewichtsnews waren oder nicht,weiss ich gar nicht,weil eher ging es mir um den vergleich führhand dieser genannten boxer!

gruss andi
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
dass die führhand fast immer bewust eingesetzt wurde,mal locker zur distanzbestimmung,zur ablenkung,dann wieder hart druckvoll,immer mit dem bewusstsein wann man was wie benötigt und wie man seine kraft einsetzt und verbraucht,halt variabel,im gegensatz zu dem klitschko,der sicherlich was gelernt hat(und sich hoffentlich bewusst ist dass noch ne ganze menge mehr kommen muss),aber seine führhand wurde ständig mit fast der gleichen explosivität versucht ins ziel zu bringen,sicherlich mit dem versuch konzentriert

Die Führhand variabel einsetzen, genau das ist es, was WK jetzt wieder gelernt hat. Im Kampf gegen Byrd sehr gut zu sehen. Mal nur um die Distanz zu wahren, mal mit Druck geschlagen, mal um die Deckung zu öffnen, um dann die Rechte ins Ziel zu bringen. Und prompt wurde das "vorsichtige" Einsetzen der Führhand vom ARD Reporter sogar kritisiert. Aber diese Art des Boxens hebt sich eben ab, von dem, was so in deutschen Landen geboxt wird.

Mit Überheblichkeit hat falschen Trainings gar nichts zu tun (wobei ich hier nicht den Kampf Brewster meine, diese Niederlage hatte andere Gründe).

Und bei der nächsten großen Aufgabe wird er auch nicht baden gehen, da man sich trainingsmäßig wesentlich besser auf den Gegner vorbereitet.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Genau das wollte ich eigentlich auch sagen. Dieses reine Stochern mit der Führhand ist mir vorallem bei WK-Byrd aufgefallen. Ist das nicht genau das, was Du meintest, Andreas?

Zu den All-Time Top10: Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber m.E. sind diese Vergleiche eh für die Tonne. Z.B. war Schmeling mit 85kg kein HW nach heutigem Verständnis. Insofern sollte man die "alten" HWs eher mit den heutigen LHWs oder CWs vergleichen.
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
jisi schrieb:
Die Führhand variabel einsetzen, genau das ist es, was WK jetzt wieder gelernt hat. Im Kampf gegen Byrd sehr gut zu sehen. Mal nur um die Distanz zu wahren, mal mit Druck geschlagen, mal um die Deckung zu öffnen, um dann die Rechte ins Ziel zu bringen.
Ich habe ja keine Ahnung welchen Kampf du gesehen hast, aber Klitschko vs Byrd war es nicht.
Der jab um die Distanz zu wahren ist bei klitschko = rechte stehen lassen und den Gegner an den Kopf drücken.
den jab mit druck geschlagen gibt es aber das ist auch der einzige Jab den Klitschko hat.
Der jab um die Deckung zu öffnen ist der gleiche wie der druckvolle oder ich drücke einfach nur deine deckung zur seite ( könnte man auch als hände wegschlagen bezeichnen/ von schräg oben auf die deckung ).

Am besten macht es Klitschko so wie in seinen letzten Kämpfen.
So wie der Wolf mit den 3 kleinen Schweinchen.
Ich puste und pruste und hoffe das, das Gegnerschweinchen umfällt und nicht ich.

Gruß ein Fan :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
Genau das wollte ich eigentlich auch sagen. Dieses reine Stochern mit der Führhand ist mir vorallem bei WK-Byrd aufgefallen. Ist das nicht genau das, was Du meintest, Andreas?

Wurde auch im Interview von Chris Byrd selbst angesprochen. Durch dieses bloße Stochern, konzentrierte sich Byrd auf die Linke, da WK diese im ersten Kampf vermehrt einsetzte und hat daher die Rechte von Klitschko nicht kommen sehen und diese dann auch mit Wucht nehmen müssen. Das war die Taktik des Kampfes. Auch kostet dies nicht soviel Kraft, und der Gegner bleibt trotzdem auf Distanz.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ist aber gegen Gegner mit großer Reichweite und gutem Punch ziemlich gefährlich. Rahman hat das im zweiten Lewis-Kampf mit eher schlechtem Erfolg :)D ) probiert.
 
B

Ballagoal

Guest
Deslizer schrieb:
Ist das eine Herausforderung an dich selbst?
Das will ich sehen, wie du 50 Schwergewichtler aufzählst, die zweifelsfrei in die Top50-AllTime vor Wladimir gehören sollen. ;)

Wenn du mir ein-zwei Wochenenden zeit gibst könnte ich mich ohne mit der Wimper zu zucken an eine All-Time Top 50 ransetzen :) ;).
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Andreas_Sidon@
Wer sich alter mann nennt ,der darf sich auch nicht wundern wenn mal ein paar witze über ihm gemacht werden.War ja nicht auf ihn gerichtet sondern auf sein Benutzername.ok sorry ich werd ja schlißlich auch mal alt.


Von dir lass ich mich natürlich gerne belehren was das Boxen angeht.
Es ist bestimmt so wie du sagst das er sein jab nicht immer optimal eingestzt hat ,klar er lernt auch heute noch dazu.Wladis Fürhand hat aber ne super reichweite und er schlägt den Jab sehr präzise ,schnell und verdammt hart
sagen wir so er hat bestimmt einer der besten Jabs in der Geschichte des HW ob er jetzt der beste war?.Da gibt es Unterschiedliche Meinungen.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Totto schrieb:
Genau das wollte ich eigentlich auch sagen. Dieses reine Stochern mit der Führhand ist mir vorallem bei WK-Byrd aufgefallen. Ist das nicht genau das, was Du meintest, Andreas?

Zu den All-Time Top10: Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber m.E. sind diese Vergleiche eh für die Tonne. Z.B. war Schmeling mit 85kg kein HW nach heutigem Verständnis. Insofern sollte man die "alten" HWs eher mit den heutigen LHWs oder CWs vergleichen.


leute,
ich hoffe nicht falsch verstanden worden zu sein,ich meinte mit variabler führhand nicht dieses eher gestochere von wladi,sicherlich versucht er mit diesem fuchteln sone art distanz zu bestimmen(eher nen unfaires wegdrücken),was auch brauchbar sein kann,aber mir wäre lieber wenn seine schnelligkeit/schnellkraft(was nicht das gleiche ist) und optimale armlänge,viel besser einsetzen könnte,wie eben holmes früher,aber das tut er einfach noch nicht,hat auch noch nicht diese lockerheit und nerven die er bräuchte,
hoffe dass er sie sich erarbeiten kann,aber ich habe mir mal sagen lassen dass so etwas nicht erarbeitbar wäre,nach solchen schweren kos erst recht nicht,weiss es aber nicht genau weil ich der meinung bin dass man durch wille erkenntnis und arbeit alles erreichen kann,

gruss andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Andreas_Sidon@
Wer sich alter mann nennt ,der darf sich auch nicht wundern wenn mal ein paar witze über ihm gemacht werden.War ja nicht auf ihn gerichtet sondern auf sein Benutzername.ok sorry ich werd ja schlißlich auch mal alt.


Von dir lass ich mich natürlich gerne belehren was das Boxen angeht.
Es ist bestimmt so wie du sagst das er sein jab nicht immer optimal eingestzt hat ,klar er lernt auch heute noch dazu.Wladis Fürhand hat aber ne super reichweite und er schlägt den Jab sehr präzise ,schnell und verdammt hart
sagen wir so er hat bestimmt einer der besten Jabs in der Geschichte des HW ob er jetzt der beste war?.Da gibt es Unterschiedliche Meinungen.

hört sich doch viel sympatischer an,oder? :thumb:

gruss andi
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Di Michele schrieb:
Der alte man@
Das sagt mir einer der sein Mittagsessen flüssig zu sich nimmt :smoke:
Blamier dich docht nicht.
Du redest nicht übers Boxen sondern machst hier ein persönlichen krieg.
Bring doch mal tatsachen warum Foreman und Holmes ne bessere Fürhand haben.
Soviele Tatsachen wie du genannt hast? :laugh2:
Über Holmes und seine Führhand hat Andreas Sidon schon viel geschrieben, bei Foreman ging es eher um die rechte Gerade, die in seiner ersten Laufbahn mit einer Gewalt geschlagen hat, die ihres gleichen sucht. Da kann der Wladi lange nicht mithalten.

PS: Du redest über vieles, nur nicht übers Boxen. "Ich bin der Meinung Wladi ist der Beste" ist keine Aussage übers Boxen, das ist bestes Tokio-Hotel-Fanniveau.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, es geht auch um Handspeed etc. Wladimir hat für seine Größte schon einen ertaunlichen Handspeed und die rechte Gerade ist schon eine sehr gute Waffe.
Wir diskutieren ja auch nicht ob Shavers eine bessere Overhand-Right hatte als Lewis.
Wladi hat sehr gute Waffen und wenn er lernt sie noch besser einzusetzen, kann er noch vieles leisten.
Wobei ich Holmes und Ali (warum wird er nicht genannt?) Jab (hat ja der Andi genug zu gesagt) schon ein bisken besser finde, aber Wladi ist 30 und ich glaube er wird unter Steward noch viel lernen können.

BigGeorge Punchtechnik hat mich aber irgendwie nie wirklich beeindruckt, naja Geschmackssache.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das Wladi ein sehr gutes offensives Waffenarsenal hat, daran gibt es keinen Zweifel (auch wenn er lange nicht perfekt ist, Aufwärtshaken kennt er z.B. nur aus der Zeitung). Aber das reicht ja nicht. Wladi muss den besten Jab haben, die beste rechte Gerade. Er kann bei seinen Leistungen nicht nur er guter Schwergewichtler sein, er muss TopTen sein, egal was da in über hundert Jahren vorher zusammengeboxt wurde.
Und wenn jemand was anderes behauptet: Wer bestimmt eigentlich wer der Beste war? Ich werde doch meine Meinung noch sagen dürfen. :cry:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finds ziemlich egal, wer wann die besten Schläge drauf gehabt hat. Die Vergleich hinken eh alle und für einen Schlag kann man sich nix kaufen. Entscheidend ist immer das Gesamtpaket und die Gegner hier und heute. Ok, morgen vielleicht auch noch ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Wenn du mir ein-zwei Wochenenden zeit gibst könnte ich mich ohne mit der Wimper zu zucken an eine All-Time Top 50 ransetzen :) ;).
Kein Ding, die Zeit sei dir gegeben ... und wehe ich finde einen, vor den ich Klitschko setzen würde...
 
Oben