Wladimir Klitschko fordert David Haye heraus (video)


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Haye kriegt endlich den Arsch versohlt!:jubel:

Eigentlich ein - YAY!
Aber, ich glaub's erst wenn Haye einläuft...

Vllt. behaupten die Ochsen nur einen 50/50 Split angeboten zu haben, und taten es nicht.
Wladi lehnt ihn ab, da es keiner war, und Haysie kann sich als Promotion-Gewinner gerieren, und öffentlich behaupten, dass Wlad auch bei einem 50/50 nicht antritt.
Scheinbar geht es ja nur darum einfach etwas laut zu behaupten, und schon kann man eine Menge Geld machen.
Wie man an der 'Karriere' Haye's sehen kann.
Wenn K2 dann behauptet, dass es keine 50/50 offer war, wird es immer noch Leute geben die der Haysie-Version glauben schenken.
Image ein wenig geflickt.

Zurück zum Anfang - Ich glaub's erst wenn Haysie einläuft.

@Schlonski - Naja - ist halt kein wirklicher 50/50 sondern einer mit Haken...
Somit wurde wieder nur behauptet, dass...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Eigentlich ein - YAY!
Aber, ich glaub's erst wenn Haye einläuft...

Vllt. behaupten die Ochsen nur einen 50/50 Split angeboten zu haben, und taten es nicht.
Wladi lehnt ihn ab, da es keiner war, und Haysie kann sich als Promotion-Gewinner gerieren, und öffentlich behaupten, dass Wlad auch bei einem 50/50 nicht antritt.
Scheinbar geht es ja nur darum einfach etwas laut zu behaupten, und schon kann man eine Menge Geld machen.
Wie man an der 'Karriere' Haye's sehen kann.
Wenn K2 dann behauptet, dass es keine 50/50 offer war, wird es immer noch Leute geben die der Haysie-Version glauben schenken.
Image ein wenig geflickt.

Diese Aussage kann ich aber je nach belieben drehen und wenden. Von daher sind alles nur Spekulationen. Das ´´Fan-dasein´´ wird entscheiden wen man glauben möchte oder nicht. Am besten der Kampf kommt und gut ist. Langsam wird es nervig und zieht sich wie ein Kaugummi. Also 2011 oder gar nicht, ist mein Tipp.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Tja Booth hat mal wieder ******e verzapft. von wegen 50:50 wie gewollt. Klitschko soll daneben Sauerlands Forderungen an Haye ausgleichen, wenn der auf RTL boxt.....Bönte sagt natürlich, dass das völlig bekloppt ist.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=34069

Die ******e läuft jetzt ja wohl ganz klar auf Klitschko-Seite.

Wenn Haye schon die britischen Einnahmen splittet, muss er ja wohl wenigstens darauf bestehen können, die bestmögliche Einnahmequelle aus Deutschland zu bekommen. Wenn das nun ARD ist, sollen die Klitschkos halt den Rest drauflegen. Kann der Haye doch nichts dafür, dass die Klitschkos so einen schlecht bezahlten Fernsehvertrag haben. Umgekehrt würden die Klitschkos doch auch ´nen lauten schieben, wenn sie in GB eine Einnahmequelle hätten, die mehr latzen würde, als Hayes Vertragspartner.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Die ******e läuft jetzt ja wohl ganz klar auf Klitschko-Seite.

Nö. Du meinst also, wenn Dein Geschäftspartner einen weiteren Vertragspartner hat und der bei Deinem Geschäftspartner vertraglich mitreden darf, dann hast Du die verdammte Pflicht die Entschädigungen für dessen Vertragsverletzungen zu zahlen, damit Dein Vertrag zustande kommt?

Kleiner Tipp: Werde nie Geschäftsmann. Irgendwann hast Du bei dem Geschäfts-Verständnis keinen Platz mehr um all die angedrehten Kühltruhen unterzubringen. Da wird die künftige olympische Disziplin des Über-den-Tisch-gezogen-werdens nach Dir benannt. Lächerliches Ansinnen vom Team Haye zumal wohl die Forderung der ARD noch nicht einmal besteht, wenn man der Rückversicherung des Team Klitschko Glauben schenken darf.

Wenn das alles stimmt, dann hat Team Haye auch weiterhin die Absicht, mehr Geld aus dem Kampf zu ziehen als das Team Klitschko. Man hat dann einfach die gleiche Forderung in eine andere Option verpackt.

Was kommt als Nächstes? Tatsächliches Teilen aller Einnahmen weltweit, aber Team-Klitschko muss alle Mietkosten tragen?

Ich verstehe das Team Haye sowieso nicht. Wenn sie ernsthaft den Kampf wollen und dabei auch noch die eigenen Einnahmen maximieren wollen, dann müssen sie zwingend die King/Sauerland-Optionen d.h. deren Gewinnbeteiligungen loswerden. Warum nicht gegen den Past-Prime-Chagaev in der Schweiz oder auf den niederländischen Antillen oder in Vanuatu während sich Wladimir mit Chisora beschäftigt? - danach ist die King/Sauerland-Geschichte erledigt und man muss durch weniger Leute teilen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die ******e läuft jetzt ja wohl ganz klar auf Klitschko-Seite.

Wenn Haye schon die britischen Einnahmen splittet, muss er ja wohl wenigstens darauf bestehen können, die bestmögliche Einnahmequelle aus Deutschland zu bekommen. Wenn das nun ARD ist, sollen die Klitschkos halt den Rest drauflegen. Kann der Haye doch nichts dafür, dass die Klitschkos so einen schlecht bezahlten Fernsehvertrag haben. Umgekehrt würden die Klitschkos doch auch ´nen lauten schieben, wenn sie in GB eine Einnahmequelle hätten, die mehr latzen würde, als Hayes Vertragspartner.

Mit der Zeit wurde bzgl. dieses Thema immer mehr verklärt und relativiert -
Als, nach den 2 Bitch-Outs Haye's aus den bereits unterzeichneten Vertägen mit K2, seine Forderung 50/50 zu teilen laut wurde, wurde er doch von den meisten, auch hier im Forum, ausgelacht und für verrückt erklärt, da er sich als Paper-Champ, nicht dazu erdreisten dürfe, da er absolut nicht in der Position sei, solch' Forderungen zu stellen.
Mittlerweile ist es aber schon legitim den Klitsche's Geldgier vorzuwerfen, wenn sie bei dem 50/50 und PPV Split - England/Deutschland effektiv weniger bekommen als Glass Joe.

Ich bleib' dabei - Haye hat nicht das Recht so viel zu fordern.

50/50 ist schon ein Angebot, das der Paperchamp absolut nicht verdient hat.
Wäre ich einer der K's würd' ich ihn auslachen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nö. Du meinst also, wenn Dein Geschäftspartner einen weiteren Vertragspartner hat und der bei Deinem Geschäftspartner vertraglich mitreden darf, dann hast Du die verdammte Pflicht die Entschädigungen für dessen Vertragsverletzungen zu zahlen, damit Dein Vertrag zustande kommt?

Kleiner Tipp: Werde nie Geschäftsmann. Irgendwann hast Du bei dem Geschäfts-Verständnis keinen Platz mehr um all die angedrehten Kühltruhen unterzubringen. Da wird die künftige olympische Disziplin des Über-den-Tisch-gezogen-werdens nach Dir benannt. Lächerliches Ansinnen vom Team Haye zumal wohl die Forderung der ARD noch nicht einmal besteht, wenn man der Rückversicherung des Team Klitschko Glauben schenken darf.

Wenn das alles stimmt, dann hat Team Haye auch weiterhin die Absicht, mehr Geld aus dem Kampf zu ziehen als das Team Klitschko. Man hat dann einfach die gleiche Forderung in eine andere Option verpackt.

Was kommt als Nächstes? Tatsächliches Teilen aller Einnahmen weltweit, aber Team-Klitschko muss alle Mietkosten tragen?

Ich verstehe das Team Haye sowieso nicht. Wenn sie ernsthaft den Kampf wollen und dabei auch noch die eigenen Einnahmen maximieren wollen, dann müssen sie zwingend die King/Sauerland-Optionen d.h. deren Gewinnbeteiligungen loswerden. Warum nicht gegen den Past-Prime-Chagaev in der Schweiz oder auf den niederländischen Antillen oder in Vanuatu während sich Wladimir mit Chisora beschäftigt? - danach ist die King/Sauerland-Geschichte erledigt und man muss durch weniger Leute teilen.

Trifft den Nagel auf den Kopf, genau meine Meinung.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Nö. Du meinst also, wenn Dein Geschäftspartner einen weiteren Vertragspartner hat und der bei Deinem Geschäftspartner vertraglich mitreden darf, dann hast Du die verdammte Pflicht die Entschädigungen für dessen Vertragsverletzungen zu zahlen, damit Dein Vertrag zustande kommt?

Kleiner Tipp: Werde nie Geschäftsmann. Irgendwann hast Du bei dem Geschäfts-Verständnis keinen Platz mehr um all die angedrehten Kühltruhen unterzubringen. Da wird die künftige olympische Disziplin des Über-den-Tisch-gezogen-werdens nach Dir benannt. Lächerliches Ansinnen vom Team Haye zumal wohl die Forderung der ARD noch nicht einmal besteht, wenn man der Rückversicherung des Team Klitschko Glauben schenken darf.

Wenn das alles stimmt, dann hat Team Haye auch weiterhin die Absicht, mehr Geld aus dem Kampf zu ziehen als das Team Klitschko. Man hat dann einfach die gleiche Forderung in eine andere Option verpackt.

Was kommt als Nächstes? Tatsächliches Teilen aller Einnahmen weltweit, aber Team-Klitschko muss alle Mietkosten tragen?

Ich verstehe das Team Haye sowieso nicht. Wenn sie ernsthaft den Kampf wollen und dabei auch noch die eigenen Einnahmen maximieren wollen, dann müssen sie zwingend die King/Sauerland-Optionen d.h. deren Gewinnbeteiligungen loswerden. Warum nicht gegen den Past-Prime-Chagaev in der Schweiz oder auf den niederländischen Antillen oder in Vanuatu während sich Wladimir mit Chisora beschäftigt? - danach ist die King/Sauerland-Geschichte erledigt und man muss durch weniger Leute teilen.

Sorry, aber das ist ja wohl Unsin.

Haye will den größtmöglichen Pott 50/50 aufteilen. Er hat in Deutschland einen
Fernsehpartner in ARD, Klitschko in RTL. Wenn Klitschko nun einen Exklusivvertrag mit RTL hat, kann Haye nichts dafür, dass die weniger zahlen wollen als ARD (Gesetzt dem Fall, Hayes Info, dass ARD mehr zahlen will als RTL, stimmt). Also sollen sie ihm doch gefälligst die Differenz zahlen. Das ist für mich absolut nachvollziehbar. Fakt ist doch, dass Haye wesentlich mehr Finanzen zu dem Kampf beisteuert als die Klitschkos.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Haye wollte doch als erstes gegen Klitschko kämpfen als er ins Schwergewicht aufgestiegen ist. Da werden wohl kaum irgendwelche Verträge existiert haben, die ein Kampf zwischen den beiden verhindert hätte.
Er hat sich dann urplötzlich für Valuev entschieden und seitdem schwirren nur noch undurchsichtige Berichte und billige Sprüche von und über Haye im Netz rum.
Ich will endlich zwei Boxer im Ring sehen, wo beide was drauf haben und einen sauberen und unterhaltsamen Kampf liefern.
Wer hier und da mit seinen Knebelvertrag was zum heulen hat interessiert mich nicht die Bohne.
Entweder ja oder nein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Sorry, aber das ist ja wohl Unsin.

Haye will den größtmöglichen Pott 50/50 aufteilen. Er hat in Deutschland einen Fernsehpartner in ARD, Klitschko in RTL. Wenn Klitschko nun einen Exklusivvertrag mit RTL hat, kann Haye nichts dafür, dass die weniger zahlen wollen als ARD (Gesetzt dem Fall, Hayes Info, dass ARD mehr zahlen will als RTL, stimmt). Also sollen sie ihm doch gefälligst die Differenz zahlen.

Nö. Lese Dir den Artikel http://www.boxingscene.com/?m=show&id=34069 noch einmal durch. Es geht Booth zwar um einen Differenzbetrag den Haye bei Übertragungen durch die ARD angeblich mehr verdienen würde, allerdings will Booth das Geld wohl, weil Sauerland erzählt hat, dass die ARD mehr Geld für einen Kampf bieten würde als RTL.

Sauerland will also eine Art Konventionalstrafe einstreichen, die Haye ihm als Vertragspartner zahlen soll, weil Sauerland auf die Mehreinahmen seines Vertragspartners ARD verzichten müsste, wenn der Kampf nicht von der ARD übertragen wird. Haye hat keinen Vertrag mit der ARD. Was haben die Klitschkos mit angeblichen Vertragsklauseln zwischen Haye, Sauerland und der ARD zu tun?

Die Geschichte wird dadurch noch zusätzlich absurd, dass die ARD gegenüber den Klitschkos wohl erklärt hat, dass es ein entsprechendes Übertragungsangebot gar nicht gibt und die Sauerland-Forderung somit obsolet ist.

Fakt ist doch, dass Haye wesentlich mehr Finanzen zu dem Kampf beisteuert als die Klitschkos.

Nö, das ist nicht Fakt. Haye zieht viel Leute in Großbritannien, seine Einnahmen durch Fernsehrechte dort (PPV) bringen mehr als die Einnahmen der Klitschkos aus dem Vertrag mit RTL in Deutschland. Weltweit ziehen die Klitschkos aber deutlich mehr als Haye, so dass er eher von einem weltweiten Split profitiert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man muss hier nicht großartig diskutieren. Es glaubt doch sowieso niemand daran, dass die ARD im Zweifelsfall RTL überbieten würde. Sauerland erzählt einfach Müll.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Haye zieht viel Leute in Großbritannien, seine Einnahmen durch Fernsehrechte dort (PPV) bringen mehr als die Einnahmen der Klitschkos aus dem Vertrag mit RTL in Deutschland. Weltweit ziehen die Klitschkos aber deutlich mehr als Haye, so dass er eher von einem weltweiten Split profitiert.

Das gilt nur für den Fall, dass der Kampf live in den USA gezeigt wird. Denn den Rest der Welt kannst du getrost vergessen, wenn es um Boxübertragungen geht. Es läppert sich zwar was zusammen, aber die Summe dürfte immer noch eher gering sein. Richtig abkassiert wird eigentlich nur in den Heimatmärkten und in den USA.

Eine US-Liveübertragung beißt sich jedoch mit den Heimatmärkten von Haye und Klitschko, denn die wird es nur geben, wenn der Kampf zweier nichtamerikanischer Boxer in den USA steigt (und selbst dann ist das lukrative PPV unwahrscheinlich und man bekäme nur einen Festbetrag von HBO/Showtime) oder zumindest zu einer Zeit, die man in den USA halbwegs verkaufen kann (deshalb boxte z.B. Lewis damals in SAF früh am Morgen). Das würde sich jedoch negativ auf die Erträge in den Heimatmärkten auswirken.

Es gibt daher kein Patentrezept und letztlich ist es eine Rechnung basierend auf Schätzungen und Vermutungen. Bringt der US-Markt so viel (bzw. ist dort das Interesse dort so groß), dass man das Risiko eines Nachtkampfes in den Heimatmärkten eingehen kann, was vor allem Haye schaden würden, denn die PPV Verkäufe in England würden wahrscheinlich deutlich geringer ausfallen (die Klitschkos bekommen von RTL eh einen Festbetrag und wären nicht so stark betroffen).

Fakt ist aber, dass Haye den stärkeren Heimatmarkt mitbringt und an seiner Stelle würde ich das auch mit in die Verhandlungen einbringen. Die Klitschkos werden nicht darum herum kommen, dass in einem Kampfvertrag entsprechend zu würdigen, wenn sie gegen Haye boxen wollen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Wenn dieser Kampf kommt, denke ich schon, das HBO/Showtime interesse daran haben und den Kampf auch übertragen werden. Ist immerhin ne Titelvereinigung und Haye wird schon genug Trash labern, das es die Amis auch interessieren wird.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Denn den Rest der Welt kannst du getrost vergessen, wenn es um Boxübertragungen geht. Es läppert sich zwar was zusammen, aber die Summe dürfte immer noch eher gering sein.

Sicher? Der Kampf würde in über einhundert Länder übertragen werden. Die Klitschkos haben doch diverse Vertragspartner für die weltweiten TV-Rechte - da sollen nur kleine Beträge fließen? Alleine der osteuropäische Raum dürfte doch einiges generieren.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wenn dieser Kampf kommt, denke ich schon, das HBO/Showtime interesse daran haben und den Kampf auch übertragen werden. Ist immerhin ne Titelvereinigung und Haye wird schon genug Trash labern, das es die Amis auch interessieren wird.

Das Schwergewicht lässt sich derzeit in den USA kaum vermarkten, zumal es ein Kampf ohne US-Beteiligung wäre. Die Amis sind da etwas eigen. Die "adoptieren" zwar gerne Boxer (z.B. Pacman), aber irgendeinen US Bezug wollen sie haben. Die Klitschkos haben sie nie richtig angenommen (deshalb boxten die zuletzt fast nur noch in Deutschland) und Haye hat noch nie in den USA geboxt und ist dort allenfalls Boxfans bekannt.

PPV (und nur das bringt in den USA richtig Kohle) ist daher eher unwahrscheinlich. Es hängt also davon ab, wie viel HBO bereit ist (auf diesen Sender wird es wohl hinaus laufen), für eine Übertragung auf den Tisch zu legen. Wenn sie Potential sehen, werden sie auf eine Übertragung in den USA drängen, ansonsten bestenfalls ihre Labertaschen nach Europa schicken, aber einen kleineren Scheck ausstellen, der deutlich hinter den Heimatmärkten ENG und GER zurück bleibt (denn Boxen zieht in den USA nur zu den von den Zuschauern dort gewohnten Zeiten).
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Fakt ist aber, dass Haye den stärkeren Heimatmarkt mitbringt und an seiner Stelle würde ich das auch mit in die Verhandlungen einbringen. Die Klitschkos werden nicht darum herum kommen, dass in einem Kampfvertrag entsprechend zu würdigen, wenn sie gegen Haye boxen wollen.

Fakt ist das Haye einen PPV Heimatmarkt mitbringt und dessen stärke generell auch immer von dem Gegner abhängig ist.
Nach der üblen Kritik die Haye für den Harrison Kampf bekommen hat, steht er doch noch größer unter Zugzwang einen vernünftigen Gegner seinem Heimatmarkt zu präsentieren.
Bei Klitschko ist es relativ egal gegen wen er boxt, zumindest aus finanzieller Sicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sicher? Der Kampf würde in über einhundert Länder übertragen werden. Die Klitschkos haben doch diverse Vertragspartner für die weltweiten TV-Rechte - da sollen nur kleine Beträge fließen? Alleine der osteuropäische Raum dürfte doch einiges generieren.

Die haben aber kein Geld bzw. sind nicht bereit für Kämpfe ohne nationale Beteiligung viel hin zu blättern. Das sind nicht mal ansatzweise die Summen, die z.B. dt. Sender zahlen, um Kämpfe wie Haye vs Harrison zu übertragen (oder damals Hill vs. Jones etc.) und das sind schon vergleichsweise geringe Summen. Boxen ist eine Sportart, wo mit TV Geldern ohne nationale oder zumindest adoptierte Helden wenig Geld zu verdienen ist. Einen wirklich großen Markt gibt es nur in die USA und deshalb zieht es die meisten früher oder später auch dort hin. Oder man bedient halt den Heimatmarkt (wobei das auch nur für Boxer aus einigen Ländern wie z.B. England, Kanada, Australien oder Deutschland gilt, selbst italienische Boxer haben es schon deutlich schwerer, richtig Geld zu verdienen und boxen deshalb auch häufig auswärts).

Ich glaube z.B. nicht, dass Hayes Anteil aus der weltweiten Vermarktung auch nur ansatzweise den Verlust aufwiegen wird, denn er sich einhandelt, wenn er spät in der Nacht in den USA boxt. Das kann nur der amerikanische Markt leisten und es ist halt die Frage, wie interessiert HBO an diesem Kampf ist bzw. wie sie die Vermarktungschancen einschätzen. Richtig verdient wird nur mit PPV und ich denke nicht, dass dafür das Interesse in den USA groß genug ist. HBO müsste also eine Summe bereit stellen und ob die hoch genug ist, um Hayes "Verluste" auszugleichen ist fraglich. Ich glaube sowieso, dass HBO die billige Lösung wählen und den Kampf zeit versetzt oder bestenfalls live zu einer "unüblichen Zeit" übertragen wird. Die Haupteinnahmen werden daher wohl aus den jeweiligen Heimatmärkten kommen.

Wünschen würde ich mir natürlich, dass HBO die Millionen auf den Tisch legt und den Kampf in Las Vegas oder NY steigen lässt. Denn dann wäre eine Einigung am wahrscheinlichsten. Ich kann es mir jedoch nicht vorstellen, denn HBO will mit dem Boxsport in erster Linie Geld verdienen und Haye und die Klitschkos sind in den USA keine Zugpferde (die Klitschkos sind dort bereits "Kassengift" und Haye nahezu unbekannt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben