Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


rocko

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
Alles ist besser als weiter Langeweile mit Wladi (selbst seine Fans ergötzen sich ja mehr an seinem Körper als an seinen Kämpfen) und seinem schwer zu ertragenen Boxstil. Povetkin vs. Huck II wäre zudem sicher sehenswert und unterhaltsam. Oder Povetkin vs. Haye, Povetkin vs. Fury, was auch immer. Alles durchaus interessante Kämpfe und daher hoffe ich auch auf das Wunder von Moskau. Ich habe genug Klitschko Dominanz, Klammerei, Führhand raus stellen und Mumien klaschen für die nächste 10 Jahre gesehen. Es wird Zeit, dass das Schwergewicht von den Klitschkos erlöst wird. Dann gibt es zumindest mehr Kämpfe auf Augenhöhe.


:thumb:
Endlich redet mal jemand der auch ahnung vom Boxen hat!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Aber Neo,:crazy:genau das Gegenteil ist der Fall, ich habe hier schon Kilometer und nicht Meter auf diverse Fan Ergebenheitsadressen welche Wladimir praktische Unbesiegbarkeit attestiert haben sachlich erwidert wie Wladimir zu schlagen ist. Dies ist ja auch kein Geheimnis, und es bedürfte auch keiner Geheimstrategien um Wladimir zu schlagen. Vorausgeschickt, es ist mir egal wer heute gewinnt, wenn ich nur einen soliden gut geführten Kampf sehe.

Schau dir einmal die Rekorde von Sanders und Brewster an, beide sind Randerscheinungen unter den Großen des Schwergewichtsboxens, und selbst gegen sie ist Wladimir krabbeln gegangen, nur weil sie sichvor ihm nicht in die Hose gemacht, sondern unerschrocken gekämpft haben. Sein langes Regiment im Schwergewicht ist nicht seiner Größe und Unbesiegbarkeit, sondern der entsetzlichern Ausdünnung des momentanen Schwergewichtes, und einer zuweilen schon sportlich anrüchigen Gegenerwahl Klitschkos geschuldet. Und wie schon gesagt hat er ja seine Schwächen, ich unterlasse es mir sie zum hundertesten Male aufzuzählen ohnehin jeder des Boxens halbwegs kundige längst begriffen, und sie sind ja seit Steward nicht weg, sondern nur besser kaschiert, aber sie sind nach wie vor da.

Außerdem sind wir in einem d`accord, ich erwarte auch einen Sieg von Klitschko, aber unter anderen Prämissen als die Klitschko Fans, welche als Hauptursache dafür Wladimrs abgehoben große Klasse, und Povetkins fehlende Klasse sehen, und beides stimmt meiner Meinung nach nicht. Schau dir einmal den Anfang gegen Pianeta an, selbst gegen diesen Zweite Serie Mann blinzelt Wladimir schon verunsichert wenn er attackiert wird, und muss zu einfallslos in dieser Form eines Champs unwürdiger Klammerei und Niederdrückerei greifen, kein Konter in die ungefügen Angriffe Pianetas, kein halber Schrit zurück, kein Gegenangriff overhand, oder aus den Winkeln nichts... als Würgerei und Niederdrückerei, und dann ein Neuaufbau von außen, versteckt hinter überlanger Reichweite, welch ein Champ..


Fraaahaaaaaanz, du machst mich wahnsinnig.
Welche Fähigkeiten besitzt Povetkin, realistisch ohne hätte, wäre, wenn, um Wladimir zu gefährden?
Ich will diesmal keinerlei Aufzählungen über Klitschkos Schwächen hören, ausnahmsweise.. ;)
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Kurze Frage: Wann wird der Kampf heute effektiv starten? Ich sitze gerade noch in einer Uni-Bibo und will nicht extra 20.15 zu Hause sein, um dann stundenlanges Vorgelaber zu sehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Fraaahaaaaaanz, du machst mich wahnsinnig.
Welche Fähigkeiten besitzt Povetkin, realistisch ohne hätte, wäre, wenn, um Wladimir zu gefährden?
Ich will diesmal keinerlei Aufzählungen über Klitschkos Schwächen hören, ausnahmsweise.. ;)

Neoooooohhh:laugh2: Povetkin ist ein sehr gut ausgebildeter Boxer, der sogar einige Dinge beherrscht welche Gott Wladi wenig geläufig, und verwendet man sie gegen ihn sehr unangenehm sind, als da sind, Kenntnis in Infight und Halbdistanz, kann aus den Winkeln, und in Angriffe hinein schlagen, er verfügt über relativ hohe Kampfintelligenz, und Adaptionsfähigkeit ist wie man an seiner an sich eher erbärmlichen Leistung gegen Huck gesehen hat sehr zäh und willensstark, keine berauschende, aber auch keine Svenni Schlagkraft, sie könnte auf Dauer durchaus reichen Wladimir weich zu klopfen, ja wenn da nicht das große Fragezeichen hinter seiner Kondition stünde.
Und ich werde mir jetzt zur Feier des Tages ein Viertel Sturm einschenken, und harre gespannt der kommenden Ereignisse,

auf euer Wohl Kollegen:)
 

rocko

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
Neoooooohhh:laugh2: Povetkin ist ein sehr gut ausgebildeter Boxer, der sogar einige Dinge beherrscht welche Gott Wladi wenig geläufig, und verwendet man sie gegen ihn sehr unangenehm sind, als da sind, Kenntnis in Infight und Halbdistanz, kann aus den Winkeln, und in Angriffe hinein schlagen, er verfügt über relativ hohe Kampfintelligenz, und Adaptionsfähigkeit ist wie man an seiner an sich eher erbärmlichen Leistung gegen Huck gesehen hat sehr zäh und willensstark, keine berauschende, aber auch keine Svenni Schlagkraft, sie könnte auf Dauer durchaus reichen Wladimir weich zu klopfen, ja wenn da nicht das große Fragezeichen hinter seiner Kondition stünde.

ja aber ersteinmal muss er in den infight kommen, und das schaft er nicht ohne ein paar hammer von wladi einzufangen, und das könnte dann schnell sein ende sein..
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
das stimmt. wobei das auch keinen unterschied gemacht hätte. wladimir war bereits nach einer runde fertig, da brauchte er keine große kondition. den hat er einfach nach einer minute abgeknallt. gegen vitali hätte sanders dagegen selbst mit absolut perfekter vorbereitung keine chance. da muss ich auch ragingbull wiedersprechen von wegen sanders hatte mehr klasse als die klitschkos- sanders war schnell und hatte ein klasse auge, aber ein guter boxer im sinne von auspunkten war er nicht, er hätte wohl gegen jeden mann mit gutem kinn und boxskills verloren. ich bin mir recht sicher das ein prime byrd gegen sanders recht locker gewonnen hätte. sanders wäre dennoch auch für den heutigen wladimir eine große gefahr, aber von der klasse gehört (selbst ein hypothetisch austrainierter) sanders nicht zu den top 3 gegnern von wladimir (boxerisch sind haye und vermutlich auch chagaev, povetkin und vllt. sogar byrd eher über sanders anzusiedeln).

sanders ermüden kam ja nicht nur von seiner kondition, sondern auch weil seine führhand eine reine alibiaktion war und er so gezwungen war entweder auf den gegner einzudreschen oder draußen zu warten und zu snipern. solche leute sind wenn sie mit speed, power und solider grundtechnik versehen sind natürlich saugefährlich, werden aber in der regel auch irgendwann exposed.

http://www.youtube.com/watch?v=8uwmth9skyw

Du musst mir nicht widersprechen; wir meinen dasselbe. Ich habe den Fehler gemacht und eine Verneinungsform verwendet, da bleibt die Verneinung oft nicht "hängen". Ich schrieb, dass Sanders von den Skills her Wladimir haushoch UNTERlegen war. Mea Culpa.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
ja aber ersteinmal muss er in den infight kommen, und das schaft er nicht ohne ein paar hammer von wladi einzufangen, und das könnte dann schnell sein ende sein..

Rocko, der Verlauf bei King Wladi ist meist eher anders, nähert sich einer seiner Untertanen in der unziemlichen Absicht ihn mit Hieben einzudecken, so legt sich King Wladi auf ihn, fast meint man er möchte ihn ehelichen:) sodann trennt der gehorsame ref und sagt nichts weiter, worauf Superwlad unter Fürhandgestocher von außen einen Neuaufbau macht, und erst dann kommen ev. besagte Hämmer!:belehr:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Also eigentlich sollte jemand der gegen Huck so ausgesehen hat wie Povetkin gegen Wladimir (Neuzeit) wirklich keinerlei Land sehen.
Dass wird entweder ein komplett dominierter Kampf von Klitschko mit Klammern, Jab & Kameraden oder wenn er offensiv boxt ne komplette Zerstörung.
Dass einzige was mir Angst macht ist dass Emanuel nicht mehr da ist.
Ich glaube Kliltschko braucht jemand der ihm manchmal den Kopf wäscht und auf den richtigen Weg führt, und da halte ich Banks für nicht ganz angebracht.
Am liebsten würde ich da fast Vitali in der Ecke von Wladimir sehen oder zumindest einen hochdekorierteren Trainer als Banks.

Aber wenn nicht ein einziger Schlag vom Mond kommt wird dass ne ganz klare Sache, eine Runde wird Povetkin auf jeden Fall nicht gewinnen.

Prediciton Povetkin kann bisschen was einstecken und in der 8. Runde fliegt dass Handtuch.
 

rocko

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
Rocko, der Verlauf bei King Wladi ist meist eher anders, nähert sich einer seiner Untertanen in der unziemlichen Absicht ihn mit Hieben einzudecken, so legt sich King Wladi auf ihn, fast meint man er möchte ihn ehelichen:) sodann trennt der gehorsame ref und sagt nichts weiter, worauf Superwlad unter Fürhandgestocher von außen einen Neuaufbau macht, und erst dann kommen ev. besagte Hämmer!:belehr:

tja das nennt man echnisch und taktisch kluges Boxen:laugh2:
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Mir ist es vollkommen egal wer den Kampf gewinnt, meine sportlichen Sympathien hat aus unterschiedlichen Gründen weder der eine noch der andere. Aber mir erscheint deine Aussage eher gefühlsbetont gefärbt (Das darf man) als das sie einen einzigen konkreten boxtechnisch begründeten Inhalt hätte. Vorausgeschickt, ich erwarte auch einen Sieg Wladimirs, da er irgendwann koditionell die Überhand bekommen wird. Aber weder ist Wladimir so abgehoben gut, man kennt seine Fehler und Anfälligkeiten zur Genüge, noch ist Povetkin so schlecht oder klassearm, das er keinerlei Siegchance gegen Wladimir hätte.

Wladimir hat als boxerisches Gesamtpaket einige zum Sieg wesentliche Attribute mehr als Povetkin aufzuweisen, aber Povetkin hat ausreichend boxerische Eigenschaften, wiewohl Außenseiter, Klitschko durchaus auch schlagen zu können.

Was du hier versuchst ist Povetkin auf die Klasse eines Pianeta, eines erklärten zweite Serie Boxers abzuwerten, und das ist mit funktionierendem Box Sachverstand nicht begründbar, und Klitschko zu einer Klasse aufzuwerten welche er nie hatte, denn du denkst ihn dir irreal unter Auslassung seiner beachtlichen Fehler und Anfälligkeiten, welche es in den Bereich des möglichen rücken das Povetkin ihn schlägt.

Franz, mit Verlaub, gefühlsbetont schreibst eher Du. Das sieht man bereits daran, dass Du wiederholt -völlig unmotiviert- Wert darauf legst, dass Wladimir nicht so abgehoben gut ist. Hier noch ergänzt durch den Vorwurf, ich habe Povetkin auf die Klasse eines Pianeta abgewertet. Dazu noch die Behauptung, das sei mit "funktionierendem Boxsachverstand" nicht "begründbar". Was immer diese kryptischen Zeilen bedeuten sollen....

Was ich schrieb ist, dass das Gesamtpaket von Wladimir, ganz gleich wo man es boxhistorisch einordnen will, in nahezu jedem Punkt einen Ticken besser ist, als das eines Povetkin. Der kann eigentlich nur in Sachen Variabilität und Kombinationen punkten. Mit meinem dysfunktionalen Boxunsachverstand wage ich zu behaupten, dass diese Faktoren heute Abend gerade keine Rolle spielen werden. Dem steht schlicht Wladimirs extremes Vermeidungsverhalten was den Infight angeht entgegen.

Und auch wenn ich Povetkin auch nicht mit Pianeta (den ich für nen sehr soliden Mann halte) in einem Topf werfen will, so ist er doch im Profiboxen allenfalls zweite Garde. Ich wüsste nicht mit welcher Begründung ich einen Mann, der schon mit dem völlig shotten Chagaev riesige Probleme hatte und sich gegen den Holzfäller Huck gerade so retten konnte, in die erste Reihe stellen sollte. Und wir reden hier nicht von einmaligen Erscheinungen, sondern von einem dauerhaften Zustand. Povetkin kann eigentlich nichts (mehr) wirklich sehr gut. Kondi ist mies, die Defensive genauso, die Deckung löchrig, das Meidverhalten nicht so wie es Chagaev konnte, die Technik nicht annähernd auf Solis-Niveau, der Handspeed ist deutlich schlechter als ihn Chambers hat, das Footwork nicht mit einem Holyfield zu vergleichen, dazu noch unpräzise und ohne großen Punch. Einziger Punkt ist einfach die Schlagvariabilität. Und das summiert eigentlich Povetkins eigentliches Problem - er kann alles, aber nichts herausragend.

Wladimirs Gesamtpaket ist da einfach viel überzeugender. Er ist größer, besser trainiert, schlägt beidhändig sehr präzise und hart und verfügt über eine enorme Ringintelligenz. Dazu hat er eine überragende Distanzarbeit. Seine einzige wirkliche Schwäche ist der Kontrollzwang. Wenn Wladimir die Situation längere Zeit nicht vollends unter Kontrolle hat, verliert er die Linie und spielt psychisch verrückt. Dazu muss man ihn aber nachhaltig unter Druck setzen können und dauerhaft aus seiner Komfortzone bringen. Wie Povetkin das schaffen soll, ist mir völlig schleierhaft.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hilfe!!:laugh2::laugh2::laugh2:

Dabei habe ich heute Nacht geträumt das Povetkin in Runde acht KO gewinnt, kein Spaß, aber ich trau meinem Traum nicht.

Und ich hab geträumt, dass Povetkin nach der 6.Runde in der Ringecke wegen mehrerer Cuts vom Referee aus dem Kampf genommen wird. :crazy:
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Aber Neo,:crazy:genau das Gegenteil ist der Fall, ich habe hier schon Kilometer und nicht Meter auf diverse Fan Ergebenheitsadressen welche Wladimir praktische Unbesiegbarkeit attestiert haben sachlich erwidert wie Wladimir zu schlagen ist. Dies ist ja auch kein Geheimnis, und es bedürfte auch keiner Geheimstrategien um Wladimir zu schlagen.

(...)

Und wie schon gesagt hat er ja seine Schwächen, ich unterlasse es mir sie zum hundertesten Male aufzuzählen ohnehin jeder des Boxens halbwegs kundige längst begriffen, und sie sind ja seit Steward nicht weg, sondern nur besser kaschiert, aber sie sind nach wie vor da.

Richtig, er hat seine Schwächen, aber trotzdem ist es in 9 Jahren keinem mehr gelungen, sich das zu nutze zu machen. Und das liegt nicht an der bösen Gegnerwahl, sondern schlicht daran, dass Wladimir sehr erfolgreich "kaschiert". Würde Povetkin seine extremen Deckungslücken besser kaschieren können, würde ich ihm heute mehr Chancen einräumen.

Und nein, keiner hier hält Wladimir für den "Überboxer". Im Gegensatz zur Gegnerschaft kommt er aber in Foren ohne "wenn", "könnte" und "würde" aus. Ich muss Wladimir nicht umdefinieren, um eine Chance gegen Povetkin zu sehen. Aber genau das wird seit Jahren mit jedem einzelnen Gegner getan.

Schau dir einmal den Anfang gegen Pianeta an, selbst gegen diesen Zweite Serie Mann blinzelt Wladimir schon verunsichert wenn er attackiert wird.

Ich überlege gerade, ob Povetkin wirklich so viel souveräner aussah, als er vor Huck weghopste, als habe ihn eine Tarantel gestochen. Oder vor Chagaev, der viele Jahre zuvor ziemlich mühevoll Klitschko den einen oder anderen Zwinkerer abgerungen hatte und doch völlig chancenlos aus dem Kampf genommen werden musste.

Es ist wie immer, das Maß ist zweierlei, mit riesigen Unterschieden - bei Wladimir reicht ein Zwinkern, beim Contender verzeiht man nötigenfalls auch mal einen 50 Meter Sprint.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Richtig, er hat seine Schwächen, aber trotzdem ist es in 9 Jahren keinem mehr gelungen, sich das zu nutze zu machen. Und das liegt nicht an der bösen Gegnerwahl, sondern schlicht daran, dass Wladimir sehr erfolgreich "kaschiert". Würde Povetkin seine extremen Deckungslücken besser kaschieren können, würde ich ihm heute mehr Chancen einräumen.

Und nein, keiner hier hält Wladimir für den "Überboxer". Im Gegensatz zur Gegnerschaft kommt er aber in Foren ohne "wenn", "könnte" und "würde" aus. Ich muss Wladimir nicht umdefinieren, um eine Chance gegen Povetkin zu sehen. Aber genau das wird seit Jahren mit jedem einzelnen Gegner getan.



Ich überlege gerade, ob Povetkin wirklich so viel souveräner aussah, als er vor Huck weghopste, als habe ihn eine Tarantel gestochen. Oder vor Chagaev, der viele Jahre zuvor ziemlich mühevoll Klitschko den einen oder anderen Zwinkerer abgerungen hatte und doch völlig chancenlos aus dem Kampf genommen werden musste.

Es ist wie immer, das Maß ist zweierlei, mit riesigen Unterschieden - bei Wladimir reicht ein Zwinkern, beim Contender verzeiht man nötigenfalls auch mal einen 50 Meter Sprint.

Gegen Huck ist er nicht weg gehopst sondern geschlurft, da ihm die Zunge bis auf den Boden gehängt ist, und er die Füße nicht mehr vom Boden weg bekommen hat.:)

Freunde, jetzt ist es bald soweit!:jubel::jubel: vieleicht haben wir Glück, und es wird doch etwas in der Art eines richtigen Boxkampfes.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
@Raging Bull
Du sprichst mir aus der Seele.
Wenn ich meine Meinung so in Worte packen könnte, wäre ich zufrieden.

@Franz
Warte lieber noch ne Stunde und schraube deine Erwartungen runter, sonst packst du das wieder auf die Prognose zum nächsten Klitschokampf.
 
Oben