Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
@Raging Bull
Du sprichst mir aus der Seele.
Wenn ich meine Meinung so in Worte packen könnte, wäre ich zufrieden.

@Franz
Warte lieber noch ne Stunde und schraube deine Erwartungen runter, sonst packst du das wieder auf die Prognose zum nächsten Klitschokampf.

An meiner Prognose hat sich ja nichts geändert Wladimir wird sich zum Sieg klammern, und Povetkin mit aushängender Zunge verlieren, aber ich würde lieber so etwas wie Ali -Frazier, oder zumindest so wie Lewis-Vitali sehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Neoooooohhh:laugh2: Povetkin ist ein sehr gut ausgebildeter Boxer, der sogar einige Dinge beherrscht welche Gott Wladi wenig geläufig, und verwendet man sie gegen ihn sehr unangenehm sind, als da sind, Kenntnis in Infight und Halbdistanz, kann aus den Winkeln, und in Angriffe hinein schlagen, er verfügt über relativ hohe Kampfintelligenz, und Adaptionsfähigkeit ist wie man an seiner an sich eher erbärmlichen Leistung gegen Huck gesehen hat sehr zäh und willensstark, keine berauschende, aber auch keine Svenni Schlagkraft, sie könnte auf Dauer durchaus reichen Wladimir weich zu klopfen, ja wenn da nicht das große Fragezeichen hinter seiner Kondition stünde.
Und ich werde mir jetzt zur Feier des Tages ein Viertel Sturm einschenken, und harre gespannt der kommenden Ereignisse,

auf euer Wohl Kollegen:)

was ist ein Sturm:D?

felix?:)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Boxen interessiert mich nicht. Aber die Einlaufmusik von dem Russen war ja echt zum wegschmeißen. Da lob ich mir doch die RHCP!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Boxen interessiert mich nicht. Aber die Einlaufmusik von dem Russen war ja echt zum wegschmeißen. Da lob ich mir doch die RHCP!

WAS MACHST DU DANN HIER?

Verstehst DU was er singt? Bezweifle ich!!!

Also halt die Finger steif und nerv uns nicht mit schon zigfach diskutierten, durchkauten und schon längst ausgeschiesenen Themen auf die Eier!!!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Klitschko boxt wie immer unsauber und wird dafür gelobt. Er lehnt sich ständig drauf und klammert. Von der ständig ausgestreckten Führungshand mal ganz abgesehen. Immer das gleiche. :wall:
 

majchii1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Zwischen den Umarmungen war da vorhin tatsächlich ein Schlag zu erkennen..

Ich bin kein Experte, aber imho ist das furchtbar langweilig:wall:
 

Alexandrow

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ich hab noch nie mit jemanden so mitgefiebert auch wenn der Kampf an sich ein Armutszeugnis war.

Alexander hat das Herz eines Löwen , auch sehr bescheiden der gute.

Ehrlichkeit , niemanden betrügen oder bestehlen und alles geben. Russische Tugenden , daran können sich
hier andere mal ein Beispiel nehmen. Was ist daran schlimm wenn er Verbundenheit mit seiner Nation zeigt?

Er ist ein stolzer Russe , ein stolzer Slawe. Wenn jemand sowas nicht kennt für sich und sein Land bei schön und gut
aber andere dafür kritisieren bzw. man hat ja das Thema hier angesprochen was für mich nicht diskussionswürdig ist.


We auch immer: Povetkin fehlte es an Schnelligkeit und Beinarbeit.

Die Grundstrategie war richtig nur leider fehlten Povetkin die Fähigkeiten. Peek-a-Boo“-Boxstil ist hier der Schlüssel.

Aber man hat trotzdem Klitschkos limitierung in diesem Kampf gesehen.
Mike Tyson mit seinem perfekten - Peek-a-Boo“-Boxstil - hätte so in Runde 7 durch KO Gewonnen.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.663
Punkte
113
Bester Kommentar, den ich fand zu diesem lächerlichen Kampf: "Verstoß dieser Ringkrampf nicht gg. russischen, gesetzlichen Verbot der „Propaganda von Homosexualität“?" :laugh2:
 

perfect

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Als schlechtesten Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten müsste man W.K. eigentlich raten zum MMA zu wechseln,
die Regeln scheint er ja schon verinnerlicht zu haben (stoßen, klammern, runterdrücken, niederringen, beinstellen, etc.)

Aber diese unfaire Pfeife würde z. B. gegen einen Alistair Overeem keine 10 Sekunden stehen...

Wann gibt diesem ängstlichen Klammeraffen endlich mal jemand den Gnadenstoß? Der bettelt ja nur mehr darum!

Und so ein Schwachmatiker wird in Deutschland verehrt und gehypt, traurig aber wahr...

Ein Graus, diese Schwergewichtskämpfe des letzten Jahrzehnts im deutschen Fernsehen mit bestochenen Ring- und Punkterichtern,
strohdummen Pseudo-Promis am Ring und Kommentatoren bei denen man glaubt sie würden einen anderen Kampf als man selbst sehen.

Aber scheinbar habe ich doch noch diesen einen Kampf gebraucht, um es mir endgültig abzugewöhnen!

D A N K E !
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
@perfect, danke für dein Kommentar und exakt auf den Punkt gebracht. Ich wollte das auch so schreiben, habe aber davon wieder Abstand genommen, bevor mein Posting anschließend gelöscht wird. ;)
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Bester Kommentar, den ich fand zu diesem lächerlichen Kampf: "Verstoß dieser Ringkrampf nicht gg. russischen, gesetzlichen Verbot der „Propaganda von Homosexualität“?" :laugh2:

:laugh2: Und Manu Diamond Charr hat es schon immer gewusst. :belehr:

http://www.boxing.com schrieb:
...Writers will recount the fight round by round. But it’s not necessary. One round represented every round, give or take some less-than-dramatic knockdowns. Povetkin, to his credit, pushed forward even when exhausted, even when swollen, even when disgruntled by the much bigger man. And Klitschko backed up and landed his pole-axe jab, his trademark punch, forged on an 81-inch reach. But tonight Klitschko did more than legally throw his jab, which sometimes morphed into a hook, which sometimes was followed by a careful right hand. He pulled Povetkin in with his long arms, then leaned on Povetkin’s neck, pressing his weight into the smaller man, and Klitschko did this over and over, one long lean, because referee Luis Pabon allowed the champion to break the rules. A win is a win. And fighters should do anything in their powers to win. But the ugliness of this tactic tainted tonight’s fight. Sometimes Klitschko looks the surgeon with his knife-like precision. Against Povetkin he looked the part of a sloppy doctor, patching things together with frayed bandages.

Luis Pabon should be forced to stand with a 250-pound weight on his neck for thirty-six minutes. Maybe then he’ll understand the importance of actually doing his job. Pabon is notorious for killing the rhythm of fights with incessant breaks. Tonight, as if intimidated by the heavyweight champion, he allowed Wladimir Klitschko to determine the pace of the fight—it was jab, hold, lean from the first to final bell...

http://www.boxing.com/ugly_klitschko_vs._povetkin.html

M.E. der beste nicht ironische Kommentar zu diesem **********en Trauerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben