Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
So kann man sich die Sache auch zurechtdrehen. Hast du die Kämpfe gesehen? Also ich hab den Kampf gegen WK so im Hinterkopf, das der duchaus durch KO hätte verlieren können. Wie oft hat er gleich noch mal den Boden geküsst?

Der Kampf ist das Beste, was man derzeit erwarten kann. Haye treibt seine Spielchen und Povetkin traue ich auch keinen Sieg zu. Zumal bei WK schon Geschütze aufgefahren werden müssen, die auch hauen können. Das passt Peter. Ich freu mich drauf. :jubel:

dein wort in gottes ohr... peter wird sang und klanglos untergehen.
gegen wk ist im moment kein kraut gewachsen und peter hat seinen kampfstil mittlerweile umgestellt.
ich denke nicht das das so ein kracher wird wie der erste kampf, ganz im gegenteil, wird eher wie peter:vitali ablaufen.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Das man hier an der ein oder anderen stelle ernsthaft versucht WK den schwarzen peter unterzuschieben ist an absurdität kaum zu überbieten..

da wird was gefaselt von auseinandernehmen usw. bli bla blub - WIE soll er das denn bitte tun wenn sich povetkin + team schon vor der pk so ins höschen machen das sie nicht einmal erscheinen??
WIE soll er povetkin auseinandernehmen wenn dieser scheinbar mit allen mitteln den kampf verhindern bzw. rauszögern will?

das ist doch schwachsinnig,
fakt ist das povetkin die hosen mindestens genauso voll hat wie haye, zu gute halten muss man ihm das er es wenigstens vermeidet dämliche sprüche zu reißen..

aber ansonsten haben diese sog. TOP herausforderer eines auf keinen fall = EIER:D:D
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
ja ich hab den kampf gesehen,drei mal war wk am boden.
ja es wäre fast seine vierte niedelage gewesen.
da peter zu langsam und unpräzise im nachsetzen war,konnte sich wk immer wieder retten.
in dem punkt hat sich peter bis heute nicht verbessert.
wk hat sich allerdings sehr gesteigert und ist sicher spitze vorbereitet.
er wird peter solche chancen nicht noch mal geben.
wenn was hier schon angesprochen wurde ,peter es mit boxen versucht ,ansatt mit prügeln verliert er genauso wie gegen vk.
so oder so peter wird an seine leistung von ersten kampf nicht anknüpfen können.
povetkin wäre mal interressant mit seiner geschwindigtkeit und seinem willen gewesen.
wenn er total versagt hätte wären wir ihn auch fürs erste los gewesen und sauerland hätte einen dämpfer bekommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Ich denke auch das SE den fight nicht wollte. wegen der PK platzt der fight sicher nicht. ich bin mir sicher das die IBF danach bei SE angerufen hat um das zu klären. wenn AP mit attest fehlt ist das ja kein grund für ne absage. das geht rechtlich garnicht, wer krank ist, ist krank rechtliche verpflichtung hin oder her.

da steckt mit sicherheit was anderes hinter.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich denke auch das SE den fight nicht wollte. wegen der PK platzt der fight sicher nicht. ich bin mir sicher das die IBF danach bei SE angerufen hat um das zu klären. wenn AP mit attest fehlt ist das ja kein grund für ne absage. das geht rechtlich garnicht, wer krank ist, ist krank rechtliche verpflichtung hin oder her.

da steckt mit sicherheit was anderes hinter.

Es ist durchaus möglich wie Roberts geschrieben hat, dass SE in Richtung Haye-Povetkin pläne hat. Es wäre ansonsten nicht zu verstehen was sie mit dem 30 jährigen Povetkin vor haben, eine Chance gegen Wlad zu boxen darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Nur Haye lässt sich auch nicht so einfach einen schweren Gegner vorsetzen, zumal er auch nicht so viel in seinem letzten Kampf an SE abgeben will. Mal schauen wer da das letzte Wort hat und wer der nächste Gegner von Haye wird, aufjedenfall ist das kein feiner Zug von SE und Povetkin.
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
das mit chagaev vs valuev 2 war echt ne sauerei,schade das sie damit so durch gekommen sind.
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
peter ist sicher nicht der schlechste herausforderer,so wie sosnowski und johnson.
povetkin hätte ich einfach interressanter gefunden.
man hätte peter auf der undercard lassen sollen,falls povetkin kurz vor dem kampf doch noch abspringt.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Bis jetzt habe ich nix Offizielles gefunden das darauf hinweist das Klitschko gegen Peter kämpfen wird, erstmal abwarten und Tee Trinken :smoke:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Also David Williams sollte als seriöse Quelle reichen.

Der wird es sich wohl nicht erlauben können, irgendnen Mist zu erzählen.

Ich geh mal von aus, dass K2 jetzt die letzten Details mit Peter klärt, z.B für ne PK und sobald das alles steht, wird es dann verkündet
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.110
Punkte
113
Das ist doch völlig schnuppe, fakt ist das Sauerland 10 Sparringpartner Engagiert hat. Es gab noch nie solche Fälle das man wegen einer versäumten PK jemanden runterstufte, Klitschko hat eine menge Einfluss auf die IBF, zumal er gleich einen Gegner aus dem Hut gezaubert hat, komisch oder?

Quatsch. Team Povetkin hat gemeint, weil man Team Povetkin ist (das Team mit DEM Povetkin drin!), kann man einfach mal den Vertrag liegen lassen und nicht unterschreiben - dann braucht man ja auch keine vertraglichen Verpflichtungen erfüllen, weil es gar keinen Vertrag gibt.

Nur das die IBF sich den Sch+++ nicht mehr gefallen lässt, nachdem Povetkin schon über 2 Jahre auf der Mando-Position hockt und keinerlei Anstalten zeigte ENDLICH kämpfen zu wollen. Stattdessen eine Gurke nach der anderen. Bischen blöd dass Hrunov die IBF noch extra darauf hinweist dass die den Vertrag nie unterschrieben haben, obwohl sie nach den Regularien längst gemusst hätten.

Aber sicher kann es nur Wlad sein der alle starken Leute vermeiden will, und nur imma Ausreden hat. Bietet DEM Haye nur 50:50 auf alle Einkünfte ohne Optionen, lächerlich! Will dass der arme Povetkin einen Vertrag unterschreibt, nur damit der nicht einfach 3 Tage vor dem Kampf kurz anrufen und absagen kann, und K2 mit einigen hunderttausend Euro Kosten sitzen lassen. Das ist doch voll gemein, wenn Povetkin wieder Schnupfen hat und nicht richtig voll kämpfen kann!

P.S.: Mir wäre der Kampf gegen Povetkin auch lieber gewesen. Aber vielleicht kommt Peter ja tatsächlich in guter Form, dann wird es mehr Thrill geben als bei Povetkin, dem in 3 Runden die Augen zugeschwollen wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Der nach wie zum Superhelden gelobte Blob, Verzeihung, Solis hätte mit seiner momentanen Traumfigur wohl kaum allzu große Chancen. Mit wem ist der nochmal letztens über die Runden gegangen, der dann kurz darauf kurzrundig weggehauen wurde?

Das war doch der:
http://www.youtube.com/watch?v=-JhL1PVPWlI

Ach....damit keine falschen Verdächtigungen aufkommen - TheRacingBull und Raging Bull sind NICHT (!!!) identisch. Das Video ist einfach nur lächerlich (und das obwohl ich Rocky mag)

Aber...Harry ist gegen ne deutsche Eiche gerannt, Povetkin fällt schon bei ner Wurzel....:D

All4Dad? Hat der den net mal weggehauen??? :wall:


@big D
Naja, wenn dein Arbeitgeber n Attest von Dir hat und sieht Dich am selben Abend live im Fernsehen sieht der das auch anders. Außerdem sind ja offenbar Fristen abgelaufen.

So oder so wars kein feiner Zug von Povetkin und seine doch recht hohen Sympathiewerte dürften dabei Schaden genommen haben. Vom White Lion zum White Chicken in einer Pressekonferenz.....
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Mir hätte der Kampf deswegen besser gefallen, weil dann dieses 2 jährige Rumgeiere endlich vorbeigewesen wäre


Jetzt ist Povetkin zwar nicht mehr die Nr. 1 bei der IBF, aber immer noch die Nr. 1 bei der WBO.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ein Box-Hammer!

Der Weltverband IBF (International Boxing Federation) mit Sitz in New Jersey/USA hat zugeschlagen: Der offizielle Klitschko-Herausforderer Alexander Powetkin (30) aus dem Sauerland-Stall wird aus den Top-Ten der Rangliste gekickt. Er darf nicht am 11. September in Frankfurt gegen Weltmeister Wladimir Klitschko (34) antreten.

Der Grund: Der ungeschlagene Box-Zar und ehemalige Olympiasieger Powetkin hat auch 15 Tage nach dem für seine Seite verlorenen Purse-Bid den Kampfvertrag mit der Klitschko-Firma k2 nicht unterschrieben.

Klitschko-Manager Bernd Bönte: „Nachdem Herr Powetkin auch nicht zur Pressekonferenz am letzten Montag in Frankfurt erschien, angeblich krank und flugunfähig war, hat uns die IBF nun aufgefordert, mit dem nächsten Boxer in der Rangliste Kontakt aufzunehmen.“

Das ist der Nigerianer Samuel Peter (29, Nigeria), der in Las Vegas lebt.....

Wilfried Sauerland, der gerade aus Südafrika zurückkehrte, sagt dazu: „Kein Wunder, dass Alexander Powetkin den Vertrag nicht unterschrieben hat. Es war der mieseste, den ich in 35 Jahren gesehen habe. Ein Sklavenvertrag. Aber Alexander, der in den USA mit Coach Teddy Atlas trainiert, und sein Management sind zum Gespräch bei der IBF eingeladen worden. Mal abwarten…“

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...-klitschko/kampf-gegen-powetkin-geplatzt.html

Immer diese bösen Sklavenverträge......
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Immer diese bösen Sklavenverträge......


Leider immer die gleichen Ausreden. Povetkin kann um die WM boxen und verdient dabei sehr viel mehr als mit jedem anderen Kampf - aber er will nicht. Die heutigen Klitschko Gegner meinen wohl, sie müssten sich mit dem einen Kampf gleich ihre Rente finanzieren lassen, da sie sowieso chancenlos sind.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Vor allem, wo soll es da irgendwelche schlechten skandalösen Regeln geben?

Durch die Purse Bid wurde das Finanzielle geregelt, da es ne PV ist, kann es auch keine Rematch-Klauseln geben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass K2 reingeschrieben hat "Kalle Sauerland muss Wladimir Klitschko jeden Tag nen leckeres Frühstück machen"
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die gleichen dummen Ausreden ziehen doch jedes Mal. :laugh2:
Ich kann mich nur an Buddy McGirt erinnern, der von K2 geschwärmt hat, wenn es um Hotel, Flug, Essen etc ging. Und um viel kann es da nicht gehen, da das Finanzielle etc ja geregelt ist. Povetkin ist eine Schade, aber das schreibe ich seit Jahren. Es war klar, dass er Wladimir durcken würde, als er mit der WADA-Geschichte ankam, die Klitschko aus seiner Sicht leider annahm. Man sollte ihn aus der Liste streichen.
Nun gg Peter, haut natürlich niemanden mehr ausm Sessel.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja allerspätestens als Povetkin mit den Tests ankam, mußte eigentlich jedem klar sein, dass man diesen Kampf immer noch nicht will.

Nen Peter, nen Sosnowski und sonst wer verdienen auf jeden Fall mehr Respekt als die Povetkin, Valuevs und Hayes dieser Welt.

Ich bin sicher nen Briggs, Tua und Holyfield würden auch jeder Zeit gegen nen Klitschko in den Ring steigen.

Aber man muss natürlich auch festhalten, dass es bei den 3 o.g Chicken dann halt am Promoter liegt und nicht unbedingt an den Boxern.
 
Oben