Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin


DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
ne hab mir noch mal den kampf angeguckt da war nichts, byrd hat povetkin einmal in der 5ten richtig getroffen aber da hat er nicht gewackelt!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Povetkin wird gegen Wladimir meiner Meinung nach eindeutig verlieren.Vermutlich ein vorzeitiger Sieg Wladimir´s.Sollte es über die Punkte gehen,könnte ich mir ein Urteil im Bereich von 118-110 vorstellen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.999
Punkte
113
Wenn man sieht wie zugeschwollen Povetkin gegen Chambers war, nach den paar Treffern, kann ich mir nicht vorstellen dass Povetkin nach 10 Runden noch im Ring ist. Entweder hat er da schon gewonnen (glaube ich nicht dran), oder er hat durch KO oder TKO/Cuts verloren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wie soll pove gegen wk gewinnen.
wk wird die lokomotive auflaufen lassen. den vorwärtsdrang wird er durch sidesteps, klammern und beinarbeit neutralisieren.
povetkin hat zu kurze arme und zu wenig punch, um wk richtig zu gefährden.
wird ein einseitiges beating werden.
 

kaliber

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
ich schätze auch das Povetkin gegen WK keine chance hat

die letzten kämpfe von Povetkin wie zb gegen estrada da hat er ja schon probleme gehabt ein behaupte sogar das WK ihn auf die bretter schickt
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
ne hab mir noch mal den kampf angeguckt da war nichts, byrd hat povetkin einmal in der 5ten richtig getroffen aber da hat er nicht gewackelt!

da hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht. Ich war mir ziemlich sicher...Danke nochmal für die Links.

Naja, trotzdem hat er m.E. keine Chance gegen WK:D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wie soll pove gegen wk gewinnen.
wk wird die lokomotive auflaufen lassen. den vorwärtsdrang wird er durch sidesteps, klammern und beinarbeit neutralisieren.
povetkin hat zu kurze arme und zu wenig punch, um wk richtig zu gefährden.
wird ein einseitiges beating werden.

In dem man einen Ref in den Ring stellt der das geklammere unterbindet und am besten Punktabzüge verteilt. Schon steigen Povetkins chancen von 10:90 auf 40:60.

Man stelle sich mal vor Waldi gerät wirklich unter druck, dürfe aber nicht mehr derart penetrant klammern. Sollte povetkin Waldi dann mal am Seil stellen kann Waldi nur ne DD anwenden welche er nicht hat. Das wäre der knackpunkt und die Chance für Povetkin. Unter diesen Umständen sehe ich WK sogar verlieren.

Da das aber nicht passieren wird und Dr. Octopus sofort clincht wenn Poventkin auch mal schlagen könnte, wird dieser auf Distanz mit Jab und Cross hingerichtet.

http://www.youtube.com/watch?v=kzkl6I5IS50

http://www.youtube.com/watch?v=R0sFZWczB9c&feature=related
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
AP müsste sowas unterbinden, sich nicht schnappen lassen, könnte er Klitschkos Klammern ausweichen und ihm dabei noch Fäuste verpassen, könnte er gewinnen, nur fragt sich wie er das bewerkstelligen sollte, schnell ist er ja, aber schnell genug? Wie sieht es aus wenn er ihn wegschucken könnte, oder wie Chambers es versucht hatte, ihn einfach auf den Boden schmeißen (Nur das er sich nicht hinter seiner Deckung versteckt wie Chambers) ?

Was meint ihr, welche Maßnahme würde gegen Klitschko helfen um seinen Klammern zu entkommen?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Was meint ihr, welche Maßnahme würde gegen Klitschko helfen um seinen Klammern zu entkommen?

Regeln wie 1920 einführen. Mit der einen Hand das Kinn wegdrücken und mit der anderen zuschlagen.

Spaß bei seite wenn ein Ref das zulässt kann man als kleinerer Mann da kaum etwas machen, zumindest nicht unter den Queensbury Regeln.

Povetkin müsste ihn schon mit nem Schwinger erwischen wenn Waldi klammern will.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.999
Punkte
113
Klitschko klammert überhaupt nicht wenn keiner versucht sich in ihn reinzuwühlen und ihn selbst mit halten und schlagen "unter Druck zu setzen". Man nehme mal die Anti-Klitschko-Brille, den Bart und die rote Mütze ab, und sehe sich mal das "Geklammere" gegen Chambers, Chagaev oder Brock an. Er hält sich die Leute auch mit Beinarbeit, Jabs und dem Wegdrehen am Kopf vom Leib: http://www.youtube.com/watch?v=AbGE90sXmlg&feature=related

Es gab genau einen Kampf wo er es arg intensiv eingesetzt hat, und das war gegen Peter. Da hatte er aber auch allen Grund, sich vor den Rabbit Punches aus dem Halten zu fürchten und mit allem zu klammern was er hat.

Wenn das was er heute macht "exzessiv" sein soll, was macht dann Ward ? Der dürfte nicht mal die erste Runde ohne DQ überstehen, wenn man mal unerhörterweise die gleichen Maßstäbe anlegt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
und sehe sich mal das "Geklammere" gegen Chambers, Chagaev oder Brock an.

weil die nicht in der lage waren die Distanz zu überbrücken.

Würde Waldi gegen Arreola antreten würde er genauso klammern wie gegen Samuel peter. Hier hat Waldi von anfang an geclincht sobald Peter in seiner reichweite zum greifen war und noch bevor er den ersten rappit punch abbekam.

Und wäre ich damals an Samuels stelle gewesen hätte ich genauso versucht ihm den Hinterkopf einzuschlagen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.999
Punkte
113
Und ich hätte ihm in dem Fall anschliessend ein paar Russen vorbeigeschickt und seine Karriere beendet. Und jetzt ?

Fakt ist, Wladimir "klammert" nicht "permanent", das ist ein Hirngespinst von Spinnern die unfähig sind, sich irgendeinen Boxkampf von Typen die sie "nicht mögen" mit irgendeiner Form von Restaufmerksamkeit objektiv anzusehen. Sowohl Lennox Lewis als auch Ali haben gegen starke Gegner gerne und viel gehalten, bei wesentlich weniger Workrate als Klitschko. Nur bei Klitschko wird es anhand eines einzigen von 40+ Kämpfen aufgebauscht wie noch was. In JEDEM Kampf den man in den letzten 20 Jahren mit europäischer Beteiligung gesehen hat wird im Infight gehalten, und das oft mehr als bei Klitschko - vom Peter-Kampf abgesehen. Hatton und Ward haben eine Karriere daraus gemacht, das kann man von Klitschko wohl kaum sagen.

Gegen Arreola würde Wladimir kaum mehr klammern als Vitali, der brauchte das auch nicht, und hat fast keinen Schlag eingesteckt. Eher gegen Solis. Und dann ist das halt so, wenn alle 20 Sekunden mal 5 gehalten wird, zwischen 70 Jabs und Geraden die Runde.

Youtube: Lennox Lewis vs. Mike Tyson
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
nee es stimmt schon das wladi exessiv geklammert hat. gegen peter war das schon am rande zur DQ. das kann man nicht bestreiten wobei ali und lewis nat auch sehr viel gehalten haben. aber dennoch bleibt es nat. unfair.

Allerdings hat er das in den letzte 1-2 jahren deutlich reduziert indem er seine beinarbeit verbessert hat und auch mal zur seite rausgeht oder sich rausdreht aber gelegentlich macht er das immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.999
Punkte
113
Ja, HALTEN im Clinch - wie jeder andere Boxer auch, der keinen Stil hat bei dem man Stirn an Stirn steht, mit dem Kopf drückt, und versucht Innenhände auf die Ohren und wilde Schwinger zu landen.

Das als "exzessives Klammern" zu beschreiben ist ein Witz. Klitschko hat genau zwei Mal illegal agiert, das eine war als er teilweise ohne jeden Schlag auf Peter gesprungen ist um ihn zu halten (was Dirrell übrigens mit Froch auch gemacht hat), das andere Mal war das Runterschlagen von Ibragimovs rechtem Arm (dafür hätte ich ihn gleich in der 1. Runde verwarnt).

Povetkin wird sich WÜNSCHEN dass Wlad ihn mehr hält. Der wird ihn nämlich, nachdem Chambers damit einen Field Day hatte, mit 1-2s und Rechten eindecken, und ihn sich mit Schlägen vom Leib halten. Povetkins Deckung ist nämlich so unterirdisch dass auch ein Friday nicht daneben schlagen konnte.
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Und wäre ich damals an Samuels stelle gewesen hätte ich genauso versucht ihm den Hinterkopf einzuschlagen.

Allein dieser Satz zeigt mMn, dass du nicht objektiv sein kannst wenn es um Klitschko geht. Du findest es akzeptabel auf den Hinterkopf zu hauen oder hältst es für ein legitimes Mittel, um sich gegen Klit zu behaupten.
Die Logik ist doch aber, Klitschko kämpft mit den Mitteln die er für richtig hält oder am besten kann, genauso wie Peter. Also wenn du aus Peters Sicht auf den Hinterkopf hauen würdest, müsstest du aus Klitschkos Sicht auch klammern. :wavey:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Die Logik ist doch aber, Klitschko kämpft mit den Mitteln die er für richtig hält oder am besten kann, genauso wie Peter. Also wenn du aus Peters Sicht auf den Hinterkopf hauen würdest, müsstest du aus Klitschkos Sicht auch klammern. :wavey:


Wobei man Klammern und Hinterkopfschlagen nicht auf eine Stufe stellen darf. Vor allem da Wladi ja keinesfalls solche ekligen Klammerorgien wie Ward abzieht.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Fakt ist doch, wenn man Klitschko in Bedrängnis hat oder er angst hat zu kassieren er permanent Klammert...

Ich sehe generell nicht das Problem im Klammern sondern im Jab, diesen gilt es auszuweichen und zurückzuschlagen...

Ach übrigens, wer denkt AP´s Schlagkraft reicht nicht aus um Klitschko ins reich der Träume zu schicken irrt gewaltig, erstens besitzt Klitschko ein schlechtes Kinn, zweitens gibt es einen Kugelhagel wenn AP einmal trifft :D

Übrigens ist Povetkin Technisch eindeutig besser wie Klitschko, aber nicht der bessere Taktiker...

Gibt es irgendwelche Infos über den Kampf und wann/wo er stattfindet?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Fakt ist doch, wenn man Klitschko in Bedrängnis hat oder er angst hat zu kassieren er permanent Klammert...

Nö. Das ist eine Behauptung die nicht (mehr) stimmt. Hier ist dazu schon alles gesagt:
Allerdings hat er das in den letzte 1-2 jahren deutlich reduziert indem er seine beinarbeit verbessert hat und auch mal zur seite rausgeht oder sich rausdreht aber gelegentlich macht er das immer noch.

Insofern: kein Fakt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Regeln wie 1920 einführen. Mit der einen Hand das Kinn wegdrücken und mit der anderen zuschlagen.

Schade dass es das nicht mehr gibt...Dempsey - Willard lässt grüßen. :D

@ locker bleiben

Genau das meint Harman doch! Wenn Wladimir klammert (was er immer tut), würde er ihm auf den Hinterkopf schlagen. Klammert er nicht, würde er das mit dem Hinterkopf lassen.
Korrigier mich Harman falls ich s falsch verstehe. ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Schade dass es das nicht mehr gibt...Dempsey - Willard lässt grüßen. :D

@ locker bleiben

Genau das meint Harman doch! Wenn Wladimir klammert (was er immer tut), würde er ihm auf den Hinterkopf schlagen. Klammert er nicht, würde er das mit dem Hinterkopf lassen.
Korrigier mich Harman falls ich s falsch verstehe. ;)

nein scheint so als hättest du es als einziger verstanden ;)

@ LeZonk

ich meinte nicht das Klitschko permanent und ständig klammert wie ein Hopkins. So lange er seine Distanz hält was er wirklich gut kann und seine Jabs abfeuert ist er ja genau in der Position in der er sein möchte und auch boxen kann, aber sobald ein kleinerer Gegner gefährlich an ihn ran kommt klammert er. Wem das nicht auffällt hat Tomaten vor den Augen.

Gegen Gegner die ihm physisch nicht sonderlich unterlegen sind klammert er noch mehr. Man siehe sich nur mal Waldi vs Thompson an.

Hier nochmal:

http://www.youtube.com/watch?v=kzkl6I5IS50

wenn das nicht penetrant ist weiß ich auch nicht. Man könnte meinen Waldi *******t sich bei jeder aktion des Gegners ins Hemd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben