Wladimir Klitschko vs. Derek Chisora


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Es gab ja im Jahr zuvor eine Meinungsverschiedenheit bzgl. Universum, BDB und NADA. Das ZDF hat - wie ich damals herausgefunden habe - auf strengere Anti-Doping-Richtlinien und eine Einigung zwischen den drei Parteien gedrängt; der damalige Chefredakteur Brender hatte bei Nichtzustandekommen unter anderem auch Konsequenzen angedroht, die in diese Richtung weisen könnten. Das ist insofern wichtig, als dass sich die ARD und Sauerland relativ zeitig auf die NADA-Kooperation verständigt haben, während das ZDF auch nach einem hausinternen, äußerst kritischen Beitrag zum Thema Boxsport und Doping zunächst zum "Gegentrio" gerechnet wurde, ehe sich Brender im Schwunge dieses Beitrages zu Wort meldete und auf die streitenden Parteien massiven Druck ausübte. Da diese Sache natürlich auch journalistisch bearbeitet wurde, und es für ARD und ZDF gemeinsam um Imagepflege in Sachen Anti-Doping geht, könnte ich mir vorstellen, dass den Oberen in Mainz der Geduldsfaden gerissen ist, und das Ende der Kooperation mit Sicherheit auch dadurch mitentschieden wurde.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
aber erst im letzten jahr. und da stand der ausstieg ja schon fest.

damals bei sturm waren die quoten noch gut.

Bis auf Sturm waren die Quoten davor schon rückläufig. Und Nutzen spielt im ZDF zwar offiziell keine Rolle, aber gerade bei Sportveranstaltungen guckt man sich schon genau das Verhältnis an. Und das stimmte bei UBP schon länger nicht mehr. Das hängt - meiner Meinung nach - eben auch mit der Qualität der Boxveranstaltungen zusammen. Aber ich merk gerade wir bewegen uns im OT-Bereich. Wladimir vs. Chisora wird bestimmt spannend.:D:clown:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Schade, er hätte es verdient. Nunja, das ist der lange Arm der Klitschkos...

:)D)

:D :D :D

Sklavenverträge, 'Bumfights' und Einfluss auf die britische Justiz...

Haye muss dem Spuk endlich ein Ende bereiten...

Um wieder SE[H]R-IÖS zu werden - Ich weiss ehrlich nicht genau ob es nicht besser für Inspektor Dereck gewesen wäre wenn er in den Knast gemusst hätte.

Jetzt kann Wlad-O-Matic den Kampf Chisora's Ex widmen, den Kampf werbetechnisch so aufziehen, und Chisora's Bootie spanken... :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
denke das es wie immer laufen wird.links rechts und dann hinter raus lässt er mal das clinchen sein und haken und boden besuch....danke allen die hier sind und so weiter und der engländer wird sagen das es heut nicht der tag war wie er sich ihn erhofft hATE:::ENDE der geschichte .
der nächste bitte und wenn es geht einen der böse gucken tut oder wie ein mulli stinkt....:love2:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
denke das es wie immer laufen wird.links rechts und dann hinter raus lässt er mal das clinchen sein und haken und boden besuch....danke allen die hier sind und so weiter und der engländer wird sagen das es heut nicht der tag war wie er sich ihn erhofft hATE:::ENDE der geschichte .
der nächste bitte und wenn es geht einen der böse gucken tut oder wie ein mulli stinkt....:love2:

den Kampf schaue ich mir lieber an, als sowas wie im letzten HW WM fight. Ich denke, das Chisora auf alle Fälle gefährlicher ist, als Harisson, Briggs und Peter, von daher passt das schon. Wen sollte er denn sonst boxen?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
den Kampf schaue ich mir lieber an, als sowas wie im letzten HW WM fight. Ich denke, das Chisora auf alle Fälle gefährlicher ist, als Harisson, Briggs und Peter, von daher passt das schon. Wen sollte er denn sonst boxen?

Ich denke auch das es vllt ein wenig unterhaltsamer ist. natürlich haben sich leute immer an die ominöse lucky punch chance bei leuten wie briggs und harrison geklammert.

den punch hat chisora vllt nicht, aber im gegensatz zu den genannten leuten bewegt er sich wenigstens im ring und schlägt auch mehr als einmal die runde.

Natürlich bleibt abzuwarten ob er trotz harter treffer seine übliche aktivität bringt.

Aber besser als briggs, harrison oder auch snosnowski sollte er schon sein. viel mehr aber auch nicht.
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Also ich denke auch das man Derek Chirosa natürlich über Briggs, Sosnowski und Harrison ranken kann, aber über Peter schon nicht mehr. Habe mir die letzten 3 Kämpfe von Derek angeschaut. Klar er bewegt sich viel, hat ne relativ gute Workrate für ein HWler, aber für Wladimir ist er wieder mal zu langsam und körperlich unterlegen. Wie User Hirschi geschrieben hat wird es mMn auch ablaufen. Wladimir wird die ersten ernst gemeinten Angriffe erst ab der 9 oder 10 Runde starten. Vorher natürlich schon ein oder zweimal die rechte gerade um sich Respekt zu verschaffen. Nachdem Derek merkt, dass er keine Chance hat an Waldi ranzukommen, wird es ein sehr einseitiger Kampf werden, ähnlich wie gegen Peter, Chambers etc. Einen 1. 2. oder 3. Runden K.O. werden wir von den K’s unter RTL wohl nicht mehr erleben, außer es kommt doch noch mal ein Gegner, welcher Ihnen wirklich gefährlich werden kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Peter im ersten Kampf gegen Wladimir war ein Monster, jetzt war er athletisch eine totale Wurst. Ich möchte nicht wissen wie lange der schon nicht mehr professionell trainiert, was die Beine angeht. Dagegen bewegt sich Chisora ganz normal. Es ist allerdings traurig, dass man das in einem Millionengeschäft um professionellen Sport betonen muss, dass sich jemand normal bewegt wie ein sportlicher Typ, statt wie ein Altherrenfussballer der nochmal 6 Wochen trainiert hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Es ist allerdings traurig, dass man das in einem Millionengeschäft um professionellen Sport betonen muss, dass sich jemand normal bewegt wie ein sportlicher Typ, statt wie ein Altherrenfussballer der nochmal 6 Wochen trainiert hat.

:thumb::cry:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Peter war in den ersten eineinhalb Runden keine "Wurst", der war schon fit diesmal. In der ersten Runde hat er auch einen ordentlichen Lefthook an Wlads Kinn gepflanzt, ich wüsste jetzt nicht wann er im ersten Fight mal so klar getroffen hat, also ans Kinn nicht an den Hinterkopf. Aber dann hat Wlad gezeigt dass er tut was getan werden muss und hat seine Rechte loslassen und es ist ein erstklassiger Beatdown geworden. In der Zweiten hat Peter schon zum chicken dance angesetzt und war nach den ganzen schweren Treffern nur noch auf wackligen Beinen gestanden. Das kann man dann nicht mehr als Maßstab nehmen. Wir werden ja vielleicht bald sehen wie athletisch sich ein Haye dann noch bewegen wird, nachdem er den ersten Jab gefressen hat.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Nachdem Derek merkt, dass er keine Chance hat an Waldi ranzukommen, wird es ein sehr einseitiger Kampf werden, ähnlich wie gegen Peter, Chambers etc. Einen 1. 2. oder 3. Runden K.O. werden wir von den K’s unter RTL wohl nicht mehr erleben, außer es kommt doch noch mal ein Gegner, welcher Ihnen wirklich gefährlich werden kann.

Der Kampf wird genauso einseitig werden, wie viele Klitschko-Kämpfe zuvor, da stimme ich voll und ganz zu.

ABER - nennt mich naiv oder einen Träumer - ich kann mit gut vorstellen, dass Wladimir Chisora früher abschießt als gewöhnlich. Immerhin hat Haye mit einem 3-Runden-Sieg vorgelegt. Das wird Wladimir nicht unbedingt zu unterbieten versuchen, aber einen KO in der ERSTEN Kampfhälfte halte ich schon für wahrscheinlich, auch um dem britischen Publikum zu zeigen, wo der (Steel-)Hammer hängt.

(Dann muss RTL eben vorher noch übler Werbung machen oder als Bild im Bild oder so. Die werden sich schon was einfallen lassen.)
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
@Das Böse

Das würde ich mir wünschen, aber die können wahrscheinlich keine Utopischen Werbepreise fordern, mit der Begründung: „Der Kampf könnte diesmal sehr schnell zu ende sein“. Ich glaube das wird hier in Deutschland kein Werbepartner zu zahlen bereit sein. Von daher werden wir mit aller höchster Wahrscheinlichkeit wieder das gleiche „Gewürge“ sehen wie bisher.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Man kann ja degressive Preise vereinbaren. Oder die Werbekunden zahlen pauschal für die Plazierung in den Kampfpausen für den ganzen Kampf, und die Spots werden halt nach 3 Runden immer wiederholt. ;)
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Das Problem dabei wäre aber, dass die meisten direkt nach Kampf Ende abschalten und sich dann nicht mehr die teuer erkauften Werbespots anschauen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Peter war in den ersten eineinhalb Runden keine "Wurst", der war schon fit diesmal. In der ersten Runde hat er auch einen ordentlichen Lefthook an Wlads Kinn gepflanzt, ich wüsste jetzt nicht wann er im ersten Fight mal so klar getroffen hat, also ans Kinn nicht an den Hinterkopf. Aber dann hat Wlad gezeigt dass er tut was getan werden muss und hat seine Rechte loslassen und es ist ein erstklassiger Beatdown geworden. In der Zweiten hat Peter schon zum chicken dance angesetzt und war nach den ganzen schweren Treffern nur noch auf wackligen Beinen gestanden. Das kann man dann nicht mehr als Maßstab nehmen. Wir werden ja vielleicht bald sehen wie athletisch sich ein Haye dann noch bewegen wird, nachdem er den ersten Jab gefressen hat.

Ich finde auch, dass Peter hier inzwischen zu schlecht wegkommt. Ich würde sehr gerne mal Peter vs. Arreola sehen. Heißen ja auch beide Nightmare, würde doch passen.;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wlad ist von der schlaghärte einfach zu punktuell als das weder haye noch"monentan" jemand überhaupt da das richtige paket mitbringt um ihn ernsthaft zu beträngen kann.vor dem kampf ist ja alles immer relativ, aber nach der ersten jab serie sind doch bei 99% aller gegner die hosen voll oder sie haben diese härte bis zu dem punkt noch nicht erlebt.
vorallem ist diese mischung aus körperlicher-erfahrenheit und selbstbewußter art das was ihn in meinen augen zur nicht einnehmbarer festung macht.....
 
Oben