Wladimir Klitschko vs. Derek Chisora


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also ich blick bei der ganzen Sache nicht mehr wirklich durch.

Sachverhalt, wie er sich mir darstellt:

1.) Klitschko und Haye schaffen das 30.4.-Datum nicht, weil Sky da nicht kann.

2.) Mai und Juni-Daten fallen flach, wegen Buli und Premier League.

3.) 2.Juli ist offensichtlich anvisiertes und von beiden Seiten machbares Datum. stadion und Fernsehsender wären dabei.

4.) Klitschko sagt allerdings, dass ihm zehn Monate Ringabstinenz nach dem Peter-Kampf und Verletzungspause zu lang sind vor dem Hayekampf und nutzt das 30.4.-Datum aus, um Chisora zu boxen und zusätzlich auch noch die RTL-Option zu beenden. (War es nicht so, dass noch zwei Klitschkokämpfe auf RTL sind; Vitali-Solis und Wladimir-TBA). Damit hätten die Klitschkos vor den dicken Kämpfen gegen Haye und Adamek eine weitaus bessere Verhandlungsbasis ggü. RTL. Ich glaube das ist der zentrale Punkt in der Klitschkostrategie.

5.) Haye mag das nicht und sagt alles ab. Begründung Klitschko boxt am 30.4.2011.

Und diese Begründung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumindest nicht für einen Totalabsage a la "Klitschkos für mich gestorben".

Warum sagt Haye dann nicht, "Ok, Die klitschko und ich machen jeweils noch einen Kampf vorher und im Sommer/Herbst gibts Klitschko-Haye".

Schön zusammengefasst, scheinbar kann er im April keine PPV machen, wenn es gegen Wlad nicht geht, sollte bei einem anderen Gegner auch kein Platz sein. Wie es im März mit sky aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber bis Haye sich mit einem passenden Gegner geeignet hat dauert ja immer ewig.
Also bleibt ihm nur ein Termin im Mai den RTL nicht wollte und an dem sky kann, aber dann fällt der 2.Juli auch ins Wasser, weil die Zeit nicht reicht, anstatt das er sagt er findet keinen Termin mit sky und vorher keinen Gegner, versucht er Wlad die Schuld zu geben.
Aus der Richtung könnte der Wind wehen, aber da ich den Programmplan von sky nicht kenne, würde ich meine hand dafür nicht ins Feuer legen.
Ich bin gespannt wie es mit Haye weiter geht.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Ich blicks auch nicht.

Haye sagt, wenn Wladimir jetzt zwischendurch Chisora boxt, müsste Haye auch Chagaev boxen.

Warum das? Wenn der Termin doch am 2. Juli stattfindet zw. Haye und Wladimir, welchen Unterschied macht es da, ob Wladimir vorher nochmal kämpft?

Haye hat ihn schon versetzt und Wladimir möchte aktiv bleiben, denkt Haye nun, dass Wladimir nicht so kurzfristig nach dem Chisora Kampf gegen ihn ran könnte? Wäre es Haye lieber gewesen, wenn Wladimir etwas Ringrost ansetzt?

Ich versteh einfach nicht, wieso Haye erzählt, er müsse gegen Chagaev kämpfen, falls Wladimir vorher noch gegen Chisora antritt.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Dan Rafael schrieb grad:
Just spoke at length with heavyweight champion Wladimir Klitschko, who clowned The Ducker.

One thing Wlad reminded me about was that Ducker would not fight Vitali. Was not willing. Only would fight Wladimir.

Wlad said he wanted interim fight with Chisora cause last time he gave up fight to face Ducker he waited xtra few months & Ducker pulled out

Wlad doesn't trust Ducker wouldnt pull again & he wasn't going give up fight based on his worthless word. They didn't even have deal papered

So Wlad will fight Chisora and then likely Adamek in fall which is also a hgue fight. Wlad doesn't believe Ducker is retiring anyway.

Wlad said Ducker is 'a liar, liar, liar' and has no legacy 'whatsoever' at heavyweight. Said he'll fight him after Adamek.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Jemand, der 500 Pfund wiegt, sollte nicht so abfällig über Leistungssportler schreiben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jemand, der 500 Pfund wiegt, sollte nicht so abfällig über Leistungssportler schreiben.

Einerseits bin ich vollkommen deiner Meinung, andererseits gibt es folgenden Satz, zu solchen Aussagen:
'Ich muss keine Brötchen backen können, es tun, oder tun wollen, um zu beurteilen wie sie schmecken.'

Das Wort 'Ducker' 'etablierte' ja, zurecht, Wladimir und Raffaelo übernahm es...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Einerseits bin ich vollkommen deiner Meinung, andererseits gibt es folgenden Satz, zu solchen Aussagen:
'Ich muss keine Brötchen backen können, es tun, oder tun wollen, um zu beurteilen wie sie schmecken.'

Das Wort 'Ducker' 'etablierte' ja, zurecht, Wladimir und Raffaelo übernahm es...

Das ist sicherlich richtig. Er hätte es ja bei einem 'Ducker' belassen können, im Nebensatz oder so. Den Namen Haye in einem Beitrag oder Kommentar komplett durch 'Ducker' zu ersetzen, ist weder geistreich noch besonders kreativ. Im Gegenteil: Rafael erweckt den Eindruck eines quengelnden Kindes, das vorm Süssigkeitenregal steht und nicht an die Schokolade kommt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das ist sicherlich richtig. Er hätte es ja bei einem 'Ducker' belassen können, im Nebensatz oder so. Den Namen Haye in einem Beitrag oder Kommentar komplett durch 'Ducker' zu ersetzen, ist weder geistreich noch besonders kreativ. Im Gegenteil: Rafael erweckt den Eindruck eines quengelnden Kindes, das vorm Süssigkeitenregal steht und nicht an die Schokolade kommt.

Jip.

Da haste recht.

Dies penetrant-krampfhafte 'Geduckere' Rafaels ist definitiv nervig...
[ich wär ja nicht ich wenn ich das nicht so sehen würde]
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Hier ein Zitat Wladimirs aus dem sports.espn-Artikel:

"The contract was just verbal, nothing written yet," Klitschko said. "If I agree he could have backed out and taken Chisora, which is a great pay-per-view for him in Britain. He could give Chagaev step-aside money and then I'm going to be there with nobody to fight [in the spring or summer]. Because of our history before, I would fight him July 2 and we would work on the contract, but I would fight Chisora first and make sure I fight."

Glaub ich ihm.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Sieht so aus als hätte Klitschko den Braten gerochen, und Haye ist nun sauer dass der seine Pläne ihn nochmal so richtig auflaufen zu lassen gekontert hat. :D

Jetzt sieht es so aus dass er Chisora fest hat, und Haye kann auf keinen Fall gegen den eine Brit-PPV machen und Klitschko im Regen stehen lassen. Andersherum kann Klitschko jederzeit noch im April sagen, ok, er boxt nicht gegen Chisora wegen dem Haye-Kampf im Juli, sondern gibt dem Compensation für den ausfallenden Kampf und verschiebt ihn auf nächstes Jahr (Tickets bleiben gültig). Oder lässt sogar Vitali antreten, wenn der März-Kampf gegen das Walross noch einfacher läuft als erwartet.

Haye dagegen muss Chagaev nehmen, eine schlimme Gurke oder Altherren boxen (Briggs, Holyfield, Meehan, Mormeck, Bakhtov, Gomez), oder ein Risiko eingehen (Boytsov, Arreola, Povetkin, Dimitrenko, Helenius) für wenig Geld. Richtig Geld bekommt er nur wenn er einen Klitschko boxt weil Adamek aus dem Spiel ist, dafür braucht er noch seinen Gürtel, also muss es eine der Gurken sein. Damit exposed er sich nochmal als geldgeilen Scharlatan vor dem grossen Kampf, was ihn zusätzlich ärgern wird.

Optimal gelöst vom kleinen Klitschko. :clown:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hier ein Zitat Wladimirs aus dem sports.espn-Artikel:

"The contract was just verbal, nothing written yet," Klitschko said. "If I agree he could have backed out and taken Chisora, which is a great pay-per-view for him in Britain. He could give Chagaev step-aside money and then I'm going to be there with nobody to fight [in the spring or summer]. Because of our history before, I would fight him July 2 and we would work on the contract, but I would fight Chisora first and make sure I fight."

Glaub ich ihm.

Ich nicht, auch wenns halbwegs logisch klingt. Ich bin nun wirklich keiner, der Haye in Schutz nimmt. Und große Sympathie für die beiden Sauerländer hege ich auch nicht. Aber in diesem Punkt stimme ich W. Sauerland 100%ig zu:

Warum hätte Wladimir gegen Chisora nicht im März boxen können, dann hätte man den Kampf gegen David Haye am 2. Mai machen können. Die Zeit vom 30. April bis zum 2. Juli, also 8-9 Wochen, ist viel zu kurz für zwei Kämpfe. Man muss ja nur mal den Rekord von Wladimir angucken, das hat er noch nie gemacht, so schnell hintereinander zu boxen. Man kann keine zwei großen Events mit TV-Vorbereitungen etc. ansetzen und riskieren, dass er sich da verletzt, da kann ich Sky auch verstehen, dass sie gesagt haben, das geht nicht. Ich kann nur von der Haye-Seite sagen, dass er alles getan hat, um den Kampf möglich zu machen. Er ist bereit, in Deutschland zu boxen, hat im Grunde alles, was gefordert wurde, akzeptiert und dann am Ende, als das Datum 2. Juli schon stand, kam von der Klitschko-Seite die Nachricht, sie boxen am 30. April erstmal gegen Chisora. Das fand ich unmöglich. Jeder kann sich das Notwendige dabei denken, aber letztlich muss Wladimir beantworten, warum er den Kampf gegen David Haye nicht will.

Quelle: Interview mit Wilfried und Kalle Sauerland
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Vielleicht hat WK sich auch einfach nur ein bisschen an DH rächen wollen für den Ärger. Ihn deshalb demonstrativ ein bisschen auflaufen lassen und zeigen, wer das Sagen hat. Wenn sich einer das verdient hat, dann Haye :thumb:

Seine Abreibung wird er noch früh genug bekommen :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Allein der letzte Satz Deines Zitates "Warum K den Fight nicht will...":rolleyes:
Was soll Sauerland denn auch sagen.

Mein Gott, was macht ihr da immer für eine große Nummer draus? Die Klitschkos schieben Haye den schwarzen Peter zu und Haye den Klitschkos. Bleibt doch bitte neutral und tut nicht so, ob ihr bei den Verhandlungen mit am Tisch gesessen habt. Danke.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Bemerkenswert was Sauerland da auf Sportal.de sagt:
"dieses Mal lag es nicht an Haye".Er legte sich bei den vorherigen Versuchen, den Kampf zu machen, nicht fest.Dieses Mal allerdings legt er sich fest,da ihm Kopien der Korrespondenz der beiden Parteien vorliegen.Da es keine Reaktion darauf von K2 gegeben hat, glaube ich ihm ,auch wenn es einigen nicht passt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Mein Gott, was macht ihr da immer für eine große Nummer draus? Die Klitschkos schieben Haye den schwarzen Peter zu und Haye den Klitschkos. Bleibt doch bitte neutral und tut nicht so, ob ihr bei den Verhandlungen mit am Tisch gesessen habt. Danke.

Die Klitschkos haben den wenigstens geboxt:belehr:;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Die Reaktion darauf gibt es ja ausführlichst in Klitschkos Press Release vom 10.1. Da ledert er so richtig ab, und erklärt dass er sich nicht NOCHMAL von Haye die Jahresplanung versauen lässt mit blanken Absichtserklärungen die der dann nicht einhält. Entweder Haye boxt ihn am 2. Juli, oder nicht.

Außerdem stellt sich die Frage, warum Haye keinerlei Alternativen zum 2. Juli vorgeschlagen hat. Nicht eine. Adamek hat die Alternative akzeptiert, dass er Vitali boxen kann falls Wlad sich verletzt oder die Gürtel verliert. Haye hat nicht mal drüber nachgedacht. Es würde mich nicht wundern wenn Klitschko recht damit hat, dass Haye GEPLANT hat den Kampf sausen zu lassen und stattdessen Chisora und Adamek zu nehmen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Bemerkenswert was Sauerland da auf Sportal.de sagt:
"dieses Mal lag es nicht an Haye".Er legte sich bei den vorherigen Versuchen, den Kampf zu machen, nicht fest.Dieses Mal allerdings legt er sich fest,da ihm Kopien der Korrespondenz der beiden Parteien vorliegen.Da es keine Reaktion darauf von K2 gegeben hat, glaube ich ihm ,auch wenn es einigen nicht passt.

Doch und laut es SE lag es noch nie an Haye
Beim letzten mal war das 50/50 no Options Angebot einfach inakzeptabel und lächerlich. Jetzt lag es immerhin nur diesmal nicht an Haye :clown:

Die Reaktion darauf gibt es ja ausführlichst in Klitschkos Press Release vom 10.1. Da ledert er so richtig ab, und erklärt dass er sich nicht NOCHMAL von Haye die Jahresplanung versauen lässt mit blanken Absichtserklärungen die der dann nicht einhält. Entweder Haye boxt ihn am 2. Juli, oder nicht.

Außerdem stellt sich die Frage, warum Haye keinerlei Alternativen zum 2. Juli vorgeschlagen hat. Nicht eine. Adamek hat die Alternative akzeptiert, dass er Vitali boxen kann falls Wlad sich verletzt oder die Gürtel verliert. Haye hat nicht mal drüber nachgedacht. Es würde mich nicht wundern wenn Klitschko recht damit hat, dass Haye GEPLANT hat den Kampf sausen zu lassen und stattdessen Chisora und Adamek zu nehmen.

Im Mai oder Juni wäre es doch laut Haye kein Problem gewesen den Kampf in einer Turnhalle in England zu machen:D
Selbst wenn der Deal mit Haye jetzt bis zur Chisora deadline nicht in allen Einzelheiten klar und fixiert war, hätte man ja z.B. einen Vertrag machen können dass Haye 2011 nicht gegen Chisora boxen darf, sonst 100Mio Vertragsstrafe. Chisora hätte man auf der Undercard z.B. einen Kampf gegen Ustinov geben können und wenn Haye abgesprungen wäre, hätte Chisora einspringen können.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
In England ging doch nicht,da Klitschko auf seinen Arzt in der Ecke besteht.Das erlaubt der britische Verband nicht.Aus dem Grunde hatte sich Haye doch bereit erklärt in Deutschland zun boxen.Da gibt es angeblich im Mai oder Juni keine freien Termine bei RTL bzw. den Stadien.Erst am 2.Juli war das wieder möglich.
 
Oben