Wladimir Klitschko vs Francesco Pianeta 04.Mai 2013 in Mannheim


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Heute sprach mich ein Kollege an.

Kollege: "Bald kämpft ja wieder der Klitschko!"

Ich: "Ja, aber der Gegner ist schlecht..."

Kollege: "Nene, den haben sie in den höchsten Tönen gelobt in den Medien, der muss echt gut sein!"

Ich: Facepalm

Kein Scherz, das ist wirklich passiert heute.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann nur hoffen dass Pianeta konditionell wieder auf einen Stand kommen kann der für 12 Runden reicht. Wenn er, wie zwischenzeitlich, nach gut 4 Runden platt ist, dann wird es übel, sowas muss ich auch nicht sehen.

So eine Krebserkränkung hinterlässt - auch wenn man sie übersteht - sicherlich ihre Spuren. Bin zwar kein Experte aber das geht bestimmt langhaltig stark auf die Substanz.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Heute auf N-TV (RTL News Sender) reingezappt und gleich wurden mir zwei Schlagzeilen zum Kampf präsentiert.

Die erste lautete: Klitschko boxt gegen Pianeta.
Die zweite lautete: Pianeta hat seine Krebserkrankung besiegt.
Direkt danach wurde das Interview mit Wlad und seinen Worten über die Krebserkankung von Pianeta eingespielt.
...Rest (sportlicher Aspekt) unwichtig und nur nebenbei erwähnt.

Ich warte immer noch auf den Tag, wo Wlad mal eine gepfeffert bekommt und wie in alten Zeiten in den Panikmodus schaltet und dann komplett ausgenocked wird, damit diese Farce ein Ende hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Eigentlich ist dieser Inszenierungs und Marketingmüll doch unwürdig für die Klitschkos. Sie sind doch eigentlich recht symphatische und intelligente Menschen. Komisch, dass ihnen das nicht zu dämlich ist..
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
So eine Krebserkränkung hinterlässt - auch wenn man sie übersteht - sicherlich ihre Spuren. Bin zwar kein Experte aber das geht bestimmt langhaltig stark auf die Substanz.

Armstrong kann dir ein Lied von singen ;)

Danny Jacobs auch!
Aber nicht falsch verstehen...ich will nichts verharmlosen oder so!
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
Ich frage mich warum Leute die die Klitschkos nicht leiden können sich das ganze Mediengedöns reinziehen. Um dann hier im Forum darüber zu quengeln? Ich mag die Klitschkos und schalte ein wenn der Kampf anfängt und mach aus sobald er vorbei ist, würde einigen hier empfehlen das gleiche zu machen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich nehme übrigens gerne Wetten entgegen wie oft das Wort Krebs während der kompletten Übertragung fällt. Die Line setz ich mal bei 15 Mal. Wer meint dass es noch öfter betont wird, darf mich gerne zwecks Wetteinsatz kontaktieren. Vielleicht ergibt sich da eine nette Wette die diese Veranstaltung/Farce erträglicher macht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.751
Punkte
113
Ich nehme übrigens gerne Wetten entgegen wie oft das Wort Krebs während der kompletten Übertragung fällt. Die Line setz ich mal bei 15 Mal. Wer meint dass es noch öfter betont wird, darf mich gerne zwecks Wetteinsatz kontaktieren. Vielleicht ergibt sich da eine nette Wette die diese Veranstaltung/Farce erträglicher macht.

Das bietet sich auf für ein Trinkspiel an.;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ich nehme übrigens gerne Wetten entgegen wie oft das Wort Krebs während der kompletten Übertragung fällt. Die Line setz ich mal bei 15 Mal. Wer meint dass es noch öfter betont wird, darf mich gerne zwecks Wetteinsatz kontaktieren. Vielleicht ergibt sich da eine nette Wette die diese Veranstaltung/Farce erträglicher macht.
Mit sämtlichen Vorberichten, Interviews, Kommentierungen, Interviews nach dem Kampf? Nicht unter 40 Mal!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Muhammad Ali boxte in seiner zweiten Prime zwischen Ende 1970 und Anfang 1974 in gut drei Jahren 17 Kämpfe gegen ausnahmslos Top 10-Leute (Alvin Lewis lassen wir mal raus) und da war auch noch ein Kieferbruch gegen Norton I dazwischen und mehrere 15-Runden-Kämpfe.

Klitschko boxte in den letzten drei Jahren sechs Kämpfe gegen dreieinhalb Top10-Gegner (Chambers, Thompson, Haye und ein halber Peter).

Nur mal so zum Vergleich...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Muhammad Ali boxte in seiner zweiten Prime zwischen Ende 1970 und Anfang 1974 in gut drei Jahren 17 Kämpfe gegen ausnahmslos Top 10-Leute (Alvin Lewis lassen wir mal raus) und da war auch noch ein Kieferbruch gegen Norton I dazwischen und mehrere 15-Runden-Kämpfe.

Klitschko boxte in den letzten drei Jahren sechs Kämpfe gegen dreieinhalb Top10-Gegner (Chambers, Thompson, Haye und ein halber Peter).

Nur mal so zum Vergleich...

Und nun? Normalerweise will man ja etwas aussagen und sch und schreibt nicht nur mal so.

Naja Ali wollte damals die Krone zurück und er bekam nicht sofort die Chance. Im 3.Kampf verlor er dann gegen Frazier und musste sich hinten anstellen. Um zu zeigen wie gut er noch ist und Druck auf den Champ auszuüben musste er gute Gegner boxen, denn der jeweilige Champ wollte den Kampf gegen Ali nicht zwingend. Nebenbei ging es natürlich auch damals schon ums Geld. Das Risiko mit guten Gegnern ging auch mal schief aber die Niederlage wetzte er genauso aus, wie die gegen Frazier.

Dieser Spirit, dieser Wille der Champ zu werden fehlt der 2.Reihe heute und genau das ist das Problem. Keiner macht Druck auf den Champion, wie es ein Ali früher gemacht hat. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass es heute 4 Titel gibt, was die Gewinn/Risikorechnung eine andere werden lässt. Dennoch geht es an die großen Geldtöpfe in der Regel nicht ohne Risiko.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Mit sämtlichen Vorberichten, Interviews, Kommentierungen, Interviews nach dem Kampf? Nicht unter 40 Mal!

40 Mal? :ricardo: Muss aber zugeben, dass meine 15 Mal doch zu niedrig angesetzt sind. Ich war da gestern zu voreilig. Glaube kaum dass sich jemand findet der den ´´Spaß´´ mitmacht, erhöhe die Line aber mal auf 25. Also wenn du dir ´´sicher´´ bist, dann überleg dir einen Wetteinsatz.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dieser Spirit, dieser Wille der Champ zu werden fehlt der 2.Reihe heute und genau das ist das Problem. Keiner macht Druck auf den Champion, wie es ein Ali früher gemacht hat. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass es heute 4 Titel gibt, was die Gewinn/Risikorechnung eine andere werden lässt. Dennoch geht es an die großen Geldtöpfe in der Regel nicht ohne Risiko.

Das Hauptproblem sind die Verbände. Unzählige Regonal- und Untertitel generieren Geld, diverse Ausscheidungskämpfe auch und erst Recht finanzkräftige Promotern/Manager von Anwärtern und Titelträgern, die mehr oder minder große Veranstaltungen organisieren und den Verbänden Geld in die Kasse spülen. Die WBA profitiert doch von Wladimirs Pianeta-Nummer und wenn Sauerland und Hrunov für Povetkin noch eine Laufkundschaftnummer einschieben, verdient die WBA schon wieder. Bei den anderen Verbänden ist es ähnlich - Welcher Verband sollte ein Interesse daran haben, die Klitschkos kaltzustellen?

Zu Schlonskis Gegner-Schelte:
Über alles betrachtet, wenn man fairerweise die Pflichtverteidigungen rausrechnet, dann ist Wladimirs Gegnerwahl als Titelträger nicht so schlecht - zumindest dann nicht, wenn man das Geboxte zum Vorhandenen in ein Verhältnis setzt. Wach hätte es nicht sein müssen, vertretbar war er allemal. Mormeck ging gar nicht. Pianeta hätte fast Wach-Kaliber, das gilt aber nur, wenn man den Kampfrekord liest ohne seine letzten Kämpfe gesehen zu haben. Wenn man das mit einbezieht, dann geht Pianeta ebenfalls gar nicht. Über alles betrachtet keine so schlechte Quote, mehr "Angst" muss da schon die Tendenz machen, wobei sich dabei die Frage stellt, inwieweit der umtriebige Züngler nicht durchaus auch ein nachvollziehbarer Grund für so manches taktische Manöver von K2 ist. Der hat immerhin drei Herausforderer mindestens in der Nähe der Pflichtherausforderer und weiß genau, dass seine Kandidaten nicht wirklich eine Chance haben und dass er daher am Besten Wladimir am grünen Tisch um seine Titel bringen kann.

Im Hinblick auf die Möglichkeiten der potentiellen Herausforderer an einen WM-Kampf zu kommen:
Letztlich hat Thompson schuldlos gezeigt, wie einfach es ist, an einen WM-Kampf als Pflichtherausforderer zu kommen. Man kann sich, wenn man es wirklich will, auf die Absetzungstendenz der Mitkonkurrenz verlassen, wenn Eliminatoren angesetzt werden. Der Nächste, dem dies gelingen dürfte, wird Pulev sein. Dieses Abseilen möglicher Contender ist nicht Schuld der Klitschkos.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
40 Mal? :ricardo: Muss aber zugeben, dass meine 15 Mal doch zu niedrig angesetzt sind. Ich war da gestern zu voreilig. Glaube kaum dass sich jemand findet der den ´´Spaß´´ mitmacht, erhöhe die Line aber mal auf 25. Also wenn du dir ´´sicher´´ bist, dann überleg dir einen Wetteinsatz.

Falls sich einer findet, der das seriös zählt und auswertet: Ich wette 5€, dass das Wort "Krebs" maximal 25x in der RTL Vorberichterstattung und dem folgenden Kampf ausgesprochen wird. :cool3:
 
Oben