Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Sehe ich nicht so, fury Ist sehr lernfähig, der tapst nicht auf klischtschko zu ,sondern wird ihn ziehen und dann mit unsauberen Aktionen Akzente setzten . Bin gespannt wie Vk reagiert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
ja, fury hat seine koordinativen und athletischen Limits, aber er hat durchaus ringintelligenz und Anpassungsfähigkeit, er ist nicht so blöd wie er manchmal wirkt wenn er redet.

fury wird sich schon etwas überlegen und das auch durchziehen, die frage ist halt ob sie Athletik und skills dafür ausreichen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn Fury den Stil boxt, wie in seinen letzten Kämpfen, dann dürfte er in der ersten Kampfeshälfte KO gehen oder vom Ringrichter rausgenommen werden. Seine hängende Defensive ist ziemlich schlampig und es gibt kaum einen Kampf in dem Fury deshalb nicht Volltreffer einstecken musste. Klitschko wird Fury ziemlich früh gut treffen, weil er sich gegen einen körperlich gleichstarken Gegner nicht auf Klammern einlassen kann und daher früh Schlaghände bringen dürfte. Klitschko wird tänzeln wie gegen Wach und Fury wird mitmachen müssen. Dabei wird man dann den technischen Unterschied feststellen. Fury ist für seine Körpermasse solide und gut, mit schnellen Händen und technisch absolut auf höherem Niveau, aber er wird ausgeboxt und zurecht gelegt werden. Für Klitschko ist er defensiv einfach zu schlecht und zu sorglos.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Ich sehe auch klitschko als Favoriten, aber IMO haben handspeed und Kondition im vergleich von vor 2-3 jahren schon nachgelassen.

ich glaube an einen wlad KO in der ersten hälfte, aber wenn er fury nicht die lichter ausknippst kann es in der 2. hälfte etwas enger werden, da er eventuell nicht mehr das tempo aus dem wach fight 12 runden gehen kann.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich sehe auch klitschko als Favoriten, aber IMO haben handspeed und Kondition im vergleich von vor 2-3 jahren schon nachgelassen.


Seh ich nicht so ganz. Handspeed ist meines Erachtens unverändert da. Kondition ist was, was mit dem Alter nicht weg ist. Auch 60-jährige laufen problemlos Marathon. Klitschko macht mir den Eindruck, dass er vorhat bis 45 noch zu boxen und so wie er körperlich drauf ist, wird das eine Bernard-Hopkins-Nummer im Schwergewicht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Na da ist der Wunsch Vater des Gedanken.unterschätzt fury nicht der kommt nicht zum scheckabholen sondern um Geschichte zu schreiben .
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Was seinen Willen angeht, kann ich in der Tat kein Problem erkennen, obwohl ich seit der Ustinov-Nummer schon Zweifel an der tatsächlichen Größe seine Nüsse habe.

Ich habe eher boxerische Zweifel. Offensiv ist das durchaus gut, was Fury bringt. Sein Jab ist brauchbar, er variiert zum Kopf und Körper, kann auch kontern und hat ein brauchbaren Punch. Schön und gut. Seine Beinarbeit ist immer noch durchschnittlich bis mau, er hat Schwierigkeiten seine bewegte Maße zu kontrollieren und stolpert manchmal durch den Ring, er ist vom Speed her in jeder Beziehung klar unterlegen und seine Defensive ist gegen Wladimir m.E. zu schlecht und sein Kinn zumindest suspekt. Wie Haye schon bewiesen hat, bringen Mätzchen gegen Wladimir gar nichts. Fury toppt Haye da noch einmal deutlich. Es fehlt deutlich an der mentalen Fokussierung, wenn er im Ring noch Zeit für Faxen hat - Er ist schließlich kein Ali.

Hoffnung macht mir, dass er einen guten Jab schlägt, was Wladimir bekanntlich gar nicht schmeckt, dass er wie geschrieben in Aktionen Wladimirs reinschlagen kann und offensiv gut variiert. Insgesamt ist er schon der derzeit interessanteste Gegner für Wladimir.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na da ist der Wunsch Vater des Gedanken.unterschätzt fury nicht der kommt nicht zum scheckabholen sondern um Geschichte zu schreiben .

Nun ja, der erste Satz gilt bei Dir aber auch. :)
Wer gegen Cunningham schon am Boden war, was wird der gegen WK bekennen können, der 20 Kilo mehr wiegt und einen richtigen Hammer mitbringt? Ich lasse mich ja gerne überraschen, aber ich denke das wird so eine Wach-Nummer für WK. Ob Fury endlich die 130 Kilo knackt?

v4wqqyhg.jpg
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
ich denke schon das fury im ring in shape sein wird. zwischen den fights lässt er sich schonmal gehen, aber für die fights hat er sich in den letzten jahren gut in shape gebracht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hoffnung macht mir, dass er einen guten Jab schlägt, was Wladimir bekanntlich gar nicht schmeckt, dass er wie geschrieben in Aktionen Wladimirs reinschlagen kann und offensiv gut variiert. Insgesamt ist er schon der derzeit interessanteste Gegner für Wladimir.

Das ist auch meine einzige Hoffnung. Gute Jabs vom Gegner schmecken Waldi garnicht und sollte Fury da permanent stören oder sogar seinen Jab etablieren können wird Waldi es mit der brechstange wie gegen Pulev versuchen. Ich befürchte er wird Fury dann frühzeitig wegknallen..

Sollte das aber nicht funktionieren und Fury gibt ihm seine eigene Kost (runterdrücken, drauflegen, schieben, Ellenbogen) nur das er im Infight dreckig weiter fightet, dann könnte es sein das wir Waldi bald endlich los sind. Also unmöglich ist es nicht!
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ich glaube leider nach wie vor das es viel weniger spannend wird als man sich erhofft in seiner eigenen Vorstellung,
da ist einfach ein Klassenunterschied, physis hin, physis her - denke der Speedunterschied wird wirklich dem bei Valuev-Haye ähneln..
Auch wenn Fury nicht der langsamste ist, er ist trotzdem ZU GROß, ab einer gewissen Größe ist das einfach so,
die Klitschkos sind da schon fast am Maximum - Ideal waren wohl Lennox`1,96m - alles was darüber hinaus geht ist erfahrungsgemäß nicht so toll gerade was die Abläufe angeht.

Bin was die Form angeht noch am ehesten gespannt, denn ich kann mir schon auch vorstellen das Fury mit höchstgewicht einwiegt um den scheinbar vorhandenen physischen Vorteil zu maximieren,
was aber natürlich kontraproduktiv wäre..

Hoffe auf ein paar spannende Runden, erwarte aber ein nach Rd1-2 ein sehr einseitiges Gefecht bei dem Fury zuviel nehmen muss und das nicht kann.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Seh ich nicht so ganz. Handspeed ist meines Erachtens unverändert da. Kondition ist was, was mit dem Alter nicht weg ist. Auch 60-jährige laufen problemlos Marathon. Klitschko macht mir den Eindruck, dass er vorhat bis 45 noch zu boxen und so wie er körperlich drauf ist, wird das eine Bernard-Hopkins-Nummer im Schwergewicht.
Solange Wladmir die Kämpfe kontrolliert und er sich das Tempo einteilen kann, wird er so schnell nicht konditionell einbrechen. Selbst bei einem Niederschlag wirkt das alles noch total kontrolliert. Wo andere Boxer oder sein Bruder Vitali in solchen Situationen oft mit einem Schlaghagel den Gegner finishen wollen, boxt Wladimir ja fast im normalen Tempo weiter. Wobei das sicher auch aus Angst geschieht, sich einen lucky punch einzufangen wenn man zu offen auf den Gegner eindrischt. Die totale Risikominimierung hat Wladimir halt total verinnerlicht. Und bloß nicht noch einmal uperpacen!

Fury muss daher meiner Meinung nach versuchen, Wladimirs Rhytmus zu brechen. Er muss so boxen, dass Wladimir die Kontrolle über den Kampf verliert, zumindest zeitweise. Er muss ihn zum Reagieren zwingen und ihn in Aktionen verwickeln, die ihm nicht schmecken und ihm damit die Kraft rauben. Den Kampf dreckig gestalten. Dann hat er hintenraus die Chance auf einen vorzeitigen Sieg.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Auf alle Fälle schön, dass Fury's Größe die Chancen auf eine dreckige Klammerorgie sinken lässt und dass Fury endlich bei seinem Gelaber auch mal für 'nen sehr guten Gegner seinen Schützengraben verlässt.
Da muss Wladimir mehr boxen wie gegen Wach und seine Beine benutzen. Fury ist kein Knipser und im Regelfall zu unpräzise. Einen leeren Cunningham musste er sich auch erst "zurecht legen", bevor er ihn fällen konnte. Allerdings sollte er auf der Hut sein, ein WK wird ihn im Gegensatz zu USS Cunningham nach dem ersten Niederschlag finishen und nicht zurück in den Kampf lassen. Fury's Chance besteht darin, den Kampf physisch gestalten und WK in den Rückwärtsgang zu drängen. Lässt er WK kommen, wird's eine eindeutige Kiste für den Ukrainer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Fury's Chance liegt eigentlich darin, einen schmutzigen Punktsieg einzufahren, für nen KO-Sieg fehlen ihm Power und Schnelligkeit. Maximal ein Erschöpfungs-KO wäre möglich, aber dafür müsste Klitschko schon sehr einbrechen und gealtert sein. Einen clever erstunkenen Punktsieg mit nem 7-5 kann ich mir aber vorstellen, wenn er es schafft Klitschko nicht treffen zu lassen und selbst sichtbar aktiver zu sein, selbst wenn er auch nicht oft richtig hart trifft.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Bin auf Furys Defensivarbeit gespannt. Ich denke er wird mit einem großen Mann weit mehr Probleme haben als Klitschko. So ziemlich alles was er in seinen letzten Kämpfen (gut) gemacht hat, wird nicht funktionieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Klitschko wird meines Erachtens sich so wenig wie möglich auf eine Klammerei und Infightnummer einlassen. Im Infight ist Fury für 2,06m ziemlich gut, schlägt gute kurze Haken und einen guten Aufwärtshaken. Wenn Klitschko da mal nicht ordentlich klammert, dann kann da schon was einschlagen. Wenn Klitschko allerdings langbleibt, gut auf den Beinen, dann wird das ein technisches Gefecht bei dem immer der technisch bessere Boxer gewinnt und das ist nunmal Klitschko. Vor allem denke ich, dass wenn Fury in Rechtsauslage boxt, er ziemlich schnell eine recht Grade abbekommt. Seine Shoulder-Roll-Defense hat ihn ja nicht mal gegen Christian Hammer vor Treffern mit rechter Grade geschützt und sein Oberkörper-Movement ist einfach langsam. Zu langsam um Klitschko-Schlaghände auszupendeln.

Wenn Fury gewinnen will, dann wird er ausgeknockt, wenn er nicht gewinnen will verliert er nach Punkten.

Seine einzige Chance sehe ich im Infight, wenn er Klitschko entweder beim Klammern entwischt und einen kurzen Haken anbringt oder einen Off-Balance-Klitschko nach einer Schlaghand kurz abkontert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wladi hat ja schon mehrfach gezeigt das er mit seinem orthodoxen Sitl besser gegen große Leute fährt als sein Bruder, da die auch meist aus der Distanz boxen wollen so dass er sich entfalten kann. Gegen Fury ist das zu erwarten aber es wird auf jeden Fall schwieriger als gegen Riesenbaby Wach. Wach war vorsichtig und hat nen total müden Jab geschoben. Fury hat dagegen nen anständigen Jab ist aber unvorsichtiger und daher noch leichter zu treffen. Dafür ist er aggressiver und ich schätze ihn auch so ein, dass er auch nach den ersten harten Treffern, die er nimmt, noch glaubt Wladi aus den Latschen hauen zu können.

Denke Wladi muss seine KO Power aufbringen um den Kampf kurz zu halten. Je länger der Kampf dauert desto mehr Schaden wird er nehmen, worauf er sicherlich keine Lust hat.

Klammern wird es nicht viel geben weil Fury auch jabben will, höchstens mal nach Treffern von Wladi um Konter zu unterbinden in gewohnter Manier. Da wird dann aber nicht viel kommen von Fury, er nimmt den Clinch dankend an um sich zu erholen. Denke es wird ein ansehnlicher Kampf den man sich reinziehen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.301
Punkte
113
Fury's Chance liegt eigentlich darin, einen schmutzigen Punktsieg einzufahren.

Punktsieg von Fury gegen WK? Nein, Wladimir wird Fury weich klopfen. Hoffe auf einen guten Fight, für Fury sehe ich aber kaum eine Chance. Unglaublichen Punch hat er nicht, Genauigkeit können wir auch vergessen. Bis auf ein Lucky Punch bleibt da nicht mehr viel für einen KO-Sieg. Workrate wird Wladimir ihn deutlich packen, ausdauer-mäßig an sich auch. Zudem ist Fury auch kein Valuev beim Hände nehmen.

Wie soll der denn nun gewinnen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Hrunov will wohl irgendjemanden verklagen.

Er wollte wohl beim Purse Bid von Klitschko gegen Fury 18 Millionen US-Dollar bieten und ärgert sich nun, dass der Purse Bid abgesagt wurde.
Zur Erinnerung: Hrunov ersteigerte damals Klitschko vs Povetkin für 23 Millionen, gewissermaßen im Auftrag von Ryabisnky.

Hrunov meint, dass Klitschkos Team ihn wohl in Panama City im WBO-Quartier vor dem Purse Bid gesehen habe. Deswegen habe man den Purse Bid erst verschoben und dann eine Vereinbarung mit Mick Hennessey getroffen, weil man wohl gewusst hätte, dass Hrunov einen sicherlich überbieten würde.

Wen auch immer Hrunov letztlich verklagen will (die WBO oder K2 oder Hennessey oder alle zusammen), mir wird nicht so ganz klar, warum er (oder Ryabinsky) überhaupt Interesse hatte für Klitschko-Fury 18 Millionen hinzublättern.

http://www.boxingscene.com/?m=show&opt=printable&id=93434
 
Oben