Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wladimir ist körperlich nicht shot, dafür war er über 12 Runden viel zu stark. Er fährt aber mental einen Film wo das Grauen das er schon seit zig Jahren produziert, und das mit Povetkin einen perversen Höhepunkt erreicht hat, für ihn scheinbar irgendwie "gut" ist. Dass er Leute wie Chambers oder Jennings am Punkten hindern konnte weil er die Distanz kontrolliert hat, und den einen oder anderen körperlich nachlassenden Mann abschiessen, hat ihn glauben lassen er hätte sich irgendwie verbessert. Er dachte sogar dass Fury so "tapsig" ist dass er nicht mal das trainieren muss was er für Wach noch gemacht hat. Das ist aber nicht das was er kann oder mal konnte, sondern das Resultat eines geistigen Versagens. Weder war er technisch schlecht, noch unter Sdunek schlechter als heute. Es ist nur fraglich, ob er das Niveau überhaupt noch erreichen kann, oder das was er die letzten 3 Jahre fabriziert ist alles was noch übrig ist. Das hat nur eben weder was damit zu tun dass Fury "technisch überlegen" ist, noch damit dass Klitschko "mehr noch nie konnte", dass er technisch schwach war, nur kleine Leute kann (McCline, Thompson, Wach), dass Klitschko körperlich gerade jetzt in seiner Super-Prime ist, oder dass jeder Klitschko von 1998 bis jetzt immer noch viel schlimmer gegen diesen Giganten Tyson "Ali Lewis" Fury verloren hätte. Er ist selbst schuld daran was er jetzt ist, und hatte es auch nicht verdient so zu gewinnen, und Fury hat das taktisch super gemacht. Mehr aber auch nicht. Mir wäre es sehr recht wenn mal über das diskutiert wird was man auf Video oder im Fernsehen sieht, und nicht was man sehen will weil man ne Agenda bis zum Mars und wieder zurück hat. Und das gilt nicht nur für Klitschko sondern jeden anderen auch.

Du schneidest hier ein Problem an, das weit über Klitschko Verehrung und eine Schau seiner Kämpfe über eine Wunsch Wahrnehmung wie man ihn gerne sehen will hinaus geht. Diese fallweisen Schein und Wunsch Realitäten durchziehen das ganze menschliche Leben. Schon damit angefangen das wir uns alle manches mal schöner und besser sehen wollen, empfinden, als wir im kalten Licht der Realität dastehen;) über politische und religiöse Schönfärbereien bis hin zu krassem Selbstbetrug wenn sich ein auf allen Linien gescheiterter Mindestrentner vor seiner Verwandschaft als "Wirtschafts und Finanzberater" von eigenen Gnaden darstellen will.

Darum wird ja auch von vielen Fans Kritik an ihrem Idol, oder selbst nur sachliche Analyse seiner Fähigkeiten mit keinem Wort sachlich erwidert, sondern es werden meist wüste Tiraden von Untergriffen an Stelle sachlicher Entgegnungen verwendet: "Dreck, Schwachsinn, Schwachsinniger, Mist" usw.

Ein Idol hat es so an sich, es muss quasi unangreifbar, unsterblich, unbesiegbar, hehr über allen Tadel erhaben sein, wo nicht, so ist nicht das Idol schuld, sondern der Überbringer der schlechten Botschaft ein haltloser Schuft usw.:saint:;)

Scheitert das Idol aus ganz normalen Gründen, Alter, psychische Gründe, oder weil ein anderer an dem Abend schlicht besser ist, so ist die Wut der Fans auf das Idol mitunter beachtlich, das Idol wird angespuckt und in die Tonne getreten, Feigling, Drückeberger, Nichtskönner usw.:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Ich gebe zu als Klitschko so hilflos vorgeführt wurde ,und nach Punkten verlor war ich zufrieden.Warum ,er wurde mit seinen eigenen Waffen geschlagen von einem verrückten selbstbewusten Gypsi den von uns keiner auf dem Schirm hatte.Wir dachten alle nach drei Runden liegt er.So was war an der Sache so verquer.War Klitschko doch nicht so gut ,konnte er nur gewinnen durch seine Grösse und körperlichen Überlegenheit,hat er sich seine Gegner massgeschneidert ausgesucht?
Fakt ist, der zweite Kampf wird eine Offenbahrung ,in jede Richtung.Ich denke der Rückkampf sollte nicht passieren.Soll sich Klitschko doch den Titel von Wilder holen und dann zurücktreten.Hat Artuhr seine Niederlagen korriegiert nein, und trotzdem steht er gut da.Fury ist sein Neminis Klitschko sollte ihn meiden und kann über diesen Weg sauber in Rente gehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Darum wird ja auch von vielen Fans Kritik an ihrem Idol, oder selbst nur sachliche Analyse seiner Fähigkeiten mit keinem Wort sachlich erwidert, sondern es werden meist wüste Tiraden von Untergriffen an Stelle sachlicher Entgegnungen verwendet: "Dreck, Schwachsinn, Schwachsinniger, Mist" usw.

Jetzt fängst Du schon wieder damit an...wenn man Deine "Analysen" mal genauer anschaut und darauf eingeht, dann merkt man schnell, was hinter Deinen "Analysen" steckt...Ich will mich jetzt hier nicht wiederholen, da Du das scheinbar besser kannst...Irgendwann muss es doch auch mal gut sein...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich gebe zu als Klitschko so hilflos vorgeführt wurde ,und nach Punkten verlor war ich zufrieden.Warum ,er wurde mit seinen eigenen Waffen geschlagen von einem verrückten selbstbewusten Gypsi den von uns keiner auf dem Schirm hatte.Wir dachten alle nach drei Runden liegt er.So was war an der Sache so verquer.War Klitschko doch nicht so gut ,konnte er nur gewinnen durch seine Grösse und körperlichen Überlegenheit,hat er sich seine Gegner massgeschneidert ausgesucht?
Fakt ist, der zweite Kampf wird eine Offenbahrung ,in jede Richtung.Ich denke der Rückkampf sollte nicht passieren.Soll sich Klitschko doch den Titel von Wilder holen und dann zurücktreten.Hat Artuhr seine Niederlagen korriegiert nein, und trotzdem steht er gut da.Fury ist sein Neminis Klitschko sollte ihn meiden und kann über diesen Weg sauber in Rente gehen.

Seine Fans und wahrscheinlich auch er selbst haben aber den Anspruch, dass er der beste von allen ist, daher der Rückkampf.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Jetzt fängst Du schon wieder damit an...wenn man Deine "Analysen" mal genauer anschaut und darauf eingeht, dann merkt man schnell, was hinter Deinen "Analysen" steckt...Ich will mich jetzt hier nicht wiederholen, da Du das scheinbar besser kannst...Irgendwann muss es doch auch mal gut sein...

Wenn du anscheinend zu denkschwach bist ein Posting zu verstehen welches solche Phänomene über den Tellerrand hinaus kurz ins allgemeine gesellschaftliche anleuchtet, dann solltest du dich eben mehr mit der Lektüre der Bild Zeitung beschäftigen.
Und das geistig brustschwache weinerliche Pseudo Argument "Jetzt fängst du schon wieder an" ist nichts als der armselige Versuch hier einen Pseudo Inquisition mit Easy, nomen est omen, als Westentaschen Thomas de Torquemada einzuführen.

Trifft dich mein Posting vielleicht deshalb so sehr, da gerade du einer bist welcher mit solch hochgeistigen Bezeichnungen wie "Stuss, Schwachsinn, Mist" etc. des Öfteren "argumentierst"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich gebe zu als Klitschko so hilflos vorgeführt wurde ,und nach Punkten verlor war ich zufrieden.Warum ,er wurde mit seinen eigenen Waffen geschlagen von einem verrückten selbstbewusten Gypsi den von uns keiner auf dem Schirm hatte.Wir dachten alle nach drei Runden liegt er.So was war an der Sache so verquer.War Klitschko doch nicht so gut ,konnte er nur gewinnen durch seine Grösse und körperlichen Überlegenheit,hat er sich seine Gegner massgeschneidert ausgesucht?
Fakt ist, der zweite Kampf wird eine Offenbahrung ,in jede Richtung.Ich denke der Rückkampf sollte nicht passieren.Soll sich Klitschko doch den Titel von Wilder holen und dann zurücktreten.Hat Artuhr seine Niederlagen korriegiert nein, und trotzdem steht er gut da.Fury ist sein Neminis Klitschko sollte ihn meiden und kann über diesen Weg sauber in Rente gehen.

Es mag merkwürdig klingen, da ich ja bekanntlich nicht gerade ein Verehrer des momentanen boxen Klitschkos bin (In den Anfängen seiner Karriere habe ich großes von ihm erwartet) aber ich war fast ein wenig betrübt zu sehen wie das eiserne Gesetz des Zeitablaufes wieder den Weg einer Karriere nach unten weist.
Ich gebe zu ich war bei wirklich großen Champions wie Ali, Hagler, Tyson emotionell mehr berührt als ihr Abbau anfing, aber kalt hat mich auch der sichtbare Abwärts Trend bei Klitschko nicht gelassen. Zum Kampf selber, es hat schon dramatischere Weltmeisterschaften gegeben, aber für mich war es ein hoch interessanter Kampf, mit einem Fury der den Kampf mit im Schwergewicht seltenem Speed geführt hat, und einem Klitschko welcher für mich in dem Kampf keinesfalls enttäuschen war, obwohl ihm Fury die Grenzen seines momentanen Stiles aufgezeigt hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Wenn du anscheinend zu denkschwach bist ein Posting zu verstehen welches solche Phänomene über den Tellerrand hinaus kurz ins allgemeine gesellschaftliche anleuchtet, dann solltest du dich eben mehr mit der Lektüre der Bild Zeitung beschäftigen.

Ich beschäftige mich selbstverständlich mit der Bild-Zeitung, zumindest dem Sportteil. Im Gegensatz zu Dir stehe ich dazu...

Bist sicher ein großer Fan von Schopenhauer...Du wiederholst Dich in reinster verbaler Diarrhoea. Du exkrementierst sozusagen Deine Meinung.

"Stuss, Schachsinn, Mist" etc. des Öfteren "argumentierst"?

Das wirst Du mit deinen treffsicheren Analysen sicher bestens belegen können...

Macht man sich mal die Mühe und geht auf deine "Analysen" ein, verpuffen diese recht schnell, nur Du hälst sie weiterhin für die absolute und einzige Wahreit...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Seine Fans und wahrscheinlich auch er selbst haben aber den Anspruch, dass er der beste von allen ist, daher der Rückkampf.

Ich wäre nicht allzu verwundert wenn es zu diesem Rückkampf nie käme. Es gibt praktisch keinen Boxer welcher zu diesem Stand seiner Karriere nicht schon beträchtliche Schwierigkeiten hat sich in Form zu bringen. Das ist der Zeitpunkt wo sich im Fußball viele Sturmspitzen langsam ins Mittelfeld zurückfallen lassen, da ihre Spritzigkeit und Beweglichkeit nachlässt, oder in finanzkräftige Ligen mit geringerem Leistungsniveau ausweichen, doch wohin sollte ein Boxer sich zurückfallen lassen, wohin ausweichen? Die wenigsten schaffen es ihre Karriere vorher zu beenden, die meisten fallen dann irgend welchen jungen hungrigen und unverbrauchten Aufsteigern zum Opfer. Vielleicht verletzt sich Klitschko in der Vorbereitung und hört auf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Seine Fans und wahrscheinlich auch er selbst haben aber den Anspruch, dass er der beste von allen ist, daher der Rückkampf.

Boxerisch = Gesamtpaket ist er schon lange nicht mehr gut, das hat er selbst aber offenbar nie erkennen wollen. Der meinte, ich gewinne doch, also ist das gut. Das einzige was der Sdunek-Klitschko gebraucht hätte ist, diesen Clinch und den Oberarmblock zu lernen, damit er sich Pausen nehmen kann, und in kritischen Situationen spoilern kann ohne sich zu verausgaben. Meiner Meinung nach ist das "Kunstwerk" das Steward versucht hat zu basteln extrem überschätzt, er ist massiv schlechter geworden. Das Clinchen und die Blöcke, sparsam eingesetzt, wären ein gutes und notwendiges taktisches Mittel gewesen, dazwischen hätte er aber weiterhin den klassischen Jab aus einem Schritt behalten sollen der schon Schaden anrichtet, ohne die Fuchtelei. Und weiterhin Kombinationen schlagen, nur halt nicht so viel wie bei Purrity. Wenn er ne Pause braucht, clinchen, aber nur dann.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Darum wird ja auch von vielen Fans Kritik an ihrem Idol, oder selbst nur sachliche Analyse seiner Fähigkeiten mit keinem Wort sachlich erwidert, sondern es werden meist wüste Tiraden von Untergriffen an Stelle sachlicher Entgegnungen verwendet: "Dreck, Schwachsinn, Schwachsinniger, Mist" usw.

Noch immer steht - auch in diesem Zusammenhang - Deine Antwort auf meine Frage aus:
Zeig mir hier mal die "Waldi Fans". Die werden von Dir immer konturlos als Diejenigen genannt, denen es hier die Augen zu öffnen gilt. Wo sind sie nur? Wer zuckt denn hier herum? Nenn doch mal Ross und Reiter. Irgendwo müssen doch die Adressaten sein, die Du seit über einem Jahrzehnt mit den ewig gleichen Tiraden hier aufklären musst und die offenkundig so taub und blind sind, dass Du ihnen nur mit ewiger Wiederholung beizukommen glaubst...

Also nochmal: Wo sind hier die vielen Fans von Wladimir Klitschko? Nenn endlich mal Ross und Reiter!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich gebe zu ich war bei wirklich großen Champions wie Ali, Hagler, Tyson emotionell mehr berührt als ihr Abbau anfing

Hagler ist auf der Höhe seines Könnens zurückgetreten, nach einer sehr knappen SD-Niederlage gegen den fantastischen und HOF'mer Sugar Ray Leonard. Bin ein großer Fan von Hagler. Sein Kampf gegen Leonard war eines der besten Duelle im MW ever. Hagler war top in shape, nix von "Abbau" zu erkennen, nur war sein (großartiger) Gegner an diesem Abend eben besser.

Nach dem Kampf ist Hagler zurückgetreten, war danach u.a. auch erfolgreich im Filmgeschäft tätig, erfreut sich bester Gesundheit und genießt die Früchte seines Boxer-Lebens (soweit ich informiert bin).

Was ist los mit Dir Franzel? Ali, Hagler und Tyson in einem Atemzug zu nennen was den "Abbau" betrifft - das ist fachlich einfach falsch. Wenn man - wie Du - hier gerne die eigene Erfahrung von Jahrzehnten im Boxbereich hervorhebt (und sich auch gerne mal darin gefällt, angeblich "unwissenden" hier "Nachhilfe" zu erteilen), dann wiegt ein solcher fauxpas besonders schwer.

Deinen Beiträgen wohnt zuweilen eine schulmeisterische Art inne. Keine Ahnung, vermute einfach Du bist einer der wenigen Ü60-user hier. Finde ich aber cool, wenn solche "Veteranen" wie Du unser Forum bereichern....
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hagler ist auf der Höhe seines Könnens zurückgetreten, nach einer sehr knappen SD-Niederlage gegen den fantastischen und HOF'mer Sugar Ray Leonard. Bin ein großer Fan von Hagler. Sein Kampf gegen Leonard war eines der besten Duelle im MW ever. Hagler war top in shape, nix von "Abbau" zu erkennen, nur war sein (großartiger) Gegner an diesem Abend eben besser.

Nach dem Kampf ist Hagler zurückgetreten, war danach u.a. auch erfolgreich im Filmgeschäft tätig, erfreut sich bester Gesundheit und genießt die Früchte seines Boxer-Lebens (soweit ich informiert bin).

Was ist los mit Dir Franzel? Ali, Hagler und Tyson in einem Atemzug zu nennen was den "Abbau" betrifft - das ist fachlich einfach falsch. Wenn man - wie Du - hier gerne die eigene Erfahrung von Jahrzehnten im Boxbereich hervorhebt (und sich auch gerne mal darin gefällt, angeblich "unwissenden" hier "Nachhilfe" zu erteilen), dann wiegt ein solcher fauxpas besonders schwer.

Deinen Beiträgen wohnt zuweilen eine schulmeisterische Art inne. Keine Ahnung, vermute einfach Du bist einer der wenigen Ü60-user hier. Finde ich aber cool, wenn solche "Veteranen" wie Du unser Forum bereichern....

Hagler selber hat als Grund für seinen Rücktritt die Erkenntnis angegeben das er nicht mehr über das Leistungsniveau seiner Prime verfüge, das Urteil gegen Leonhard war strittig, aber ganz offensichtlich war Hagler der Meinung er hätte in seiner besten Zeit Leonhard absolut überzeugend besiegen können.
Wenn du aber über bessere Einsicht als Hagler selber verfügst, dann solltest du mir diese näher erklären
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Noch immer steht - auch in diesem Zusammenhang - Deine Antwort auf meine Frage aus:


Also nochmal: Wo sind hier die vielen Fans von Wladimir Klitschko? Nenn endlich mal Ross und Reiter!

Du magst Moderator sein, aber unfehlbar bist du deshalb trotzdem nicht. Im übrigen finde ich die Art deiner Forderung nicht gerade korrekt. Das es in einem Box Forum mit so vielen Mitgliedern und wahrscheinlich tausenden Beiträgen zum Thema Klitschko keine Klitschko Fans geben soll ist gedanklicher Unfug, da könnte man ja gleich behaupten in Fußballforen gäbe es keine eingefleischten Bayern, Dortmund oder Schalke Fans. Und das Fans welcher Art und wovon auch immer aus ihrer Zuneigung heraus oft eine etwas schön färberische Realität wahrnehmen, ist überall gleich, im Leben, in der Politik, in der Religion usw. kann man als unstrittig annehmen. Dies zu leugnen wäre gedanklicher Bankrott.
Außerdem ist jemandes Fan zu sein ja nicht ehrenrührig. Wenn du aber behauptest es gäbe hier im Forum keine Klitschko Fans, könntest du ja gleich behaupten hier würden keine Box Fans posten. Nenne ich jetzt aber ein Dutzend Namen, so würden vor allem nach der Niederlage Waldis mindestens 10 von denen protestieren, und du würdest dann sagen ätsch Franzl du bist überführt?;)
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Also, ich würde mich schon als Klitschko-Fan bezeichnen (habe die Brüder nach Vitalis Freudentanz nach Wladimirs Sieg über Axel Schulz einfach in mein Herz geschlossen), aber weder spucke ich einen Wladimir-Götzen jetzt an, noch werfe ich ihn ins Feuer. Fury war der schnellere, taktisch besser eingestellte Boxer und damit der verdiente Sieger. Ich würde es Wladimir wünschen, den Rückkampf zu gewinnen, um als Champion zurücktreten zu können, habe aber auch Verständnis, wenn er den Kampf doch nicht macht, und sollte er ihn machen und wieder verlieren, dann ist das eben so und Klitschko muss die Verantwortung dafür tragen, was auch immer die genauen Gründe für eine mögliche erneute Niederlage sein mögen (mentale Blockade, Überschätzung seiner Kräfte, Unfähigkeit, sich taktisch umzustellen oder Fury ist einfach besser) und ich habe es zu verkraften. Davon bricht mir nicht das Herz und ich muss Klitschko auch nicht schmähen deswegen.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ach so: Äußerungen in der Richtung wie "Wladimir konnte noch nie was" kamen wohl kaum von den Fans, eher von den "Hatern". Fans suchen höchstens eine Entschuldigung in Klitschkos Alter. Und: klar ist der 39-jährige Wladimir nicht unbedingt der Prime-Wladimir, aber körperlich hat er mMn nicht merkbar abgebaut, er kommt offensichtlich mit statischen Gegnern besser klar, als mit beweglichen, so viel ist klar. Und ein Gegner wie Fury, der robust ist, schnell und eine größere Reichweite hat, war offenkundig ein großes Problem (für Klitschko jedes Alters), zumal für einen Klitschko, der keinen Plan B hatte.

Jetzt fragen wir uns: kann Klitschko einen brauchbaren Plan B schmieden? Und umsetzen? Wenn ja, kann er Fury natürlich im rematch schlagen, wieso nicht? Fury ist ja nicht unbesiegbar und offensiv war er ja nun keine Offenbarung.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Also, ich würde mich schon als Klitschko-Fan bezeichnen (habe die Brüder nach Vitalis Freudentanz nach Wladimirs Sieg über Axel Schulz einfach in mein Herz geschlossen), aber weder spucke ich einen Wladimir-Götzen jetzt an, noch werfe ich ihn ins Feuer. Fury war der schnellere, taktisch besser eingestellte Boxer und damit der verdiente Sieger. Ich würde es Wladimir wünschen, den Rückkampf zu gewinnen, um als Champion zurücktreten zu können, habe aber auch Verständnis, wenn er den Kampf doch nicht macht, und sollte er ihn machen und wieder verlieren, dann ist das eben so und Klitschko muss die Verantwortung dafür tragen, was auch immer die genauen Gründe für eine mögliche erneute Niederlage sein mögen (mentale Blockade, Überschätzung seiner Kräfte, Unfähigkeit, sich taktisch umzustellen oder Fury ist einfach besser) und ich habe es zu verkraften. Davon bricht mir nicht das Herz und ich muss Klitschko auch nicht schmähen deswegen.

Es ist dies eine dieser merkwürdig pauschalierenden Unterstellungen. Ich habe nie behauptet das jemandes Fan zu sein gleichzeitig den Verlust jeder Kritik Fähigkeit nach sich ziehe, das es aber bei vielen Fans wovon auch immer mit Abstufungen so ist, sollte eher unstrittig sein.
Und das ich kein Waldi Hater, obwohl auch kein Fan von ihm bin, sieht man schon an der Tatsache das ich seinen Kampf gegen Fury und eine mögliche Revanche gegen ihn, eher emotionslos und ohne jedewede Unterstellung sehe.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ach so: Äußerungen in der Richtung wie "Wladimir konnte noch nie was" kamen wohl kaum von den Fans, eher von den "Hatern". Fans suchen höchstens eine Entschuldigung in Klitschkos Alter. Und: klar ist der 39-jährige Wladimir nicht unbedingt der Prime-Wladimir, aber körperlich hat er mMn nicht merkbar abgebaut, er kommt offensichtlich mit statischen Gegnern besser klar, als mit beweglichen, so viel ist klar. Und ein Gegner wie Fury, der robust ist, schnell und eine größere Reichweite hat, war offenkundig ein großes Problem (für Klitschko jedes Alters), zumal für einen Klitschko, der keinen Plan B hatte.

Jetzt fragen wir uns: kann Klitschko einen brauchbaren Plan B schmieden? Und umsetzen? Wenn ja, kann er Fury natürlich im rematch schlagen, wieso nicht? Fury ist ja nicht unbesiegbar und offensiv war er ja nun keine Offenbarung.

Im ersten Kampf habe ich es 60: 40 für Waldi gesehen, aber erwartet das ihm Fury irgendwann in die Rechte laufen würde. Ich habe aber Fury noch nie in der Verfassung wie gegen Waldi gesehen, auf den Beinen ist er einer der schnellsten Schweren der Boxgeschichte, er hat höchst konzentriert geboxt, und seine Faxen waren auch nicht nur albern, er dürfte Klitschko damit ziemlich verunsichert haben, Ali war ein Meister in der psychologischen Box-Kriegsführung. Und man sollte sich durch seine etwas schlaksigen Bewegungen nicht täuschen lassen, er ist auch im Oberkörper schnell, leider für ihn hinkt seine Schlagkraft etwas hinterher, wäre diese nur etwa 15-20% größer hätte Klitschko wahrscheinlich vorzeitig verloren.
Ich sehe das Retour Match jetzt in etwa umgekehrt 60: 40 für Fury, und eine 40% Chance bedeutet nicht das ein Boxer chancenlos ist.
 

k-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Ach ist das schön...
da schau ich hier alle Jubel-Jahre mal rein, und was sehe ich:
da schreibt erst der Franz was zu seinem 'Lieblingsboxer',
was man eigentlich - zumindest gemessen an wesentlich emotionaleren statements der Vergangenheit (Weichimir...) -
doch eigentlich durchaus als auf die sportliche Leistung bezogene, einigermaßen sachliche Kommentare ansehen kann,
und sofort kommen - als wenn es gestern wäre - mehrere 'Heckenschützen' aus dem Busch gekrochen, um dem Altmeister ans
Bein zu pinkeln. Und zum guten Schluss kommt noch der Roberts und hängt sich dran, sic transit gloria mundi!

Aber zum Thema: Natürlich hat Klitschko massiv abgebaut, hauptsächlich wohl als Folge der stewardschen Umschulung zum Wrestler.
Und ich habe mir wirklich ungefähr die letzten 10 Kämpfe lang jedesmal geschworen, dass ich mir das Gewürge nicht mehr antue...
und nun ist es tatsächlich endlich! dazu gekommen, dass er mit der Nummer wider Erwarten nicht mehr durchgekommen ist.
Ich persönlich finde es schon spannend, was Wladimir nun zu unternehmen gedenkt, um in seinem dann Abschiedskampf nicht
gnadenlos unterzugehen...und auch wenn ich das für eine insgesamt schwierige Aufgabe halte - in Anbetracht seines Alters, seiner
Praxis in den letzten Kämpfen,etc. - so ist es doch nicht völlig ausgeschlossen, dass er nochmal alles in die Wagschale wirft und sich
noch einmal neu erfindet. Zumindest kann er diesmal nicht - wie in den ganzen letzten Kämpfen - unmotiviert 'Dienst nach Vorschrift'
machen, denn dann geht er mit Sicherheit unter. Wenn er nochmal was reissen will, dann muss er offensiv kämpfen, und ich denke, er weiß das.
Kann natürlich auch sein, er verletzt sich, und das wars dann.
 
Oben